Hat er nur Bindungsängste oder wieso trennt er sich nach 5einhalb Jahren Beziehung von mir?

cuore88

Neuer Benutzer
01. Nov. 2011
13
0
0
37
Erstmal ein herzliches Hallo an alle.

Ich bin neu hier, weiss nicht weiter und hoffe dass mir jemand die Augen öffnen und mir helfen kann...

Ich bin mit ende 17 mit meinem Freund zusammengekommen, im Januar werde ich 24. Wir sind gleich alt, also ich 6 Monate älter. Haben 1.5 Jahre zusammengewohnt.

Nach 1.5 Jahren Beziehung hat er mich mit einer anderen 4 Monate hintergangen, behauptet bis heute, er hat nur mit ihr rumgeknutscht. Ich habe ihm damals verziehen und bis Anfangs Juli 11 lief meinerseits alles super. Von einem Tag zum nächsten bin ich auf seinen Wunsch hin zu meinen Eltern gezogen für 2 Wochen, weil er Abstand brauchte. Nach diesen 2 Wochen hat er sich von mir getrennt, weil er innerlich merkte, dass er mich wieder betrügen könnte.

Wie es anders nicht sein konnte, hatte er Mitte August etwas mit einer anderen betrunken in der Disco. Doch wir waren ja seinerseits getrennt, für mich war es eher eine Beziehungspause, was er aber wusste. Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn er zu mir gekommen wäre und mir gesagt hätte, ich war betrunken und habe mit einer anderen geknutscht. Doch er nimmt die andere in Schutz und hat weiterhin Kontakt zu ihr, was ich letzte Woche herausgefunden habe, da ich sogar schon so verzweifelt war und seine Nachrichten gelesen habe. Wir waren es nochmals am probieren, doch seit letzter Woche ist es nun seinerseits vorbei.

Wir haben soviele Abende darüber gesprochen, nachdem ich das 1. Mal ausgezogen bin. Er gibt die Schuld unserem Ägypten Urlaub im April, dort hat er gemerkt, dass wir vollkommen unterschiedlich sind. Doch anstatt mit mir darüber zu sprechen, hat er es von sich weggeschoben und mir sein Problem nie mitgeteilt.

Ich habe allerdings eine andere Theorie; ich denke, dass er kalte Füsse gekriegt hat.

Im letzten Jahr haben wir schon sehr viel von Heiraten und Kinder gesprochen, war eigentlich in den nächsten 2 Jahre geplant. Und jetzt plötzlich so? Er war ja auch dafür... Sagt mir jetzt noch, dass ich die perfekte Frau und Mutter wäre...

Ich glaube, er hat Angst etwas verpasst zu haben, da wir so früh zusammengekommen sind. Er hatte nur eine Freundin vor mir und ich einem vor ihm.

Doch ich hatte nie ein Problem damit. Seit Juli benimmt er sich auch so komisch, kindisch... Immer bei der Arbeit, oder im Ausgang... Hauptsache nicht bei mir oder zuhause... Jetzt bin ich ausgezogen und wohne vorübergehend wieder bei meinen Eltern. Doch innerlich habe ich das Gefühl, das kann es nicht gewesen sein... Er hat mir bei meinem Auszug bereits gesagt, er weiss dass dies der grösste Fehler in seinem Leben ist und das er es bereut. Doch er kann mir momentan nicht das geben, was ich von ihm möchte.

Versteht ihn jemand?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten...

Ich freue mich...

Ich denke, dass du ihn bereits recht gut verstehst!

Dieses Gefühl etwas zu verpassen, haben einige Männer in dem Alter, wenn sie lange mit einer Frau zusammen waren.

Frauen suchen die Sicherheit, Männer die Möglichkeit ihre Gene so weitreichend wie möglich weiterzugeben.

Vielleicht solltest du das Thema Heirat und Kinder etwas vorsichtiger ansprechen oder es ganz sein lassen. Das ist eine sichere Methode Männer Mitte zwanzig zu vertreiben.

Ich glaube nicht, dass es klug für euch wäre nochmals eine Beziehung anzufangen. Zuerst solltet ihr andere Lebenserfahrungen machen; weiser und klüger werden.

Sonst endet die Geschichte wieder genau gleich.

Hallo Grit

Danke für deine ehrliche Meinung.

Ja da hast du Recht mit dem Kinder und Heirat Thema. Nur wusste er das ganz genau, seit Anfangs Beziehung habe ich ihm immer gesagt, dass ich so mit 25/26 heiraten möchte und er war immer gleicher Meinung. Und jetzt da es bald soweit wäre, macht er einen Rückzieher, dieses Gefühl übermittelt er mir.

Das verletzt mich am meisten, denn ich hatte mich vollkommen auf diese Vision fixiert.

Deshalb habe ich jetzt auch so wenig Kontakt wie möglich zu ihm, nur wenn nötig... Denn ich möchte ihm Freiraum lassen...

Nun, Meinungen können sich ändern.

Ich glaube aber in diesem Fall, dass er deine Meinung gar nie mit dir geteilt hat!

Er hat dir das wahrscheinlich nur erzählt um dich zufrieden zu stellen. Als es aber ernster wurde mit dem Thema, wurde es ihm zu heiss und er hat die Reissleine gezogen.

Nur weil jemand etwas sagt, heisst das noch lange nicht, dass er/sie das auch tatsächlich machen wird...

..... Und das genau finde ich so schade. Warum nickt der Mann alles ab, sagt zu allem ja und Amen, sagt auch zum Ägypten-Urlaub nichts - und dann hinterher heißts "Ich hab halt kalte Füße gekriegt" - wenn das Kind schon längst in den Brunnen gefallen ist! Gut, vielleicht kann man von einem Mann Mitte zwanzig noch nicht diese geistige Reife erwarten, dass er Probleme auch mal anspricht. Die meisten Männer tun sich damit schwer. Aber ich find's einfach traurig, dass sich jemand so verhalten muss. Und alles unter dem Deckmantel "Ich sag nichts, um sie nicht zu verletzen"! Und sein Verhalten jetzt verletzt nicht?! Versteh einer die Männer!

Cuore88, ich versteh dich voll und ganz, dass du jetzt geplättet bist. Aber weißt du, er war einfach noch nicht soweit. Da ist es wohl besser, ihn ziehen zu lassen...... Ich wünsch dir jemand, der mit dir auf Augenhöhe auch mal über Probleme spricht und nicht gleich flüchtet.

:trost: LG Liebessehnen

..... Und das genau finde ich so schade. Warum nickt der Mann alles ab, sagt zu allem ja und Amen, sagt auch zum Ägypten-Urlaub nichts - und dann hinterher heißts "Ich hab halt kalte Füße gekriegt" - wenn das Kind schon längst in den Brunnen gefallen ist! Gut, vielleicht kann man von einem Mann Mitte zwanzig noch nicht diese geistige Reife erwarten, dass er Probleme auch mal anspricht. Die meisten Männer tun sich damit schwer. Aber ich find's einfach traurig, dass sich jemand so verhalten muss. Und alles unter dem Deckmantel "Ich sag nichts, um sie nicht zu verletzen"! Und sein Verhalten jetzt verletzt nicht?! Versteh einer die Männer!
Cuore88, ich versteh dich voll und ganz, dass du jetzt geplättet bist. Aber weißt du, er war einfach noch nicht soweit. Da ist es wohl besser, ihn ziehen zu lassen...... Ich wünsch dir jemand, der mit dir auf Augenhöhe auch mal über Probleme spricht und nicht gleich flüchtet.

Mal ganz ehrlich mit solchen pauschalisierungen ist auch niemanend geholfen. Ich könnte jetzt auch mit der Peitsche kommen, dass Frauen ein Mann oft solang mit etwas belatschen bis sie ihren Willen kriegen. Wer weiß, vlt. ist das hier auch der Fall ?

Fest steht nur, dass indiesem Falle er kalte Füße gekriegt hat. Sofern er das so für sich entschieden hat, denke ich das es am besten ist das zu akzeptieren. Mit weiteren Belagerungsversuchen erreicht man immer nur das Gegenteil von dem was man möchte.

Mal ganz ehrlich mit solchen pauschalisierungen ist auch niemanend geholfen. Ich könnte jetzt auch mit der Peitsche kommen, dass Frauen ein Mann oft solang mit etwas belatschen bis sie ihren Willen kriegen. Wer weiß, vlt. ist das hier auch der Fall ?
Fest steht nur, dass indiesem Falle er kalte Füße gekriegt hat. Sofern er das so für sich entschieden hat, denke ich das es am besten ist das zu akzeptieren. Mit weiteren Belagerungsversuchen erreicht man immer nur das Gegenteil von dem was man möchte.
Crying Soul

Danke für deine ehrliche Meinung.

Doch nein, bei uns war das nicht der Fall, denn er hat damit angefangen von Heirat und Kinder zu sprechen.

Ich hatte ihm ja nur mit 17 vorgeschwärmt, dass ich gerne mit 25/26 heiraten möchte, doch sonst habe ich es selten erwähnt. Welche Frau spricht nicht darüber, nach 5 Jahren Beziehung?

Natürlich von aussen, von Verwandten und Kollegen hiess es häufig: Und wie siehts bei euch aus,nach bald 6 Jahren ist es doch mal Zeit für den nächsten Schritt. Er hätte auch mit offenen Karten spielen können und mir sagen können, dass er dazu noch nicht bereit ist. Ich hätte es aktzeptiert, hätte ja nicht gesagt: na gut, wenn du mich bis 26 nicht geheiratet hast, suche ich mir einen anderen...

Klar es ist schwierig mich von ihm fern zu halten, doch ich versuche mein Bestes. Belagern möchte ich ihn auf keinen Fall.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Liebessehnen

Danke für dein Verständnis. Es ist schön dass man auch verstanden wird.

Denn in meinem Umkreis heisst es nur, wir habens dir ja gesagt.

Meine beste Freundin sagt nur, wenn du es jetzt nicht verstanden hast, wirst du es nie verstehen. Klar hat sie damit Recht, doch von meiner besten Freundin erwarte ich dass sie mich in den Arm nimmt und ich mich bei ihr ausheulen kann, doch sie ist kalt und abweisend. Über dieses Thema kann ich nicht mit ihr sprechen,wir haben ganz unterschiedliche Meinungen und das führt immer zu einer Krise.

Bei meinen Verwandten heisst es, wir hatten ihn ja auch lieb, aber er ist einfach zu jung für dich, zu unreif. Du brauchst einen älteren, der mit beiden Füssen auf dem Boden steht und weiss was er möchte.

Ich glaube einfach, dass er sich momentan austoben möchte. Er sagt ja selber, er möchte Kontakt zu mir, er möchte mich nicht verlieren.

Gestern Abend hat er mich gefragt ob wir zusammen seinen Vater im Spital besuchen sollen. Ich habe ihm gesagt, nein das ist nicht nötig, ich gehe alleine. Es war schwer, denn eigentlich möchte ich ihn ja sehen, doch wenn ich ihn sehe, kommt alles wieder hoch.

Qutatsch mit soße, wenn ein mann die richtige trifft ist es ihm egal ob er voher keine oder nur eine hatte, oder zig beziehungen.

Ihr wärt zu unterschiedlich kann auch nicht sein, das sind nur doofe ausreden.

Ich glaube du hast ein bisschen den zauber stehlen lassen, der zwischen euch war. warum zusammenziehen, ihr wart nicht verheiratet.

Ich habe den selben fehler begangen und ab da ging es bergab. Und mit heirat und den sätzen kinder kriegen vergraulst jeden mann.

leider, ist das so, sagen wir mal bescheiden fast jeden.

Das was für uns normal ist heirat und <Kinder. Ist für fast jeden mann das donnerwort wo ihn wegtreibt.

Und trotzdem hast du nichts falsch gemacht. Wenn er keine heirat will und Kinder dann garantiere ich dir, mit einer anderen geht das dann ratz fatz.

Du hast nur einen einen schlimmen fehler gemacht. Er hatte dich zu sicher, das wild lag vor seiner tür(du). er musste nicht mehr jagen.

er hatte dich fest wie angekettet.

er wußte dich bombensicher!

WArum die kuh kaufen wenn er die milch umsonst bekommt.

Warum noch heiraten, er hatte doch alles???

Es gibt frauen die wohnen mir ihrem freund zusammen und er heiratet sie und sie bekommen ein bis vier süße kinder.

aber das ist nicht bei allen so.

Oft ist genau nach dem zusammenziehen das der fall? nein, es liegt nicht daran das man sich auf der pelle hockt.

dass die beziehung schaden nimmt.

es fehtl etwas, die verbindlichkeit. Und wenn du von heirat sprichst und er den schwanz einzieht, da denkt doch jede frau, der hält sich noch die hintertür auf für was besseres, anderes!

übel.

Das einzigste was du nun tun kannst ist an dir zu feilen, stärker zu werden. Dich hübsch zu machen, als gäbe es ihn nicht. Und du weiterhin an dich zu glauben. Kannst du irgendwas besonders gut?

Kannst du ein bißchen was rausholen aus deinem Äusseren. Dann tu das, schaden würde es dir sicher nicht.

Und wenn er dir dann ganz zufällig mal über den weg löuft dann sollte er denken, wie konnte ich diese atemberaubende Frau nur laufen lassen.

Bist du eher der brave typ dann wage doch mal was was du sonst noch nie getan hast.

du musst ja nicht gleich wie eine nutte rumrennen.

Aber dich verändern, das du mutiger wirst und bist soll er auch merken dürfen eines tages. hast du gut gemacht, das du auf seine Hilfe mit dem spital abgelehnt hast. Was will er denn da mit dir? dir auf die nerven fallen, dir nur noch weh tun?

dir ganz viel kraft und Liebe

Ps: Wenn er sich austoben will nur, was heisst hier nur, er kickt dich dafür. Sei keine mami, die das bei dem jungen entschuldigt:compi:du bist nicht die mamie vom ihm die das dulden mag.

himmel, wenn er sich austoben will... dann mußt ihn rennen lassen.

aber tür fest zuschlagen, du hast auch eine würde

Hey Brangelina...

Danke für deine Antwort...

Auf deine Frage wieso wir zusammengezogen sind, wir sind ja nicht vereiratet... : Weil wir zuerst sehen wollten ob wir überhaupt zusammenleben können... Hätten wir zuerst heiraten sollen und dann zusammenziehen? Hätten dann gemerkt, dass wir gar nicht zusammeleben können? Und hätten uns dann scheiden lassen?

Er sagte ja, er wisse nicht, ob er mich überhaupt noch genug liebt, oder ob unsere Beziehung einfach zur Gewohnheit wurde...

Er liebt mich jetzt noch sagt er,aber ob es reicht? er wisse dass es ein riiser fehler ist...

Seit Anfangs Beziehung, waren immer seine Freunde an 1. Stelle, störte mich auch nie... 2. Arbeit, 3. Familie

Doch seit nach den Ferien im April als alles anfing, wurde es immer schlimmer...

Seit April 2010 arbeitet er in einer neuen Firma,jetzt sind das plötzlich seine festen Freunde und er unternimmt nur mit denen etwas... Wieso? Weil unsere Freunde von früher alle in einer längeren Beziehung sind und nicht jedes Wochenende Zeit haben um saufen zu gehen... Die nehmen sich Zeit für ihre Beziehung... Nur er konnte das nicht...

Die letzten Monate sahen so aus...

Unter der Woche "arbeiten"bis teilweise 23.00, (was ich bis heute noch bezweifle,vorallem nach dem er ja mit der anderen rumgeknutscht hat) und letzte Woche rausgekommen ist, dass er immernoch kontakt zu ihr hat, obwohl er mir gegenüber ja gesagt hatte, er hätte keinen mehr...

ausgehen, saufen, freunde... ich war nur für s bett gut genug... oder zum putzen...

Ja ich weiss ich bin selberschold ;)

Doch ich hatte es mit allen mitteln probiert, ihn wieder für mich zu gewinne...

Wenn du schon mit der perspektive zusammenziehst, junge junge.

Was soll das? willst du mich hier ein bißchen veräppeln?

Na klar, warum nicht heiraten und dann zusammenziehen, wennm man es wirklich ernst meint, sollte das gehen.

ich kauf mir doch keinen hund und schau wies funktioniert und im falle aller fälle gebe ich ihn einfach ins tierheim.

beispiel

Welche mittel hast du gewählt um ihn wieder für dich zu gewinnen?

Ich nehme an, er hat gähnend dies beobachtet oder ist dabei eingeschlafen...sorry. Eure Liebe ist Gewohnheit und das langweilt ihn.

Es bringt nichts. Lass ihn rennen, kümmer dich um dich. Verfolge deine ziele.

Wenn er wieder kommt umso besser. Aber wenn nicht, dann kannst eh nichts machen.

PS: was willst mit einem mann der ein alkoholproblem zu haben scheint?

das geld wäre mir aber zu schade, HELP

@ Brangelina

Was meinst du mit der perspektive? Was ist daran falsch? Wir waren bereits 4.5 Jahre zusammen als wir zusammengezogen sind... Wollten einen Schritt weitergehen, um zu sehen wie es funktioniert... Und das zusammenwohnen hat super funktioniert...

Weisst du wieviele paare gibt es die genau das machen wo du sagst,und sich dann scheiden lassen, weil es nicht funktioniert...

Sorry das Risiko ist mir zu gross... Sollte man deiner meinung nach nur zusammenziehen, wenn man geheiratet hat?

Es hat ja nichts mit ernst meinen zu tun, es geht ums miteinander auskommen in den eigenen vier Wänden...

Ich habe mir den A**** aufgerissen und alles mir mögliche getan... Doch wenn du merkst, dass du nur ausgenutzt wirst, lässt du es sein oder nicht?

Habe ja nicht gesagt, dass er sich jedes wochenende betrinkt? Er geht momentan einfach gerne feiern... Eben, dass ist das was ich gemeint habe, er verhält sich wie damals als wir 16 waren...

Lg cuore88

Wenn du schon mit der perspektive zusammenziehst, junge junge
ich finde das auch, weil:

Seit Anfangs Beziehung, waren immer seine Freunde an 1. Stelle, störte mich auch nie... 2. Arbeit, 3. FamilieDoch seit nach den Ferien im April als alles anfing, wurde es immer schlimmer...
unter diesen umständen wäre ich nicht mit ihm zsuammengezogen, weil da schon etwas in den grundlagen eurer beziehung nicht stimmt...und da wunderst du dich jetzt? versteh ich nicht.

Das hat auch nichts mit bindungsängsten zu tun, sondern nur mit unreife...da wirst du nichts machen können, denn reife kommt nur mit erfahrungen und erkenntnissen und die kommen nur mit der zeit...

B.

Hi B52

Es hat ja immer geklappt, die letzten 5 Jahre waren ja perfekt... Wir konnten immer über alles sprechen, fanden für alles eine Lösung... Harmonierten sehr gut miteinander... Ich sag ja, es hat mich nie gestört, weil er ja trotzdem immer für mich da war und mir das gegeben hat, was ich von meinem Partner erwarte...

Ja das mit der unreife wird mir immer deutlicher... Er möchte nicht das was ich möchte... Darum ist es besser so...

Wie schmerzhaft es momentan ist, es kann nur wieder bergauf gehen.

Danke & Lg

Finde deine Einstellung absolut OK und nur zu verständlich dass man sich nach all den "Schwüren" und Wunschvorstellungen vor den Kopf gestossen fühlt, wenn dann plötzlich Schluss ist. Gut seid ihr zusammen gezogen und habt gemerkt, dass es doch nicht so passt... selberschuld all jene die in der heutigen Zeit noch glauben, die Katze im Sack kaufen zu müssen... ich bin ja ein Fan von frühem zusammen ziehen, weil sich halt wirklich erst dann zeigt ob es funktioniert..... und jeder der kommt mit, aber getrennte Wohnungen sind doch super - Rückzugsmöglichkeiten... sorry da stimmt sowieso was nicht....

Tief in deinem inneren hast du wohl schon länger gemerkt, dass es nicht das ist oder auf das hinaus läuft, was du dir wünscht..... nur es wirklich warhaben zu wollen, wenn man jemanden liebt ist nicht einfach. Da kann man sich auch noch so verbiegen wollen...

Man verändert sich nunmal, ja und es mag sein, dass er denkt etwas verpasst zu haben, darum lotet er auch alles aus...... aber das ist ja auch egal...

Zusammengefasst, stellst du ja selber fest, das du dir einen Mann wünscht, der dir Sicherheit gibt und für dich da ist... Das wird dir dein Ex heute nicht bieten können und ich bezweifle, dass er es in Zukunft wird. Aufgewärmter Kaffe schmekt nunmal in den seltensten Fällen....

Lass dich nicht unterkriegen.... und Kopf hoch :trost:

Hi Nixxi...

Danke für deine Worte...Schön zuhören, dass ich doch nicht ein hoffnungsloser Fall bin und mich jemand versteht...

Ich sehe die Sache mit dem zusammenziehen genau so wie du, doch jeder denkt da anderst.

Also ganz ehrlich schon länger habe ich es nicht gemerkt, dass es so kommt. Erst seit im Juli dies alles vorgefallen ist, doch ich glaube wie jede Frau habe ich probiert das Blatt zu wenden, doch leider ohne Erfolg...

Genau ich schaue nach vorn... Heute geht es mir besonders gut, habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch :D

Lg cuore88

Ihr seid zusammengezogen um zu sehen ob ihr überhaupt zusammenleben könnt!

das meinte ich mit der perspektive.

kann ja nur schief gehen mit dem gedankenmuster. help.

Wenn man zusammenzieht, hat man keine angst man freut sich rieeeeeeesig drauf.

so ging es mir zumindest damals. Ich machte mir gar keine gedanken, ob wir zusammenleben könnten, ich wünschte es mir und freute mich drauf.

Ich machte mir auch keine gedanken um eine trennung, die lag so weit weg wie neuseeland von mir dachte ich.

Ja, meine Meinung ist die, das man erst zusammenziehen soll wenn man verheiratet ist. Wenn du dir schon gedanken machst wie teuer die scheidung wird, dann stimmt was nicht. Klar, ich habe auch den fehler begangen, dass ich nicht bis zur heirat wartete. Wenn einem heirat nicht wichtig ist, gut, dann soll man es machen. Aber wenn man das möchte ist die wahrscheinlichkeit sehr klein das der mann noch heiraten will, er hat ja alles schon.

Und das hohe risiko, da finde ich das risiko bei weitem dramatischer sitzen gelassen zu werden ohne je einen ring am finger. für ne andere abserviert womöglich. Ansonsten wenn es nichts wird, dann ist es halt so. Aber dann war wenigstens eine verbindlichkeit gegeben.

Bist du scheidungskind, weil du so angst hast?

Hi Brangelina...

Ja ich bin ein Scheidungskind und sehrwarscheinlich denke ich darum anderst, oder vielleicht auch weil ich eine andere Mentalität habe, da wir Italiener sind, keine Ahnung... :confused:

Wir waren 4 Jahre zusammen und wollten den nächsten Schritt wagen und der ist bei mir/uns zusammenziehen und schauen ob trotzdem noch alles rund läuft.

Natürlich habe ich mich riesig gefreut und er sich auch. Natürlich haben wir uns auch keine gedanken über eine trennung gemacht, man möchte ja das es für immer funktioniert... Hat es ja auch, bis nach den Ferien...

Also ich finde das Risiko grösser erst heiraten und dann zusammenziehen und dann kommt nach der Heirat ein Kind und man merkt dann erst nach 2/3 Jahren, das es nicht funktioniert,das zusammenleben... Also das fnde ich das schlimmste... Dann lieber so wie jetzt sitzengelassen zu werden, ohne Scheidungsanwalt und Scheidungskosten...

Tja, so sind die Meinungen anderst... ist auch gut so, sonst würden alle gleich denken, das wäre ja langweilig... ;)

Lg Cuore88

Wenn einem heirat nicht wichtig ist, gut, dann soll man es machen. Aber wenn man das möchte ist die wahrscheinlichkeit sehr klein das der mann noch heiraten will, er hat ja alles schon.
Mit dieser Mentalität triffst du absolut den Zeitgeist. Den aus dem Jahre 1832... :rolleyes:

Ich habe bis jetzt noch keinen Mann (mich eingeschlossen) kennengelernt, der über eine Hochzeit auch nur im Ansatz nachgedacht hat, bevor er nicht mit seiner Freundin/Verlobten zusammengewohnt hat.

Ist das etwa deine Taktik? Zuerst "muss" er dich heiraten, bevor er mit dir zusammenwohnen darf?

Da ich in einer Anwaltskanzlei tätig bin, müsste ich sie eigentlich gut finden. Das produziert viele potentielle Klienten...

@cuore88

Ihr habt mit eurem Zusammenzug rausgefunden, dass ihr offenbar doch nicht so gut zusammen passt. Etwas, was ihr sonst möglicherweise nicht oder erst zu spät rausgefunden hättet. Es hatte also auch was gutes. :)

Man kann auch verlobt sein, aber das ist das Minimum.

Das sind geheime Regeln.

Die nicht jeder Mann der bequem fährt verstehen kann. WArum sollte man alles geben und nichts wert sein.

so dumm kann doch keine tolle, hübsche Frau sein, oder?

Ausgesoffen wie ne Coladose und dann in >Müll geschmissen. Klar, das kann auch einer passieren...die verheiratet ist.-

Nur der Knackpunkt ist der, sie hat sich nicht nur mit der Hälfte zufrieden gegeben.

Wenn ein mann eine Frau liebt und sich keine Hintertür aufhalten will kann er sich auch entscheiden, oder?

Es gibt auch noch tolle Menschen, die anders sind, das ist wahr. Aber manche MÄnner sind bindungscheu und haben nur einen vorteil im sinn:

ab zur Nöchsten...

Ich teile den Gedanken erst mit der Verlobung zusammenziehen auch nich. Es gibt genügend Leute die gar nicht mehr heiraten wollen (warum auch immer), das sollte man dann auch akzeptieren. Eine ultimative Sicherheit dafür, dass es jmd. ernst meint gibt es eben nicht.

Ich finds schlimm, wenns immer heißt Männer oder Frauen sind so und so ... ich hab z.B. das subjektive Gefühl das eine Menge Frauen Männer nicht wertschätzen, wenn Mann sie gut behandelt. Von wie vielen Frauen hab ich Geschichten gehört wo mir alle Nackenhaare zu Berge standen und ich nur noch ein "Trennung" im Kopf hatte. Nur das es bei einem Großteil der Frauen so zu sein scheint, dass umso arschiger die Typen wurden umso mehr haben die Frauen ihren achso tollen Männern hingen. Selbst wenns denen wohl darum ging, um mit ihren Freundinnen einen Club der Frauen die über ihre Männer lästern aufzumachen.

Sobald für mich das Verhalten meines Partners so indiskutabel ist, dass die Beziehung in Frage steht, dann beende ich die Beziehung.