Hat er nur Bindungsängste oder wieso trennt er sich nach 5einhalb Jahren Beziehung von mir?

Komm Brangelina, jetzt kipp doch nicht dein schwarz-weiß-Weltbild über die arme cuore88 aus! Sowas Antiquiertes wie du ist mir aber lang nicht mehr begegnet. Wenn ein Mann eine Frau wirklich liebt und die nötige geistige Reife besitzt, um sich langfristig zu binden, bleibt er auch so bei ihr, ob mit oder ohne Trauschein. Und ein Test vorab ist total wichtig, bevor man so einen großen Schritt wie Heiraten tut!

Es sind nicht alle Männer so eingestellt, Brangelina, wie du es siehst. Viele wollen gar nicht "ab zur Nächsten". Sie müssen nur reif genug sein für eine langfristige Bindung, und man muss halt zusammen passen.

Cuore, ich seh es auch so wie Grit. Der Test war "negativ". Sei froh, dass dieser Mann ihn nicht bestanden hat, auch wenn es dir vielleicht erstmal schwerfällt. Aber dein Umfeld hat dir ja schon einiges dazu gesagt, wie es seine Reife so einschätzt.

Im Leben läuft manchmal nicht alles "nach Plan". Der "Plan B" kann aber um vieles besser sein als Plan A!! Kommt alles noch, glaub mir.

Dann sollten aber beide damit einverstanden sein, und auch so miteinander leben können und wollen.

Das kann mitunter ein glücklicheres Päärchen sein wie manche mit Trauschein an. Das ist wahr, Ganz sicher.

Nur, ich meinte genau die Typen, die eh nicht im sinne haben bei einer Frau ernsthaft zu bleiben, da merkt man das dann manchmal auch ganz schnell bei dem Punkt, ja nicht ernsthaft binden.

Bei jemand der nicht heiraten will und so, aber man merkt, das man demjenigen wichtig ist und er es ernst meint. Dann geht das sicher auch ohne.

WArum auch nicht?

Nur finde ich, man sollte nicht immer ins andere Extrem abrutschen. Man sollte jeden seins lassen.

Nur es kann schief gehen ob mit ehe und Trauschein oder ohne.

Nur ich finde die ganzen Tests passen wir auch zusammen merkwürdig, wenn man sich schon viele jahre kennt, sorry.

Hallo zusammen....

Ich habe schon sehr lange nicht mehr gemeldet... Was alles in der Zwischenzeit war... :mauer:

Am 24.12.11 habe ich erfahren, dass er mit dieser Frau offiziell zusammen ist, 3 Tage nachdem sie von Amerika zurück gekommen ist. Super Feiertage habe ich verbracht... :( Seit dem 1.2.12 habe ich eine eigene Wohnung, in der ich mich super wohl fühle, doch die Einsamkeit lässt mich teilweise verzweifeln. Bis Anfangs März hatten wir regelmässigen Kontakt, 3 Mal ist es sogar zum Sex gekommen :rolleyes: ich weiss, ich bin selberschuld, doch dass war für mich der beste Sex den wir je hatten.

Seit Anfangs März haben wir nur noch selten Kontakt... Er sagt, der Zeitpunkt ist noch nicht gekommen, wo wir normalen Kontakt haben können.

In der Zwischenzeit habe ich sogar das Gefühl, dass er die Handynummer gewechselt hat... :mad:

Ich erfahre immer wieder Dinge, die mich wieder aufs neue verletzen... :( ... zum Beispiel geht er jetzt dann bald mit seiner neuen nach Italien in sein Heimatdorf seine Verwandten besuchen, bis ich mitdurfte waren bei uns 3 Jahre vergangen.

Am Freitag gehts 2 Wochen in die Ferien und ich hoffe dass wenn ich zurückkomme, ich mit ihm endgültig abschliessen kann!!! Denn es ist höchste Zeit, es ist nun 1 Jahr dass die Probleme begonnen hatten!!!

Ich habe das nicht verdient, doch ich lasse mich immer wieder von meinen Gefühlen beeinflussen...

Mein Kopf hat es verstanden, doch mein Herz leider noch nicht 100% :mauer:

Ich wünsche euch noch eine schöne Sommer-Zeit und melde mich nach meinen Ferien wieder...

Lg cuore88