Hdl?

ja ätzend

eigentlich is dieses hab dich lieb ja was schönes....

ich finds auch gut es zu sagen, aber diese kürzel immer :(

gefalln mir nich :tongue:

HDL........hmmmm.....

@Raffnix: Also ich stimm Dir voll un ganz zu, is doch schwachsinnig, dieses eweige HDL ...wenn dann kann ma des doch wenigstens ausschreibe!....un hey au grad seiner Freundin... ;)

Ich weiß net ich denke da gar net drüber nach, da ich es nicht benutze, außer wenn mich meine Mama wieder wege irgendwas anmotzt un sie mich in dem Moment einfach nur nervt....dann antwort ich generell mit : achso..hm...ja..hab dich lieb,...jaaaa Mama ich hab Dich au lieb...net mehrnur, ich hab dich au lieb... :tongue: Hey des bringt die Frau richtig auf die Palme... :) ) Macht aber manchmal richtig Spaß müsst ihr mal probiere.... :p :evil: :D 8)

liebe Grüße

ich denke hdl ist wirklich nur ne moderscheinung,das schreibt jeder a... unter sms oder im chat...

hhhmm,hat für mich keine richtige bedeutung...

aber wenn halt wer schreibt :hab dich lieb oder hab dich ganz doll lieb dann find ich is das schon besser!!!

ich schreib meistens lieb you oder lüüp dia! :) )

Hi!

Also, für mich hat "hdl" schon ne relativ wichtige Bedeutung...

Ok... als man noch n bissel jünger war, so 14, oda so, hat man das echt JEDEM erzählt, der auch nur ansatzweise mit einem komuniziert hat... :mauer:

Aber inzwischen ist das nicht mehr so... Zumindest nicht in meinem Freundeskreis!! Ich zB sag das nur meinem besten Freund, denn es stimmt!! Und er sagt mir das auch, aber das geht auch nur, weil wir beide 100&tig voneinander wissen, dass der jeweils andere nicht in einen verliebt ist, oder so... (Bei der Gelegnheit: Hab dich lieb! *knuddel*)

Ansonsten hab ich dass halt dem jenigen gesagt, in den ich noch vor kurzem verliebt war, er mir auch, aber in dem Wissen, dass es eben mehr als nur freundschaftlich gemeint war! Oder halt den Exfreunden, wenn's für ein "Ich liebe dich" (noch) nicht gereicht hat!!^^

Richtig nervig ist es, wenn man das von irgendwem im Chat gesagt bekommt, ohne dass derjenige einen überhaupt persönlich kennt!! :nono:

LG

"HDL" hat meiner Meinung nach keine tiefsinnige Bedeutung!!!!

Hab Dich lieb kann man auch zu dem Hund vom Nachbarn sagen!!! Gut ist ein bischen übertrieben, aber ich würde das nicht überbewerten.

ich würde in dem Fall lieb mit gern haben gleichsetzen.

:]

LS

hi,...

also ich glaube auch nicht das es eine höhere bedeutung hat ( besonders als mir das mein ex unter ne sms schrieb !)

aber ich schreib das immer unter die smsen oder mails an meine freundinen drunter,....ich hab sie eben lieb......aber mehr steckt da net hinter....

LG

Für mich hat das eigentlich eine gewisse Bedeutung...WENN ICH es schreibe....dann meine ich es auch so...

Bei anderen habe ich die Erfahrung mittlerweile gemacht, dass z.B. Freunde es immer schreiben, wenn sie absagen oder Mist gebaut haben... :nono:

im Sinne " sei mir nicht böse" "hab dich doch soo lieb"

Und das nervt...da verdrehe ich jedesmal die Augen und weiß sofort Bescheid. Blabla...

Gebe da nicht mehr viel drauf...weil es halt nur dann in solchen Stuationen kommt. Aber auch nicht bei allen, aber bei denen weiß ich es dann auch zu schätzen..weil sie es auch nicht immer drunter klatschen...

hi ;)

hdl schreibe ich eigendlich nie es sei denn es muss shcnell gehen, aber sonst schreib ich "Hab dich lieb" und das auch nur zu guten freunden, weil ich der meinung bin, das wahre Freundschaft viel mehr als liebe ist und deswegen hat "Hab dich lieb" nicht wirklich was mit DER Liebe zu tun, eher damit das man jemanden als Freund sehr gern hat und diesen auch nciht verlieren möchte....

naja so isses bei mir jedenfalls

danke fürs lesen *g*

lg. VS