hat jemand schon mal den ex zurück gewonnen?

chicorina

Neuer Benutzer
26. Jan. 2010
23
0
0
39
hallo zusammen!

der titel sagt ja schon alles :)

habt ihr schon mal versucht nacht der trennung euren freund wieder zurück zu gewinnen? ich denke, dass dies einige möchten - aber es ist bestimmt gerade in der "trauer"-phase sehr schwer, weil man gerade dann mehr kontakt möchte als man vielleicht sollte..

ich habe schon häufig gelesen, dass man einfach mal auf distanz gehen sollte und dass sich der ex dann gedanken macht, wieso man sich nicht meldet oder wie es einem wohl geht und so wird er wieder kontakt aufnehmen.. funktioniert dies? hat es jemand geschafft?

bin gespannt auf eure meinungen! lg

Hallo Du,

denke ehrlich gesagt,wenn ich so auf meine Erfahrungen zurückblicke, dass aufgewärmte Beziehungen nur kurzzeitig funktionieren. Schon gar, wenn man sich schon nach kurzer Zeit wieder aufeinander einlässt, ohne den nötigen Abstand zu nehmen und alles zu überdenken. Menschen ändern sich, aber weder innerhalb von ein paar Tagen, noch Wochen.

Wenn Du Deinen Freund zurück möchtest empfehle ich Dir dringend, Dich mit Dir selbst zu befassen und zu überlegen, was Du ändern kannst und möchtest, damit ihr noch einmal neu anfangen könnt. Und zwar an Dir,nicht an ihm.

Denke, dass die meisten sich da aber etwas vor machen und sich in unsinnigem Idealismus verrennen!

also ich könnte mir am ehesten vorstellen, dass er zurück kommt - wie du schon sagst - wenn genug zeit vergangen ist... blöderweise fällt es mir recht schwer abzuschalten und das ganze ruhen zu lassen... obwohl ich natürlich weiss, wenn ich mich nur noch auf mich konzentriere und mein leben weiter lebe, dass ich dann schneller von ihm weg komme und dies (vielleicht?!) der einzige weg wäre, dass er wieder interesse zeigt (weil er nichts mehr von mir hört - das NÄHE / DISTANZ-spiel)... ich denke wenn man abstand gewinnt und etwas zeit vergeht, werde ich das ganze vielleicht auch anders sehen und will ihn gar nicht mehr zurück... und es verging dann auch genug zeit, dass es mir gut gehen wird als single...

IRGENDWELCHE ERFOLGSERLEBNISSE???

Naja..

ich denke du solltest die Trennung einfach mal akzeptieren - den lieben heisst - loslassen können.

Wenn du ihn liebst, dann akzeptier deine entscheidung.

Ich hab den Fehler gemacht, dass ich meinem nachgelaufen bin. habs irgendwann sein lassen und siehe da, wir haben wieder vermehrt kontakt, sehen uns auch wieder.

Falls er sich nochmals bei dir melden sollte, gehe alles langsam an. Übeschreite nicht deine Grenzen.

Ich warte jetzt immer ab wenn er sich meldet.

Letztens hat er ein sms von mir ignoriert. Früher hab ich da immer noch ein sms geschrieben und ihn nochmals gefragt - bringt nichts.

Zeit lassen und er kommt wieder von selbst...

Mach dich nicht verrückt deswegen, lebe dein leben weiter. Wenn er dich liebt wird er zurückkommen. Laufe ihm auf keinen Fall nach!

Finde nicht das aufgewärmte Beziehungen schlechter sein müssen...Es kommt immer auf die Menschen an und wie man auseinander geraten ist. Falls kleinere Sachen der Grund waren, könnte die zweite Beziehung noch viel schöner werden, da man die Fehler des anderen kennt und diese akzeptiert hat, wenn man sich schon nochmals darauf eingelassen hat...

Viel Glück.

Ja, ich habe es mehrmals erlebt, dass Ex-Freunde zurückkommen. Auch mal für länger, aber wir reden hier von dem aus aus deinem Thread? Der kommt nicht zurück.

Du solltest wirklich loslassen.

Hallo

Also ich bin mit meinem Ex nochmals zusammengekommen. Er hat mich wegen einer anderen verlassen (nach nur 3 Monaten Beziehung.) Nachdem wir eigentlich 2 Jahre fast keinen Kontakt gehabt haben. Und haben dann nochmals 1,5 Jahre eine super Zeit gehabt. Dann nochmals für ein halbes Jahr getrennt (von mir aus). Dann noch mal für ein halbes Jahr zusammen gewesen. Also v.a. das 3. Mal war wirklich mehr weil wir irgendwie gar nicht mehr wussten wie ohne einander zu sein, aber das war im Nachinein ein Fehler (sehen wir beide so). Ich denke aus irgendeinem Grund ist er dein Ex, und den vergisst man dan leider immer wieder zu gerne... Aber gerade wenn eine gewisse Zeit dazwischen liegt und sich beide in dieser Zeit weiterentwickeln konnten, kann es durchaus vorkommen, dass man wieder zusammen findet... (so wars aufjedenfall bei mir..)

Es geht hier nicht um mich...

und ja ich habe losgelassen....ich lasse ihn sich melden....und ja, er meldet sich auch!

Ich denke es ist schwierig zu beurteilen ob jemand zurückkommt oder nicht,

wenn man die Person nicht kennt...wie gesagt, es geht hier nicht um mich ;)

Die Hintergründe der Ganzen Geschichte kennst du nicht - und ihn kennst du auch nicht...

@chicorina: Lass einfach los, kämpfe nicht....er wird dich schon irgendwann vermissen :D

Ich sprach mit der Threaderstellerin, schließlich ist das ihr Thread. An deinen kann ich mich gerade gar nicht erinnern.

@Roya : Sorry, hab da was falsch rausgelesen/interpretiert :D

Hat den die Threadstellerin noch einen weiteren Thread?

Anhand von diesem hier, kann man ja nicht wirklich beurteilen obs noch eine Chance gibt. zu wenige Infos wies beendet wurde und warum

grüsse

Ich finde auch, wir sollten diese Frage auf die Allgemeinheit beziehen. Mich würde es zumindest auch interessieren, wer seine(n) Ex schon mal zurückbekommen hat. Vielleicht sogar, wenn er bzw. sie zwischenzeitlich eine(n) anderen Partner(in) hatte.

Es ist doch generell schön von Erfolgsgeschichten zu hören, findet ihr nicht auch???

Hier, ich. :)

aber es war ein sehr kräftezehrendes Ziel und der Weg zum Ziel war sehr steinig und uneben. Mein Mann und ich trennten uns, weil wir uns im Kreis gedreht hatten mit Gesprächen und keine Lösung mehr fanden nur die eine, uns in beiderseitigem Einvernehmen zu trennen.

Das erste halbe Jahr fand ich zu mir, spürte, wie sehr die verg. Jahre an mir seelisch, moralisch, psychisch und physisch an mir gezerrt hatten, wie sehr ich unter den Familienzerwürfnissen (seine Familie) litt und wie sehr mich das alles belastet hat. Den glatten Schnitt bereue ich bis zum heutigen Tag nicht ---------es war die beste Entscheidung, die ich in meinem Leben entschieden habe.

Ich arbeitete an unserem gemeinsamen Problem ------mein Mann schaffte sich ein neues Problem ;) er wendete sich einer anderen Frau zu, mit 3 Kindern (geschieden).

das nächste halbe Jahr kämpfte ich um ihn. Im Frühjahr 1999 sind wir wieder zusammengekommen. (mehr möchte ich hier nicht offenbahren, weil ich am heutigen Sonntag nicht wieder olle Kamellen ausgraben möchte, die mich dann die ganze nächste Woche wieder seelisch belasten)

Im September 2010 werden wir silberne Hochzeit feiern. :)

Wenn Beide wissen, dass sie ohne den anderen nicht leben können, ist ein Zusammenkommen möglich. Auch wenn Psychiater sagen, man sollte keine alte Liebe mehr aufwärmen, weil die Probleme immer zwischen den Paaren bestehen bleiben ------vor der Trennung-----wie nach der Trennung-----und beim Zusammenkommen immer noch vorhanden sind-----------können durchaus Ausnahmen die Regel bestätigen.

obwohl ich heute mit 48 Jahren sagen kann: Es stimmt, die Probleme die wir all die lange Jahre miteinander hatten/haben sind nicht alle ausgeräumt. Und schweben über uns immer noch wie das Schwert des Damokles.

Was normal ist, denn Frau und Mann passen nicht wirklich zusammen. :D

Gruss

starrily

hallo zusammen!

hab mich über eure einträge gefreut :)

ja, ich meine dieses thread ganz allgemein! hab mich schon ein paar mal gefragt, ob es dieses "erfolgserlebnis" gibt... ???

aufzeigen tu! =)

Ich war viereinhalb Jahre mit meinem Partner zusammen und hab mich dann für sechs Wochen getrennt weil wir leider versäumt haben über viele Dinge zu sprechen - wir haben es nachgeholt und sind seit drei Monaten wieder zusammen, sehr glücklich und wir sind wieder sehr aufmerksam dem Partner gegenüber.... Ob es immer so bleibt? Hmm wenn wir nicht daran arbeiten sicher nicht. Aber wir sind guter Dinge und die Liebe war bei uns nie verschwunden nur haben wir sie etwas aus den Augen verloren und haben mehr nebeneinander gelebt als miteinander *seufz* :schief:

Ob es für immer gut geht? Keine Ahnung.... Aber die Garantie hat man ja nie und ich denke es liegt an wieder aufgenommenen Beziehung der Erfolg viel darin zu kapieren, dass man sich nicht auf die "Wir sind wieder zusammen-Euphorie" verlassen kann sondern wissen sollte warum man sich getrennt hat und dies versuchen zu bessern und zu vermeiden die gleichen Fallen wieder einzugehen.

An jeder Beziehung muss man arbeiten damit sie lebendig bleibt...

Lg,

Wirbelwindchen

Ja, sogar schon 2x : )

Aber auch mit sehr viel Bemühungen, aber hielt dann meistens nicht mehr lange..

Ich habe frueher auch immer geglaubt, dass eine "aufgewaermte" Beziehung keinen Sinn macht, wei die alten Probleme ja immer noch da sind.

Aber inzwischen weiss ich aus eigener und Freundes erfahrung, dass mann selber sich weiter entwickelt und dass viele Probleme, wenn man sie in Abwesenheit des Partners reflektiert, keine mehr sind.

Dann steht einer "neuen" Beziehung mit einem "alten" Partner nichts mehr im wege.

bei mir klappt es auch seit nem Jahr.

Wichtig ist nur, dass nichts unverzeihliches im Vorfeld passiert ist, dass man einfach nicht vergessen kann.

Wobei ich hab's ja 2x versucht & beim 2. Mal bei dem einen bin ich fremdgegangen & bin also selbst schuld..

Ich denke man sollte nicht versuchen die alte Beziehung zurück zu holen, die ist ja gescheitert, sonst wäre mann ja noch zusammen. Ich denke, wenn es gelingen soll, dann muss es eine "neue" Beziehung geben und dies heisst du musst attraktiv sein für dein "Opfer" und flirten ohne die Vergangenheit hervor zu holen.

hi...

ja ich habe es geschafft :) und ich bin auch sehr stolz drauf...ich finde wenn man jemanden liebt dann muss man auch bereit sein zu kämpfen...

ich muss auch dabei sagen das mein ex damals zwischendurch auch ne neue hatte aber nunja... :)

Also bei mir hat´s jedes mal geklappt =) aber auch von seiner Seite aus =/ Wenn er es wirklich durch gezogen hat und sich ncht gemeldet hat, habe ich mich gemeldet und mich zum Affen gemacht - sprich geheult und mich für Dinge entschuldigt für die ich nichts konnte oder so - aber oft habe ich es auch geschafft mich rar zu machen. Dann habe ich - um durch zuhalten - immer wieder gesagt: Entweder meldet er sich (früher oder später) oder er war es gar nicht wert!!! Das hilft ;)

Und das rar machen auch!!!

Tut auch mal gut ein paar Tage oder Wochen nichts voneinander zu hören. Da merkt man oft erst wieder was man eig. an dem anderen hat!!!