Hausmittel zur Stimmungshebung?!

das wirkt bei mir am besten:

unter leute! fortgehn und ganz viel tanzen.. einfach neue leute treffen, nächtelang in lokalen hängen und spaß haben :) und einfach mal sehen wie geil das leben sein kann, auch (oder gerade wenn) man solo ist!

das hilft bei mir immer :)

denk dran, man lebt nur einmal!

Oder einfach im netten irischen Pub sitzen und der Laienmusik auf Tinwhistle und Geige zu hören... das geht doch in die Füsse.... ausserdem müßte doch jetzt bei Dir total viel lossein... denn die Touri saison beginnt und es müßte vor Aktiviäten in Limerick nur so wimmeln....

Also raus und laß die Sonne rein

Wär mir glaub ich zu süss.

Ich steh dann eher auf Raclette :party: :D

Oder Grillen :super:

Bei schlechter Lauen hilft mir

- (Laute) Musik

- Depri Musik (zum ausheulen)

- Ab unter Leute gehen (Disco, Tanzen,Sport)

- Freunde

- Einfach an die Luft gehen

- Telefonieren (mit Freunden)

- Witze :D

Einfach irgendwie ablnken / ablenken lassen .

Menno, Johanniskraut wollte ich dir auch vorschlagen :D

Allerdings bringt das natürlich auch nur etwas, wenn du die ursache beseitigst, sonst wirst du immer wieder im katzenjammer versinken.

was auch superviel laune bringt, mit freunden gemeinsam kochen, quatschen, tánzen, musik hören.. etc., am besten alles zusammen!

hey, du packst das! :super:

lg exces

Oder Feiern wenn dein VereinMeister is wie bei mir heute ^^

Hallo Thomas,

natürlich gibt es da viel mittelchen... jeder hat da vielleicht so seine kleinen Tricks....

ich habe zum beispiel immer für jedes gefühl das passende lied...

ich bin wütend und werd der welt zeigen... beispielsweise Stronger ich glaube von den sugar babe oder atomic kitten

oder mariah carey through the rain... bei hilflosigkeit obwohl da auch von leann rimes i will love again hilft.

Iam what i am... man sollte die 80ziger nicht unterschätzen...

The winner takes it all... man sollte sich mit seiner situation abfinden...

it´s my life... von bon jovi... eigentlich weise, obwohl es nur rock ist ;-))

emotions von destiny´s child.... sind nur gefühle... geben die mentale verzweifelungssituation wieder.....

gibt eigentlich genug... probier es aus mitsingen identifizieren... und wenn du musik magst ... hilft es dir bestimmt

:trost:

lg sealily

hallo thomas , hab nur kurz alles überflogen , aber ich habe dasselbe problem und bin der meinung , dass wenn man aus liebes kummer, ein teil der ratschöäge hier befolgt , geht es einem danach noch schlechter :

- spazieren gehn ( allein ? wächst da nicht immer die sehnsucht ? )

- spieleabend oder irgendwas mit freunden , bringt nur bedingt etwas ( den zeitraum , wo man mit ihnen zusammen ist , danach finde ich die einsamkeit fast noch erdrückender )

- drogen ? kaum ( haben auch so ihre negativen nachwirkungen )

- musik ? ich habe immo das gefühl , durch die traurige bzw. ruhige musik , die ich höre , noch trauriger zu werden ( wenn dann irgendetwas , was "laune" macht )

- mir hilft immoment , nur mit der person zu reden , in die ich verliebt bin ( ne freundin von ihr will aber freitag mit mir unter 4 augen sprechen , denke ma , sie wird mir sagen , dass ich sie in ruhe lassen soll... )

- lesen , nicht so wirklich ( kann man sich net konzentrieren )

- malen , immer gut , irgendetwas hauptsache nicht denken , einfach drauf losmalen ( beruhigt aber auch nur kurzfristig )

nur ma so nebenbei , ich habe ja wie gesagt dasselbe problem , hat einer eine idee was hilft , wenn alles obengenannte nicht funktioniert ?

Geht mir ganz genauso black_hope!

Ich suche auch ständig nach Möglichkeiten..ich bin nur dann ein wenig besser drauf, wenn ich mit IHM gerdet habe, das geht aber eben nicht immer...

Ich hoffe für dich, das du nicht gesagt bekommst: Lass sie in Ruhe!

Wobei das bestimmt gut wäre...aber weil ich mich in gleicher Situation befinde...ich könnte das nicht ertragen.

sport bei geiler musik wirkt praktisch immer als glücksbringer. und sich rundum neu stylen. komplimente stellen auf!

hallo an alle!

melde mich mal zurück...

hatte nach der phase des mitteilens hier im forum (vielen lieben dank besonders an molog!!! :schmatz: ) eine phase des einigelns hinter mir. habe die üblichen kontakte (gemeinsamer freundeskreis) gemieden, um nicht immer wieder dran erinnert zu werden und habe versucht, meinen eigenen weg zu gehen. wenn ich ihn getroffen habe (was sich nicht vermeiden ließ), hab ich es kurz und knapp gemacht und nur ein "hallo" hingeworfen und bin weiter.

tja, und was soll ich sagen?! nach gut vier wochen bin ich geheilt :klatsch: . also geheilt im sinne von "Die Zeit heilt alle Wunden". klar, wenn man in so einer phase steckt, hilft dieser satz auch nicht. aber im nachhinein betrachtet stimmt's eben doch :D

euch allen nochmal danke für die tips!!!!

Thomas

:klatsch: freut mich zu hören! :] schön dass es beispiele dafür gibt, dass zeit tatsächlich wunden heilt... :) )

liebe grüsse :schmatz:

molog

achja, hab ihm doch nicht zum geburtstag geschrieben... seh ihn ja dann im sommer. :rolleyes: :)

Guten Abend,

ich habe weder durch Gespräche mit Freunden, noch durch Hausmittel den Kummer beseitigen können. Und ich habe einiges probiert.

Am Ende aber hat mit eine Sache aus allem herausgeholfen:

Es hilft sehr viel weiter, wenn man sich über die Gründe klar wird, die zur Trennung geführt haben. Und warum eine Beziehung nicht mehr möglich ist. Denn nur dann kann man sich auch wieder der Zukunft öffnen.

Mich hat es gerettet,

Asket

Hallo du kleiner säufer ;)

Ich kenne diverse Kräuter die bei dir im Garten wachsen und gegen Stimmungstiefs wirken. Am besten ist es wenn du dir einen Trank erstellst:

Pfefferminzblätter

Johanniskraut(gibt es auch als tabletten)

Kamille

Lavendel(den echten, nicht den garten lavendel - lavandula stoechas)

Holunder

das alles schneidest du klein bzw zerstampfst es. Gibst es dann in ein Glas und verschließt dieses Luftdicht. Jetzt kommt der beste Teil: Bevor du das Glas schließt gießt du Doppelkorn oder ähnliches(wodka) hinein bis die Kräuter bedeckt sind Das ganze stellst du an einen sonnigen Platz und wartest 10 Tage bis 6 Wochen (Je länger sie steht, desto stärker wird die Tinktur). Danach filterst du es und füllst es irgendwo hinein. Von der fertigen Tinktur kannst du dann z.B. 3 mal täglich 1-2 Teelöffel voll bzw. 20-50 Tropfen einnehmen.

ACHTUNG: Am besten keinen kaffe trinken!

weitere Pflanzen die helfen sind:

Passionsblume

Baldrian

Melisse

Hopfen

Rauwolfia

Als ätherische Öle:

Muskatellersalbei

Lavendel

Melisse

Lemongrass

Sogar weihrauch kann dir helfen! Beim ersten mal bist du etwas beschwipst aber danach fühlst du dich besser!

party machen ist vielleich eine kurzfristige stimmungsaufhellung aber naja..das einzige was man sich dann vor augen führen kann ist sich mal umzugucken und zu erkennen hey da gibt es ja noch so viele andere interessante kerle....

ist mir mal ganz spontan eingefallen :D