Hdl?

Glocke

Neuer Benutzer
19. Okt. 2004
19
0
0
37
Hi,

da ich bis jetzt noch nichts ähnliches durch die suchfunktion gefunden habe frage ich mal so:

ich würde gerne mal wissen, was dieses geschriebene "hdl" für eine weitere bedeutung hat ... (was es wörtlich bedeutet ist klar: "hab dich lieb") aber meint ihr, es ist eher so eine floskel, oder will man damit ausdrücken, dass man etwas für jemanden empfindet, muss ja nicht in richung "liebe" sein, kann ja auch freundschaftliche zuneigung sein, wenn überhaupt ... also, was meint ihr dazu?

gruß Glocke!

Wenn ich HDL irgendwo drunter schreib dann heißt dass das ich die Person jedenfalls sehr gern hab und sie mir nicht egal ist!

Aber Liebe??? Nicht immer - kann sein...

hdl = Halt den Latz. Zumindest bei uns :p wird meistens angewendet um jemanden der zu viel getrunken hat darauf aufmerksam zu machen das er irgendwelche scheisse labbert.

zum glück kenn ich aber niemanden der solche bescheuerten Abkürzungen in sms verwenden.

ich differnezier zwischen "hdl" und "hab dich lieb"

wenn ich "hab dich lieb" schreib, denk ich is es ernster gemeint

"hdl" is mehr dahingeschriebn :schief:

heutzutage wird ja "hdl" gleich nachm ersten chatten zb druntergeklatscht, schlimm sowas

is nich so mein ding

das is ja mein problem an der sache ?! ich blick da net mehr durch ....

ich frag mich jedes mal was es für ne bedeutung hat ... und halt im zusammenhang mit der person hab ich das gefühl es überzuinterpretieren und son kram ^^

jep, geb schnubbi87 da recht.

viel schreiben des unter jede sms. ist denen scheinbar lieber als liebe grüße oder so was... ich würd auf so was net viel geben.

tut mir leid aber ich glaub das ist mitlerweile eher ein "modespruch" als dass es was ernst gemeintes ist. :schief:

ich find das auch zum kotzen.

und wenn das jemand im icq schreibt, oder auch diese küßchen da dann sag ich auch recht schnell das mir dat auf den sack geht weil ich in sowas einfach mehr hineininterpretiere und sowas halt selber auch nie schreiben würde. frag mich eigendlich immer was die kacke soll, wenn ich mein gegenüber zum kotzen fänd würd ich gar nicht mit dem schreiben.

meist sind das auch leute die sonst einfach null intressant sind und stündenlang mir dir chatten können und einfach nur eine dämliche frage nach der anderen stellen *gähn

mit 14 bis 16 oder so ja noch ganz in ordnung, aber wenn mich eine anschreibt irgendwo so um die 20 da frag ich mich schon ob die seh noch alle am brett hat.

naja im grunde ne blöde modeerscheinung ;)

ich persönlich musste das noch keinem meiner freunde oder freundinnen jetzt im sinne von kumpels in ne sms schreiben, die wissen auch so das ich die mag..

meiner freundin würd ich schon hdl drunter schreiben weil ich zufaul bin es auszuschreiben aber auch nicht dauernt, telefoniere eh lieber mit leuten die ich kenne als das ich denen sms schicke...

mhm, ganz schlön viel text geworden wegen son bissle hdl gesülze :rolleyes:

hey

also ich schreibe hdl , wenn ich jemanden recht nett finde...

zu bekannten oda so

zu freunden schreib ich lüp dia :) )

also normal schreibt mann entweder lg für lieben gruss...die steigerung wär dann für mich hdl ...wobei dann ich hab dich lieb ausgeschrieben eine weitere steigerung bedeuted...das ganze endet dann in ich liebe dich...und ich will ein kind von dir... :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

interpretier mal auf jeden Fall lieber nicht zu viel in "hdl". Kann ein scheues Zeichen eines Verehrers sein, kann aber auch komplett gedankenlos geschrieben sein.

Gibt ja auch Frauen, die einen sofort umarmen und überschwenglich ihre Zuneigung ausdrücken - ohne dass das im mindesten was zu bedeuten hat.

Und Frauen, bei denen Du schon bei einer leichten Handberührung und einem flüchtigen Lächeln weisst, dass sie mehr für Dich empfindet.

Das muss man halt unterscheiden können, gar nicht immer so einfach... :schief: :schief:

Also lieber nicht zuviel bei denken!

Also ich interpretiere leider auch meist zuviel in ein HDL hinein wenn es von einer männlichen Person kommt, deswegen schreibe ich das Männern auch sehr selten und dann auch nur wenn es entweder eine platonische Beziehung ist oder es in eine bestimmt Richtung geht ;)

Wobei mir einfällt das ich mit meinem letzten Ex auch immer SMS geschrieben habe wo dieses HDL und Knutsch und dergleichen hinterstand, na ja als wir mal telefonierten sprachen wir über die Bedeutung des HDL und er meinte das er ja auch Schnitzel mögen würde :schief:

Na ja später kamen wir zusammen . . . . :rolleyes:

Bei Frauen setze ich das HDL öfter dahinter aber dann meist auch nur wenn ich länger zu derjenigen Kontakt habe und sie auch sympathisch finde, obwohl ich zugeben muss das ich es ein paar Mal auch so als Aufmunterung drangehängt habe.

Liebe Grüße

Alexiel :compi:

ja is iwrklich ne odeerscheinung

und ich hab mir abgewöhnt da was reinzuinterpretiern.....

das is selten so gemeint, obwohl es in meinem bekanntenkreis wenig leute gibt die so schreibn, weil die ne ähnliche ansicht haben wie ich.....

wenn jemand "hab dich lieb" schreibt, oder sowas wie "schön dass es dich gibt"

und sowas, dann find ich das wiklich schön...

und denk dass es mehr von herzen kommt...

als "hdl" "hdgdl" und "bmw" etc etc pp

Mir ist aufgefallen, nicht nur jetzt hier, dass dieses blöde "hdl" hauptsächlich nur Frauen schreiben und Männer darunter zu leiden haben :] :) )

Sorry, Mädels, ist aber so: Die Frage von Glocke bestätigt mich wieder.

Schon vor ein paar Jahren war ich hinter einer her, ich habe schliesslich ihr meine Liebe gebeichtet, sie war überrascht, hat mich in den Arm genommen usw., mir aber einen knüppelharten Korb gegeben :rolleyes: .

Einen Tag später haben wir gesmst, sie wollte wissen, wie es mir geht usw., ob ich zurecht komme, blablabla. Zum Schluss ihrer letzten SMS kam dieses "HDL".

Ich wusste nicht, was jetzt los ist. Ich dachte, sie hatte mir einen Korb gegeben, dann diese Floskel. Ich hab sie dann angerufen und ihr geagt, was das jetzt soll (vor vier Jahren war ich da noch nicht so im Bilde mit diesen SMS-"Regeln"). Sie sagte dann, das schreibe sie allen, die sie mag, aber ist freundschaftlich gemeint.

Ich kann nur sagen: :tongue: :evil: :tongue: :evil:

genau, mal abgesehen davon das so abkürzungen einfach nru bescheuert sind.

ich frag mich wie lange es geht bis sms so aussehen:

"Hi, trg ls fgr khd gl rmn, fu omg *g* hdl, lg" :rolleyes:

Hi Glocke,

HDL, hat für mich keine besondere Bedeutung mehr, weil es einfach jeder schreibt!! ein paar Freundinen schreiben es auch ständig drunter, ist wohl so etwas wie früher MFG geworden!!

Also ich schreib persönlich HDL nicht mehr hinter nachrichten, als der Kult angefangen hat, hab ich es öfters mal einem guten Freund geschrieben und der dachte dann ich würde viel mehr von ihm wollen............was aber nicht der Fall war :schief: , also nur noch LG oder gar nichts.......... :) )

Bye Fränze

hdl ist definitv zur floskel verkommen.

dennoch vermutlich ernster gemeint als lg.

aber was reinzuinterprtieren wär vermutlich zu viel des guten

Durch die Abkürzung, welche sehr gern unter eine SMS gesetzt wird, sind diese 3 Worte meiner Meinung nach zur Floskel verkommen.