Hatte einen Seitensprung

Also ich selbst hätte ein riesengroßes Problem dem Menschen den ich liebe und mit dem ich ich Familie gründe so was zu verheimlichen und das für immer.... allein der Gedanke ... uff

Also ich glaube, es ist wirklich eine Frage des Alters und der Erfahrung, wie man über Seitensprünge denkt, oder welche Bedeutung man ihnen beimißt.

Im Laufe langer Beziehungen passiert viel. Solange die Liebe vorhanden ist, die Situation sich wieder zum Positiven gewendet hat, warum sollte man

alles kaputt machen durch ein Geständnis?!

Lieber Erlenbaum, ich denke nicht, daß Dein ONS sich verplappert.

Wenn doch, kannst Du immer noch reagieren, Deiner Frau erklären, wie es dazu kommen konnte. Du könntest ja mal mit Deiner Frau über das Thema Seitensprünge

im allgemeinen sprechen. Dann erfährst Du Ihre Sicht der Dinge. Wenn sie in Deinem Alter ist, glaube ich doch, daß sie auch etwas lebensklug und abgeklärt ist.

La femme

Ich hatte vor sieben Jahren einen one night stand mit einer Bekannten.Ich habe diesen nie gebeichtet.Bin mit meiner Frau 14 Jahre zusammen und 4 Jahre verheiratet.
ok. Ein Einmaliges Treffen.

Da wir jetzt ein Kind wollen ist meine Angst das die Bekannte es einmal meiner Frau erzählen könnte, wieder hoch gekommen was mich sehr belastet. Meine Frage ist ob ich mit der Bekannten reden soll um sie zu Fragen ob sie schweigt.Ich weiß das es moralisch nicht in Ordnung ist und das ich einen großen Fehler begangen habe
Du denkst über und hinter hundert Ecken. Irgendwas ist da immernoch im Raum, das Dir Angst macht, aufzufliegen.

Die Bekannte schweigt seit 7 Jahren. Kann es sein, dass sie von Dir auch mal ein Kind haben wollte und es deshalb zum ONS kam ? Ok. ich denk jetzt mal über 3 Ecken, aber irgendwas schwebt an Deinen Beiträgen hier mit, das Du nicht offenbahren willst oder kannst.

Deine Frau und Du, ihr entscheidet euch, eine Familie zu gründen und Du hast Bammel, die Bekannte könnte auspacken und das was Dich und Deine Frau verbindet mit dem Geheimnis, das 7 Jahre verborgen blieb, mit einem Schlag zerstören.

Was spielt diese Bekannte für eine Rolle in Eurer Ehe ? Es liegt nicht nur an Deinem schlechten Gewissen in all den Jahren oder ?

Eigentlich schon bewundernswert. Du hast dir damals wohl auch nicht wirklich gedacht das die Beziehung zu deiner Frau so lange halten würde oder? Und genau in solchen Fällen kommen dann dinge die man vor Ewigkeiten getan hat wieder nach oben. Gut, das hier mag eine weit gravierendere Geschichte sein aber sie zeigt das wir jeden Tag Dinge tun die wir später verantworten müssen, und mögen sie noch so klein sein.

Und nein ich denke nicht das die eine ONS Geschichte dir dein Leben kaputt machen will, gerade wenn du dann noch n Kind hast. Ich denke du siehst das ganze viel zu "besonders" an und sie wird sich kaum noch an die Geschichte erinnern im Verhältnis zu dir.