hallo thomas , hab nur kurz alles überflogen , aber ich habe dasselbe problem und bin der meinung , dass wenn man aus liebes kummer, ein teil der ratschöäge hier befolgt , geht es einem danach noch schlechter :
- spazieren gehn ( allein ? wächst da nicht immer die sehnsucht ? )
- spieleabend oder irgendwas mit freunden , bringt nur bedingt etwas ( den zeitraum , wo man mit ihnen zusammen ist , danach finde ich die einsamkeit fast noch erdrückender )
- drogen ? kaum ( haben auch so ihre negativen nachwirkungen )
- musik ? ich habe immo das gefühl , durch die traurige bzw. ruhige musik , die ich höre , noch trauriger zu werden ( wenn dann irgendetwas , was "laune" macht )
- mir hilft immoment , nur mit der person zu reden , in die ich verliebt bin ( ne freundin von ihr will aber freitag mit mir unter 4 augen sprechen , denke ma , sie wird mir sagen , dass ich sie in ruhe lassen soll... )
- lesen , nicht so wirklich ( kann man sich net konzentrieren )
- malen , immer gut , irgendetwas hauptsache nicht denken , einfach drauf losmalen ( beruhigt aber auch nur kurzfristig )
nur ma so nebenbei , ich habe ja wie gesagt dasselbe problem , hat einer eine idee was hilft , wenn alles obengenannte nicht funktioniert ?