Hat es so noch einen Sinn???

Deda

Neuer Benutzer
19. Feb. 2005
17
0
0
Bin zum ersten Mal hier und irgendwie froh, dass ich dieses Forum gefunden habe.

Habe mich vor 6 Wochen neu verliebt und schon scheint wieder mal alles schief zu laufen. Und langsam fange ich an zu glauben, dass es an mir liegt.

Vielleicht versuche ich mal, ein bisschen zu beschreiben, was mir in letztet Zeit so alles passiert ist.

Vor 2.5 Jahren hat sich mein Ex nach 9-jähriger Beziehung von mir getrennt. Dannach fiel ich in ein sehr tiefes Loch, brauchte sogar psychologische Hilfe :(

Etwa ein halbes Jahr nach der Trennung geriet ich an einen Typen, der (das stellte sich allerdings erst viel später raus) psychisch krank war (BorderLineSyndrom). Diese Beziehung dauerte 7 Monate und im Nachhinein betrachtet waren sie die Hölle. Geschlagen wurde ich zwar nicht, aber auch Psychoterror tut verd***t weh!

Dannach brauchte ich logischerweise wieder psychologische Hilfe. Seit es mit diesem Typen zu Ende ist, scheint es mir irgendwie, dass ich extrem misstrauisch geworden bin.

Jetzt bin ich zurück bei meinem "neuen" Freund. Wir kennen uns schon seit ca. 4 Monaten. Am Anfang als wir uns kennenlernten ging ich bewusst auf Distanz, weil ich mich nicht wieder in was verrennen wollte. Er liess nicht "locker" und so eroberte er schlussendlich doch noch mein Herz.

Aber irgendwie scheint es mir so, als hätte er nun erreicht was er wollte. Den er bemüht sich kaum mehr um mich. Solange wir zusammen sind, fühle ich mich gut, fühle, dass auch er Gefühle für mich hat. Sobald ich ihn aber einige Zeit nicht sehen kann, befällt mich wieder grosses Misstrauen und Unsicherheit. Kommt dazu, dass ich Fotos gefunden habe (aktuelle,leider), die ihn mit einer andern Frau zeigen. Auf den Fotos ist nicht eindeutig zu sehen, was abläuft, es könnte alles oder nichts sein. Als ich ihn darauf ansprach, meinte er nur, dass dies eine gute Kollegin sei. Aber einer guten Kollegin geht man(n) doch nicht an die Wäsche, wenn man(n) ne Freundin hat, oder?

Nun weiss ich nicht, wem ich noch glauben soll. Auf der einen Seite denke ich, dass ich zu eifersüchtig bin, zu sehr klammere, auf der andern Seite denke ich, dass ich doch nur normale Dinge von einer Beziehung erwarte. Wie zB zusammen weggehen (machen wir sehr, sehr selten) usw.

Momentan dreht sich bei mir alles, komme nicht mehr aus diesem blöden Kreis raus ... ;( ;(

Meine Kollegen haben mir geraten, dass ich ihm den Laufpass geben soll. Aber ich kann/möchte ihn noch nicht aufgeben, dazu hab ich ihn noch viel zu lieb ... schön blöd, was???

 
huhu

ich glaub da haste aber schlechtes erlebt (immer den falschen erwicht).

naja ich kenne dich ja nicht aber wenn die bilder intime sachen zeigen oder sowas ähnliches ist könnte was dahinter sein.

ich mein ja man sollte ich immer misstrauisch sein da viele sogar sehr viele männer schweine sind wie ich es vor 2 tagen feststellen musste, und wenn ihr euch kaun trefft ist es auch doof das war bei mir auch so deswegen war ich auch sehr nervig schliesslich liebt man ihn ja und man will ihn sehen sich aussprechen und so. naja zu dir wieder lol.

ich weiss wie schlimm es ist einen zu lieben und das es schwer ist ihm den laufpass zu geben die entscheidung solltest du stellen und auf deinen herzen hören denn wenns gar nix bringt mit dem mann ist es auch sinnlos jedentag an ihn zu denken und zu trauern das man ihn selten sieht, dann will er auch nicht so richtig...

du musst selber entscheiden und wissen was du tust

ist schwer nach solch einer vergangenheit aber nicht jeder mann ist ein idiot (viele sinds schon)

 
Das ist eigentlich genau das, was ich auch denke.

Ich muss für mich selber entscheiden. Nur sagt mein Herz momentan noch ganz was anderes als der Kopf ... :rolleyes:

Wenn ich in seiner Nähe bin, spüre ich, dass er auch was für mich empfindet. Aber sobald wir wieder getrennt sind, bin ich wieder voller Zweifel.

Und das ist sicher nicht gut, den das heisst ja irgendwie, dass von ihm doch nicht so viel kommt ... oder?

Nüchtern betrachtet ist die ganze "Sache" eh etwas einseitig. Eigentlich melde ich mich immer bei ihm, er meldet sich sehr, sehr selten bei mir. Das ist auch was, was mich an ihm zweifeln lässt. Wäre er wirklich "richtig" an mir interessiert, würde er sich doch mehr melden, oder?

Weiss nicht, ob ich zu blöd bin, aber irgendwie versteh ich das alles nicht ... :(

;( ;( ;(

 
dann frag ihn direkt ob er wirklich was von dir will oder nur sex oder sowas...

hab ich vor 3 tagen gemacht und weisste was raus kam er will nix von mir wissen 3monate hat er sich so gut wie gar nicht gemeldet ich warte und warte und warte, naja dann frag ich ihn um es entlioch mal zu wissen und er sagt ne naja toll... ich sag dir frag ihn ob er wirklich an dir interessiert ist und wenn die antwort unsicher ist naja dann ist er vielleicht seiner liebe selber noch gar nicht bewusst oder hat ne andere oder liebt dich nicht

 
Hi Deda!

Bei mir ist es ähnlich, war am boden als mich mein damaliger freund von heute auf morgen plötzlich verlassen hat,dass war auch vor 2,5 Jahren. ich brauchte auch hilfe.

dann traf ich einen mann, der mit sich selbst und der welt auch nicht wirklich klarkam, er hat mich so oft verletzt,mich hängen lassen und enttäuscht. und ich hab solange gekämpft (1 Jahr) und ihm immer wieder verziehen, bis er dann auch mal zu boden gestossen hat und ich wusste, dass es einfach nicht geht.

und jetzt ist da wieder ein neuer mann, den ich schon länger kannte, aber er dann doch irgendwann mal sehr hartnäckig war und mich immer wieder anrief, mir sms schrieb und ich dann anfing ihn zu treffen. er war sehr bemüht und lieb und ich hab dann angefangen zu hoffen, dass er es vielleicht auch wirkl. ernst meint. viell. meint er es eh ernst, nur ich habe so eine panik und angst, dass ich wieder nur verarscht werde..und zweifle die ganze zeit.

Im Gegensatz zu kathi (beitrag vorher) traue ich mich aber nicht ihn einfach offen zu fragen, ich habe zu grosse angst, dass er mir zu verstehen gibt, dass er nur eine affaire will, ich glaube das würde mich wieder voll brechen und man könnte mich fürs nächste halbe jahr wieder abschreiben, weil ich einfach nicht mehr weiss, was ich falsch mache und warum es nicht einmal klappen kann!

irgendwie habe ich auch bei mir das gefühl, dass seit er merkt, dass er mich haben kann, er sich weniger bemüht und sich auch weniger meldet....

toll, :(

zu dir:

hört sich wirklich merkwürdig an, hätte auch berechtigte zweifel an deiner stelle, und da ich in einer ähnlichen situation bin, würde mich die Begründung dieses männlichen Verhaltens auch brennend interessieren!

da ihr aber ja bereits in einer beziehung seit und du mit ihm ja auch hoffentlich auch offen reden kannst, würde ich ihn auch darauf ansprechen, was dich momentan beschäftigt...wenn er dich gern hat und verliebt ist, dann ist doch das mindeste, dass er dir zuhört und auf dich eingeht um gemeinsam drüber zu sprechen.

viel glück dir!!

und fühl dich nicht allein!

kopf hoch

Lene

 
"Durfte" ihn gestern wieder mal sehen.

Da hab ich ihm so einige Fragen gestellt. Von wegen wie er sich den das so vorstellen würde zwischen uns, ob er überhaupt was für mich empfinden würde usw. usw.

Die einzige Antwort die ich darauf bekomme, ist, wenn er nicht was für mich empfinden würde, wäre ich jetzt nicht bei ihm.

Nur das er nie länger als 2-3 Stunden Zeit für mich hat, dass finde ich voll Sche****!!! Hab ich ihm auch gesagt, seine Antwort darauf. Irgendwann wird auch das kommen ... Na toll, wie lange soll ich mich den noch hinhalten lassen ?(

Heute wieder so ne Geschichte. Ich ruf ihn an, er geht ran, fragt ob ich ihn später anrufen könne, er sei gerade am essen. Ich rufe 2 Stunden später wieder an ... und keiner geht ran. Er ruft mich auch nicht zurück.Na super :schief: ! Würde mich nicht so aufregen, wenns das erste Mal wäre, dass so was passiert.

Hab echt keine Ahnung, ob es an mir liegt, oder ob die ganze "Sache" irgendwie schief ist ... könnte nur noch heulen :heulen: -

Kann doch nichts dafür, dass ich ihn liebe ... das hab ich ihm auch schon gesagt. Und darauf, wie meistens, keine Antwort bekommen.

Habe heute einen Termin bei einem Kinesiologen gemacht, weil so kanns nicht mehr weiter gehen mit mir. Irgendwie fühle ich, dass bei mir momentan auch nicht gerade alles so läuft, wies laufen sollte ... :mauer:

Meine Güte, warum muss Liebe so weh tun ... ?(

 
Komme gerade von meinem Freund.

Verstehe überhaupt nichts mehr. Er hat zwar nicht Schluss mit mir gemacht, die Entscheidung ob wir noch weiterhin zusammen sind oder nicht, will er mir überlassen.

Wir sind seit 7 Wochen zusammen. Am Anfang hat er sich sehr um mich bemüht. Aber langsam kam von ihm nicht mehr viel.

Heute abend hat er mir dann gesagt, das er mich zwar sehr gern habe, von seiner Seite her könne er aber keine tiefen Gefühle (sprich: die vom Herzen kommen) empfinden. Er habe sich in den letzten Wochen so sehr darum bemüht, aber es komme einfach nichts von da. Er sei so tief verletzt worden, dass er nicht wisse, wann diese Gefühle wieder kommen würden ...

Wie gesagt, Schluss mache er nicht mit mir, er wolle mich nicht verletzen und mir die Entscheidung überlassen.

Ich solle einfach wissen, dass ich das Liebste sei, was ihm in letzter Zeit über den Weg gelaufen sei. Und das er Angst habe, wenn er Schluss machen würde, dass wir dann gar keinen Kontakt mehr haben würden.

Bin momentan nur noch am heulen :heulen: :heulen: :heulen: !

Hab keine Ahnung, wie ich mich jetzt verhalten soll. Er weiss, dass ich ihn sehr, sehr gerne hab. Aber irgendwie werd ich auch das Gefühl nicht los, dass er mich einfach "warm halten" will ...

Hilfe ... ich weiss echt nicht mehr weiter, bin am Boden zerstört ...

 
Aua,

sowas ist ehrlichgesagt mies. Ich kenne ihn nicht, doch ich mag ihn schon nicht.

Wenn er schon so ehrlich war und dir gesagt hat das er keine "tiefen" Gefühle für dich empfinden kann, hätte er wenigstens auch den Mut haben sollen schluss zu machen.

"In deine Hände legen ob du Schluß machen willst" WAS SOLL DAS DENN? Auf deutsch -> Hachja, mach mal. Machst das schon. Wenn mich brauchst können wir ja so tun als ob wir richtig zusammenwären oder was?

Deda, mach Schluß, sofort und kompromisslos. Nimm dein bischen Stolz und schieß ihn ab. Das hast du nicht verdient. Das hat keiner verdient. Jede Minute die du länger mit ihm zusammenbist tust DU dir mehr weh. ES IST DEIN LEBEN. Sei lieber allein und warte auf den der dich Liebt von Anfang an, mit wirklich tiefen Gefühlen.

Fühl dich umarmt und getröstet :trost: der ist keine Träne wert.

/bator

 
hi deda, :trost:

mir ist genau das gleiche passiert und ich weiss wie du dich fühlst .

auch er hat mir das schlussmachen überlassen und ich wusste tagelang nicht was machen. heulte die ganze zeit und bekam gesundheitliche probleme , da ich ihn liebte . wir sind nicht mehr zusammen , aber gute freunde.

wenn ich dich wäre würde ich auch schluss machen , den man kann gefühle einfach nicht bezwingen. vielleicht merkt er erst wenn du mit ihm schluss gemacht hast , das du ihm etwas bedeutest!!!

jedenfalls drück ich dich ganz fest , ich kenn dieses Sch**** gefühl auch . :trost:

liebe grüsse deine nunius :schmatz:

 
Original von batorWenn mich brauchst können wir ja so tun als ob wir richtig zusammenwären oder was?
Genau so komm ich mir momentan auch vor.

Hatte endlich die Gewissheit, dass keine Andere im Spiel ist. Dafür weiss ich jetzt, dass seine Gefühle nicht mit im Spiel waren.

Fühle mich so verd***t SCH****E :heulen: :evil: !

@ nunius

ich denke, dass ich deswegen auch gesundheitlich Probleme habe. Werd nämlich meine Erkältung seit 3 Wochen nicht los.

Und essen tu ich auch schon seit Tagen fast nichts mehr, als ob ich geahnt hätte (hab ich wohl im Unterbewusstsein auch), dass hier was nicht stimmt.

Er hat mir gesagt, dass er mich auf keinen Fall verlieren möchte. Aber ich weiss nicht, ob ich im Stande bin, eine normale Freundschaft/Kollegschaft mit ihm zu haben ...

:mauer:

 
@ nunius

hab gerade gesehen, dass wir aus der gleichen Ecke in der Schweiz kommen ... da hat sich doch tatsächlich ein kleines Lächeln :) zwischen meine Tränen :heulen: :heulen: gestohlen

 
Original von DedaEr hat mir gesagt, dass er mich auf keinen Fall verlieren möchte. Aber ich weiss nicht, ob ich im Stande bin, eine normale Freundschaft/Kollegschaft mit ihm zu haben ...

:mauer:
Das geht vielen inklusive mir so. Der andere möchte einen nicht verletzen und am liebsten Freundschaft halten. Aber es ist wirklich besser einen Trennstrich zu ziehen. Aus den Augen , aus den Sinn ... verletz dich nicht weiter. :trost:

Und ob Freundschaft kommen kann? Ich weiß nicht, so wie du es beschreibst?

Als Freund hätte er da anders vorgehen sollen... oder?

/bator

 
Original von bator
Als Freund hätte er da anders vorgehen sollen... oder?
Keine Ahnung, wie er hätte vorgehen sollen ...

So wie heute Abend war er eigentlich noch nie zu mir. Er suchte buchstäblich meine Nähe, nahm mich so fest in die Arme, wie schon lange nicht mehr, hat mich getröstet ...

Aber das war wohl auch nur, weil er endlich, endlich ausgesprochen hatte, was ihn schon lange bedrückte ... vermute ich.

Hab gedacht, mit dem Älterwerden wird man gescheiter :( - aber es tut doch jedesmal wieder genau gleich weh :rolleyes:

 
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber bei mir tut es jedesmal sauweh... jedesmal denke ich ich zerbreche daran... und trotzdem... irgendwie... irgendwann...kommt ein Augenblick und alles wird wieder leicht...

nachtrag:

Du hast dein Alter ergänzt ;)

/bator

 
Original von bator... und trotzdem... irgendwie... irgendwann...kommt ein Augenblick und alles wird wieder leicht...

nachtrag:

Du hast dein Alter ergänzt ;)

/bator
Das mit dem Alter war ich jetzt wohl schuldig ... ;)

Den Augenblick, an dem es wieder leichter wird, den kenn ich.

Und genau da kam er ... und hat meine ganze "Arbeit" von über einem Jahr in nur 7 Wochen wieder zerstört ... ;(

Langsam kommt Wut in mir hoch ... :evil:

Aber da sind auch noch andere Gefühle, gegen die ich momentan ganz schlecht ankämpfen kann. Denn von meiner Seite her, war sehr wohl das Herz im Spiel.

 
Hallo Deda ,

Deine Geschichte ist zwar kurz , aber dennoch ziemlich traurig .

Er zieht einen unsichtbaren Schlußstrich ...und zieht sich schuldmäßig aus der Sache raus .

Wenn man etwas gemeines nett sagt , ist das manchmal viel fieser :(

Ich bin allerdings auch der Meinung , daß Du Dich von diesem Mann erstmal fern halten solltest ...Das siehst Du ja schon an Deiner Gesundheit .

Ich bin zum 4. Mal in diesem Jahr ( wir haben Feb .!!!!!) krank und auch krankgeschrieben , das kommt nicht von ungefähr ??!!!

Es ist klar , daß Du leidest , aber überleg´Dir doch mal , wie es jetzt weitergehen würde .

Er würde einen Neustart wagen , und Du wärst Dir seiner Gefühle nie sicher , nachdem was passiert ist .

Hat er Dir denn mal genauer gesagt , wer oder was ihn so tief verletzt hat ???

Lg :trost:

Chance

 
Original von Chance2DesireIch bin zum 4. Mal in diesem Jahr ( wir haben Feb .!!!!!) krank und auch krankgeschrieben , das kommt nicht von ungefähr ??!!!

Hat er Dir denn mal genauer gesagt , wer oder was ihn so tief verletzt hat ???
Bin auch bereits das 2. Mal in diesem Jahr krank geschrieben. Sollte wohl wirklich etwas mehr auf MICH acht geben.

Er hatte schon von Anfang an angetönt, dass er mal verletzt worden war. Heute hat er das erste Mal ein wenig davon gesprochen. Dass er mit einer Frau 3 Jahre zusammen war, und dass er seit mit ihr Schluss war, keine tiefen Gefühle mehr empfinden kann. Mehr hat er mir nicht verraten.

Wenn ich zurückschaue, merke ich, dass seine Gefühle für mich schon immer irgendwie "komisch" waren. War halt immer so, dass ich mich sehr wohl fühlte, wenn wir zusammen waren. Da fühlte ich auch, dass er für mich auch was fühlte (ich denke, das hab ich mir nicht nur eingebildet).

Aber sobald wir mal ein paar Tage nicht zusammen waren, kamen immer grosse Zweifel und Misstrauen in mir auf und das ist ja auch nicht normal, oder?

 
Doch das ist normal - bzw. was ist in der Liebe schon normal ??? 8)

Ich finde es immer wieder faszinierend , wie sich überwiegend Männer hinter ihren vergangenen Beziehungen verstecken .

Von Frauen kenne ich sowas fast gar nicht .

Unsereins ist auch enttäuscht worden , und gabs deswegen beim nächsten ein Drama - nein man geht immer wieder neu an die Sache ran .

Ich habe das in letzter Zeit so oft gehört , von Freunden .

Sie erzählen mir von irgendwelchen Traumafrauen und das sie jetzt erstmal die Nase voll haben ?( ?( ?(

Also Deiner hält Dich irgendwie hin , er weiß vermutlich auch genau , daß Du keinen Schlußstrich ziehen kannst .

Aber Spielchen mußt Du ihm austreiben , denk an Deine Gesundheit .

Ich weiß das das Herz da oft nicht mitspielen mag , aber mit nochmal reden wird da auch nix passieren ??!!

Besch**** Situation

 
@Chance2Desire

HMPF....

na nicht alle über dem Kamm scheren :p

Ich denke einfach Männer sind bei Beziehungen die scheitern genauso wie, wenn sie einen Schnupfen haben... *lach*

MICH AUSGENOMMEN ;) was sonst

/bator

 
hi zusammen,

auch ich bin in diesen letzten zwei wochen 3 mal krank gewesen bzw. nie gesund geworden da mich mein (ex) freund mich ziiemlich auf trab gehalten hat. wir haben uns letzten dienstag getrennt,seit dem her lag ich ca. 5 tage im bett, habe 5kg abgenommen. war dann einmal bei ihm , er hat mich immer wieder gedrückt ?( , und ich hielt es fast nicht aus , da ich ihn immer noch sehr liebe. :heulen:

auch ich habe manchmal das gefühl das er bei mir die Nähe sucht, doch ich könnte das nicht lange aushalten. es ist schon komisch: ich will mich von dem mann trösten lassen, der mir so weh getan hat!! :mauer: :mauer:

tja, es zieht mich oft zu ihm hin , heute wieder . und wieder habe ich gelernt das ich es lieber lassen sollte , meinem leben zuliebe.

du musst schauen was du für ein gefühl hasst bei euch beiden . od dir NUR freundschaft reicht. ob du mit dem leben kannst. wenn nicht finde ich einen leichten kontakt abbruch nicht mal so schlecht. schau das du unter leute kommst. mehr mit deinen freundinnen ausgehst und mit ihnen redest. es gibt nichts schlimmeres als sich zu hause zu begraben , indem dich jeder gegenstand an ihn erinnert und dich traurig macht.

hoffe das es dir ein bisschen besser geht und das frischer schnee spuren wieder verdeckt...

drück dich :trost:

liebe grüsse :schmatz: