Hat sich meine Ex ernsthaft verliebt??

bloodboy

Benutzer
27. Dez. 2003
45
0
0
Hi , vor ca. 3 Wochen habe ich bzw meine Freundin mit mir Schluss gemacht:! Naja sie meinte sie kann sich

keine Zukunft mit mir Vorstellen, bzw hat mich zwar ganz arg gern, aber liebt mich nicht.

Als ich sie fragte was wir jetzt machen sollen, antwortete sie ich weiss nicht Auf die Frage ob es eine Phase

ist, meinte sie , sie glaubt nicht dass dies ne Phase ist!! Habe ich zur ihr gesagt ,

OK Dann wars das wohl und wir haben uns getrennt.

Also hatte keine Andeutungen gemacht, die Beziehung nicht beeden zu wollen.

Nach der Trennung fragte sie (27) einen sehr guten Freund (21) , wie es mir geht und er solle sich um mich

(29) kümmern, als dieser erfuhr dass es mir den umständen entspreichend gut geht,

und es so auch weitererzählte. Reagiert Sie nach der Zeit echt bescheuert, war ständig miesgelaunt auf

arbeit und etzt baggert sie nämlich den Freund an.

Er hat es mir natürlich weiter erzählt, wie beschissen er sich mir gegenüberfühlt ... und ob sich wohl meine Ex

in ihn verliebt hat bzw sich an mir Rächen will. Was denkt ihr??

Solangsam komme ich echt ins grübbeln ??

Das kann doch nicht wahr sein.

Hallo Bloodboy,

kann es sein, daß deine Ex dich eifersüchtig machen will? Sie erfährt, daß es dir ganz geht geht und reagiert sauer...das ist schon verdächtig...

Ich würde mal mir ihr reden und fragen, was das soll. Willst du sie denn zurück?

Ja kann schon sein, dass sie mich eifersüchtig machen will,

kann aber auch sein sie hat sich ernsthaft verliebt, kommt ja leider vor :(

Nein reden werde ich mit ihr NICHT, wieso auch vielleicht ist es ja genau was

sie erreichen will , und fühlt sich dann bestätigt dass ich ohne Sie nicht kann.

Ob ich sie zurück will??? Na wenn soll sie kämpfen

Wenn Nicht war es nicht die Richtige :(

Aber zum rumgrübbeln bringt es mich schon,

und langsam weiss ich auch nicht wie mein Freund reagiert, denn verlieben

kann man sich schnell..... obwohl er selbst grad etwas in eine 19 jährige verknallt ist, aber evtl ist das ja nur eine Ausrede.

Tja ich kann es auslegen wie ich will, finde eh keine Lösung!

Ob ich sie zurück will??? Na wenn soll sie kämpfen
wenn sie dich eifersüchtig machen wil, dann will sie auch nur, das du um sie kämpfst. Ich denke in wirklichkeit war das nichts von wegen" nicht mehr liben und so", sondern nur ein Test, ob du sie noch liebst...

Da scheinst du wohl durchgefallen zu sein...

Original von pooly

wenn sie dich eifersüchtig machen wil, dann will sie auch nur, das du um sie kämpfst. Ich denke in wirklichkeit war das nichts von wegen" nicht mehr liben und so", sondern nur ein Test, ob du sie noch liebst...

Da scheinst du wohl durchgefallen zu sein...
Also sorry, was für ein blöder Test soll denn dass sein, bitte???

Ich hab ihr bei unsere Unterhaltung einige mal gesagt, was ich WILL

Nämlich SIE!!!, wenn das ein Test war, hmm tjja dann bitte nicht so kompliziert.

Und ob sie mich eifersüchtig machen will , weiss ich nicht vielleicht hat sich tatsächlich neu verliebt, kann ja alles sein.

Sie hatte die Chance es umzudrehen, soll ich jetzt noch hinterherennen??

Also wenn Sie durch solche Tests die Liebe testen will, kann ich ihr auch nicht helfen. Ich habe Ihr gesagt was ich will. Fühl mich auch mies , aber sie wollte ja offensichtlich nicht mehr sorry.

Wie lange wart ihr denn zusammen?

Sorry, aber für mich sieht es echt nicht so aus, als ob es dich besonders trifft, das sie Schluss gemacht hat. Kommt es vielleicht auch nur so rüber, das es dir egal ist?

Du hast ihr ja schon vermittelt, das es dir nichts ausmacht, das es dir auch gutgeht, wenn ihr nicht zusammenseid.

Hast du denn auch mal gefragt, wie es ihr geht?

Ich denke, sie hat es so verstanden, ads es dir inzwischen sowieso egal ist, was sie macht.

Aber ich denke eigentlich nicht, das sie sich nei verliebt hat, jedenfalls nicht in den, über den sie versuchte, den Kontakt zu dir zu halten...

Sorry, das ich das so sehe, aber wenn dir noch etwas an ihr liegt, musst du es ihr zeigen!

Vom warten und sich ärgern und darüber grübeln oder schmollen wird sich nunmal nichts ändern!!!

Original von poolyWie lange wart ihr denn zusammen?

Sorry, aber für mich sieht es echt nicht so aus, als ob es dich besonders trifft, das sie Schluss gemacht hat. Kommt es vielleicht auch nur so rüber, das es dir egal ist?

Du hast ihr ja schon vermittelt, das es dir nichts ausmacht, das es dir auch gutgeht, wenn ihr nicht zusammenseid.

Hast du denn auch mal gefragt, wie es ihr geht?

Ich denke, sie hat es so verstanden, ads es dir inzwischen sowieso egal ist, was sie macht.

Aber ich denke eigentlich nicht, das sie sich nei verliebt hat, jedenfalls nicht in den, über den sie versuchte, den Kontakt zu dir zu halten...

Sorry, das ich das so sehe, aber wenn dir noch etwas an ihr liegt, musst du es ihr zeigen!

Vom warten und sich ärgern und darüber grübeln oder schmollen wird sich nunmal nichts ändern!!!
Es ist mir überhaupt nicht egal, aber bin auch nicht am Boden zerstört

wie ich es bei früheren Trennungen war, irgendwann stumpft MANN ab.

Was heisst ausmachen??? Ich versuche einfach loszulassen.

Wenn Mann etwas liebt.......

Anfangs war sie sehr miesgelaunt (weiis ich von dem Freund) und von wegen

Ausprechen und so ( der hat ihr gesagt , aber x wird sich bei dir net melden,

du musst schon auf ihn zugehn) Sie kann doch nicht mit mir Schluss machen

und dann denken ich jammere rum und heul und flenn, nachdem sie weiss

dass ich schon oft durch die Hölle ging, damit muss sie rechnen.

Sie hat mich sowas von verletzt in dem sie meinte " sie habe das Gefühl ich würde sie brauchen und hat mich zwar ganz arg lieb, kann sich aber keine Zukunft mit mit mir vorstellwn" Bei so einer Aussage musste ich hart bleiben, so leid es mir tut :/

naja halbes jar , aber hat wunderbar gepasst..... gut manche charkterzüge vielleicht nicht war ind den letzten 2 wochen etwas anhänglich weil ich probleme hatte, und mich meine freunde verliessen. (andre Stadt gezogen)

etwas gehn lassen habe ich mich auch ok, aber darüber kann mann reden und wenn sie nix sagt :( :(

Jaja,...

MITEINANDER REDEN. Das Problem überhaupt in den meisten Beziehungen. Auch wenn in vielen Zeitschriften steht, das die Männer immer nicht reden...

Selbst ich als Frau, muss sagen, das die Männer mehr reden in Beziehungen- zumindest über die wichtigen Sachen und über Probleme. Bei mir war es auch immer so, das ich die Probleme nicht ansprach, weil ich entweder nicht streiten, oder ihn nicht verletzen wollte...

Naja, soviel dazu...

Aber im Ernst, du solltest ihr nochmal sagen, das dir etwas an ihr liegt, wenn du sie zurückhaben möchtest! Sag ihr, das es dich verletzt hat damals, das du nicht wieder soviel durchmachen wolltest>> Liebeskummer.

Wenn noch nicht zuviel Zeit vergangen ist, und du sie durch deine Kälte nicht zu sehr verletzt hast(auch wenns keine absicht war), wird sie dir vielleicht noch eine Chance geben.

Willst du sie denn noch zurück?

Original von poolyJaja,...

MITEINANDER REDEN. Das Problem überhaupt in den meisten Beziehungen. Auch wenn in vielen Zeitschriften steht, das die Männer immer nicht reden...

Selbst ich als Frau, muss sagen, das die Männer mehr reden in Beziehungen- zumindest über die wichtigen Sachen und über Probleme. Bei mir war es auch immer so, das ich die Probleme nicht ansprach, weil ich entweder nicht streiten, oder ihn nicht verletzen wollte...

Naja, soviel dazu...

Aber im Ernst, du solltest ihr nochmal sagen, das dir etwas an ihr liegt, wenn du sie zurückhaben möchtest! Sag ihr, das es dich verletzt hat damals, das du nicht wieder soviel durchmachen wolltest>> Liebeskummer.

Wenn noch nicht zuviel Zeit vergangen ist, und du sie durch deine Kälte nicht zu sehr verletzt hast(auch wenns keine absicht war), wird sie dir vielleicht noch eine Chance geben.

Willst du sie denn noch zurück?
Dass weiss ich selbst nicht genau, ich meine würde sie sich melden per SMS oder so

würde ich bestimmt nicht auf Blöd machen und garnicht zurückschreiben.

Aber ihr jetzt das Gefühl geben ich ich brauch sie, hab Angst davor sie fühlt sich dann bestätigt. Es ist ihr Job etwas zu tun, ond ob sie sich doch verliebt hat weiss ich ja auch nicht so genau, ich will mich nicht zum Affen machen :(

Und nicht ich müsste ihr ne chance geben, sondern ich ihr denk ich mal

Und kommt Sie nicht zurück, dann war es nicht die Richtige, sie hat das alles in der

Hand muss ja nur zugreifen. Und es ist auch grad so, dass mein Freund auch nicht grad gross drüberreden, sollte ich erfahren sie heult sich bei ihm aus, kann ich schon einen Wink mim Zanfall geben, so nach dem Motto" Ja ich vermisse sie, aber wenn sie nicht weiss was sie will kann ich ihr auch nicht helfen. Mir fehlt sie!

Erinnert mich irgendwie an was ...

Bei mir war es so, dass ich sie erst ziemlich extrem genervt hab. Dann hat sie irgendwann ganz klar gesagt, dass ich keine chance (mehr) bei ihr habe. Danach war erstmal 3 Wochen totale funkstille.

Dann sehen wir uns wieder, sie reagiert nicht auf meine Begrüßung (die sie vielleicht wirklich nicht gehört hat). Eine Stunde sitzen wir fast nebeneinander und keiner von uns fängt ein Gespräch an.

Am nächsten Tag ruf ich sie an und frag sie was das sollte. Da hörte sich das auf einmal so an, als ob ich Schuld daran wäre, als sei sie enttäuscht, dass ich sie nicht angesprochen habe ...

Man muss die Frauen halt nicht immer verstehen ... vor allem kannst du glaub ich nie erwarten, dass sie auch das sagen, was sie meinen.

Sorry für die Verallgemeinerung, aber irgendwie ist meine Erfahrung bist jetzt fast immer so gewesen ...

/edit:

Mein Tip:

Schreib ihr irgendwas liebes. Am besten per Brief, denn das ist was "Handfestes". Sag ihr, wie du fühlst, dass du auf jeden Fall für sie da wärst, wenn sie dich braucht und das du sie wohl noch immer gerne zurück hättest.

Ich denke auch das du dich melden solltest, ob du es als deinen Job siest oder nicht!

Wenn dir etwas an ihr liegt, dann melde dich bei ihr, bevor es zu spät ist!

Du machst dich doch nur vor dir selbst "zum Affen", wenn du deine eigenen Gefühle verleugnest!

Du sollst ja nicht kriechen und um Vergebung betteln, sondern nur mal ein paar nette Zeilen verfassen, die sie hören will, die von Herzen kommen...

Auf jeden Fall melden! :]

Sie wird dich nicht auslachen oder so, sondern antworten. Dann weißt du, woran du bist, zumindest!

Sorry, ich schreibe etwas schroff, merke ich gerade... ist aber wirklich nicht böse gemeint!

Ich wünsche Dir jedenfalls, das es dir bald besser geht, ob ohne sie, oder besser mit ?( musst du entscheiden...

Liebe Grüße

Pooly

ich werd mal beim freund anfragen wie es ihr geht, und dann entscheiden ob ich ihr einen Wink mim zaunfall gebe oder nicht. Wenn Sie weiss dass ich sie vermiss ich glaub das würde schon genügen, so werde ich es meinem Freund erzählen.

und trozdem werd ich das gefühl nicht los soe hat sich wirklich verliebt,

weil mein freund sich nicht meldet jaja (HERZ/VERSTAND)

Glaub kaum, dass es ihr mit ihm wirklich ernst ist. Da ist zum einen das Alter ... Der Unterschied von 6 Jahren sprich da schon irgendwie gegen (was nicht heißen soll, dass ich es für komplett unmöglich halte).

Aber wenn man alles zusammen zieht, dann ist es schwer sich vorzustellen, dass sie wirklich was ernstes mit ihm anfangen will.

Er ist dein Freund, er ist viel jünger und ihr seid gerade 3 Wochen auseinander.

Wenn sie wirklich was mit ihm anfangen würde, dann entweder, weil sie dich neidisch machen will, oder weil sie Ablenkung braucht.

Sprich einfach direkt mit ihr. Überwinde deinen Stolz und sprich sie an, versuch das nicht über dritte zu regeln, das führt selten zu was.

Ruf sie an, frag sie, warum ihr nicht mehr miteinander redet. Frag du, ob du in ihren Augen was falsch gemacht hast.

Wenn du sie zurück willst, sei vor allem auch bereit Eingeständnisse zu machen. Es hilft nichts immer auf seiner Position zu beharren ...

SMS ist dumm, hat bei mir immer alles eher schlechter gemacht als besser.

Breif vielleicht, aber damit setzt du dich auch irgendwie unter druck, denn wenn keine Antwort kommt, dann ist immer noch nicht klar warum.

Rede direkt mit ihr drüber!

Ok gar nicht so schlecht, aber mein Verstand sagt mir einfach " Hey Sie hat Schluss gemacht, also lass dich auf keine Spielchen ein" Wenn Dann bekommt Sie dich zurück!!!

Und das Herz , och klar kannst Du sie anrufen, sie wird sich freuen..

Sorry bin wohl schon zu alt mit 29.