Heilt die Zeit denn wirklich alle Wunden?

Feval

Benutzer
11. Juni 2004
46
0
0
38
Hallo ihr da draußen! Mal ne dumme Frage: Es gibt doch so schlaue Menschen die immer davon reden das "die Zeit" alle Wunden heilt ist das denn wirklich so? Denn wenn ja muss ich von dem noch nix mitbekommen haben. Mein Herzschmerz dauert jetzt schon fast 2 Jahre an und das müsste doch eigentlich genug Zeit gewesen sein doch irgendwie komm ich einfach nicht über ihn weg! Was soll ich denn bloß tun???? Hilfe!!!!! ?( ;(

Hi feval,

hey, tut mir leid.

Ich leide jetzt seit 2 Monaten, aber 2 Jahre müssen ja die Hölle gewesen sein...

:trost:

worum geht es denn, bei deiner Geschichte?

vielleicht hilfts ja, wenn du es dir mal von der Leber schreibst...

derHaRo

Also: wir waren vor 2 Jahren ein Paar und im großen und ganzen sehr glücklich. Nur konnten das einige wohl nicht mit ansehen und so hat ein sogenannter guter Freund einige Dinge in die Welt gesetzt. Daraufhin kam es zum Streit und er hat Schluß gemacht. Doch so richtig voneinander losgekommen sind wir bis heute nicht. In diesen 2 Jahren ist es des öfteren zu irgendwelchen kleinen "Affären" miteinander gekommen (unteranderem auch zu Liebesgeständnissen) sodass ich die Hoffnung nie aufgegeben habe. Naja letzte Woche kam es dann zum großen Knall. Er sagte mir das er wohl jetzt eine neue hätte und für mich in seinem Leben kein Platz mehr ist!

Doch, doch.... das kann man...

aber auch nichrt wirklich...

So lange du den Menschen wenigstens noch magst, ist es nicht schwer, besonders nett zu ihm zu sein!

Es lässt nur nach, das merkt man selber kaum, mit den kleinen Liebesbeweisen... Bis vielleicht der andere auch mal stutzig wird.

Mit der Zeit achtet man auch immer mehr nur auf sich....

Tja und wenn man den Partner auch nicht mehr wirklich mag... dann vergiss es besser gleich. Dann ist es manchmal auch nicht absolut nicht mehr schön, mit dem Partner zu schlafen. Es ekelt dich so viel...

Die Witze sind nicht mehr witzig, das Lacken "kotzt" dich nur noch an.

Alles was du damals toll fandest, ist langweilig, macht den Partner unattraktiv.

ja, ich glaube das es so menschen gibt (oder ich weiss es). aber dann ist meistens doch ein grund vorhanden, der als auslöser dient. vieleicht wurde jemand auf eine person aufmerksam und hatte, als er sie besser kennen gelernt hat nicht den mut, die wahrheit zu sagen, sie zu verletzen. es kommt drauf an wie du Liebe definierst. Man liebt ja auch seine eltern, seine kollegen oder sein Lieblingsessen ;)

aber wenn ein mensch liebe vortäuscht, dann glaube ich, dass echte Liebe der auslöser war.

Ah, so eine Geschichte...

ok, ich hab etwas über 1 Jahr gebraucht, bis bei mir der Knall kam(vor 2 Monaten...)

Sei unbesorgt, du hast die 2 Jahre nicht damit abschliessen können, aber jetzt kannst du´s, garantiert...

Sie ist jetzt mit meinem besten Freund zusammen... das heisst, es gibt keine möglichkeiten mehr und alle wege sind geschlossen, da wo ich mir vorher immer noch hoffnungen machen konnte... so wie bei dir.

es dauert trotzdem noch seine zeit, aber ich merke, wie es langsam besser wird.

bei dir wird es genau so sein, glaub mir...

derHaRo

Er hat einmal zu meiner besten Freundin gesagt das ich seine große Liebe war aber auch der Grund wegen dem sein Herz zu Eis wurde.

derHaRo hat recht, wenn du die zeit über immernoch mit ihm affären hattest konntest du eben nicht wirklich in deinem inneren "schluss" machen

jetzt sollte es aber besser werden... auch wenns immernoch weh tut

Natürlich hab ich recht!

Du wirst nicht dein ganzes Leben jemanden hinterhertrauern, der nicht weiss, was er mit dir verloren hat... ;)

Da werden noch viele kommen (und warscheinlich auch wieder gehn), aber du wirst garantiert drüber hinwegkommen.

wart ihr eigentlich auch freunde? also, ich meine, so einfach, wir machen mal was zusammen...

es ist doppelt hart, wenn man mit der liebe auch noch einen freund verliert... :(

edit: hm, das kommt davon, wenn man mit seinen antworten immer so lange braucht...

Er war vor unserer Beziehung mein bester Freund und aus dieser Freundschaft wurde dann Liebe!

ich hab im Endeffekt das gleiche getan wie er. Versucht ihn eifersüchtig zu machen nur das ich den Fehler gemacht hab und zu weit gegangen bin!

Mhhh ich denke schon das die Zeit Wunden heilt, mal schneller mal langsamer.

Aber das das passieren kann muss man glaube ich jede Hoffnung aufgeben. Wenn ihr also noch Kontakt gehabt habt (kleine Affären) dann hast du wahrscheinlich doch noch immer (verständlicherweise) Hoffnung gehabt das es wieder was wird...

Er war vor unserer Beziehung mein bester Freund und aus dieser Freundschaft wurde dann Liebe!
Geht mir genau so: Manchmal wünsche ich mir echt meine Ex und ich wären einfach nur Freunde geblieben... vielleicht hätte es zu einem anderen Zeitpunkt besser geklappt

Tut mir leid für dich, ich weiss es ist... :trost:

Lass dir selbst ein bischen Zeit, und versuche möglichst wenig Kontakt zu deinem Ex zu haben - das tut nur weh und verhindert wohl eher das man sich lösen kann...

Mach's gut!!!

Brainstorm

also bist du ihm fremdgegangen?

Wieso wolltet ihr euch eifersüchtig machen? Rausfinden, ob der andere wirklich liebt oder zeigen: "Hey, ich bin gefragt, du musst auch mal kämpfen" ?

Und nun? Hat er Schluss gemacht? Und wieso täuscht er seine Liebe vor?