Wieso lesen hier alle heraus dass ich ihn nicht mehr liebe? Ist es für alle Außenstehenden bereits klar, nur für mich selbst nicht? Will ich es nicht wahrhaben? Mein Leben und die Träume waren doch immer nur zusammen mit ihm. Ich kann es mir nicht vorstellen ohne ihn zu sein. Wir passen so gut zusammen und alles passt soweit. Außer dass er eben viel zu viel für mich tut. Manch eine Frau wünscht sich vielleicht so einen Mann, aber mir ist das zu "einfach". Ich will ihn nicht zu sicher wissen und er soll sich selbst treu bleiben.
"Liebe" ist ein großes Wort und für mich persönlich bedeutet es sehr sehr viel,
so wie anderen hier im Forum wohl auch.
So wie ich deine Worte und deine Geschichte lese, ist meine Sicht, dass du ihn nicht mehr liebst - denn für mich bedeutet Liebe gemeinsam auf das gleiche "Konto"(Emotionen, Gedanken, Zärtlichen, Leidenschaft,... das Zwischenmenschliche halt) einzuzahlen.
Meiner Meinung nach willst du aber einen Teil nicht mehr in diese Beziehung einzahlen und dein Partner hat letztendlich das Recht genau das zu wissen.
Du sagst selbst, dass du immer diese Vorstellung hast, ihr würdet zusammen alt werden und ihr gut zusammen passt.
Aber meinst du nicht, dass wenn er sich nun nach was anderem als dir umschauen würde und dann für die sexuelle Ablenkung mal eben weg fährt und du doof da stehen würdest, es halt vielleicht nicht ganz so doll passt?
Ich meine wenn die Frau, die ich liebe an meiner Seite, in Gedanken oder sogar physisch in einem anderen Bett schläft, also ich denke, dass würde mir wohl nicht ganz so gut passen - meinst du nicht?
Ich glaube das Problem das du beschreibst, passt sehr gut zu dem was seit geraumer Zeit ein "Männerproblem" ist.
Frauen wollen einen Mann, der sie verführen kann, der weiß wie er Frau nicht aus dem Kopf geht, einer der halt weiß was sie will, aber gleichzeitig genau weiß und nie vergißt, was er selbst will!
Gleichzeitig aber jemanden, an den Frau sich anlehnen kann und einen gewissen Grad an "verläßlich" ist.
Leider entwickeln Männer sich fast immer in EINE Richtung,
- rüpelhafter Vollidiotmacho
- kumpelhaftes Winselweichbrötchen
die ersten sind die, in die Frauen sich anfangs eher verknallen, dann aber irgendwann sehen, ach du kac**... daher "überdenken" viele Frauen mit Mitte 20 ihren zukünftigen Lebensweg etwas, aber den Mann, der sie um den Verstand bringt, den will Frau trotzdem noch.
Der Freund deines Freundes ist natürlich umso "aufregender" umso verbotener die ganze Geschichte mit ihm natürlich ist, vor allem, weil er fast im Beisein deines Freundes ihm die Hörner aufsetzt und dein Freund nicht so wirklich etwas dagegen tut, einerseits weil er für ihn als "Freund" wohl keine wirkliche Gefahr darstellt und weil er ja alles für dich tut und denkt, dass dies ausreicht um sich deiner auch sicher zu sein.
Ich kann mich nicht trennen, weil ich mir dazu einfach zu unsicher bin was ich wirklich will.
Hmm eine Frau, die wirklich weiß was sie will ist mir noch nicht begegnet
und selbst wenn Frau weiß was sie will, macht sie dann oft nicht das um es zu erreichen, verfängt sich in falschen Vorstellungen und/oder Vorurteilen.
So sind die Frauen halt und wir Männer haben dafür andere Macken, die wir oft durch mangelnde Selbstreflexion nicht wahrnehmen - also nicht gleich verzweifeln, wenn du unsicher bist, gerade Emotionen zu "ordnen" ist schwer genug - was aber keine Ausrede sein soll auch etwas zu tun und nicht alles wird angenehm sein.
Sei es deine Beziehung soweit zu ändern, dass sie so ist, wie du sie dir vorstellst oder deine Beziehung zu beenden und dann weiter schaust, dass du deine nächste Beziehung besser/erfolgreicher gestaltest!
Weil die Verliebtheit und die Anziehung des "Verbotenen" hört irgendwann auf und dann bist du vielleicht an der gleichen Stelle, nur dass dein nächster Freund dann vl nicht so "lieb" zu dir ist sondern ein Egoist, der dich auch nicht glücklich macht.
Am scheitern einer Beziehung sind immer 2 beteiligt...
wenn dein Freund dir zu weich ist und du nicht willst, dass er dir den Arsch nachträgt, musst du das auch kommunizieren(tust du das nicht, bist du genau so dafür verantwortlich, dass er dir den Arsch nachträgt, wie du selbst), wenn du das willst.
Wie gesagt Männer tendieren durch Eltern und Vorbilder immer in eine Richtung, einfach weil es kaum noch echte Väter gibt, die ihren Söhnen echt zeigen, was es heißt, Mann, Ehemann, Partner, Liebhaber, Freund, Vater zu sein.
Aber wenn du sagt, hey ich will ihn nicht belasten, wird sich eh nichts ändern... Veränderung kann so nicht passieren, wenn die Fronten hart bleiben.
Renne ich der Gewohnheit davon, hin zur nächsten?
Das hast du recht gut gesehen
Es ändert sich das Gesicht, vl auch noch der Typ Unterwäsche, die Lieblingsfarbe und noch ein wenig, aber damit du wirklich das bekommst, was du dir unter einer Beziehung vorstellst, muss sich mehr ändern.
Jeder lügt mal, aber eine Beziehung auf einer Lüge zu leben... ist es das was du dir unter einer Partnerschaft vorstellst?
Man ist glücklicher, wenn man nicht alles weiß.
Nein, man ist nur unbeschwerter!
Du willst ihn schonen! Aber ganz uneigennützig ist dies nicht, oder?
Meine Sicht ist eher, dass man sich durch so etwas vor allem immer selbst schont... die ungemütlichen Fragen, die das aufwirft, die Umstände, dass ihr zusammen wohnt und es plötzlich sehr "kalt" wird, die Gewohnheit die nicht mehr die gleiche sein wird, alles würde sich ein wenig ändern und nicht zwangsweise zum besseren, ES SEI DENN IHR MACHT BEIDE ETWAS DARAUS.
Das Problem, dass ich sehe ist, dass es schon so unglaublich weit gekommen ist und eure Kommunikation scheinbar! seit ner Weile schon nicht mehr stimmt.
Bzw. er nicht von heute auf morgen ein neuer Mann wird...
aber da es in einer Beziehung immer zwei gibt, müsstest du dich wohl auch weiterentwickeln.
Noone