Hat es noch sinn?

Schluss machen?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 4 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    4
N

n/a

Guest
Hallo ihr lieben ;)

Ich bin aufgrund von Arbeit bzw. Studium immer mindestens gut 200km von meiner Freundin weg. Dadurch sehen wir uns immer nur am Wochenende. Ich selbst bin 20 und sie erst 15 was alles nicht grad leichter macht.

Sie klammert sehr doll und ist extrem schnell wegen kleinigkeiten sauer. So zum Beispiel wenn ich am Wochenende was allein machen will. Ich würde einfach liebend gern auch mal ein Wochenende wieder was mit meinem besten Freund machen oder ein paar alte Schulkollegen treffen. Das fällt leider alles weg... Auch mit meinen neuen Freunden am Wochenende weggehen wäre mal super - das gab es in 1,5 jahren noch nie...

Ich weiß auch nicht, in letzter Zeit stört es mich auch sogut wie garnicht wenn wir uns streiten weil ich es meist total sinnlos finde... Es sind häufig halt Themen, welche denke ich durch die Pubertät hervorgerufen werden...

Ich weiß aber nun echt nicht mehr weiter. Meistens finde ich es toll bei ihr, aber sie nimmt hauptsächlich und gibt nicht... Meine meinung zählt auch nicht wirklich. Ich habe oft einfach das Gefühl das ihr total die Reife fehlt...

Meint ihr es hat noch Sinn?? Ich habe irgendwie auch Angsr vor einer Trennung, gerade auf ein späteres Wiedertreffen. Auch die Reaktion von ihrem älteren Bruder bzw. seinen Freunden - gab schonmal eine leichte Drogung diesbezüglich - macht mir irgendwie angst... Ich weiß absolut nicht ob no gefühle so richtig da sind denn teilweise kann und will ich einfach nicht mehr ich liebe dich sagen, sie nicht küssen, sondern einfach mal Zeit auch am Wochenende für mich haben ohne danach gleich streit zu haben... Verständnis wenn ich lernen muss ist beispielsweise auch eher wenig vorhanden...

Vielleicht habe ich auch nur solch eine Angst mich zu trennen, weil ich nicht alleine sein will... Ihr müsst wissen, dass ich meine erste richtige Freundin erst mit 18 hatte und davor mehr als zwei mal böse verarscht wurde...

Bitte helft mir!!!

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz im Ernst. Soll jetzt eine Umfrage darüber entscheiden wie du handelst?

Wie bescheuert ist das denn? Wir kennen Sie doch garnicht! Klingt irgendwie naiv. Sorry!

Aber...entscheiden musst du das selbst! Oder verklagst du das Forum wenn es die falsche Entscheidung war?

so long...

hehe net so is des net gemeint...

mich würde halt einfach mal nur eure meinung so interessieren weil ich echt net klar komme und net weiß was i machen soll...

sind jetzt 14 monate zsam und ich hab regelrecht angst davor ihr was abzusagen oder so - steh jetzt grad wieder vor soner entscheidung... wenn ich was ernstes sage z.b. wenn ich eifersüchtig bin macht se sich lustig drüber...

des find ich net gut! außerdem schreibt se dauerhaft mit irgendwelchen kerlen sms und trifft sich auch ab und an mit welchen! sie kommt im monat auf ca. 3000 sms... das is net schön und ich habs ihr scho mehrfach gesagt das es mich stört - interessiert se aber nicht!

ich war seit anfang meines studiums jedes wochenende zu hause.. vernachlässige dort auch irgendwie meine freunde. wenn ich was alleine mache rastet se aus! würde aber auch einfach gern mal hier bleiben und was mit meinen neuen leuten hier machen... das würde sie nicht verstehen...

was kann ich machen?!

wie könnte ich es hinbekommen das man auch mehr alleine macht...

es ist bei mir auch so ein zwiespalt das ich was alleine machen will aber sie auch sehen will weil man ja unter der woche shcon immer getrennt ist... kumpels von mir sagen auch das ich mal hier bleiben soll oder mal zu denen kommen soll aber ich sag immer ihrzuliebe ab!

plz help!!

... wenn ich was ernstes sage z.b. wenn ich eifersüchtig bin macht se sich lustig drüber...

...des find ich net gut! außerdem schreibt se dauerhaft mit irgendwelchen kerlen sms und trifft sich auch ab und an mit welchen! sie kommt im monat auf ca. 3000 sms... das is net schön und ich habs ihr scho mehrfach gesagt das es mich stört - interessiert se aber nicht!

was kann ich machen?!

wie könnte ich es hinbekommen das man auch mehr alleine macht...
...ganz einfach, lass dir Eier wachsen!

Das Mädel ist 15, hat wahrscheinlich andere Interessen und andere Wertevorstellubgen als du. Respektieren tut sie dich jedenfalls nicht und du hast die Hosen voll, ihr zu sagen was du willst/brauchst, bzw. dies durchzusetzen.

Da ihr anscheinend nicht miteinander reden könnt, bzw dies einseitig nicht ernshaft versucht wird, du sie nicht küssen willst, ihr nicht sagen willst dass du sie liebst, kann ich nur zum Beenden dieser "Beziehung" raten. Zumindest aber zu einer Beziehungspause.

Gruß Pero

...ganz einfach, lass dir Eier wachsen!
also die hab ich :p

hab nur keine lust auf streit und vorallem auf sonen sinnlosen...

aber danke für deine meinung dazu... frage dazu aber: was soll eine beziehungspause großartig bringen? hab noch nie erlebt das se was positives bewirkt hat...

mfg

also die hab ich :p hab nur keine lust auf streit und vorallem auf sonen sinnlosen...

aber danke für deine meinung dazu... frage dazu aber: was soll eine beziehungspause großartig bringen? hab noch nie erlebt das se was positives bewirkt hat...

mfg
naja, du schreibst wie viele Dinge du in deiner Beziehung vermisst, trotzdem hast du Angst den entscheitenden Schritt zu wagen.

Eine Beziehungspause würde dir evtl. Zeit bringen die vermissten Dinge zu erleben und zu erkennen, ob du deine Freundin vermisst oder dir klar wird, dass du auch ohne sie zurecht kommst, evtl sogar besser zurecht kommst.

Das gleiche gilt für sie.

...und alter hör mal, 3000 sms im monat, die ist doch krank!

hehe ich komm auch so auf meine ca 1000 - 1500 sms im monat ;) ein hoch auf die sms flat von vodafone :D :D

ja okay da is was wahres dran... is vll eine überlegung wert... grad eben rastet se auch schon wieder aus weil ich gesagt hab das ich an dem einen wochenende vielleicht wegfahren will - halt einen kumpel besuchen...

doof hier alles! will se halt net verlieren aber brauch iwi mehr freiraum...

Hallo n/a,

warum macht ihr nicht gemeinsam was? lade sie doch dazu ein, wenn du mit deinen Kumpeln was machen willst.. so haben beide was davon. Wenn sie aber dies abblockt und dich für sich alleine will.. dann mach mal reinen Tisch und sag ihr dass dies nicht so weitergehen kann. Dass du auch Zeit für dich brauchst und für deine Kontakte.

Du musst ihr vlt ein bisschen Druck machen.

Sie ist ja nicht gerade ein Vorbild, für dass was du sein musst.

Du musst immer zeit für sie haben, aber selbst macht sie mit andern Typen ab?

was soll dass denn? Sag ihr dass es dich extrem stört.

Vieleicht musst du um deine Freiheit "dealen". von wegen dass ihr beide etwas ändern müsst und es auf dauer nicht gut kommen kann.

Ich selbste sehe mein Freund auch nur am Wochenende, und er war auch schnell so wie deine Freundin, ich durfte kaum was alleine machen am WE. Dies hat sich dann aber gebessert als ich ihm ein bisschen Druck gemacht habe. Allerdings haben wir sonst noch besch* Probleme ...

Du musst nicht gleich schluss machen. Zeig ihr dass es dir ernst ist was du sagst. Setzt dich durch! (evt auch einbisschen auf die "harte" tour.)

Wenn es dann besser wird und du dich wieder freust sie zu küssen etc. dann ist ja alles wunderbar..

Lg neverdie

ja okay... aber immer wenn ich was alleine gemacht hab war sie gleich übelst sackig und so... gluck halt am wochenende nur zusammen und ich würd halt gerne auch mal was alleine machen - muss auch mal männerabende geben!

zumal se an dem wochenende weswegen se jetzt grad freidreht eh net da ist...

aber sie regt sich wohl angeblich nur deswegen auf weil ich jetzt die letzte und diese woche nur am lernen bin und dadurch net soviel zeit hab... schreib nämlich nächste und übernächste woche klausuren.. die klausuren in der 2. woche sind aber einfacher weswegen des gehen würde aber das versteht sie nicht...

wie kann man es jemandem beibringen das man auch mal was allein machen will wenn die person dann immer gleich total freidreht?!?!

schon schwierieg..

woher nimmt sie sich denn die Zeit um sich mit andern zu treffen?

Könntest du dies nicht auch? Ich meine, sie fragt dich ja wie es aussieht auch nicht,

ob es ok ist. Maches einfach mal. Oder mach mal am WE einfach was mit deinen Kumpels, und triff sie dafür halt nur einen Tag (z.B Sonntag)

Ansonst musst du halt knall har sein und sagen: sorry aber wir können uns dieses wochenende nicht sehen!" punkt, fertig, schluss. Erwähne dass es nicht böse gemeint ist aber du dies braucht. Sorry aber wenn deine Freundin kein Verständnis aufbringen kann, dann würde ich mir mal überlegen ob du ihr "hündchen" bist der sich alles gefallen lässt. Du selbst weisst, dass es so für dich nicht weitergehen kann.

wenn du es nicht schaffst sie zu "bekehren" dass sie dir mehr freieheit gibt und du damit nicht leben kannst, dann solltest du dir vlt wirklich mal Gedanken machen was du an ihr hast?

Angenommen du machst schluss, was meinst du, würdest du leiden darunter dass du Sie nicht mehr als Freundin hast, oder allgemein , dass dir dann einfach die Zweisamkeit fehlen wird?

Lg neverdie

(schon pure Ironie, bin selbst ne Person, die sich das Leben wegen der Liebe schwer macht, aber gebe selber Tipps *haha*)

Ja na sie trifft sich halt unter der Woche... Aber wenn sie am Wochenende was vor hat dann fragt sie auch nicht... Macht es halt einfach und stellt mich vor vollendete tatsachen...

Ich versuch sowas halt vorher immer abzuklären..

Wenn ich das sagen würde, dann wäre denke ich zu 99% schluss, weil sie einfach kein verständnis hat.. Is halt au doof weil wa uns nur am WE sehen...

Naja ob ich darunter leiden würde weiß ich nicht, denn immerhin gehen mir diese sinnlosen streits mittlerweile eigentlich am arsch vorbei.. Ich rege mich darüber eigentlich fast garnicht mehr auf und es regt auch bei meinen gefühlen nichts an.. Bleib da iwi eher kalt.. Ist irgendwie komisch - zumal sie das auch merkt...

Ich weiß hört sich doof an, aber ich glaub ich würde auch sehr stakt halt das ganze aus sexueller hinsicht her vermissen.. Is halt iwi komisch weil ich mit ihr so die meisten erfahrungen gesammelt hab und so.. Außerdem sind ja 14 Monate auch net grad so wenig.. Aber die tiefgründigen gespräche haben auch nachgelassen... Wollte sie halt auch immer überall mit hinnehmen aber sie sagt halt immer da kann se sich ja eh mit keinem unterhalten.. Das versteh ich immer net weil se eigentlich sehr offen is aber dann halt mehr oder weniger rumbockt...

Ist irgendwie alles ganz komisch und ich weiß halt nicht wie ich mit umgehen soll...

Edit: Jetzt wegen dem wochenende was ich ihr gesagt hab wo se eh nicht da ist, hat se jetzt gesagt "ja mach was de willst. Mir egal" und is dann sofort off gegangen und hat nix mehr dazu zu sagen gehabt... des sind so die situationen wo ich mir denke "HÄ?!?!"... ist halt doof wenn man net vernünftig über was reden kann.. Zumal des nur so ein gedanke von mir war und sie deswegen frei dreht... Hab no mit niemandem was ausgemacht oder so...

Irgendwie versteh ich gerade die ganze Situation nicht bzw. Deine befremdlichen Fragen die Du stellst bzw. Deine etwas verschrobenen Erwartungen an die Beziehung...

Sorry, nicht das Mädel, sondern Du hast einen an der Klatsche. Sie verhält sich nämlich genau wie es für eine 15 jährige normal ist. Warte, für Dich fasse ich das nocheinmal in Worten zusammen - s i e i s t f ü n f z e h n -

Hast es jetzt verstanden? Du erwartest von ihr erwachsenes und reifes Verhalten, sorry mein Bester, damitstellst Du Dich selbst ganz schön in's Abseits.

Ich erinner hier mal nicht an das Gesetz und so. Mal davon abgesehen:

Du lässt dich von einem pubertierenden Mädel rumkommandieren und dir die harmlosesten Dinge verbieten, die sie sehr wohl für sich in Anspruch nimmt. Sie hat nicht einmal Verständnis für deine Arbeit und das, obwohl ihr euch jedes Wochenende seht. Das ist im Studium nicht selbstverständlich.

Junge, du bist 20. Du hast das Leben noch vor dir. Grad das Studium ist die Zeit, in der man neue Leute und sich selber so richtig kennenlernt.

Willst du dich weiterentwickeln, oder willst du stehen bleiben?

Ach ja: Sex findest du heutzutage an fast jeder Ecke. Mehr dafür erniedrigen als vor deiner Freundin wirst du dich auch nicht müssen.

Sorry, wenn es hart klingt.

mmh ja okay ich weiß was ihr meint...

also gesetz kannste knicken :p Das ist alles okay... Ab 14 Jahren ist das alles okay, wenn sie will :p Haben se sogar neulich einen Artikel im Stern dazu gebracht mit Paragraphsangabe usw...

Ja ich sehe das ja auch so das ich vom Studium ansich ziemlich viel verschenke... Aber wie soll ich damit weitermachen wenn ich die Beziehung ansich nicht aufgeben will?

Mfg

Anfangen, zu akzeptieren, dass das Mädel 15, pubertierend und unreif ist?

mmh ja okay damit hab ich mich ja schon abgefunden, aber ich meinte aber eher inwieweit es trotzdem noch weitergehen kann?!

einfach meinen kopf durchsetzten, mal nen WE beim studienort bleiben und auch so mehr mit meinen leuten machen?! Dann seh ich aber relativ schwarz...

wollte jetzt nächstes wochenende das einfach mal ansprechen, dass ich mehr freiraum brauche und nicht jeden tag am wochenende von früh bis abend mit ihr verbringen kann sondern auch mal was mit meinen leuten machen will - alleine, weils halt was anderes ist wenn die freundin immer dabei ist...

also gesetz kannste knicken :p Das ist alles okay...
Bist Du iwi scharf auf das klickende Geräusch eines Wunderbaren Handgelenkschmucks names Acht?

Jung Du willst Dich doch nicht nochmehr zum Hammel machen, indem Du hier ein Bild ablieferst, was den Eindruck vermittelt das Du es mit den Mädels Deines Alters nicht aufnehmen kannst, oder?

Also mal tacheles: Lass die Finger von dem KIND und such Dir eine Deines Kalibers entsprechend...

aber ich meinte aber eher inwieweit es trotzdem noch weitergehen kann?!
3 Jahre reifen lassen und dann pflücken, klar? In der Zwischenzeit kannst ja auf platonischer Ebene mit ihr weiter Verbindung halten.

^^

des war ja ne aussage ;) kein schlechter...

ja naja also meint ihr eher reden bringt nichts sondern einfach dabei belassen? oder wie soll ich das jetzt verstellen?

doch könnte es logischerweise mit einer meinen alters aufnehmen - die beziehungen davor waren ja genauso als bzw. auch älter, aber sie hat es mir halt iwi angetan...

einfach meinen kopf durchsetzten, mal nen WE beim studienort bleiben und auch so mehr mit meinen leuten machen?! Dann seh ich aber relativ schwarz...
Hast es ja scheinbar doch verstanden, dass diese Beziehung gar nicht funktionieren kann...fragt sich nur noch, warum Du so massiv daran festhälst. Ist sie so'ne Granate im Bett oder fühlst Du Dich verpflichtet?

Falls es Dein verletztes Ego ist, falls sie danach jemand Anderen hat kann ich Dich beruhigen. Da musst Du sowieso durch. In spätestens ein, zwei Jahren ist das Thema allein von ihrer Seite aus durch weil sie sich weiterentwickelt hat.

Mmh okay..

Nein weil es halt schon ne schöne zeit war und unsere freundeskreise auch recht vereint sind.. Stell mir das recht schwer vor.

Was noch erschwerend hinzukommt ist, dass die freunde von ihrem älteren bruder mir auch "schon" gedroht haben, falls ich irgendwelche scheiße mache... Will nicht das man im großartigen streit auseinandergeht, weil dafür die zeit dann doch zu schön war, und deshalb find ich sowas scheiße...

Vielleicht ist es auch deshalb, weil sie zur zeit wegen tod von oma, onkel, viel streit mit eltern, probleme in der schule usw. relativ viel durch macht und ich ihr deshalb nicht noch mehr stress wegen sowas machen will - ich weiß es nicht!