Hatte einen Seitensprung

Erlenbaum

Neuer Benutzer
13. Feb. 2012
7
0
0
55
Hallo

Ich hatte vor sieben Jahren einen one night stand mit einer Bekannten.Ich habe diesen nie gebeichtet.Bin mit meiner Frau 14 Jahre zusammen und 4 Jahre verheiratet. Da wir jetzt ein Kind wollen ist meine Angst das die Bekannte es einmal meiner Frau erzählen könnte, wieder hoch gekommen was mich sehr belastet. Meine Frage ist ob ich mit der Bekannten reden soll um sie zu Fragen ob sie schweigt.Ich weiß das es moralisch nicht in Ordnung ist und das ich einen großen Fehler begangen habe.

Du hast den Seitensprung für 7 Jahre bereits geheim gehalten? Die entsprechende Frau hat bisher soweit ich das erkenne aus Deinem Text auch nichts gesagt. Wieso sollte sie es jetzt tun?

Ich denke nicht, dass du es ihr sagen solltest. Du hättest zwar dein Gewissen ein wenig erleichtert, die nächsten Probleme stünden aber bereits an, besonders jetzt wo ihr eine Familie plant.

"Nur weil etwas gesagt werden muss, heisst es noch nicht, dass es auch gehört werden muss." (Ja, den hab ich aus HIMYM gestohlen... :rolleyes: )

Warum sollte die Bekannte es denn deiner Frau gegenüber erzählen? Hat sie irgendwelche Gründe?

Hallo Minusch

Nein sie hat nichts gesagt. Sie wohnte damals in einem anderen Ort. Vor 5 Jahren hat sie dann einen Bekannten geheiratet.Hin und wieder treffen wir die beiden auf Veranstaltungen und unterhalten uns aber nie über den ONS. Sie hat mir auch damals gesagt das sie schweigt.Aber die Ungewissheit bleibt.

Da wir jetzt ein Kind wollen ist meine Angst das die Bekannte es einmal meiner Frau erzählen könnte, wieder hoch gekommen was mich sehr belastet.
Wieso sollte euer Kinderwunsch die Bekannte nach all den Jahren dazu animieren zu plappern?

Ich hatte vor sieben Jahren einen one night stand mit einer Bekannten.
Den nächsten ONS dann mal besser mit einer fremden Frau, da ersparst du dir die Angst aufzufliegen.

Hallo Grit

Nein sie hat keine Gründe

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Damals war sie eher fremd ist dann aber mit meinem Bekannten zusammen gekommen. Das war mein einstiger ONS

Wo ist dann das Problem? Nach 7 Jahren brauchst du dein Gewissen auch nicht mehr erleichtern. Es sei denn du willst eure Familienpläne sabortieren. Du hast einen Fehler gemacht, kannst ihn aber nicht mehr rückgängig machen. Lerne weiterhin damit zu leben und denk beim nächsten Mal einfach besser nach, wenn du nochmal in so eine Situation gerätst.

Ich denke nicht, dass du es ihr sagen solltest. Du hättest zwar dein Gewissen ein wenig erleichtert, die nächsten Probleme stünden aber bereits an, besonders jetzt wo ihr eine Familie plant."Nur weil etwas gesagt werden muss, heisst es noch nicht, dass es auch gehört werden muss." (Ja, den hab ich aus HIMYM gestohlen... :rolleyes: )

Warum sollte die Bekannte es denn deiner Frau gegenüber erzählen? Hat sie irgendwelche Gründe?
Hallo Grit

Wieso sollte euer Kinderwunsch die Bekannte nach all den Jahren dazu animieren zu plappern?

Den nächsten ONS dann mal besser mit einer fremden Frau, da ersparst du dir die Angst aufzufliegen.
Sorry komme noch nicht ganz mit der Bedienung klar Der letzte Satz bei Grit ist für Dich bestimmt

Wo ist dann das Problem? Nach 7 Jahren brauchst du dein Gewissen auch nicht mehr erleichtern. Es sei denn du willst eure Familienpläne sabortieren. Du hast einen Fehler gemacht, kannst ihn aber nicht mehr rückgängig machen. Lerne weiterhin damit zu leben und denk beim nächsten Mal einfach besser nach, wenn du nochmal in so eine Situation gerätst.
Das tue ich. Bleibt die Frage ob ich die Bekannte darauf ansprechen soll ob sie weiterhin schweigt. Darauf können die anderen auch gerne antworten.

Bleibt die Frage ob ich die Bekannte darauf ansprechen soll ob sie weiterhin schweigt.
Ich würde es nicht machen. Sie hat die letzten Jahre scheinbar nichts gesagt, also gäbe es auch jetzt keinen Grund. Indem du sie drauf ansprichst bringst du sie am Ende noch auf dumme Gedanken. ;)

Du selbst stehst aber auch hinter euren Familienplänen oder? Ich find's merkwürdig, dass du jetzt so ein Theater um diesen ONS machst. Bisschen spät für ein schlechtes Gewissen. Hoffe einfach, dass es niemals rauskommt und ihr weiterhin eure Liebe leben könnt.

Wie kam es überhaupt dazu? Man betrügt ja nicht mal Just for Fun seine Freundin. Gab's irgendwelche Probleme zu der Zeit?

Ich würde es nicht machen. Sie hat die letzten Jahre scheinbar nichts gesagt, also gäbe es auch jetzt keinen Grund. Indem du sie drauf ansprichst bringst du sie am Ende noch auf dumme Gedanken. ;)
Du selbst stehst aber auch hinter euren Familienplänen oder? Ich find's merkwürdig, dass du jetzt so ein Theater um diesen ONS machst. Bisschen spät für ein schlechtes Gewissen. Hoffe einfach, dass es niemals rauskommt und ihr weiterhin eure Liebe leben könnt.

Wie kam es überhaupt dazu? Man betrügt ja nicht mal Just for Fun seine Freundin. Gab's irgendwelche Probleme zu der Zeit?
Ja damals lief es nicht gut zwischen uns wir hatten viel Streit. Ja ich stehe hinter den Familienplänen. Ich habe einfach Angst ein Kind "in die Welt zusetzen" und übertrieben gesagt ein halbes Jahr später geschieden zu werden und das Kind wächst ohne Familie auf.

Ich habe einfach Angst ein Kind "in die Welt zusetzen" und übertrieben gesagt ein halbes Jahr später geschieden zu werden und das Kind wächst ohne Familie auf.
Nun male doch nicht den Teufel an die Wand. Dieses nachträgliche rumunken führt doch zu gar nichts. Dann hättest du deine Frau eigentlich auch nicht heiraten dürfen, denn es hätte ja sein können, dass ihr kurze Zeit später schon wieder die Scheidung einreicht.

Selbst wenn es tatsächlich so kommen würde, dann hätte das Kind trotzdem eine Familie. Oder denkst du die Vaterrolle gibt man im Fall einer Trennung ab? ;)

Ja damals lief es nicht gut zwischen uns wir hatten viel Streit.
Dann bleibt nur zu wünschen, dass du heute eine andere Strategie zur Konfliktlösung gefunden hast. :D Denn ich vermute mal, dass sich nur wegen des ONS eure damaligen Probleme nicht einfach so in Luft aufgelöst haben.

Nun male doch nicht den Teufel an die Wand. Dieses nachträgliche rumunken führt doch zu gar nichts. Dann hättest du deine Frau eigentlich auch nicht heiraten dürfen, denn es hätte ja sein können, dass ihr kurze Zeit später schon wieder die Scheidung einreicht. Selbst wenn es tatsächlich so kommen würde, dann hätte das Kind trotzdem eine Familie. Oder denkst du die Vaterrolle gibt man im Fall einer Trennung ab? ;)

Dann bleibt nur zu wünschen, dass du heute eine andere Strategie zur Konfliktlösung gefunden hast. :D Denn ich vermute mal, dass sich nur wegen des ONS eure damaligen Probleme nicht einfach so in Luft aufgelöst haben.
Nein daran haben wir gearbeitet und uns ausgesprochen. Nein die Vaterrolle bleibt aber ob mit oder ohne Kind will ich meine Frau nicht verlieren und als Familie weiter bestehen

Lieber Erlenbaum,

ich glaube, daß viele Geständnisse von Seitensprüngen nur dazu dienen sollen, daß eigene Gewissen reinzuwaschen.

Den Betrogenen hilft es gar nicht, macht nur traurig, unsicher, stört das Vertrauen; umsomehr da Du Deine Frau liebst und behalten willst.

Also mir sollte mein Mann nicht nach Jahren einen Seitensprung beichten. Will ich gar nicht wissen, wenn jetzt alles in Ordnung ist.

Du solltest meiner Ansicht nach die andere Frau nicht kontaktieren. Laß diese alten Dinge lieber ruhen und wecke keine schlafenden Hunde;)

Lieber Erlenbaum

Wie alle finde ich eben auch: wieso etwas aufwühlen, was lange her ist und nur Schaden anrichten würde? Setz Deine Energie lieber mit Freuden ins Vaterwerden.

Also ich schliesse mich meinen Vorrednern an.

Dein ONS hat keinen Grund jetzt etwas auszuplappern. Denn damit würde Sie nicht nur deine Beziehung zerstören, sondern Ihre Ehe auch.

Es ist schon 7 Jahre her und es hat dich damals nicht gestört, hast mit deiner Frau nie darüber gesprochen. Jetzt damit auszurücken, würde nichts birngen - ausser eine Trennung.

Kann es sein, dass du doch nicht 100% hinter der Familienplanung stehst und nicht weisst, wie du das deiner Frau beibringen kannst und somit den ONS vorschiebst?

Wenn du nämlich davon überzeugt wärst und deine Frau auch über alles liebst, würde dieses schlechte Gewissen nicht vorhanden sein.

Also ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Dein ONS hat keinen Grund jetzt etwas auszuplappern. Denn damit würde Sie nicht nur deine Beziehung zerstören, sondern Ihre Ehe auch.

Es ist schon 7 Jahre her und es hat dich damals nicht gestört, hast mit deiner Frau nie darüber gesprochen. Jetzt damit auszurücken, würde nichts birngen - ausser eine Trennung.

Kann es sein, dass du doch nicht 100% hinter der Familienplanung stehst und nicht weisst, wie du das deiner Frau beibringen kannst und somit den ONS vorschiebst?

Wenn du nämlich davon überzeugt wärst und deine Frau auch über alles liebst, würde dieses schlechte Gewissen nicht vorhanden sein.
Liebe Sometimes

Damals war die Bekannte noch Single. Wir haben lange über den Kinderwunsch gesprochen und am Anfang war ich skeptisch. Nein ich würde den ONS niemals vorschieben wenn ich kein Kind wollte dann würde ich das auch so sagen

Lieber Erlenbaum,
ich glaube, daß viele Geständnisse von Seitensprüngen nur dazu dienen sollen, daß eigene Gewissen reinzuwaschen.

Den Betrogenen hilft es gar nicht, macht nur traurig, unsicher, stört das Vertrauen; umsomehr da Du Deine Frau liebst und behalten willst.

Also mir sollte mein Mann nicht nach Jahren einen Seitensprung beichten. Will ich gar nicht wissen, wenn jetzt alles in Ordnung ist.

Du solltest meiner Ansicht nach die andere Frau nicht kontaktieren. Laß diese alten Dinge lieber ruhen und wecke keine schlafenden Hunde;)
Liebe L femme

Ehrlich gesagt will ich auch nicht beichten. Was mache ich wenn die Bekannte sich verplappert oder beichtet

Lieber Erlenbaum
Wie alle finde ich eben auch: wieso etwas aufwühlen, was lange her ist und nur Schaden anrichten würde? Setz Deine Energie lieber mit Freuden ins Vaterwerden.
Liebe Minusch

Vieleicht hast du recht

Vielen Dank an Alle die versuchen mir zu helfen. Ihr seid wiklich sehr lieb.

hallo erlenbaum

also irgendwie hab ich das gefühl du verschweigst uns was, kann das sein ? ich sehe nämlich noch immer keinen zusammehang zwischen den beiden ereignissen :confused:

Ehrlich gesagt will ich auch nicht beichten. Was mache ich wenn die Bekannte sich verplappert oder beichtet

Du musst doch einen Grund haben warum du ausgerechnet jetzt Panik bekommst, dass sie sich verplappern könnte. Ich habe auch das Gefühl, dass hier noch eine wichtige Info fehlt.

Ich seh mal hier was ganz anderes.

Du, Erlenbaum, tauchst grad jetzt ein in dein schlechtes Gewissen. Wahrscheinlich hast du das damals alles gar nicht so ernst genommen und jetzt, wo es um die Kinderplanung geht, schießt alles nach oben.

Im Gegensatz zu einigen hier, bin ich nicht der Meinung, daß du das verschweigen solltest, denn es wird dich zukünftig weiter begleiten. Ein Kind zu bekommen bedeutet Verantwortung pur und anscheinend kann sich dein Gewissen damit nicht anfreunden, daß du verantwortungslos gehandelt hast und jetzt das Gegenteil von dir verlangt wird. Es wird dich auf ewig an deine Frau binden und dein Seitensprung hat schon vor 7Jahren gezeigt, daß du damit arge Probleme hast.

JA; so ist das mit dem Heimlichkeiten und Lügen, haben kurze Beine und holen einen iwann ein, egal wann.

lg isuza

@Sometimes: wenn er seine Frau lieben würde, hätte er keinen Seitensprung gehabt