hatte ich geschrieben, dass es mir gut geht?

nordlicht

Erfahrener Benutzer
14. März 2004
153
0
0
Pustekuchen!

Ich bin gerade so dermaßen traurig, niedergeschmettert, enttäuscht, ich verstehe mich selber nicht, wieso ich so heftige Gefühlsausbrüche habe. Mir ist, als würde die ganze Welt untergehen und mit ihr alle meine Hoffnungen. Es ging mir ja die letzte Zeit total gut, und ich bin auch der Meinung, über die Trennung von meinem damaligen Freund und vor allen Dingen über ihn hinweg zu sein, keine Sehnsucht mehr, die Gedanken an ihn werden immer weniger, es macht keinen Sinn mehr für mich, sich mit der Vergangenheit zu beschäftigen…

Ich kam und komme mit der Zeit auch ganz gut alleine klar, wo ich am Anfang dachte, ich überlebe das nicht. Klar fühle ich mich ab und zu einsam, sogar ziemlich einsam, aber ich war bisher nicht mehr wie früher der Meinung, ich würde, bis ich eine alte Oma mit grauen Haaren bin, also sozusagen bis an mein Lebensende, alleine – ohne Partner – bleiben.

Irgendwann, als ich mal wieder ein Tief hatte, und traurig war, auf meinem Bett lag und geweint habe, habe ich mir so sehr jemanden gewünscht, der mich in den Arm nimmt, mich tröstet, und mir zeigt, das er mich lieb hat (Ich glaub nicht mehr, das es so jemanden tatsächlich gibt!). Komischerweise hatte ich in dieser Situation nicht mehr, wie sonst immer, das Bild von meinem Ex-Freund vor Augen, sondern ein Bild von jemand anderen, so dass ich total verwirrt war, das ich an diesen Menschen denken muss. Wahrscheinlich hatte der sich ganz heimlich in mein Unterbewusstsein geschlichen…und dann in mein Herz. Ich weiß nicht, ob man das Verliebtsein nennen soll, doch, es fühlte sich so an, ich dachte immer öfter an ihn und so ist es immer noch.

Nur er sieht mich nicht, er beachtet mich nicht. Bisher fand ich das nicht sonderlich beunruhigend, ich habe einfach meine Gefühle genossen (endlich mal wieder schöne Gefühle), na ja schon auch davon geträumt, ihn näher kennen zulernen, zur Not muss ich halt Selbstiniative ergreifen. Lieber wärs mir natürlich, er würde von sich aus auf mich aufmerksam werden, aber das wäre wohl reine Utopie. Außerdem ist da ja noch mein Ziel, erst mal ohne Mann glücklich zu werden, bevor ich überhaupt an die Möglichkeit einer neuen Beziehung denke. Aber vielleicht ist mein Ziel auch nur eine Ausrede, ihn nicht ansprechen zu müssen? Ich bin nämlich ganz schön feige, habe Angst, dass er mich ablehnen könnte, ich mich lächerlich machen könnte. Seufz! Und: welche Frau würde einen tollen Mann ziehen lassen, wenn er vor ihr steht?

Aber wie gesagt, bisher alles nicht so dramatisch…

Heute dann der Schock, ich traf ihn im Bus, war so perplex, das ich mich umdrehte, und nicht grüßte. Er hat übrigens auch nicht gegrüßt, vielleicht hat er mich – wie immer – auch nicht gesehen…das hat mich verletzt, mir wehgetan (aber ich hab ja auch nicht gegrüßt). Ich überlegte die ganze Zeit, was ich tun kann, was ich tun soll, ob das womöglich jetzt ein Zeichen ist, das ich ihn im Bus treffe, eben die Gelegenheit. Neben mir stand ein Mädel, wahrscheinlich auch von der Uni, er ging auf sie zu, würdigte mich aber keines Blickes, sprach sie an, ob sie sich nicht neben ihn setzten wolle, was sie dann auch tat, und sie unterhielten sich ziemlich angeregt. Ich glaube er war Feuer und Flamme, so schien es mir jedenfalls, vielleicht wars auch nur Einbildung.

Ich dachte, mein Herz würde zerspringen, so sehr hat mir das wehgetan, ich war so eifersüchtig und neidisch, fühlte mich hässlich wie Aschenputtel. Ich habe wohl doch schon ziemlich viele Erwartungen oder Hoffnungen gehabt, ohne das gemerkt zu haben, wenn so etwas möglich ist? Die sind natürlich vorhin alle zerplatzt, und ich habe gemerkt, schon wieder habe ich mein Glück von einem Mann abhängig machen wollen – Grrrrr! Und das ist immer nur mit so elendem Kummer und Schmerz und Enttäuschung verbunden, und im Moment bin ich wieder ganz fest davon überzeugt, bis in alle Ewigkeiten allein zu bleiben.

Und bin total unglücklich, fühle mich hässlich, ungeliebt, wie eine Schmeißfliege.

Traue mich gar nicht das zu erzählen, klingt wie eine Teenie-Geschichte aus einem Buch, aber so geht es mir eben, ich möchte jetzt erst mal nur noch weinen…

huhu nordlicht!

ja, was machst du denn hier...

:(

Original von nordlichtklingt wie eine Teenie-Geschichte aus einem Buch, aber so geht es mir eben, ich möchte jetzt erst mal nur noch weinen…
aber dennoch passieren dinge einfach, ob sie nun groß und erhaben scheinen oder klein und teenie-mäßig irgendwie....

ich denke manchmal, dass geschichten, die so ein bisschen ungewöhnlich sind, irgendwas in mir widerspiegeln... dass man vielleicht auch das komische und verrückte anzieht, wenn man selbst noch nicht 100% mit sich im einklang steht... dass es jeder merkt, nur man selbst merkt es dann auch manchmal erst als letzter...

bist du weggefahren? ich meinte, du hättest gepostet, du würdest auf reisen gehen...

?(

bei mir ist auch mal was komisches passiert, als ich den ort gewechselt habe... da kamen wirklich uralte dinge in mir hoch, sachen, die ich als "abgehakt" oder uninteressant betrachtet hatte...

nimm es ernst, ist mein votum. mach was draus... aber fühl dich nicht als schmeissfliege!

überleg doch mal, was dich an diesem typen so anzieht.... was siehst du als grund an, dass du dich in ihn verguckt hast?

und bitte sei nicht traurig und verzweifel nicht... irgendwie scheint es ja eine art rückschlag zu sein... und es ist halt so mit gefühlen... sie kommen in wellen...

ich bin auch grad gut drauf, aber irgendwie kann es immer wieder passieren, dass man wieder magisch ins dunkle tief gezogen wird... die kunst ist, zu vermeiden, dass es einen wieder auffrisst. meistens ist der eindruck, gleich wieder im loch zu landen, eine täuschung... in wahrheit ist es nur ein ausläufer, eine art nachwehe des alten zustands... wir sehen die gefahr, die wir jüngst verwirklicht erlebt haben, und sofort kommt panik auf, und letzten endes lässt man sich dann lähmen und sinkt ins loch, ohne dass es wirklich dazu hätte kommen müssen.

gruß

sine

Liebe Sine,

ich weiß auch nicht was ich hier mache... :(

Ja, ich war weg, für eine Woche, mal raus aus dem Alltagstrott. Das sollte zugleich auch ein Wendepunkt sein für mich, ab dem alles anders und besser wird.

Das mache ich übrigens ständig, 12 Mal im Jahr, an jedem Monatsanfang...um mir dann nach ein paar Tagen zu sagen, nächsten Monat kann ich auch noch damit anfangen, mein Leben zu ändern.

Aber du hast recht, ich bin noch nicht 100 %ig mit mir im Einklang, das habe ich heute deutlich zu spüren bekommen, und das war ja eigentlich mein Ziel, und das mir vorher kein Mann ins Haus kommt. Aber so recht kann ich mich da nicht dran halten.

Du fragst, was mich an diesem Mann anzieht? Hm, um ehrlich zu sein, kenne ich ihn nur vom Sehen. Aber alles an ihm gefällt mir, sein Aussehen, wie er sich gibt, was er erzählt. Und er hat eine wahnsinnige sexuelle Ausstrahlung, da könnte ich glatt meine Prinzipien vergessen. Und wenn ich ganz ehrlich bin, ich will ihn! (äh, verstehst du, was ich meine?)

Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob ich wirklich verliebt bin, oder mich nur ganz doll nach jemandem sehne und dazu noch sexuell ausgehungert bin. Aber sein Desinteresse an mir und sein offensichtliches Interesse an der anderen Frau hat mich schon ziemlich getroffen, also muß da wohl mehr dahinterstecken.

Ich versuche, mich nicht als Schmeißfliege zu fühlen, hatte eben auch ein Telefonat mit einem Freund, der mich wieder ein bisschen aufgebaut hat, und ich habe ihm versprochen, etwas zu unternehmen.

Nur was, das weiß ich nicht. In meinem Kopf ist nur großes wirrwarr.

Bin immer noch traurig...

Liebe Grüße

Original von nordlichtDu fragst, was mich an diesem Mann anzieht? Hm, um ehrlich zu sein, kenne ich ihn nur vom Sehen. (...) Und er hat eine wahnsinnige sexuelle Ausstrahlung, da könnte ich glatt meine Prinzipien vergessen. Und wenn ich ganz ehrlich bin, ich will ihn! (äh, verstehst du, was ich meine?)
huhu

ja, verstehe ich. und: find ich gut, dass du sexuell was im "schilde" führst... sich für sex zu öffnen ist ein zeichen von lebenswillen... aber nur sex ist auch etwas aggressives, wenn ich mal diese these formulieren darf...

wenn du ihn nur vom sehen kennst, dürftest du gelegenheit haben, eine menge nur zu vermuten oder zu ahnen, was ihn angeht. also: du läufst gefahr, etwas zu projizieren... scheust dich auch, deine annahmen und ggf. projektionen, wie er denn sein mag / was du ihn ihm siehst real zu überprüfen... hast dich ja schließlich nicht getraut, ihn anzusprechen!

ja, dieses gehemmtsein kann auch deiner inneren verletztheit geschuldet sein... aber wirklich nur der verletztheit?

ich finde, wenn du mit ihm vor allem projektionen und sexuelle anziehung verbindest, dann "überspringst" du wesentliche fragen, die eine beziehung ausmachen...

war nicht deine frage mal gewesen, warum du so schnell immer neue beziehungen hattest in der vorangegangenen zeit?

nun... vielleicht liegt es ein stück weit daran... dass du nur projizierst und träumst... die augen aber nicht wirklich aufmachen möchtest...

:rolleyes:

ist so geraten... vielleicht hab ich ja recht?

gruß

sine

Hey Nordlicht,

haha, das mit dem Gehemmtsein kenne ich auch. Hatte ich mal, als ich beim Sport voll auf einen Typen abgefahren bin. Ich habe nur seinen durchtrainierten Körper gesehen und mir zu Hause dann alles mögliche ausgemalt. Als er mich dann irgendwann mal ansprach bin ich Rot angelaufen. PEINLICH --- Letztlich wollte ich auch nur diese schöne Phantasie.

Damals war ich nämlich noch nicht selbstsicher genug, um eine wirkliche Beziehung einzugehen. Zumindestens nicht mit ihm, weil ich ihn schon in meinen Träumen durchs Bett gezogen hatte. Aber das Träumen war spitze.

Hm .... das fällt mir gerade so ein!

LG Emmi

@sine,

nee, das mit den schnellen Beziehungen war ich mit Sicherheit nicht…

Aber du hast schon Recht, das ich mit diesem Mann nur jede Menge Wunschvorstellungen verbinde, während er in der Realität ja eigentlich auch das größte Arschloch sein könnte.

Wieso mache ich das? Ich hab mir wohl meinen Traumprinzen zurechtgeschustert…und ihm kurzerhand ein Gesicht verpasst, was real existiert…

Mein Traumprinz aber hätte niemals eine andere Frau außer mich angeschaut, während das „Gesicht dazu“ es getan hat! Hab ich da irgendwas verwechselt? Was macht mir so zu schaffen? Ich komme nicht dahinter.

Jedenfalls:

Er verhält sich nicht so, wie ich es will.

Und meine Wünsche werden sich deshalb wohl nicht erfüllen.

Das macht mich traurig.

Die Augen möchte ich schon aufmachen, mir ist ja durchaus auch bewusst, dass die Wirklichkeit ganz anders aussehen könnte als meine Phantasie, und wahrscheinlich ist es leider auch so. Aber ich werde das nie wissen, wenn ich nicht einen Schritt mache.

Wie der allerdings aussehen soll, weiß ich immer noch nicht…

@Emmi,

du hast sooo Recht, das Träumen ist schon spitze! Allerdings würd ich schon gern mal testen, obs auch wirklich so ist wie in meine Träumen. Seufz! Zum Glück (oder leider?) weiß der Mann nicht, was er grad so für Abenteuer erleben tut…

Original von nordlicht@sine,

nee, das mit den schnellen Beziehungen war ich mit Sicherheit nicht…
oh... ich hab das damals so verstanden, was du gepostet hattest in meinem thread... das hier:

Original von nordlichtVor 3 Jahren war ich ziemlich naiv, hab an die ganz große Liebe, ewigens Glück geglaubt , großartige Träume geträumt, gegalubt, was andere mir gesagt haben, ich glaubte halt an Ehrlichkeit und hab vertraut.

Dann hat mein EX mir mal gezegt, wie man Träume und Hoffnungen und Liebe und Gefühle platzen lässt.

Nun bin ich um ne bittere Erfahrung reicher und ein bißchen verbittert, wünsch mir eigentlich nur, wieder so blind, naiv wie damals zu sein, aber bedingungslos lieben zu können.

Tja, lernte auch ein paar Männer danach kennen, der erste wollte mich benutzen, um seine EX eifersüchtig zu machen, der 2. war kramphaft auf der Suche nach einer Ehefrau, mit der er Kinder zeugen kann, ich als Person war eigentlich unwichtig, der 3. ein netter süßer Student, den ich gleich von vornherein abblitzen lassen hab, denn ich will nicht mehr das mir wehgetan wird. Obwohl ich ja nicht weiß, ob er mir weh tun würde.

Aber im Moment will ich allein und einfach nur ich sein!

Dumm nur, das ich immer von weißer Heirat, Famile und Kinderglück geträumt hab. Also, Heirat hab ich mir abgeschminkt, Familie wie soll das gehen, und Kinder, ja das kann ich mir vorstellen, aber ohne Mann geht schlecht!
dein posting vom 28.3.04

sorry... :rolleyes:

du... dass die realität nicht immer so ist, wie wir uns das vorstellen oder gar wünschen, ist heute "mein thema"... komme mir grad selbst ziemlich erschlagen davon vor...

hab leider gestern mit meinem ex ein treffen gehabt, bei dem seine sicht eben abgefragt worden ist von den dingen zwischen uns... und sie unterscheidet sich von meiner sicht...

ich weiß nicht, was das soll... sollte man vielleicht nicht überbewerten. die realität ist auch oft gerade dadurch, dass wir sie nicht ganz richtig erkennen und einschätzen, voller kleiner "schätze" und "wunder"...

ich denke, grundsätzlich lohnt es sich, sich ihr zu widmen...

wie du dich verhalten sollst?

ach... du findest einen weg, wenn du bereit bist dafür... warte ab, es kommt irgendwie... es gehört zu leben dazu, das ewige "try and error"... aber irgendwann hast du den "strike"... wenn dieser mann dich interessiert und du in dir genug kraft hast, dann wirst du schon einen weg finden, ihn kennenzulernen richtig...

kopf hoch!

gruß

sine

Liebe Sine,

ich hatte in meinem Leben bisher überhaupt erst eine feste Beziehung. Davor und auch während dieser Zeit lief mit anderen Männern fast gar nichts, nicht mal gedanklich.

Die Geschichte, die du meinst, das waren Männer, die ich alle nach meiner Trennung in meiner größten Krise kennen gelernt habe, als mein Selbstbewusstsein total im Keller war. Ich war dabei froh über das Interesse der Männer an mir, und habe deren Aufmerksamkeit genossen, auch um mich als Frau wieder attraktiv und begehrt zu fühlen. Das hab ich gebraucht, das hat mich getröstet. An eine Beziehung habe ich nicht wirklich gedacht, auch wenn ich es mir gewünscht habe, aber dazu war mein Handeln und Denken immer noch zu sehr von meinem Exfreund bestimmt. Und wie sich herausgestellt hat, hatten die Männer ja auch jeweils ihre eigenen Absichten, die nichts, aber rein gar nichts mit mir und meiner Person zu tun hatten. Damals war ich da noch ziemlich verbittert drüber, sehe ich heute aber anders, ich hab ja nichts anderes gemacht.

Hätte mich auch gewundert, wenn das Interesse echt gewesen wäre, denn ich denke, ich hatte in dieser Zeit nicht gerade die beste Ausstrahlung. Komisch, das ich damals, wo es mir so mies ging, so viele Männer kennen gelernt habe, und heute schaut mich kein Schwein an…

Das mit der Realität hast du sehr schön und ziemlich treffend gesagt. Das baut mich wieder richtig auf, vielen Dank!

Laß auch du den Kopf nicht hängen!

Liebe Grüße

nordlicht

hallo nordlicht

nein ich verspreche, selbst wenn ich mal traurig bin, immer alles zu tun, um damit zurecht zu kommen! :]

jawoll ja

gruß

sine

Ich bin in einer ziemlich merkwürdigen Stimmung gerade. Habe mich, glaube ich, wieder einigermaßen berappelt. Scheint so, als wäre ich nach meinem kurzen Höheflug und dem heftigen Absturz wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen, mit einem ziemlich flauen Gefühl im Magen.

Ich habe in letzter Zeit oft Phasen, wo ich recht impulsiv und heftig rauf Ereignisse reagiere. So kenne ich mich von früher gar nicht...

Ich bin im Moment ziemlich machtlos und hilflos, was meine Gefühle betrifft, die ich nicht verstehen kann und nicht einordnen kann. Ich versuche, mir die Gedanken an - wie soll ich ihn nennen - zu verbieten. Irgendwie sind da auch Gedanken dabei wie: ich kann doch nicht schon 10 Monate nach der Trennung schon wieder an einen anderen Mann denken? Komme mir unehrlich und oberflächlich vor.

Freitags ist der einzige Tag, wo ich ihn ander Uni sehe. Also hatte ich heute Gelegenheit, ihn mir mal wieder heimlich zu betrachten. Blickkontakt kommt wie immer nicht zustande, er schaut kein einziges Mal zu mir herüber. Ich versuche krampfhaft ein Harr in der Suppe zu finden, irgendetwas an ihm ,was mir nicht gefällt, mich abstößt, um mir selbst sagen zu können, laß es sein.

Es ist doch noch gar nicht Zeit für mich, mich wieder für andere Männer zu interessieren, denn ich habe mich und mein Leben längst nioch nicht so im Griff, wie ich es mir wünsche.

Irgendwie macht mich dieses Forum im Moment auch extrem traurig. Wenn ich lese, wie schlecht es vielen geht...

hallo nordlicht

ach komm, ich bin nicht schlecht drauf... ein wenig schwäche, ein wenig melancholie... was soll's.

ich finde, liebe kennt keine grenzen... auch zeitlich kümmert sich liebe nicht um den kalender...

prob ist aber, wenn du in dir selbst noch nicht wieder ganz beisammen bist. eine partnerschaft braucht eigenständige partner... finde ich. man braucht auch nicht der ausgeglichendste mensch auf diesem erdball zu sein andererseits...

ich würd mal gucken an deiner stelle, ob dieses durcheinander irgendwas auch mit diesem typen zu tun hat... wobei mir das schon eher wie ne schwärmerei nur erscheint, nordlicht, und weniger wie echte gefühle... oder wie soll ich mich ausdrücken?

gefühle sind immer echt... aber lieben wir jemanden, ohne ihn auch nur wenigstens halbwegs zu kennen, lieben wir eher ein abziehbild unserer wünsche.

ich habe den eindruck, du sehnst dich einfach nach einer neuen partnerschaft... und dann kommt sie ja häufig leider NICHT, wenn man sich danach sehnt... bei mir zumindest leider nicht...

o.k.

ich wünsche dir eine gute nacht!

gruß

s.

Hi Sine,

Ich habe mir ja bereits vorgenommen, erst zu lernen, mit dem Alleinsein zurechtzukommen, und mich damit wohl zu fühlen. Das ist im Moment aber nicht der Fall, obwohl ich für eine kurze Zeit mal dachte, es wäre so. Da habe ich mich richtig gut, so frei gefühlt. Bis dann eben diese Geschichte passiert ist. Stimmt schon, ich wünsche mir jemanden, der mich in den Arm nimmt, für mich da ist…

Bin aber noch am Zweifeln, ob ich mich auf dieses bewusste Alleinsein wirklich so konsequent einlassen kann. ?( Beim Gedanken daran schütteln mich Ängste, aber wenn ich mich dazu entschließe, will ich’s auch durchziehen. Und endlich mal bei mir anfangen, nicht bei irgendwelchen potentiellen Partnern.

Andererseits – ich mag nicht wirklich allein sein. :( Steck da irgendwie in der Zwickmühle. Jetzt seh ich halt für mich die Chance gekommen, dies zu ändern, weil da jemand ist, der mich anzieht, der mich reizt. Wenn ich mich vorläufig für das Alleinsein entscheide, muß ich diese Gedanken aufgeben, will ich auch nicht. Aber so, wie ich vor ein paar Tagen reagiert habe, wärs eigentlich auch nicht gut, so ein neues "Beziehungsding". :( Ich hab das Gefühl, mich von mir zu entfernen, das fängt schon damit an, das ich mir überlege, was ich anziehen könnte, um ihm damit zu gefallen, anstatt mir zu überlegen, was mir gefällt. :tongue: :tongue: :tongue:

Hab mich schon viel zu sehr reingesteigert in die Sache, um jetzt in aller Ruhe loslassen zu können, um mir zu sagen, das sind nicht wirklich Gefühle für ihn, sondern nur Hormone oder was weiß ich…

Wenn da niemand wär, wär es mit dem Alleinsein schon ok, es bliebe mir ja nichts anders übrig.

liebe Grüße

nordlicht

Hallo Nordlicht!

Ich kann mich erinnern, dass du mir mal einen netten Beitrag geschrieben und mich aufgebaut hast. Danke dafür, ich habe es nicht vergessen!

Deshlab möchte ich dir sagen, dass ich dir wünsche, dass dein Herz wieder seinen Ruhepunkt findet. Mehr kann ich leider nicht tun, ausser dir noch zu sagen, dass du dich fragen musst, ob deine Liebe aus dem Herzen oder nur aus deinem Kopf kommt.

Verliebe dich nicht in eine leere Hülle. Such keinen Trost in den Fassaden deiner Träume.

Sei lieb gegrüßt.

Kummerlotse

puh

kummerlotse ist gut, gell? er bringt es auf den punkt...

ich wollte noch hinzufügen: du musst nicht alleine sein. müssen muss niemand irgendetwas...

ich selbst stelle mir in meinem leben immer mal prinzipien auf. aber jedes gesetz ist dazu da, um gebrochen zu werden (sagt der verbrecher... :) ) ), also: keine regel ohne ausnahme...

und wenn ich merke, das gesetz ist ein wenig "fad", überprüfe ich es...

man muss sich immer wieder "neu sortieren" und neu ausrichten... wenn man es nicht tut, lebt man an den wesentlichen dingen kopfmässig vorbei... heraus kommen deine gefühle, so oder anders, egal, was dein kopf meint... nur verfälschen gefühle sich leicht, wenn man sie nicht recht annimmt... finde ich jedenfalls...

also wie gesagt: 100 punkte für @ kummerlotse, voll korrekt erkannt...

WAS bringt dich zu diesem mann... dein kopf-ding mit dem allein-sein, das dir einfach gar nicht recht passt, oder dein herz?

gruß

sine

puh

kummerlotse ist gut, gell? er bringt es auf den punkt...

ich wollte noch hinzufügen: du musst nicht alleine sein. müssen muss niemand irgendetwas...

ich selbst stelle mir in meinem leben immer mal prinzipien auf. aber jedes gesetz ist dazu da, um gebrochen zu werden (sagt der verbrecher... :) ) ), also: keine regel ohne ausnahme...

und wenn ich merke, das gesetz ist ein wenig "fad", überprüfe ich es...

man muss sich immer wieder "neu sortieren" und neu ausrichten... wenn man es nicht tut, lebt man an den wesentlichen dingen kopfmässig vorbei... heraus kommen deine gefühle, so oder anders, egal, was dein kopf meint... nur verfälschen gefühle sich leicht, wenn man sie nicht recht annimmt... finde ich jedenfalls...

also wie gesagt: 100 punkte für @ kummerlotse, voll korrekt erkannt...

WAS bringt dich zu diesem mann... dein kopf-ding mit dem allein-sein, das dir einfach gar nicht recht passt, oder dein herz?

gruß

sine

Hallo Mr. Sugar mit dem grünen Pfeil nach oben! ;)

Und – Hallo Kummerlotse!

ich freu mich, das du dich gemeldet hast. Ich hoffe, dir geht es wieder gut, oder zumindest besser…

Tja, also Kopf und Herz sind bei mir momentan nicht zu trennen. Problem ist nur, das das die beiden anscheinend keine Einheit bei mir bilden, sondern sich die Gefühle und die verstandsmäßigen Dingen so ziemlich wiedersprechen. Wer recht hat, weiß ich nicht.

Ich hab da grundsätzlich auch kein festes Prinzip, nach dem ich mich ausschließlich richte. Einige Leute leben ja nur nach ihrem Verstand, andere lassen sich ausschließlich durch ihre Intuitionen leiten, und ich mix mir das je nach Laune und Situation zusammen.

Ob mich nun der Kopf oder das Herz zu diesem Mann bringt, ist da schwer nachzuvollziehen.

Mir ist schon mal der Gedanke gekommen, ich hab mir unbewusst mit voller Absicht jemanden ausgesucht, der so extrem unnahbar ist für mich. Aus welchem Grund auch immer. Aber sollte sich mein Herz wirklich so leicht reinlegen lassen?

Ich hab doch keine unechten Gefühle…gibt es sowas überhaupt?

Und zu dem Alleinsein. Laut Doris Wolf sollte ich momentan noch allein sein, denn sonst werde ich dieselben Fehler immer wieder machen, also mich und mein Glück abhängig machen von jemand anderem. Ich muss erst mal durch die Selbstfindungsphase. Jetzt sagst du, sine, bestimmt gleich noch einmal, müssen muss man gar nichts – stimmt schon!

Aber (gut, das ich das jetzt grad entdeckt hab): Zitat von D. Wolf: „Halten Sie nicht Ausschau nach der „großen Liebe“. Im Augenblick würden Sie unbewusst die gleichen Fehler wieder begehen wie in der alten Partnerschaft – auch wenn Sie sich ganz ernsthaft vornehmen würden, „ alles besser zu machen“. Sie fühlen sich angezogen entweder von einem Partner mit denselben oder genau den entgegengesetzten Eigenschaften. Sie haben Ihre neuen Verhaltensweisen noch nicht so weit gefestigt, das sie automatisch ablaufen können, und haben sich noch nicht bewusst entschieden, wie Ihr neues Lebenskonzept aussehen soll".

Bingo! Mein Mr. Unnahbar ist nämlich das absolute Gegenteil von meinem EX-Freund, sowohl von der Optik als auch von seinem Auftreten. Er ist so faszinierend anders. :verliebt: Ja. Es scheint so, als ob der Reiz des Unbekannten da eine große Rolle spielt.

Trotz allem, was ich gerade mache, nämlich mir die ganze verworrene Sache mit meinem Verstand zu erklären und auszureden, schreit mein Herz dabei ganz laut „Nein! So ist das ganz und gar nicht“, und zwar so laut, das ich das nicht überhören kann… :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono:

Verworrene Grüße

norldicht

Hallo Mr. Sugar mit dem grünen Pfeil nach oben! ;)

Und – Hallo Kummerlotse!

ich freu mich, das du dich gemeldet hast. Ich hoffe, dir geht es wieder gut, oder zumindest besser…

Tja, also Kopf und Herz sind bei mir momentan nicht zu trennen. Problem ist nur, das das die beiden anscheinend keine Einheit bei mir bilden, sondern sich die Gefühle und die verstandsmäßigen Dingen so ziemlich wiedersprechen. Wer recht hat, weiß ich nicht.

Ich hab da grundsätzlich auch kein festes Prinzip, nach dem ich mich ausschließlich richte. Einige Leute leben ja nur nach ihrem Verstand, andere lassen sich ausschließlich durch ihre Intuitionen leiten, und ich mix mir das je nach Laune und Situation zusammen.

Ob mich nun der Kopf oder das Herz zu diesem Mann bringt, ist da schwer nachzuvollziehen.

Mir ist schon mal der Gedanke gekommen, ich hab mir unbewusst mit voller Absicht jemanden ausgesucht, der so extrem unnahbar ist für mich. Aus welchem Grund auch immer. Aber sollte sich mein Herz wirklich so leicht reinlegen lassen?

Ich hab doch keine unechten Gefühle…gibt es sowas überhaupt?

Und zu dem Alleinsein. Laut Doris Wolf sollte ich momentan noch allein sein, denn sonst werde ich dieselben Fehler immer wieder machen, also mich und mein Glück abhängig machen von jemand anderem. Ich muss erst mal durch die Selbstfindungsphase. Jetzt sagst du, sine, bestimmt gleich noch einmal, müssen muss man gar nichts – stimmt schon!

Aber (gut, das ich das jetzt grad entdeckt hab): Zitat von D. Wolf: „Halten Sie nicht Ausschau nach der „großen Liebe“. Im Augenblick würden Sie unbewusst die gleichen Fehler wieder begehen wie in der alten Partnerschaft – auch wenn Sie sich ganz ernsthaft vornehmen würden, „ alles besser zu machen“. Sie fühlen sich angezogen entweder von einem Partner mit denselben oder genau den entgegengesetzten Eigenschaften. Sie haben Ihre neuen Verhaltensweisen noch nicht so weit gefestigt, das sie automatisch ablaufen können, und haben sich noch nicht bewusst entschieden, wie Ihr neues Lebenskonzept aussehen soll".

Bingo! Mein Mr. Unnahbar ist nämlich das absolute Gegenteil von meinem EX-Freund, sowohl von der Optik als auch von seinem Auftreten. Er ist so faszinierend anders. :verliebt: Ja. Es scheint so, als ob der Reiz des Unbekannten da eine große Rolle spielt.

Trotz allem, was ich gerade mache, nämlich mir die ganze verworrene Sache mit meinem Verstand zu erklären und auszureden, schreit mein Herz dabei ganz laut „Nein! So ist das ganz und gar nicht“, und zwar so laut, das ich das nicht überhören kann… :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono: :nono:

Verworrene Grüße

norldicht

Original von nordlichtBingo!
boah, das ist ja krass, was frau wolf da schreibt... ich hab mir sozusagen meinen ex in noch schöner rein äußerlich genehmigt gestern... und hab mir damit scheinbar selbst die karten gelegt?

?(

damit muss ich nochmal mit mir selbst zu rate ziehen... ist mehr was für meinen thread... danke aber für's posten.

übrigens weiß ich nicht, ob du es bemerkt hast, aber ich glaube, du hast die frage, was dich zu diesem mann hinzieht, so durch's hintertürchen doch beantwortet. guck mal:

Original von nordlichtTrotz allem, was ich gerade mache, nämlich mir die ganze verworrene Sache mit meinem Verstand zu erklären und auszureden, schreit mein Herz dabei ganz laut „Nein! So ist das ganz und gar nicht“, und zwar so laut, das ich das nicht überhören kann…
hm hm... du suchst etwas unnahbares... unbewußt... kann gut sein, oder?

ich suchte mir unbewußt jahrelang versager, absolute underdogs, alkoholiker, drogisten, was man sich nur denken kann. das waren "zufälle", die keine mehr waren...

gruß

sine

Original von nordlichtBingo!
boah, das ist ja krass, was frau wolf da schreibt... ich hab mir sozusagen meinen ex in noch schöner rein äußerlich genehmigt gestern... und hab mir damit scheinbar selbst die karten gelegt?

?(

damit muss ich nochmal mit mir selbst zu rate ziehen... ist mehr was für meinen thread... danke aber für's posten.

übrigens weiß ich nicht, ob du es bemerkt hast, aber ich glaube, du hast die frage, was dich zu diesem mann hinzieht, so durch's hintertürchen doch beantwortet. guck mal:

Original von nordlichtTrotz allem, was ich gerade mache, nämlich mir die ganze verworrene Sache mit meinem Verstand zu erklären und auszureden, schreit mein Herz dabei ganz laut „Nein! So ist das ganz und gar nicht“, und zwar so laut, das ich das nicht überhören kann…
hm hm... du suchst etwas unnahbares... unbewußt... kann gut sein, oder?

ich suchte mir unbewußt jahrelang versager, absolute underdogs, alkoholiker, drogisten, was man sich nur denken kann. das waren "zufälle", die keine mehr waren...

gruß

sine

Hatte heute einen "Wisch" im Briefkasten, an mich und meinen EX-Freund gemeinsam adressiert. Sowas ist schon öfter passiert, immer Rechnungen, Nachzahlungen…wie lange geht das denn noch so? Handelt sich immer noch um unsere alte Wohnung, und so wie ich das sehe, wird da noch was nachkommen.

Scheint so, als ob die meinen, ich sei für den ganzen finanziellen Kram zuständig. Er ist mal wieder fein raus. Braucht sich um nichts kümmern, und übernimmt immer noch keine Verantwortung. :tongue: :mauer:

Es ärgert mich, dass ich ständig damit konfrontiert werde und mich kümmern muss. Die könnten das doch auch an seine Adresse schicken. Ach nein, ich habe ja damals meine Einzugsermächtigung gegeben. Nun soll die Nachzahlung von meinem Konto abgebucht werden. Ich müsste also das Geld bei ihm einfordern. Aber das ist mir so zuwieder, ich möchte mich nicht mehr bei ihm melden müssen, und schon gar nicht wegen dieser Geldgeschichten. Denn komischerweise sieht es immer so aus, als würde ich ihn nicht in Ruhe lassen und immer einfordern und einfordern…

Alles hängt an mir, ich bin die Böse und gleichzeitig die Dumme. :(

@sine

Na ja vielleicht bin ich es selbst, die mir im Wege steht bei Mr. Unnahbar. Bin am überlegen, ob ich das Wagnis einfach mal eingehe und mich ihm offenbare...im schlimmsten Fall wird er mich abweisen. Dann muss ich sehen, wie ich damit klarkomme.

au weia :rolleyes:

liebe Grüße

nordlicht