Guten Morgen!
Will nur kurz berichten, wie es gestern war. Ich glaube dieser Thread hier wird sowas wie mein web-Tagebuch
Also ich war mit der besagten Freundin bzw. eher Bekannten gestern am Meer. War letzten Endes sehr schön. Als ich im Auto saß, hatte ich plötzlich überhaupt keine Lust mehr, irgendwas zu unternehmen. Es hat geregnet, es war kühl und windig. Richtiges Depriwetter eben. Fast so wie im November. Wollte wieder heim ins Bett. Schliesslich hatte ich ja weder P. noch Y. auf dem Wochenmarkt getroffen - dort ist ein kleines Café, von dem aus man die Atmosphäre des Marktes geniessen kann: Leute gucken, frische Sachen angucken etc. In dem Café treffen wir uns meistens. Einfach so - ohne feste Uhrzeit. Wer zuerst kommt, bleibt solange sitzen, bis der nächste kommt. Allerdings hatte ich keinen Nerv, im Ungewissen zu warten...
Aber wie gesagt, ich traf dann eine andere Freundin und wir waren zu zweit am Meer. Sie kennt allerdings meine Probleme nicht... Weiss auch nix von dem ganzen Drama zwischen mir und Y. Ich hab mir redlich Mühe gegeben, ihr mit meiner miesen Stimmung nicht den Tag zu verderben. Hab versucht, mir nix anmerken zu lassen. Später dann ging es mir auch gut. Habe mal was anderes gesehen, mich mal über was anderes unterhalten. Und soll ich Euch was sagen: zwischendurch hatte ich so einen Gedankenblitz: "Thomas, das was Du machst, ist doch lächerlich! Er ist ein A*schloch und Du heulst noch rum!" Aber der Gedanke war nur ganz kurz da - aber ich war erstaunt über mich selbst!! Habe nun die Hoffnung, dass das der Anfang vom Abschied ist!
Gestern Abend war ich dann total erschöpft daheim. Bin Todmüde ins Bett gefallen. Aber wie das so ist: liegt man einmal, kann man nicht schlafen. Also hab ich noch ein wenig rumtelefoniert. Und habe wieder angefanfen, nachzudenken. Es ist eine endlose Schleife!! Ich werde noch wahnsinnig. Gestern im Bett hab ich mir überlegt, dass ich P., wenn ich ihn treffe, einfach sagen werde, dass ich mal ausführlich und in Ruhe mit ihm drüber redem will. Schliesslich kennt er ihn. Er soll mir einfach eine SMS schicken, wenn er Zeit hat. Und ich weiss, er wird sich Zeit nehmen - er ist ein ganz netter! Aber warum will ich eigentlich mit P. drüber sprechen? Ich glaube, ich will wissen, was Y. über mich und die Sache denkt... Und da isses dann wieder: Hoffnung machen... Ich bin hin- und hergerissen.
Und das komplizierte an der Sache: die Unterhaltungen laufen alle in Englisch ab. P. ist Italiener... Ich sag Euch, das ist dermaßen kompliziert, sein Gefühlsleben in eine fremde Sprache zu übertragen! Aber da wir alle unterschiedliche Muttersprachen haben, kann man mit Andeutungen und "Händen und Füssen" und dgl. sich verständigen. Die Standartfrage ist immer "Do you know what i mean?" um sich zu vergewissern, dass man auch verstanden wurde... Ist schon anstrengend manchmal!
)
Naja, heute Nachmittag geht's nach Dublin, denn ich hab morgen ein Vorstellungsgespräch dort. Übernachte bei ex-Kollegen. Wird hoffentlich lustig!
Falls bis dahin nix aufregendes passiert, melde ich mich am Montag Abend wieder!
Bis dahin - alle Liebe für Euch! :schmatz:
Ein besonderes :schmatz: an molog fürs :trost: !!!
Thomas
PS: ich merke gerade, dass, wenn ich deutsch schreibe, schon englische Grammatik benutze - ich bitte um Verzeihung!! :] So weit isses also schon mit mir... :tongue: