Hat Sie Gefühle?

_Ocean_

Neuer Benutzer
25. Okt. 2009
6
0
0
36
Zunächst einmal möchte ich alle aktiven Forenmitglieder herzlich begrüßen.

Hi, ich bin der Neue. ;)

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein kleines Problem mit einer Bekannten von mir habe, genauer gesagt ein Deutungsproblem. Dieser Beitrag zielt also besonders auf die weibliche Fraktion ab, die mir da vielleicht weiterhelfen kann. Ich weiß, solch eine Ferndiagnose ist immer nur schwer bis gar nicht möglich, aber ein Versuch ist es allemal wert.

Zu meinem Problem:

Ich bin ein Nachtschwärmer. Teilweise berufsbedingt, aber auch in meiner Freizeit bin ich sehr häufig die Nacht durch unterwegs und habe viele Dinge zu erledigen. Da dies dann doch irgendwann am Körper zehrt, braucht ein anständiger Mann auch regelmäßig seinen Kaffee. Nachts ist dieses Unterfangen allerdings etwas schwierig, da die Ladenöffnungszeiten leider nicht meiner Aktivitätsphase entsprechen und die Tankstellenplörre bei aller Liebe nicht genießbar ist.

So kommt es, dass ich regelmäßig beim Cafe-Pendant des "großen M" einkehre. Ich bin mittlerweile Stammkunde dort und man kennt mich auch schon mit Namen, da ich ja doch ein sehr geselliger Mensch bin und mit den Angestellten immer wieder ins Gespräch komme. So auch mit einer Dame, die regelmäßig die Nachtschicht in besagtem "Cafe" übernimmt. Man hat sich auf Anhieb prächtig verstanden und viel geredet. Eines Nachts dann, so gegen 5:00Uhr morgens, als ich mich auch wieder auf den Heimweg machen wollte, fragte ich sie, ob ich sie mitnehmen könne. Das Wetter war extrem mies und wenn ich schon mit dem Auto unterwegs bin, muss sie zumindest nicht mit dem Bus fahren.

Ich möchte direkt betonen, dass dies von meiner Seite aus absolut ohne Hintergedanken geschah. Ich mochte sie, sie war nett, man hat sich gut verstanden, und ja, ich bin durchaus der Meinung, dass Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich ist. Mehr als ein Freundschaftsdienst sollte es nicht sein.

Aber zurück zur Geschichte: Zunächst überlegte sie etwas, weil ihre Kollegen anfingen könnten zu reden, wenn sie bei einem Gast einsteigt, etc. Das typische Kollegengeflüster also.

Schlussendlich hat sie das Angebot aber angenommen und ich habe sie nach Hause gefahren. Sie stieg jedoch nicht gleich aus, sondern man hat sich noch etwas unterhalten. "Etwas" belief sich in diesem Fall auf 2 Stunden. Kurz bevor ich sie dann quasi meines Autos verwiesen habe, machte sie den Vorschlag, dass man am nächsten Tag ja zusammen einen Kaffee trinken könne, bevor sie mit der Arbeit anfängt. Ganz unverbindlich natürlich, da wir schon klargestellt hatten, dass wir von nun an nicht mehr als Freunde sind. Ich willigte also ein und wir trafen uns am Folgetag eine halbe Stunde vor ihrer Arbeitszeit in besagten "Etablissement". Es war schön. Man hat sich etwas unterhalten und wieder mehr über den jeweils anderen erfahren, wie das halt so ist.

In den folgenden Wochen habe ich sie bei Gelegenheit noch 1-2 Mal nach Hause gefahren, wenn es zeitlich mit meiner Heimreise zusammenfiel. Doch immer achtete sie darauf, dass es nicht zu auffällig vor den Kollegen geschah.

Irgendwann machte ich dann den Vorschlag, dass sie ja mal etwas mit mir bzw. mit mir und meinem Freundeskreis unternehmen könnte. Wieder möchte ich daran erinnern: ich hatte keinerlei beziehungstechnisches oder sexuelles Interesse an ihr. Mir ist wichtig, dass dies bedacht wird.

Naja, jedenfalls meinte sie, dass es ihr lieber wäre, wenn wir nur zu zweit etwas unternehmen würden. Okay, dachte ich mir, kein Problem. Wir haben uns dann für den kommenden Freitagabend "verabredet". Ich würde sie zu Hause abholen und dann würden wir schauen, wo genau es uns hinverschlägt. Vielleicht etwas trinken gehen, vielleicht tanzen, man würde sehen.

Gesagt, getan. Ich hole sie ab und frage sie, worauf sie Lust hätte. Man könne ja erstmal in die Innenstadt fahren und sich dann ein nettes Lokal aussuchen, schlug ich vor. Das war ihr nicht so lieb, da sie dort zu vielen Leuten begegnen könnte, die sie kennen.

Das war so der erste Moment, an dem ich stutzig wurde. War es ihr unangenehm, mit mir gesehen zu werden? Okay, ich bin kein Brad Pitt, würde mich aber auch nicht gerade als hässlich einstufen. Aber gut, ich verwarf das erstmal und schlug ein paar weitere Ziele vor. Schlussendlich einigten wir uns dann auf eine große Straße mit etwaigen Lokalitäten eher abseits(!) der gut besuchten Gegenden. Erneut fiel mir auf, dass sie die eher ruhigen und wenig besuchten Orte vorzog.

Wir kehrten also in ein kleines Cafe/Bar ein und tranken und quatschten etwas. Irgendwann kam dann eine kleine Gruppe ihrer Landsfrauen, die sie kannte, in das Lokal (sie ist Türkin, nebenbei bemerkt. Allerdings nicht die typische Türkin, sondern die eher moderne Vertreterin, mit Alkohol trinken und dem ganzen drum und dran. Ihr versteht was ich meine).

Jedenfalls hat sie dann auch kurz darauf die Rechnung bezahlt und machte den Vorschlag, man könne ja mal die Straße entlangspazieren und sich angucken, was man noch machen könnte. Okay, dachte ich mir. Auf geht's.

Wir liefen also die ganze Straße einmal hoch und wieder runter, in manchmal mehr, manchmal weniger tiefgehende Gespräche vertieft. Bis wir wieder bei meinem Auto ankamen und sie meinte, dass wir doch zum See runterfahren und dort ein wenig sitzen könnten. Also sind wir kurzerhand zur Tankstelle gefahren, haben etwas zu trinken geholt und sind dann runter zum See gefahren. Dort haben wir ca. 1-2 Stunden verbracht, mit Musik hören, reden, lachen, etc.

Irgendwann waren dann meine Zigaretten alle und ich wollte zur Tankstelle zurückfahren um neue zu kaufen.

Und jetzt kommt das eigentlich Entscheidende.

Auf dem Weg dorthin fing sie plötzlich an: "Ich würde dich gerne etwas fragen, aber ich will nicht, dass du das falsch verstehst."

"Klar, frag ruhig."

"Nein, du verstehst das bestimmt falsch."

"Frag doch erstmal, dann können wir ja immernoch sehen, ob ich es richtig verstehe."

"Nein, lieber später."

Das war dann so der Moment, an dem mir erstmal "typisch Frau" durch den Kopf schoss. Ich hasse solche ungeklärten Dinge, und wenn sie damit anfängt, muss sie es auch zu Ende bringen.

Aber gut, nachdem ich ihr dann gedroht habe ;) , sie nicht zu Hause abzusetzen, bevor sie mir nicht sagt, was los ist, rückte sie dann irgendwann doch mit der Sprache raus.

"Kann es sein, dass du Gefühle für mich hast?"

Das verneinte ich natürlich, was vollkommen der Wahrheit entsprach. Wie sie darauf komme.

"Na, weil du so viel Zeit mit mir verbringst und schon den ganzen Abend mit mir unterwegs bist, etc. pp."

Ich versicherte ihr erneut, dass ich nichts für sie empfinde und dass ich es lediglich auf einen schönen und unterhaltsamen Tag mit ihr abgesehen hatte.

Ob sie denn etwas für mich empfinden würde, nur um das klarzustellen.

Sie: "Nein. Ich wollte das nur wissen. Wir hatten ja schon gesagt, dass wir nur Freunde sind."

Richtig, antwortete ich, und wollte wissen, wieso sie es denn dann nochmal extra zur Sprache bringt.

"Ja, ich wollte nur sicher sein."

Ich meine allerdings, dass dieser Satz in einem leicht ausweichenden Tonfall rüberkam. Vielleicht kam mir das in dieser Situation aber auch nur so vor, ich könnte es nicht beschwören.

Im Nachhinein stellt sich mir auch die Frage, wieso sie sich denn auf so einen Abend mit mir überhaupt einlässt, bei dem sie das Gefühl hat, ich würde mehr für sie empfinden als nur Freundschaft.

Übrigens habe ich ihr an dem Abend mehrmals den Vorschlag gemacht, sie nach Hause zu fahren, da sie schon die ganze Zeit über etwas müde war, wie sie meinte. Dies hat sie jedoch immer wieder ausgeschlagen. Aus Höflichkeit? Vielleicht. Darüber wage ich kein Urteil zu sprechen.

Nunja, damit war diese Diskussion erstmal vom Tisch. Nach dem Zigarettenholen fuhren wir dann nochmal zu ihrer Arbeitsstelle und tranken im Auto(!) einen Kaffee. Wieder möglichst darauf bedacht, dass wir nicht zusammen da waren.

So gegen 6:00Uhr morgens fuhr ich sie dann nach Hause und entgegen ihres üblichen Verhaltens verabschiedete sie sich auch prompt und stieg mit den Worten aus dem Auto aus, dass sie anrufen würde, wenn sie wisse, wann genau sie in den Urlaub fliegt (sie fliegt für 1-2 Wochen zu ihrer Familie in die Heimat).

Das ganze ist nun ca. 1 Woche her und seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört.

Mich verunsichert es schon ein wenig. Wie gesagt, dass ich keine Gefühle für sie habe, war und ist die reine Wahrheit. Ich habe in ihr eine schöne und gute Freundschaft gesehen, und da sowas heutzutage schwer zu finden ist, war / ist mir das ganze auch nicht völlig egal.

Zielte ihre Frage, ob ich Gefühle für sie hätte, wirklich nur darauf ab, Gewissheit darüber zu haben? Oder hat sie vielleicht doch Gefühle für mich, wollte aber nach meiner "Abfuhr" nicht damit herausrücken? Ich steige da nicht so ganz durch.

So, das war's soweit. Tut mir Leid, ein sehr, sehr langer Text, aber ich wollte alles reinbringen, was irgendwie wichtig sein könnte. Sollte mir noch etwas einfallen, trage ich nach. Ich hoffe, dass man mir ein paar Einschätzungen der Situation mitteilen oder ein paar Ratschläge geben kann, wie ich mich nun verhalten sollte. :)

EDIT: Ich habe tatsächlich etwas vergessen. Und zwar hat sie mir relativ zu Anfang unseres Kennenlernens erzählt, dass sie bereits geschieden ist, aber schon gerne irgendwann zu ihrem Mann zurückgehen würde. Darüber hinaus hat sie auch einen Sohn.

Im Laufe des Abends kam das Gespräch dann nochmal auf ihren Ex-Mann, und ich fragte sie, wann sie denn vorhabe, es wieder mit ihm zu versuchen. Sie meinte, sie wolle erstmal einmal warten, bis er das zweite Studium, das er angefangen hatte, beendet hat.

Wieso sie denn die Zeit abwarten will, fragte ich sie. Wieso sie nicht gleich etwas unternahm, wenn sie doch zu ihm zurückwolle.

Das sei alles nicht so einfach, meinte sie. Und wir sollten uns über etwas anderes unterhalten.

Ich weiß, muss nicht von Bedeutung sein, kann aber.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, wenn Du keinerlei Gefühle für sie hast, und sie nicht für Dich, dann sendet Ihr beide aber verdammt widersprüchliche Signale aus ...

Ihr verhaltet Euch nämlich beide, als wärd Ihe sehr wohl ein wenig verliebt ...

Man kann bei einer Mann-Frau Freundschaft so was eben oft schlecht abschätzen. Du merkst es aber spätestens dann, wenn Du ne Geliebte hast, und sie sich nicht für Dich freuen kann ;)

Und umgekehrt - erst wenn sie nen Lover hat, und Dich das völlig kalt läßt, weißt Du, dass Du echt nix von ihr willst.....

 
Wenn sie zu ihrem Mann zurückwill, wäre es ja blöd, wenn Ihr ständig zu zweit in der Öffentlichkeit gesehen werdet. Daher die versteckten Lokale außerhalb und die Ablehnung, mit Freunden etwas zu unternehmen.

Und weil ihr schon so rüberkommt wie ein Pärchen wird sie das ganze beendet haben, bevor etwas Ernstes daraus wird.

Im Ernst - würde mein Mann eine solche Nummer abziehen mit stundenlangen Gesprächen und gemeinsamem Kaffeetrinken und dann behaupten, es wäre reine Freundschaft, ich würde ihn fragen, ob er noch alle Tassen im Schrank hat. Und berechtigterweise eifersüchtig sein.

Und weil ihr das selbst spanisch vorkam, dass man trotz stundenlanger Gespräche und Nettigkeiten und Nach-Hause-Bringen nur befreundet ist, hat sie die Sache beendet, nämlich bevor Du merkst, dass es doch Gefühle sind, die Du für sie hast.

Sie hat ja andere Ziele: Ihren Exmann.

 
Geh es doch einfach mal von der Seite her an, was DU sehen willst bzw. was du willst. Sie re-agiert ja nur auf dich. Du kannst hier 1000x schreiben, dass du nix von ihr willst - bei ihr muss das noch lange nicht so rüberkommen.

Frag dich doch lieber mal, was du willst, wie du das, was du willst rüberbringst. Dann wirst du auch Antworten finden, was sie denken könnte. ;) Allerdings wird solches Rätselraten nicht viel bringen. Sag ihr doch einfach, dass du beziehungstechnisch nix mit ihr anfangen willst. Wirste aber sicherlich nicht können, denn das wäre dann nicht so ganz ehrlich, oder? =)

 
Also bei mir kommt -gerade nach dem langen Beitrag- nicht rüber, dass du nichts von irh willst.

Ich weiß nicht genau, wem du das weißmachen willst, dass du nichts für sie empfindest, dir, ihr, uns?

Warum?

 
^^^^ stimme ich auch zu.

Die Wahrheit ist, Du sendest eindeutige Signale aus, tarnst diese als pure kumpelhaftige Freundschaft und betonst dazu, dass Du Dir durchaus eine Freunschaft zwischen Mann und Frau vorstellen kannst.

Die Frau hat Dich nicht umsonst gefragt, ob Du Gefühle für sie hast.

Für sie war Dein Handeln und Tun in ihre Richtung nebulös und bevor sie sich in Freundschaft reinsteigerte, die mehr erscheint, hat sie halt nachgefragt.

jetzt meldet sie sich nicht mehr bei Dir, weil sie ihrem Ex-Mann noch eine Chance geben will.

So einfach ist das.

Alles Liebe

 
Okay, dann mal der Reihe nach.

@spaziergängerin

"also, wenn Du keinerlei Gefühle für sie hast, und sie nicht für Dich, dann sendet Ihr beide aber verdammt widersprüchliche Signale aus ..."

Nun, dass Sie widersprüchliche Signale aussendet, ist mir klar. Dass Ich das allerdings auch tue, ist mir jetzt nicht so bewusst, muss ich ehrlich sagen.^^

"Man kann bei einer Mann-Frau Freundschaft so was eben oft schlecht abschätzen."

Da gebe ich dir allerdings Recht. Allerdings auch nur, wenn beide Parteien Single sind. Ich habe weibliche Freunde, von denen manche Single, und manche eben in einer Beziehung sind. Bei den sich bereits in einer Beziehung befindenden stellt komischerweise niemand dumme Fragen.

@windspiel

"Wenn sie zu ihrem Mann zurückwill, wäre es ja blöd, wenn Ihr ständig zu zweit in der Öffentlichkeit gesehen werdet. Daher die versteckten Lokale außerhalb und die Ablehnung, mit Freunden etwas zu unternehmen."

Das wäre natürlich ein Grund. Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Allerdings ist mir da die Ablehnung, mit Freunden etwas zu unternehmen, eher schleierhaft, da eine Gruppe ja wohl weniger nach potenzieller Brautschau aussieht als ein Treffen zu zweit.

"Und weil ihr schon so rüberkommt wie ein Pärchen wird sie das ganze beendet haben, bevor etwas Ernstes daraus wird.

Im Ernst - würde mein Mann eine solche Nummer abziehen mit stundenlangen Gesprächen und gemeinsamem Kaffeetrinken und dann behaupten, es wäre reine Freundschaft, ich würde ihn fragen, ob er noch alle Tassen im Schrank hat. Und berechtigterweise eifersüchtig sein."

Das ist halt wieder dieses festgefahrene Klischeedenken. Wechsle in Gedanken die Frau doch einfach mal mit einem Mann aus und den Kaffee mit einem Sixpack Bier. Dann ist es kein stundenlanges Kaffeetrinken und Quatschen mit einer Frau mehr, sondern stundenlanges Biertrinken mit einem Kumpel, und plötzlich kräht kein Hahn mehr danach. Heutzutage MUSS der Mann anscheinend Notstand haben, wenn er seine Zeit mit einer Frau verbringt, oder wie sehe ich das?

"Und weil ihr das selbst spanisch vorkam, dass man trotz stundenlanger Gespräche und Nettigkeiten und Nach-Hause-Bringen nur befreundet ist, hat sie die Sache beendet, nämlich bevor Du merkst, dass es doch Gefühle sind, die Du für sie hast."

Ich bilde mir ein, über meine Gefühlswelt sehr gut bescheid zu wissen. Danke.

@Tylli

"Geh es doch einfach mal von der Seite her an, was DU sehen willst bzw. was du willst. Sie re-agiert ja nur auf dich. Du kannst hier 1000x schreiben, dass du nix von ihr willst - bei ihr muss das noch lange nicht so rüberkommen."

Vollkommen richtig, obwohl ich mir größte Mühe gegeben habe, die Freundschaftskiste so klar wie möglich zu machen. Ist wohl wieder so ein typisches Mann - Frau Ding.

Anstatt einfach mal das zu glauben, was der Mann ihr sagt, versucht sie, irgendwas in sein Verhalten zu interpretieren. Es ist halt doch nicht immer komplizierter, als man denkt.

"Frag dich doch lieber mal, was du willst, wie du das, was du willst rüberbringst. Dann wirst du auch Antworten finden, was sie denken könnte. ;)"

Ich war der Meinung, ein: "Wir sind nur Freunde. Ich bin nicht in dich verliebt, falls du das meinst." würde meinen Standpunkt schon deutlich genug rüberbringen. Dem war anscheinend nicht so.

"Sag ihr doch einfach, dass du beziehungstechnisch nix mit ihr anfangen willst. Wirste aber sicherlich nicht können, denn das wäre dann nicht so ganz ehrlich, oder?"

Wie gesagt. Ihr habt zwei Möglichkeiten: Entweder ihr glaubt einem Mann einfach mal das, was er euch sagt, oder ihr versucht die Pseudo-Therapeutennummer und behauptet, ich würde andere Dinge fühlen, als ich sage. Letzteres bringt uns nicht wirklich weiter.

@Roya

"Also bei mir kommt -gerade nach dem langen Beitrag- nicht rüber, dass du nichts von irh willst.

Ich weiß nicht genau, wem du das weißmachen willst, dass du nichts für sie empfindest, dir, ihr, uns?

Warum?"

Same here.

@starrily

"Die Frau hat Dich nicht umsonst gefragt, ob Du Gefühle für sie hast.

Für sie war Dein Handeln und Tun in ihre Richtung nebulös und bevor sie sich in Freundschaft reinsteigerte, die mehr erscheint, hat sie halt nachgefragt."

Okay, akzeptiert. Ist ja auch kein Thema. Nur anscheinend war ihr meine Antwort darauf nicht genug, oder wie muss ich das sehen?

"jetzt meldet sie sich nicht mehr bei Dir, weil sie ihrem Ex-Mann noch eine Chance geben will. "

Was ja bedeuten würde, dass sie unsere Stellung vorher sehr wohl als mehr als Freundschaft angesehen haben muss. Andernfalls sähe ich da zumindest kein Problem aufkommen.

 
Offtopic:

Hallo ocean und alle anderen, die nicht zitieren können,

ihr könnt folgendermaßen die Zitierfunktion verwenden.

Entweder ihr kopiert den Text in euren Beitrag, markiert ihn dann und klickt oben rechts auf die kleine Sprechblase
quote.gif
oder ihr macht es genau umgekehrt.

Erst
quote.gif
anklicken und zwischen die Klammern den zu zitierenden Text einfügen.

Alternativ, aber etwas komplizierter:

Im Beitrag auf "mit Zitat antworten" klicken.

Dann hinter den Satz, den man kommentieren will, [ / quote] ohne Leerzeichen tippen.

Will etwas weiteres zitieren, vor den Satz das kopieren, was ganz am Anfang des zitieren Beitrages steht, also z.B.
kopieren und wieder hinter das Zitat ein [ /quote ] setzen
Und zum Thema:

Getroffene Hunde bellen, da weiß man sogar als "Pseudotherapeut".

Naja, wird schon seinen Grund haben, warum du dich derzeit nicht mit der Wahrheit auseinandersetzen willst.

Weiterbringen wird dich das allerdings weniger. Wirst du schon noch merken.

:)
 
Anstatt einfach mal das zu glauben, was der Mann ihr sagt, versucht sie, irgendwas in sein Verhalten zu interpretieren. Es ist halt doch nicht immer komplizierter, als man denkt.
Da muss ich aber echt lachen. Ich seh hier eigentlich bloß einen, der was interpretieren will - und das bist du. :D Immerhin hat sie den Mut dazu gehabt, dich zu fragen, was Sache ist. Eben weil du offenbar so gewirkt hast, dass du nicht nur freundschaftliche Gefühle für sie hegst. Und so kommt es hier ja auch rüber. ;)

Ist wohl wieder so ein typisches Mann - Frau Ding.
Klingt ein bissel überheblich. ;) So nach der Art "Naja, was erzählt ihr mir denn! Ich kenn doch alle Frauen." Ich kann dir nur versichern, dass auch du deinen Meister finden wirst. =)

Ihr habt zwei Möglichkeiten: Entweder ihr glaubt einem Mann einfach mal das, was er euch sagt, oder ihr versucht die Pseudo-Therapeutennummer und behauptet, ich würde andere Dinge fühlen, als ich sage. Letzteres bringt uns nicht wirklich weiter.
Noch mal: Du bist hier der, der die Pseudo-Therapeutennummer anbringt. Und niemand sonst. Ich z.B. hätte vielleicht so wie sie reagiert und auch den Mund aufgemacht.

Denn auch deine Interpretation, dass sie sich jetzt eine Woche lang nicht gemeldet hat, geht in die Psycho-Richtung. Kennst du sie wirklich schon soooo genau, dass du ausschließen kannst, dass das Nicht-melden nicht andere Gründe hat? Du interpretierst das jetzt nur in deine Richtung - aber ich kann dir versichern, dass es üüüüberhaupt nix mit dir zu tun hat. Du glaubst das, weil du das sehen WILLST. Und das ist jetzt keine Pseudo-...Nummer, sondern eine ganz normale Schlussfolgerung aus dem ganz normalen Verhalten von Menschen in so einer Situation. Mir passiert das auch noch, dass ich Dinge in meine Richtung interpretiere, obwohl ich mich da eigentlich für abgeklärt genug halte, dass mir das nicht passieren sollte. Aber irgendwann schlägt die Deutung eben doch manchmal zu. ;)

 
Da muss ich aber echt lachen. Ich seh hier eigentlich bloß einen, der was interpretieren will - und das bist du.
Ich versuche nicht du interpretieren, ich versuche zu verstehen.

Immerhin hat sie den Mut dazu gehabt, dich zu fragen, was Sache ist. Eben weil du offenbar so gewirkt hast, dass du nicht nur freundschaftliche Gefühle für sie hegst. Und so kommt es hier ja auch rüber.
Die Frage ist halt, was von Bedeutung ist. Was ich sage oder was ich eurer Meinung nach wirklich fühle. Könnt ihr verlässliche Aussagen darüber machen, was ich sage? Ja. Könnt ihr verlässliche Aussagen darüber machen, was angeblich wirklich in mir vorgeht? Nein.Woraus sollte man seine Meinung nun also aufbauen?

Klingt ein bissel überheblich. ;) So nach der Art "Naja, was erzählt ihr mir denn! Ich kenn doch alle Frauen." Ich kann dir nur versichern, dass auch du deinen Meister finden wirst. =)
Oh, da bin ich mir sogar sicher. Alles andere wäre realitätsfern.

Noch mal: Du bist hier der, der die Pseudo-Therapeutennummer anbringt. Und niemand sonst. Ich z.B. hätte vielleicht so wie sie reagiert und auch den Mund aufgemacht.Denn auch deine Interpretation, dass sie sich jetzt eine Woche lang nicht gemeldet hat, geht in die Psycho-Richtung. Kennst du sie wirklich schon soooo genau, dass du ausschließen kannst, dass das Nicht-melden nicht andere Gründe hat?
Nein. Und man stelle sich vor: Genau aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet, um auch andere Meinungen als meine eigene zu diesem Thema zu hören. ;)

aber ich kann dir versichern, dass es üüüüberhaupt nix mit dir zu tun hat. Du glaubst das, weil du das sehen WILLST. Und das ist jetzt keine Pseudo-...Nummer, sondern eine ganz normale Schlussfolgerung aus dem ganz normalen Verhalten von Menschen in so einer Situation.
Das ist doch endlich mal eine brauchbare Aussage, dankeschön. Bis auf den erneuten Versuch, beurteilen zu können, was ich angeblich will. Aber gut.

Mir passiert das auch noch, dass ich Dinge in meine Richtung interpretiere, obwohl ich mich da eigentlich für abgeklärt genug halte, dass mir das nicht passieren sollte. Aber irgendwann schlägt die Deutung eben doch manchmal zu. ;)
Und nochmal: aus diesem Grund bin ich hier. Um weitere Meinungen dazu zu hören. ;) Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, habe ich noch keinerlei feste Aussagen zu ihrem Verhalten getätigt. Ich habe lediglich verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, mit der Frage, was ihr für das wahrscheinlichste halten würdet. Gerade weil ich vermeiden will, es zu sehr auf mich zu beziehen. Objektivität nennt sich sowas. ;) Doch anstatt einfach mal nett auf mein Anliegen einzugehen, werde ich buchstäblich auf die Couch gelegt.
 
Und nochmal: aus diesem Grund bin ich hier. Um weitere Meinungen dazu zu hören.
wink.gif
Wie jetzt? Wir sollen DIR sagen, warum SIE sich so verhält, wie sie sich verhält? Äh, nun ja, ... Hast du schon mal gehört, dass man einen unbeteiligte Dritten nicht beurteilen kann? :rolleyes:

Sorry, aber ich seh hier auch weiterhin nur einen Pseudo-Hobby-Psycho-Doc - und das bist du.

Red doch einfach mit ihr. Das ist immer noch die einfachste Variante, um alle Missverständnisse zu klären. Aber dich hier in irgendwelchen "Deutungen" zu versuchen, die du dann als "Meinungen" versuchst zu kaschieren, das ist echt das Unschlauste, was du tun kannst.

 
Wie jetzt? Wir sollen DIR sagen, warum SIE sich so verhält, wie sie sich verhält? Äh, nun ja, ... Hast du schon mal gehört, dass man einen unbeteiligte Dritten nicht beurteilen kann? :rolleyes:
Ah, aber jemanden, der mindestens genauso weit entfernt an seinem PC sitzt (jawohl, ich spiele hier auf mich an) kann man beurteilen? :rolleyes:

Sorry, aber ich seh hier auch weiterhin nur einen Pseudo-Hobby-Psycho-Doc - und das bist du.
Wenn ich so überzeugt von meiner eigenen Meinung wäre, wäre ich hier nicht angemeldet. Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

Red doch einfach mit ihr. Das ist immer noch die einfachste Variante, um alle Missverständnisse zu klären.
Das ist doch zumindest mal etwas handfestes. Siehst du, das geht doch schon in die richtige Richtung. ;)

Aber dich hier in irgendwelchen "Deutungen" zu versuchen, die du dann als "Meinungen" versuchst zu kaschieren, das ist echt das Unschlauste, was du tun kannst.
Mittlerweile glaube ich eher, dass das unschlaueste, das ich tun konnte, meine Anmeldung hier war. ;)

 
Ich versuch mich denoch mal in deutungen :) bzw. wie ich persönlich diese situation interpretieren würde.

Also wenn mich jemand (bei regen) nach hause fahren möchte, würde ich mir noch nichts bei denken.

Wenn mich jemand mit zu seinen freunden nehmen will, würde ich mich schon fragen: was will er, und wenn ich türkin wäre, hätte ich wahrscheinlich dieses Mann-frau- freundschaftsmodell nicht wirklich auf dem schirm (so modern auch immer sie ist).

Also ich finde, du hast bereits mit deinem "date" ein eher "unfreundschaftliches" signal gesetzt. Freundschaften entstehen anders, nicht durch dates. Daher war sie mit recht verwundert.

Allerdings frage ich mich, warum du dir da eigentlich jetzt so einen kopf machst. DU willst ja scheinbar nichts von ihr, da kanns dir doch egal sein, wie sie es sieht, das wirst du dann schon merken, wenn sie gefühle hat, und dann kann sie dir nicht vorwerfen, dass du ihr was vorgemacht hast...

B.

 
Endlich mal jemand, der unvoreingenommen an die Sache rangeht. Danke, B52.

Also wenn mich jemand (bei regen) nach hause fahren möchte, würde ich mir noch nichts bei denken.
Sehe ich genauso. Manch einer mag so freundschaftliche Gesten nicht mehr gewohnt sein, aber für mich sind sie nach wie vor einfach selbstverständlich.

Wenn mich jemand mit zu seinen freunden nehmen will, würde ich mich schon fragen: was will er, und wenn ich türkin wäre, hätte ich wahrscheinlich dieses Mann-frau- freundschaftsmodell nicht wirklich auf dem schirm (so modern auch immer sie ist).
Gut, ihre Herkunft mag da eine Rolle spielen, das kann und will ich gar nicht bestreiten. Ein berechtiger Einwand also. Aber genau aus diesem Grund habe ich ja auch eine gemeinsame Unternehmung mit mehreren Leuten vorgeschlagen. Bei mir läuft es zumindestens so, dass ich mich mit der entsprechenden Person auf jeden Fall alleine treffen möchte, wenn ich Interesse an ihr habe.

Also ich finde, du hast bereits mit deinem "date" ein eher "unfreundschaftliches" signal gesetzt. Freundschaften entstehen anders, nicht durch dates. Daher war sie mit recht verwundert.
Wenn es wirklich ein Date gewesen wäre, würde ich dir da vollkommen Recht geben. Aber als solches war es ja gar nicht gedacht. Es kann natürlich sein, dass sie es als solches angesehen hat. Das wäre dann ein typischer Fall eines Missverständnisses.

Allerdings frage ich mich, warum du dir da eigentlich jetzt so einen kopf machst. DU willst ja scheinbar nichts von ihr, da kanns dir doch egal sein, wie sie es sieht, das wirst du dann schon merken, wenn sie gefühle hat, und dann kann sie dir nicht vorwerfen, dass du ihr was vorgemacht hast..
Aus einem ganz einfachen Grund. Ich könnte den Kontakt natürlich abbrechen, aber das fände ich halt sehr schade. Ich bin zwar ein Mann, aber hin und wieder hat man halt auch mal Lust auf ein paar tiefergehende Gespräche bzw. andere Dinge als die typischen Männerunternehmungen. Und die Erfahrung hat mir einfach gezeigt, dass dies mit Frauen weitaus besser möglich ist, als mit Männern. Mir bedeuten auch Freundschaften zu Frauen etwas. Sie sind anders. Nicht besser oder schlechter, sondern einfach anders.

 
Mein spontaner Eindruck war auch, dass da mehr (bzw. was anderes) als nur Freundschaft drinliegt.

Offtopic:


Allerdings nicht die typische Türkin, sondern die eher moderne Vertreterin, mit Alkohol trinken und dem ganzen drum und dran. Ihr versteht was ich meine
Nicht ganz, bzw.: Du scheinst da gewissen veralteten Klischees von der türkischen Einwandererpopulation anzuhängen. Für mich ist dieses Integrationsmuster durchaus typisch und eher der Regelfall als die Ausnahme.


Das war dann so der Moment, an dem mir erstmal "typisch Frau" durch den Kopf schoss. Ich hasse solche ungeklärten Dinge,
Das macht mich aber neugierig. Was steht hinter dieser Bemerkung für eine Geschichte, was für Erfahrungen. Überhaupt würde ich gern noch etwas mehr über dich als Mensch erfahren. (Bin übrigens auch eher ein Nachtmensch :) )

edit: Von wem stammte denn der Vorschlag, "vielleicht tanzen" zu gehen?

 
Wenn du es so wünschst, nehm ich dir mal dein Eingangsposting auseinander.

So auch mit einer Dame, die regelmäßig die Nachtschicht in besagtem "Cafe" übernimmt. Man hat sich auf Anhieb prächtig verstanden und viel geredet. Eines Nachts dann, so gegen 5:00Uhr morgens, als ich mich auch wieder auf den Heimweg machen wollte, fragte ich sie, ob ich sie mitnehmen könne.
Das könnte sie schon mal so gedeutet haben, dass du sie ein bissel sympathischer findest als andere Single-Damen.

Ich möchte direkt betonen, dass dies von meiner Seite aus absolut ohne Hintergedanken geschah. Ich mochte sie, sie war nett, man hat sich gut verstanden, und ja, ich bin durchaus der Meinung, dass Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich ist. Mehr als ein Freundschaftsdienst sollte es nicht sein.
Hast du dich schon mal gefragt, ob SIE das auch so sieht? Immerhin kann sie keine Gedanken lesen – also könnte sie das völlig anders interpretieren.

Aber zurück zur Geschichte: Zunächst überlegte sie etwas, weil ihre Kollegen anfingen könnten zu reden, wenn sie bei einem Gast einsteigt, etc. Das typische Kollegengeflüster also.
Jep! :party: Manche Chefs sehen es nicht gern, wenn die Mitarbeiter etwas mit den Kunden anfangen. Hat also üüüüberhaupt nix mit dir zu tun.

Schlussendlich hat sie das Angebot aber angenommen und ich habe sie nach Hause gefahren. Sie stieg jedoch nicht gleich aus, sondern man hat sich noch etwas unterhalten. "Etwas" belief sich in diesem Fall auf 2 Stunden.
Ja, im Auto quatscht es sich nun mal besser. Vielleicht brauchte sie das auch nach der Arbeit. Lebt sie alleine, kann es sein, dass sich ihr sonst nicht viele Möglichkeiten bieten, mit jemandem so lange zu quatschen. Das heißt deswegen noch nix. Vielleicht ist sie nach der Arbeit auch zu aufgedreht, um ins Bett zu gehen und war für die willkommene Abwechslung sehr dankbar. Find ich aber süß, wie das Männer immer auf sich beziehen. :D Kenn ich auch. Meist kommen solche "Deutungen" zustande, wenn Männer glauben, die Frau zu kennen und dabei ist das gar nicht der Fall. :D

Kurz bevor ich sie dann quasi meines Autos verwiesen habe, machte sie den Vorschlag, dass man am nächsten Tag ja zusammen einen Kaffee trinken könne, bevor sie mit der Arbeit anfängt. Ganz unverbindlich natürlich, da wir schon klargestellt hatten, dass wir von nun an nicht mehr als Freunde sind. Ich willigte also ein und wir trafen uns am Folgetag eine halbe Stunde vor ihrer Arbeitszeit in besagten "Etablissement". Es war schön. Man hat sich etwas unterhalten und wieder mehr über den jeweils anderen erfahren, wie das halt so ist.
Ja und? Sie hat darin auch nur eine nette Geste gesehen. Immerhin hast du ja auf den Vorschlag bereitwillig eingewilligt. Dazu aber später…

In den folgenden Wochen habe ich sie bei Gelegenheit noch 1-2 Mal nach Hause gefahren, wenn es zeitlich mit meiner Heimreise zusammenfiel. Doch immer achtete sie darauf, dass es nicht zu auffällig vor den Kollegen geschah.
Musstest du sie mitnehmen? :rolleyes:

Irgendwann machte ich dann den Vorschlag, dass sie ja mal etwas mit mir bzw. mit mir und meinem Freundeskreis unternehmen könnte. Wieder möchte ich daran erinnern: ich hatte keinerlei beziehungstechnisches oder sexuelles Interesse an ihr. Mir ist wichtig, dass dies bedacht wird.
Hast du es ihr auch so gesagt, dass es rein freundschaftlich ist? :cool: Wenn du ihr das so rübergebracht hast, wie du es uns hier verklickern willst, könnte es schon sein, dass sie etwas anderes gedacht hat. ;)

Naja, jedenfalls meinte sie, dass es ihr lieber wäre, wenn wir nur zu zweit etwas unternehmen würden. Okay, dachte ich mir, kein Problem. Wir haben uns dann für den kommenden Freitagabend "verabredet". Ich würde sie zu Hause abholen und dann würden wir schauen, wo genau es uns hinverschlägt. Vielleicht etwas trinken gehen, vielleicht tanzen, man würde sehen.
Naja, war halt ein normales Date…

Gesagt, getan. Ich hole sie ab und frage sie, worauf sie Lust hätte. Man könne ja erstmal in die Innenstadt fahren und sich dann ein nettes Lokal aussuchen, schlug ich vor. Das war ihr nicht so lieb, da sie dort zu vielen Leuten begegnen könnte, die sie kennen.
Das war so der erste Moment, an dem ich stutzig wurde. War es ihr unangenehm, mit mir gesehen zu werden? Okay, ich bin kein Brad Pitt, würde mich aber auch nicht gerade als hässlich einstufen.
Wo ist das Problem? Wenn du nicht ihr potenzieller Heiratskandidat sein willst, muss sie dich nicht dorthin schleppen, wo sie andere trifft. Vielleicht kam sie sich auch zu blöde vor zu sagen „Das ist ein Freund von mir.“ Da ist sie lieber gleich solchen Situationen aus dem Wege gegangen.

Das sie nicht in die Innenstadt wollte, könnte auch noch andere Gründe haben. Z.B. einfach dass du nicht dorthin passt. Ich würde auch nicht mit jedem in jede Location gehen. Und ich würde auch klar stellen, dass ICH nicht überall mit hingehe.

Aber gut, ich verwarf das erstmal und schlug ein paar weitere Ziele vor. Schlussendlich einigten wir uns dann auf eine große Straße mit etwaigen Lokalitäten eher abseits(!) der gut besuchten Gegenden. Erneut fiel mir auf, dass sie die eher ruhigen und wenig besuchten Orte vorzog.
Vorsicht! :nono: Es war DEIN Vorschlag. Also nix daraus schlussfolgern, was ihre Person betrifft. Und wenn du diesem „abseits“ eine riesengroße Bedeutung beimisst, ist das deine Sache.

Jedenfalls hat sie dann auch kurz darauf die Rechnung bezahlt und machte den Vorschlag, man könne ja mal die Straße entlangspazieren und sich angucken, was man noch machen könnte. Okay, dachte ich mir. Auf geht's.
Ja und? :schief:

Wir liefen also die ganze Straße einmal hoch und wieder runter, in manchmal mehr, manchmal weniger tiefgehende Gespräche vertieft. Bis wir wieder bei meinem Auto ankamen und sie meinte, dass wir doch zum See runterfahren und dort ein wenig sitzen könnten. Also sind wir kurzerhand zur Tankstelle gefahren, haben etwas zu trinken geholt und sind dann runter zum See gefahren. Dort haben wir ca. 1-2 Stunden verbracht, mit Musik hören, reden, lachen, etc.
Naja, ihr habt euch halt noch ein bissel genauer kennen gelernt.

Und jetzt kommt das eigentlich Entscheidende.
Logisch! Weil du eindeutige Zeichen ausgesendet hast, dass du es eben doch nicht auf der freundschaftlichen Schiene belassen willst. Nix weiter. Und sie ist so couragiert gewesen und hat dich darauf angesprochen. Meine größte Hochachtung! :klatsch:Aber alles an dem Abend sprach dafür, dass du mehr daraus machen willst. DENN: Du hättest zu allem „nein“ sagen können. Niemand und nichts zwingt dich, zu allem „ja und amen“ zu sagen.

Ich hasse solche ungeklärten Dinge, und wenn sie damit anfängt, muss sie es auch zu Ende bringen.
Jep! :party: Du kriegst den Mund nicht auf, gibst irgendwelche zweideutigen Zeichen von dir und wenn dann die Frau zögert, weil ihr das vielleicht ein bissel zu ehrlich vorkommt, was sie sagen will, dann liegt´s gleich daran, dass sie angeblich etwas „nicht zu Ende bringen will“. Ich bin mir aber bei dir ganz sicher, dass es dir auch nicht passen würde, wenn eine Frau gleich offen und ehrlich wäre.

"Na, weil du so viel Zeit mit mir verbringst und schon den ganzen Abend mit mir unterwegs bist, etc. pp."
Eben. Du hast ganz klare Zeichen gesetzt.

Ich versicherte ihr erneut, dass ich nichts für sie empfinde und dass ich es lediglich auf einen schönen und unterhaltsamen Tag mit ihr abgesehen hatte.
Dann mach nicht solchen Mist. Du musst ja schon aus Hintertupfingen sein, wenn du nicht weißt, was so ein Abend bedeuten könnte. :rolleyes:

Ich meine allerdings, dass dieser Satz in einem leicht ausweichenden Tonfall rüberkam. Vielleicht kam mir das in dieser Situation aber auch nur so vor, ich könnte es nicht beschwören.
Sicherlich ist sie dir ausgewichen. Kannst du dir vorstellen, dass es ihr schwer gefallen ist, dich darauf anzusprechen? Vielleicht nicht, denn du hast nicht für so klare Verhältnisse gesorgt wie sie. Wie gesagt: Sie hat meine Hochachtung.

Im Nachhinein stellt sich mir auch die Frage, wieso sie sich denn auf so einen Abend mit mir überhaupt einlässt, bei dem sie das Gefühl hat, ich würde mehr für sie empfinden als nur Freundschaft.
Wieso hast du dich darauf eingelassen? Mal ganz davon abgesehen kann sie sich auch darauf eingelassen haben, um zu sehen, wie es sich entwickelt. Ganz sicher hat sie nicht gleich sooo schnell irgendwelche Gefühle entwickelt, dass sie dir gleich mit einem Liebesgeständnis um den Hals fällt. Scheinst du dir aber bei ihren Fragen dann doch so vorgestellt zu haben.

Und wieso sollte sie sich nicht darauf einlassen? Sie ist Single und wollte mal nen netten Abend verbringen.

Übrigens habe ich ihr an dem Abend mehrmals den Vorschlag gemacht, sie nach Hause zu fahren, da sie schon die ganze Zeit über etwas müde war, wie sie meinte. Dies hat sie jedoch immer wieder ausgeschlagen. Aus Höflichkeit? Vielleicht. Darüber wage ich kein Urteil zu sprechen.
Nein, damit du nicht wieder was in den „falschen Hals“ kriegst.

Nunja, damit war diese Diskussion erstmal vom Tisch. Nach dem Zigarettenholen fuhren wir dann nochmal zu ihrer Arbeitsstelle und tranken im Auto(!) einen Kaffee. Wieder möglichst darauf bedacht, dass wir nicht zusammen da waren.
Hast du sie mal gefragt, warum sie so reagiert, wenn sie ihrer Arbeitsstelle zu nahe kommt? Bei allem Eingebilde denke ich, dass es schlicht und einfach den Grund hat, dass sie sich nicht mit Kunden einlassen darf.

So gegen 6:00Uhr morgens fuhr ich sie dann nach Hause und entgegen ihres üblichen Verhaltens verabschiedete sie sich auch prompt und stieg mit den Worten aus dem Auto aus, dass sie anrufen würde, wenn sie wisse, wann genau sie in den Urlaub fliegt (sie fliegt für 1-2 Wochen zu ihrer Familie in die Heimat).
Vielleicht war sie müde? :rolleyes: Vielleicht hat sie auch gedacht: "Erst will der Typ was von mir, macht eindeutige Zeichen und dann faselt der was von "keine Gefühle" :rolleyes:"

Das ganze ist nun ca. 1 Woche her und seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört.
Mich verunsichert es schon ein wenig. Wie gesagt, dass ich keine Gefühle für sie habe, war und ist die reine Wahrheit. Ich habe in ihr eine schöne und gute Freundschaft gesehen, und da sowas heutzutage schwer zu finden ist, war / ist mir das ganze auch nicht völlig egal.
Ja, was denn nun? „Nicht ganz egal“ und dann doch wieder „keine Gefühle“? Sympathie ist im übrigen auch ein Gefühl. ;) Nur mal so nebenbei bemerkt. ;)

Zielte ihre Frage, ob ich Gefühle für sie hätte, wirklich nur darauf ab, Gewissheit darüber zu haben? Oder hat sie vielleicht doch Gefühle für mich, wollte aber nach meiner "Abfuhr" nicht damit herausrücken? Ich steige da nicht so ganz durch.
Ich denke, ich habe dir EINE Version als Begründung aufgezeigt. Du wirst aber so viele Varianten kriegen, wie hier User im Forum sind – also Tausende.

Ich weiß, muss nicht von Bedeutung sein, kann aber.
Ja, das hat so viel Bedeutung, wie du dem beimisst. Sie hat dir schlicht und einfach deine Fragen beantwortet – mehr nicht. Wenn du da mehr dahinter vermutest, ist das deine Sache.

So, du kannst mich jetzt auch gerne wieder angehen, dass ich dich auf die Couch schicke, aber das Ganze muss einfach von dir aus gesehen werden, da du hier schreibst und wir ihre Variante nicht kennen.

Und eine Bitte: Versuch nicht Frauen „zu verstehen“, sondern nimm sie so, wie sie sind. So wie sie sich nach deinen Schilderungen verhalten hat, ist es ganz normal. Und da ist auch nix „frauen-typisches“ dabei.

 
Ich bin zwar ein Mann, aber hin und wieder hat man halt auch mal Lust auf ein paar tiefergehende Gespräche
Lach- guter spruch !! Das ehrt uns frauen aber , wenn du diese bei frauen suchst!

B

 
PS:

Die Frage ist halt, was von Bedeutung ist. Was ich sage oder was ich eurer Meinung nach wirklich fühle. Könnt ihr verlässliche Aussagen darüber machen, was ich sage? Ja. Könnt ihr verlässliche Aussagen darüber machen, was angeblich wirklich in mir vorgeht? Nein.Woraus sollte man seine Meinung nun also aufbauen?
Ja, jetzt kommt der gaaanz große Geheimniskrämer durch :D , der alle seine wahren Absichten verschleiern will. :D

Ich kann mit gaaanz großer Sicherheit sagen, dass man hier schon erkennt, was hinter einem Menschen steckt. So gut kann sich niemand verstellen. ;) Und mit dem, was du schreibst, kommt auch sehr viel rüber, wie du denkst. Das ist nun mal beim Schriftlichen so, dass der Schreibstil viel über einen Menschen aussagt. Daran wirst auch du nix ändern können. ;)

Und manchmal will man sich auch etwas nicht eingestehen, was andere einem sagen. ;) Das würde in deinem Falle so in etwa zutreffen. ;)

 
Also ich finde Ocean interessant. =) Auf der einen Seite sagt er: "Hört dem Manne genau zu, was er sagt und glaubt das auch so wie er sagt, ihr Frauen da draußen"

okay.

Auf der anderen Seite hast Du halt doch geguckt ob die hübsche Türkin, mit

der Du Dich so glänzend unterhalten konntest, weil sie nicht nach gestränger türkischer Pflicht lebt, auf Dich angesprungen ist. Als Vorwand gibst Du eine pure reine Freundschaft vor, die aber eine Absicht hat---s.o. als ersten Satz.

Wie B52 schreibt --übrigens wieder hervorragend-- : ich setze nach:

im Übrigen weiß ich gerade nicht so, was die Diskussion hier soll, die Du Ocean beabsichtigst ? Gehts hier ums Analysieren ? Oder um Fakten ?

Fakt ist für mich: Du willst von der Frau nichts als Freundschaft ----fragst uns jetzt aber warum sie sich nicht mehr meldet.

Warum ? :cool:

 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist für mich: Du willst von der Frau nichts als Freundschaft ----fragst uns jetzt aber warum sie sich nicht mehr meldet.
Letztendlich wirst du merken, was die Zeit so bringt. Will sie auch nicht mehr von dir, wird euer Verhältnis so bleiben, wie es jetzt ist - halt freundschaftlich.

Wollte sie mehr oder hat sich mehr versprochen, könnte es schon sein, dass sie etwas unterkühlt auf dich reagiert. (Scheint ja nicht auszuschließen zu sein, dass ihr euch auch weiterhin bei "Weichbrötchen und Fleischersatz" seht.)

Hab also ein bissel Geduld, wie sie in Zukunft auf dich reagieren wird. Wenn du weiterhin unverbindlich auf sie zugehst, wird sich da auch nicht mehr entwickeln.