hat meine Beziehung noch eine Chance?

hatte das ganze auch durch. war auch zwei jahre mit meinem exex zusammen und verliebte mich in einen anderen. es fehlte mir in der beziehung nichts, bekam meine aufmerksamkeit, komplimente, etc. aber trotzdem zog es mich zu einen anderen.

auch dieser hat mir dann geschrieben ich soll mich nicht trennen, er is auch verliebt, aber würd nichts werden, etc.

aber ich trennte mich trotzdem. mit allen konsequenzen, auch wenn ich danach allein dagestanden wäre. warum soll ich bei meinem freund bleiben wenn die gefühle weg sind? das ist nicht fair.

denk drüber nach was du willst. lass den neuen aus deinen gedanken und konzentrier dich nur auf deine jetzige beziehung und frag dich ob du noch gefühle für deinen freund hast.

 
@ kleines mädel

und wie ist es bei dir weitergegangen? bist du mit IHM zusammengekommen?

Es ist ja nicht so dass ich meinen Freund nicht liebe... aber der ANDERE ist eben auch noch da

 
ja wir sind zusammen gekommen. aber das hat sich auch hingezogen. aber bin nicht mehr mit ihm zusammen. wie das leben nun mal so ist ;)

naja, aber weißt du, man kann nicht zwei lieben, das geht nicht. das redet man sich nur ein. man kann nur einen lieben und da kann kein anderer dazwischenfunken.

 
ja und was mache ich jetzt? mein freund ist total am ende innerlich und dann gibt es minuten da denke ich- wir schaffen das u man muss dafür kämpfen etwas ändern, aber dann denke ich wieder an IHN...

was soll ich tun?

denn ER würde sich nie mit mir einlassen wie er meinte am wochenende, weil er dies niemals meinem Freund antun würde. Er hat sich für meinen Freund entschieden.. was mache ich nur???

mein ganzer alltag hat sich verändert... :(

 
du bist nur bei deinem freund weil sich der andere nicht für dich entscheiden würde...so kanns nicht weitergehn. dein freund hat das auch net verdient.

leg mal eine pause ein und sei für dich...es tönt auch dass du angst hast vorm allein sein.

 
Ich kann den Beitrag vom kleinen Mädl nur unterschreiben.

Ich hab ja gesagt, ich war in einer ähnliche Situation, aber nein, sie war doch anders, weil beide wollten und ich mich entscheiden musste, wen ich nun wirklich liebe.

Angst vorm Alleinsein ist da keine gute Entscheidungshilfe, deswegen habe ich mich damals bewusst von beiden zurückgezogen.

Du musst dir auch überlegen, was da falsch läuft, wenn du innerhalb einer Beziehung solche starken Gefühle für jemand anderen entwickeln kannst.

Jetzt nur bei deinem Freund zu bleiben, weil der andere sich nicht auf dich einlassen würde (ich frag mich, warum er dir dann überhaupt Hoffnungen gemacht hat, der Arsch!?) und noch nicht mal an deiner Beziehung zu arbeiten, ist für alle Beteiligten total unfair und komplette Zeitverschwendung.

Denk an deinen Freund, denk an dich, denk an die Zukunft und entscheid dich!

 
So nun habe ich endlich mal Zeit hier in Ruhe was zu schreiben und kein Freund sitzt neben mir...

Ich glaube eigentlich nicht, oder vielleicht hoffe ich es auch nur, dass ich Angst vor dem Alleinsein habe... Eher habe ich Angst meinen Freund zu verlassen, um dann festzustellen, dass ich ihn doch zurück will u er dann nicht mehr da ist.

Gestern habe ich IHN zum ersten Mal wiedergesehen nach dem Abend. Ich kann ganz schwer beschreiben was da in mir vorgeht. Klingt es blöd wenn ich nicht einmal weiß ob ich IHN will? Es macht mich einfach verrückt, dass er sich so widerspricht und mir nicht sagt wie es bei IHM innerlich aussieht. Das könne er jetzt noch nicht! Aber ich merke einfach da ist mehr. ER meinte er will Abstand von mir. Ist das nicht auch bereits eine Aussage?

Ich bin hin und hergerissen. Auf der einen Seite male ich mir aus, wie es mit IHM wäre. Gestern hat er auch soetwas gesagt wie, dass er vielleicht will das ich mich von meinem Freund trenne...

Aber dann habe ich Momente wo ich denke, dass ich es schaffen könnte mit meinem Freund. Ich kann das doch nicht einfach wegwerfen...

Wenn ich höre, dass meine Freundin zu mir sagt, dass sie denkt es würde nicht mehr lange halten, dann schmerzen diese Worte.

Aber dann will ich wieder wissen wie es mit IHM wäre..

Suche ich Bestätigung? Was ist mit mir los? Ich ertrage diese Gewohnheit im LEben nicht... :( schwer zu erklären... Kennt das Jemand?

Ich habe alles was man braucht und doch bin ich total unzufrieden mit mir u meiner WElt. Und ich weiß nicht wieso...

Ich weiß ich muss mich entscheiden. Aber wie wenn man beides will? Die Sicherheit und das Prickeln??

 
Liebe geisha,

Sicherheit und Abenteuer widerspricht sich schon von der Definition her. Beides kannst du also gar nicht haben, wenn es dich nicht zerreißen soll. Und ist nicht genau das dein status quo? ;)

Es zerreißt dich, weil..

  • Dein Freund da ist, glaubt, dich noch zu lieben, ihr zusammenwohnt. Da weißt du was du hast - Sicherheit.



  • ER Kribbeln bei dir auslöst, sich nicht festlegen lässt und dich damit noch mehr reizt - ein Abenteuer.

Sorry, aber für mich solltest du erst dein Leben aufräumen bevor du über etwas neues nachdenkst bzw. du dich auf etwas neues einlässt.

So wie du schreibst, liebst du deinen Freund nicht mehr. Also trenn dich von ihm. Oder würdest du mit ihm zusammen sein wollen, wenn er dich nicht mehr lieben würde, er sich anderweitig verliebt hätte? Fändest du es dann fair und nett und liebevoll, wenn er sich nicht trennt? Eine Trennung tut immer weh- und zwar beiden. Derjenige, der die Trennung ausspricht, ist manchmal nur einen kleinen Schritt dem anderen voraus.

Was bitte schön willst du da noch hinbekommen? Sei zu dir ehrlich und dann sei es auch deinem Nächsten - nämlich deinem Freund gegenüber. Das solltest du unabhängig von IHM klären!

Was IHN betrifft... so wirst du nicht glücklich, wenn du jetzt etwas mit ihm anfangen könntest, ohne dass ihr überhaupt eine Basis habt, da du noch vergeben bist und das auch noch an seinen besten Freund.

Du willst beide haben? Dann solltest du das auch beiden vorschlagen. Es gibt Menschen, die damit glücklich werden. Mein Ding wäre das nicht.

Wenn du Klarheit willst, dann konzentrier dich auf deine Beziehung und deine Wünsche daran. Dann triff dort eine Entscheidung und steh auch dazu! Das andere kann sich erst danach lösen lassen.

Alles Gute,

pitsch

 
Liebe Pitsch,

ich danke dir für deine Worte!

So wie du schreibst, liebst du deinen Freund nicht mehr.
Wieso lesen hier alle heraus dass ich ihn nicht mehr liebe? Ist es für alle Außenstehenden bereits klar, nur für mich selbst nicht? Will ich es nicht wahrhaben?

Mein Leben und die Träume waren doch immer nur zusammen mit ihm. Ich kann es mir nicht vorstellen ohne ihn zu sein. Wir passen so gut zusammen und alles passt soweit. Außer dass er eben viel zu viel für mich tut. Manch eine Frau wünscht sich vielleicht so einen Mann, aber mir ist das zu "einfach". Ich will ihn nicht zu sicher wissen und er soll sich selbst treu bleiben.

Also trenn dich von ihm. Oder würdest du mit ihm zusammen sein wollen, wenn er dich nicht mehr lieben würde, er sich anderweitig verliebt hätte? Fändest du es dann fair und nett und liebevoll, wenn er sich nicht trennt? Eine Trennung tut immer weh- und zwar beiden. Derjenige, der die Trennung ausspricht, ist manchmal nur einen kleinen Schritt dem anderen voraus.
Ich kann mich nicht trennen, weil ich mir dazu einfach zu unsicher bin was ich wirklich will. Renne ich der Gewohnheit davon, hin zur nächsten? Sollte ich nicht kämpfen?

Eine Auszeit wäre vielleicht das Beste um sich seiner Gefühle für Beide bewusst zu werden. Wir haben auch bereits darüber gesprochen aber die Umsetzung wegen der gemeinsamen Wohnung ist nicht so einfach.

Ich glaube auch nicht, dass ich ihm nur einen Schritt voraus bin, denn er sagt er will mich nicht verlieren und liebt mich über alles.

Was bitte schön willst du da noch hinbekommen? Sei zu dir ehrlich und dann sei es auch deinem Nächsten - nämlich deinem Freund gegenüber. Das solltest du unabhängig von IHM klären!
Ehrlich zu ihm? D.h. es wäre besser ihm zu sagen, dass ich mich in seinen Freund verliebt habe bzw., das da was ist, was nicht sein sollte?

Aber ist es manchmal nicht besser gewisse Dinge für sich zu behalten um dem Anderen nicht weh zu tun? Man ist glücklicher, wenn man nicht alles weiß.

Ich weiß ja auch nicht wirklich was ich will. Das habe ich ihm alles ehrlich und offen gesagt, aber dass es mit an IHM liegt, kann ich ihm doch nicht sagen und "zumuten"? Oder

 
Wieso lesen hier alle heraus dass ich ihn nicht mehr liebe? Ist es für alle Außenstehenden bereits klar, nur für mich selbst nicht? Will ich es nicht wahrhaben? Mein Leben und die Träume waren doch immer nur zusammen mit ihm. Ich kann es mir nicht vorstellen ohne ihn zu sein. Wir passen so gut zusammen und alles passt soweit. Außer dass er eben viel zu viel für mich tut. Manch eine Frau wünscht sich vielleicht so einen Mann, aber mir ist das zu "einfach". Ich will ihn nicht zu sicher wissen und er soll sich selbst treu bleiben.
"Liebe" ist ein großes Wort und für mich persönlich bedeutet es sehr sehr viel,

so wie anderen hier im Forum wohl auch.

So wie ich deine Worte und deine Geschichte lese, ist meine Sicht, dass du ihn nicht mehr liebst - denn für mich bedeutet Liebe gemeinsam auf das gleiche "Konto"(Emotionen, Gedanken, Zärtlichen, Leidenschaft,... das Zwischenmenschliche halt) einzuzahlen.

Meiner Meinung nach willst du aber einen Teil nicht mehr in diese Beziehung einzahlen und dein Partner hat letztendlich das Recht genau das zu wissen.

Du sagst selbst, dass du immer diese Vorstellung hast, ihr würdet zusammen alt werden und ihr gut zusammen passt.

Aber meinst du nicht, dass wenn er sich nun nach was anderem als dir umschauen würde und dann für die sexuelle Ablenkung mal eben weg fährt und du doof da stehen würdest, es halt vielleicht nicht ganz so doll passt?

Ich meine wenn die Frau, die ich liebe an meiner Seite, in Gedanken oder sogar physisch in einem anderen Bett schläft, also ich denke, dass würde mir wohl nicht ganz so gut passen - meinst du nicht?

Ich glaube das Problem das du beschreibst, passt sehr gut zu dem was seit geraumer Zeit ein "Männerproblem" ist.

Frauen wollen einen Mann, der sie verführen kann, der weiß wie er Frau nicht aus dem Kopf geht, einer der halt weiß was sie will, aber gleichzeitig genau weiß und nie vergißt, was er selbst will!

Gleichzeitig aber jemanden, an den Frau sich anlehnen kann und einen gewissen Grad an "verläßlich" ist.

Leider entwickeln Männer sich fast immer in EINE Richtung,

- rüpelhafter Vollidiotmacho

- kumpelhaftes Winselweichbrötchen

die ersten sind die, in die Frauen sich anfangs eher verknallen, dann aber irgendwann sehen, ach du kac**... daher "überdenken" viele Frauen mit Mitte 20 ihren zukünftigen Lebensweg etwas, aber den Mann, der sie um den Verstand bringt, den will Frau trotzdem noch.

Der Freund deines Freundes ist natürlich umso "aufregender" umso verbotener die ganze Geschichte mit ihm natürlich ist, vor allem, weil er fast im Beisein deines Freundes ihm die Hörner aufsetzt und dein Freund nicht so wirklich etwas dagegen tut, einerseits weil er für ihn als "Freund" wohl keine wirkliche Gefahr darstellt und weil er ja alles für dich tut und denkt, dass dies ausreicht um sich deiner auch sicher zu sein.

Ich kann mich nicht trennen, weil ich mir dazu einfach zu unsicher bin was ich wirklich will.
Hmm eine Frau, die wirklich weiß was sie will ist mir noch nicht begegnet

und selbst wenn Frau weiß was sie will, macht sie dann oft nicht das um es zu erreichen, verfängt sich in falschen Vorstellungen und/oder Vorurteilen.

So sind die Frauen halt und wir Männer haben dafür andere Macken, die wir oft durch mangelnde Selbstreflexion nicht wahrnehmen - also nicht gleich verzweifeln, wenn du unsicher bist, gerade Emotionen zu "ordnen" ist schwer genug - was aber keine Ausrede sein soll auch etwas zu tun und nicht alles wird angenehm sein.

Sei es deine Beziehung soweit zu ändern, dass sie so ist, wie du sie dir vorstellst oder deine Beziehung zu beenden und dann weiter schaust, dass du deine nächste Beziehung besser/erfolgreicher gestaltest!

Weil die Verliebtheit und die Anziehung des "Verbotenen" hört irgendwann auf und dann bist du vielleicht an der gleichen Stelle, nur dass dein nächster Freund dann vl nicht so "lieb" zu dir ist sondern ein Egoist, der dich auch nicht glücklich macht.

Am scheitern einer Beziehung sind immer 2 beteiligt...

wenn dein Freund dir zu weich ist und du nicht willst, dass er dir den Arsch nachträgt, musst du das auch kommunizieren(tust du das nicht, bist du genau so dafür verantwortlich, dass er dir den Arsch nachträgt, wie du selbst), wenn du das willst.

Wie gesagt Männer tendieren durch Eltern und Vorbilder immer in eine Richtung, einfach weil es kaum noch echte Väter gibt, die ihren Söhnen echt zeigen, was es heißt, Mann, Ehemann, Partner, Liebhaber, Freund, Vater zu sein.

Aber wenn du sagt, hey ich will ihn nicht belasten, wird sich eh nichts ändern... Veränderung kann so nicht passieren, wenn die Fronten hart bleiben.

Renne ich der Gewohnheit davon, hin zur nächsten?
Das hast du recht gut gesehen :)

Es ändert sich das Gesicht, vl auch noch der Typ Unterwäsche, die Lieblingsfarbe und noch ein wenig, aber damit du wirklich das bekommst, was du dir unter einer Beziehung vorstellst, muss sich mehr ändern.

Jeder lügt mal, aber eine Beziehung auf einer Lüge zu leben... ist es das was du dir unter einer Partnerschaft vorstellst?

Man ist glücklicher, wenn man nicht alles weiß.
Nein, man ist nur unbeschwerter!

Du willst ihn schonen! Aber ganz uneigennützig ist dies nicht, oder?

Meine Sicht ist eher, dass man sich durch so etwas vor allem immer selbst schont... die ungemütlichen Fragen, die das aufwirft, die Umstände, dass ihr zusammen wohnt und es plötzlich sehr "kalt" wird, die Gewohnheit die nicht mehr die gleiche sein wird, alles würde sich ein wenig ändern und nicht zwangsweise zum besseren, ES SEI DENN IHR MACHT BEIDE ETWAS DARAUS.

Das Problem, dass ich sehe ist, dass es schon so unglaublich weit gekommen ist und eure Kommunikation scheinbar! seit ner Weile schon nicht mehr stimmt.

Bzw. er nicht von heute auf morgen ein neuer Mann wird...

aber da es in einer Beziehung immer zwei gibt, müsstest du dich wohl auch weiterentwickeln.

Noone :)

 
Vielen vielen Dank für diese offenen Worte. Kann im Moment nur kurz antworten...

ich will es wirklich versuchen und es mit meinem Freund versuchen...

IHN muss ich einfach in Ruhe lassen. was anderes bringt einfach nichts!!

 
Letztlich geht's nicht um IHN oder ihn, sondern um dich

und was du mit jemandem zusammen schaffst(oder eben nicht).

Viel Erfolg bei der Umsetzung! ;)

 
Hallo es ist alles noch viel schlimmer!!!

Meine Freundin, der ich mich in dieser Sache anvertraut habe, der ich alles erzählt habe auch wie ich über IHN denke, sie trifft sich nun mit IHM!

Kurze Zusammfassung, diese "Freundin" war 14 Jahre lang mit ihrem Freund zusammen u hat sich in den letzen MOnaten gefragt ob sie ihn noch will oder nich. Dann hat sie einen anderen kennen gelernt u hat nun mehr überlegt. dann schließl hat sich der 14 jahre lange mann v ihr getrennt. sie war am boden zerstört. ich war f sie da u dann kam mein problem zur gleichen zeit.

ja u nun habe ich durch zufall mitbekommen dass sie sich mit ihm trifft!!

ich habe sie darauf angesprochen ob da etwas läuft- sie meinte nein u wenn es so werden würde, würde sie es niemals machen! (Wie kann man in sonem moment sowas sagen? Wenn es nicht so ist??)

Dann habe ich am nächsten Tag erfahren, dass sie bei ihm übernachtet hat! und hinzu kommt das sie sich v ihrer affäre verabschiedet hat!! kann das alles zufall sein?

Sie hat mir dann nach der nacht, was ich ja eigentl nicht weiß, geschrieben ob sie ihn in ruhe lassen soll, weil sie mich als freundin nicht verlieren will. und danach den satz- wieso hast du mir nicht gesagt, dass ER sich etwas mit mir vorstellen kann?

Ich habe gedacht ich lese nicht richtig!! Wie kann man kein gewissen haben???

sie weiß wie es mir geht u dann das??? sie weiß es u trifft sich mit ihm u sagt es mir nicht!!

ich habe nur geantwortet, dass sie tun u lassen kann was sie will.

Darauf kam dass sie das weiß u was dass dann soll dass ich ihr nicht antworte!

Sie fragte dann ob wir reden wollen am freitag- das war am donnerstag. Wenn es ihr wichtig ist wieso dann erst am Freitag?

Raus kam schließl dass ER am Freitag wieder fährt u sie am donnerstag bei ihm war!!

Wie kann man denn so fies sein? ich vertraue mich ihr an u sie macht es. wenn es nur freundschaft ist- kann sies mir doch sagen. dann sagt man doch auch nicht, wir lernen u grad erst kennen. da übernachtet man doch nicht dort? oder?

ich verstehe die welt nicht mehr u komme mir v beiden so belogen u verraten vor!!!

DA ist doch mehr als Freundschaft!! oder was sagt ihr?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, dem ist nicht viel hinzuzufügen, außer das mir hier etwas aus dem Kindergarten einfällt: "Weggegangen, Platz gefangen"

Nebenbei einzige Möglichkeit in dem Puzzle, wer noch gewinnt!

LG Lonely

 
Hallo Geisha!

Hab grad dein ganzes Thema durchgelesen. Ich hab ähnliches hinter mir bzw. ist das Problem leider nicht vom Tisch.

Ich war 2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Wir sind seit ca. 3 Wochen getrennt. Aber es kriselte schon seit Monaten. Hab lange gebraucht, um den Mut zu fassen und endgültig Schluss zu machen. Aber ich hatte bis jetzt immer auf mein Herz gehört in meinem Leben und ich habe nie etwas bereut.

Es hat auch alles gepasst in meiner Beziehung, fühlte mich wohl bei ihm, wir hatten so viel Gemeinsamkeiten, viel Spaß. Also, es hat alles gepasst, außer das Gefühl. Es ist normal, dass sich das Gefühl mit der Zeit in einer Beziehung verändert.

Aber ich verliebte mich dann auch in jemanden. Und ich dachte, wenn das passiert, dann kann ich meinen Freund nicht mehr richtig lieben. Ich sehnte mich bereits nach ca. 1 1/2 Jahren in dieser Beziehung nach etwas prickelnderem.

Derjenige, in den ich mich verliebt habe ist aber nicht in unserem Freundeskreis. Nur das Problem, das ich jetzt habe ist, dass er in einer Beziehung ist. Ich hab mit ihm zwar schon gesprochen und er weiß dass ich mich in ihn "verschaut" habe aber ich weiß nicht wie ich mich gegenüber ihn verhalten soll.

Jetzt habe ich mich noch mit meinem Ex-Freund heute erst zerstritten. Bis jetzt haben wir uns noch gut verstanden und wollten "normal" mit uns umgehen.

Mir gehts heute gar nicht gut.

Bin gespannt wie es bei dir weitergeht. Die Entscheidung liegt leider alleine nur bei dir. Wünsche dir auf alle Fälle Alles Gute dabei.

Lg

Lucy

 
liebe geisha83,

ich bin eigentlich ganz genau in der gleichen situation wie du.. schon seit über einem jahr..ER gibt bei mir auch keine klare aussage von sich, wir treffen uns immer heimlich, schlafen im gleichen bett aber ohne das was läuft.. es geht weder vor noch zurück.. ich dachte ich lass den dingen seinen lauf aber absolut NICHTS ändert sich.. manchmal hab ichs ein paar monate geschafft mich von IHM zurückzuziehen weil ich mich für meine beziehung entschieden hab.. aber auch das hat nichts geändert.. ich steck da immer noch drin und weiss nich raus.. aber scheinbar hab ich mich für meinen freund entschieden, denn mit ihm bin ich ja noch zusammen und mit dem anderen nicht.. ich glaube die zeit wird auch bei dir zeigen wie du dich entscheidest.. wenn du nicht bewusst IHN wählst, dann hast du ja eigentlich deinen freund gewählt, oder? wenn du nicht schluss machst, dann entscheidest du dich eher für deinen freund als für den anderen.. auch wenn du von der entscheidung vielleicht nicht 100%ig überzeugt bist.. ich würde dir gern etwas besseres raten.. aber ich weiss in der selben situation auch nicht weiter.. :-( ich hab gelernt damit zu leben.. auch wenns schwer fällt.. :-(

liebste grüße und alles gute!!

 
ich bin nun über 3 jahre mit meinem freund zusammen...

die ersten zwei jahre verliefen glücklich u ich war fast überrascht wie gut es nach der zeit noch zw uns lief

aber dann kamen immer öfter diese zeiten, wo ich alles hinterfragt habe...

ob es direkt mit der beziehung zu tun hat weiß ich nicht. ich fühle mich dann jedes mal so unzufrieden u unglücklich mit mir u der welt... schwer zu beschreiben...

oft auch im zusammenhang mit einem anderen mann...siehe thread hier..

vor 3 wochen haben ich einen "freund" wieder getroffen. wir haben uns 7 jahre nicht gesehen... damals gab es schon ein kleines techtel mechtel zw. uns... dann hat man sich aus den augen verloren... bis jetzt

er ist v optischen nicht so sehr mein typ aber vom inneren surfen wir auf einer welle u ich kann so sein wie ich bin, er versteht mich...

gestern haben wir uns getroffen u es war ein lustiger abend... nun kann ich an nichts anderes mehr denken als an ihn...

er antwortet nicht auf meine sms u mein blick wandert ständig zum telefon :(

ich weiß nicht ob es die situation verändern würde, wenn er schreiben würde...dass das einfach dieses gedanken machen aufrecht erhält...

wieso kommen immer wieder diese unzufriedenen momente hoch? kennt jemand so eine situation? woher weiß ich ob es zu spät f uns ist?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo...

ja aber ich bin mir ja gar nicht mehr sicher ob ich ihn noch liebe...

es gibt ja auch keinen anderen momentan in meinem leben... trotzdem komme ich immer wieder an diesen punkt, dass ich mich frage...liebe ich ihn?

ich bin ein mensch der ziemlich viel hinterfragt u dass ist nicht immer einfach...

 
@eljero
In diesem Alter entscheidet sich für die Frau doch einiges. Kind und so. Auch spielen meistens nicht mehr die Gefühle die grosse Rolle wie in den zwei Fällen oben sondern

ob der Mann der richtige Versorger sein kann oder nicht.

So erkläre ich mir das jedenfalls, aber bin auch keine Frau, sondern hab die gleichen Beobachtungen gemacht wie du.
Diese Beobachtung kann ich bestätigen und leider gibts meistens eine Bemerkung dazu, die ins Schwarze trifft: es gibt IMMER Einen (oder Eine), der im Moment BESSER (schöner, einfühlsamer, sexier, männlicher oder was weiss ich für ein Adjektiv) ist, als der aktuelle Freund. Je länger die Beziehung, desto auffallender diese Erkenntnis, da die violette Brille des Verliebtseins abgelegt ist. In der heutigen Zeit wird dann leider viel zu oft alles, was einem mit dem momentanen Partner verbindet als "minderwertig" im Vergleich zu den ach so neuen und tollen Gefühlen dem Schwarm gegenüber betrachtet und man entscheidet sich für den Wechsel. Toll. Und zwei Jahre später das Selbe Spiel etc. Immer den Fünfer und die Wegge, ja keine Einschränkungen und immer schön egoistisch entscheiden. Meine Meinung.