heimlich seine facebook-nachrichten gelesen...ich fühle mich so verarscht und allein!

freakylolo11

Neuer Benutzer
01. Jan. 2013
15
0
0
30
Hallo zusammen.

ich versuch mich einigermaßen kurz zu halten
g11.gif
...

es gibt einen typen mit dem ich innerhalb der letzten 6 monate viel zeit verbrach habe...

am anfang hat es schon zwischen uns gefunkt aber er ist ein notorischer aufreisser und ich hatte keinen bock eine von vielen zu sein. ist also nichts draus geworden, obwohl sich bei mir schon irgendwie ein paar gefühle entwickelt haben. wir sind uns am anfang schon des öfteren körperlich näher gekommen, haben uns zb auch mal das bett geteilt. wir sind mittlerweile gut befreundet und haben eine gemeinsame clique mit der wir viel unternehmen,u.a übernächste woche nach barcelona fahren.

ich wurde in letzter zeit oft gefragt was denn da nun zwischen uns ist und dass er mich die ganze zeit so anders als die anderen ansieht und mir aufmerksamkeit widmet. außerdem meldet er sich andauernd bei mir, ich spüre es irgendwie auch... ich will mir aber auf das alles nichts einbilden, obwohl es schon ungewöhnlich für ihn ist. allerdings ist es auch oft so, dass er den ganzen abend superlieb zu mir ist, aber sobald eine auftaucht von der er sich ne schnelle nummer erhofft, zeigt er mir die kalte schulter. er sagte mir aber auch schon mehrmals, er sei froh dass er single ist.

ich bin ziemlich schüchtern(auf den 2.blick) und von mir ist nicht zu erwarten dass ich den 1. schritt mache. aber ich weiß auch, dass wir uns demnächst in der endgültigen friendzone befinden werden! für barcelona hatte ich mir nun eigentlich vorgenommen, mal über meinen schatten zu springen! ABER: ich hatte über umwege die möglichkeit seine fb-nachrichten zu lesen und ich weiß ganz genau dass ich es nicht hätte tun sollen! hab die an einen seiner besten freunde gelesen. da stand etwas drin, was man so interpretieren kann, dass er (zumindest) sexuelles interesse an meiner besten freundin hat, die auch mit in den urlaub kommt (ich hatte die beiden vorgestellt, großer fehler! sie hält es moralisch nicht immer so und es gab schonmal einen fall wo sie mir etwas sehr verletzendes angetan hat).

Ich werde das einfach nicht mehr los, hab gar keinen bock mehr auf den urlaub und möchte mich einfach nur selbst schlagen!!! warum hab ich das nur gelesen!! Gestern an silvester war ich dann mit ein paar freunden unterwegs, um 12 hab ich ihn angerufen und wir haben uns ganz lieb ein frohes neues gewünscht. später hat er mich dann angerufen und er und der rest unserer gemeinsamen freunde ist noch dazugekommen. da das handy meiner freundin neben meinem lag hab ich zufallig gesehen dass er ihr nochmal privat geschrieben hat, von wegen "frohes neues, ich freu mich auf dich nachher" etc...früher konnte mich immer vollkommen natürlich und sorglos bei ihm verhalten, mittlerweile ist es stress pur, besonderes wenn SIE auch da ist. meine und seine freundschaft leidet darunter.

Wie soll ich damit umgehen??? Mit ihm, unserer Situation, meiner besten freundin, mit allem?

Danke schonmal!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist doch, was willst du?

Du weisst einiges:

1. er ist ein notorischer Aufreisser

2. er zischt ab, sobald etwas aussichtsreiches in seiner Nähe ist

3. er hat es auf deine beste Freundin abgesehen

4. er hat es auf dich abgesehen

5. Du bist trotzdem nett zu ihm

Zu 1.: Er wird sein Verhalten wegen dir nicht ändern. Wenn du also meinst, dass gerade du ihn ändern könntest, dann vergiss das schnell wieder. Warum sollte er sich ändern (ist ja lieber Singel)?

2.: Du bist offensichtlich willkommen, solange er kein weibliches Wesen sichtet, das schnellen Erfolg verspricht. Du hingegen bist möglicherweise seine Knacknuss. Da du nicht auf ihn zugehst, muss er sich etwas länger an dir die Zähne ausbeissen, bis er dich knacken kann. Das stachelt ihn wohl an.

3.: Ob du ihm deine bese Freundin vorstellst oder nicht: Er hätte sie irgendwann sowieso gesehen. Du weisst von ihr, dass sie andere Vrostellung hat als du und sie hat dich offensichtlich schon einmal verletzt mit ihrem Verhalten. Kein Grund um böse zu sein. Er wird sie abschleppen und sie wird mitmachen? Und du? Wie findest du das? Wenn du ihn nicht teilen willst, dann müsstest du ihr zuvorkommen. ABER, da kommen danach wieder Punkte 1&2 ins Spiel...

4.: Trotz allem, er will dich. Je mehr Widerstand um so grösser die Herausforderung!

5. Macht alles nichts. Du weisst zwar vieles, aber du bist eien gute Seele und lässt allen ihr Leben, wie sie es leben wollen und passt dich an.

Nun, was willst du?

Und wie solltest du dich verhalten?

 
Bis auf Punkt 4 (da bin ich mir einfach nicht sicher, das ist ja das problem) hast du das sehr gut zusammengefasst :)

Ich bin keinesfalls der Meinung dass ich ihn ändern könnte, ich weiß dass er seine freiheit liebt, hat er oft genug deutlich gemacht!

Zu 3.: Wenn sie sich von ihm rumkriegen lässt, wär dass definitiv eine Beeinträchtigung für unsere Freundschaft...das hat meiner meinung nach viel mit vertrauen und loyalität zu tun und sie weiß ganz genau dass ich Gefühle für ihn hab! Wieso sollte ich ihr das schon wieder durchgehen lassen? Man kann sich nicht immer einfach nehmen was man will. und da sie nun seit 8 jahren eine meiner besten freundinnen ist, kann man doch ein bisschen rücksicht verlangen?

Die Frage nachdem was ich will, ist eben die schwierige! Bin ich bereit ihn einfach aufzugeben, nachdem ich jetzt seit einem halben Jahr an unserer Freundschaft und Beziehung arbeite? Ich glaube nicht....andererseits will ich mich auch nicht lächerlich machen, indem ich jemandem hinterherlaufe, der meist nur auf sex aus ist und der eben genau das von meiner besten freundin will....

 
Verzwickte Lage:

Du hast ein halbes Jahr investiert in Freundschaft und damit es zu einer Beziehung kommt (habt ihr eine, oder kommt das erst noch?).

Du willst dich nicht lächerlich machen (verständlich, wer will das schon?), indem du jemandem hinterherläufst (tust du das bei ihm?), der meist nur auf Sex aus ist und was von deiner besten Freundin will (das hält dich aber nicht ab, ihn trotzdem zu wollen - nur läufst du ihm nicht hinterher, sondern er kommt auf dich zu. Wo aber ist letztlich der Unterschied? Er ist auf Sex aus und wird ihn auch mit deiner besten Freundin haben. Solange du nicht dazu bereit bist. Wenn du bereit bist, wird er es immer noch mit deiner Freundin machen wollen, und wenn ihr zusammen seid, wird er plötzlich brav und ist kein notorischer Jäger mehr?)

Warum soll deine Freundin nicht mit ihm Sex haben? Meinst du nicht, dass die Gelegenheit für sie günstig ist und sie da eben zugreift? Hat sie das nich schon einmal? Warum soll sie jetzt nicht?

Hatte es früher Konsequenzen zwischen dir und ihr? Nein?

Warum soll es jetzt sich ändern?

Darum überlege, ob du mit diesen Rahmenbedingungen zurecht kommen würdest. Meinst du nicht doch, dass alles bei dir anders sein wird und dass du ihn ändern kannst?

 
Bis jetzt hatte es noch keine Konsequenzen, weil ich relativ konfliktscheu bin wenn es um Freunde oder Familie geht. Aber sollte es diesesmal wieder passieren, wird sie die Konsequenzen zu spüren bekommen!

Ich kann und will ihn nicht ändern, aber ich will mit dem Menschen Zeit verbringen, den ich hinter der coolen "Aufreisser-Fassade" entdeckt hab. und das kann ich nicht, solange ich mit ansehen muss, wie sie ihm in alldem bestärkt, was er oft gar nicht ist, sondern nur sein will!

 
Konfliktscheu ist schön ausgedrückt. Damit wirst du ein laues Leben führen, das dich immer wieder zu Sachen zwingt, die du eigentlich gar nicht willst. Aber lieber in Frieden leben als in Freuden.

Ich nehme dir das zwar nicht ab, dass du ihn nicht ändern willst, und es scheint mir ein wenig abstrus, dass du mit dem Menschen die Zeit verbringen willst, die du hinter seiner coolen Fassade entdeckt haben willst. Da kann man nur hoffen, dass es diesen Menschen dort auch wirklich gibt und seine Coolness das nicht permanent überdeckt. Denn in erster Linie musst du mit ihm als Frauenheld auskommen.

Du meinst also, deine Freundin ist schuld daran, dass er nicht die coole Fassade ablegen kann? Meinst du nicht, dass ist gar etwas verträumt-optimistisch? Wenn du also deine Freundin davon abhalten kannst, mit ihm Sex zu haben, dann offenbart er seine wahre Seite, die hinter seiner Aufreisser-Fassade steckt? na dann wohl an. Er hat also nur darauf gewartet, bis jemand wie du kommt, der ihm zeigt, dass er gar nicht so ist, wie er sich gibt.

Vielleicht fühlt er sich ja ganz wohl in seiner Aufreisser-Rolle, weil das Aufreissen und die Belohnung Spass machen und ihm gefallen.

Hilfst du gerne andern?

 
früher konnte mich immer vollkommen natürlich und sorglos bei ihm verhalten, mittlerweile ist es stress pur, besonderes wenn SIE auch da ist. meine und seine freundschaft leidet darunter.
schubs deine Freundin doch "zufällig" von der Brücke! Das macht man so unter Freunden.
Da Du die "zufällig" gelesenen Privatnachrichten von ihm jetzt kennst, weisst du ja jetzt, was es mit einem macht wenn man sich ganz zufällig irgendwo hineinmischen will. Da Du nicht gerne offen und kontaktliebend bist, musst du über irgendwelche tückischen Umwege gehen, um sie aus seinem Blickfeld rauszulotsen, damit du dann besser weitermachen kannst ihn nicht verändern zu wollen, so wie du denkst dass er in Wirklichkeit sei.

Es ist aber auch eine Freschheit von ihr, dass sie auf der Welt ist und gar leidenschaftliche Gefühle haben könnte. Am Besten suchst du dir demnächst dann auch Freunde, die an sowas garnicht interessiert sind und lieber Computerzocken oder Omas Socken büglen.

Falls dir das irgendwie zu blöd vorkommt alles, schwing dich aufs Pferd! Wenn du dich aus dem Sattel werfen lässt und nicht wieder aufsteigst lässt du deine Pferde selbst weglaufen. Hast du keine Reize, mit denen du spielen kannst? Deine Freundin hat sie dir doch nicht etwa geklaut?

 
Ich habe schlechte Nachrichten für Dich.

Vergiss ihn!

Er will Dich nicht, Deine Freundin nicht und keine der anderen Frauen. Ihr seid für ihn nur ne Nummer. Muss man sich tagsüber mit abgeben damit man Abends was bummsen kann. Unter seinen Kumpel erzählt er dann wie es mir wer war und was er alles hat machen können / dürfen.

Er ist nicht cool er ist gefühlskalt. Für ihn sind Frauen zum poppen da. Alles was er tut, sagt und macht, das tut, sagt und macht er für dieses Ziel.

Das Du ihn anders siehst ist mir klar. Blick verschleiert für die Realität, kenn ich übrigens auch (hab ich aktuell auch). Das nennt man "Rosarote Brille", "Blind vor Liebe", etc.

Ob Du genug Verstand hast, Deine Gefühle mal grad beiseite zu schieben und nachzudenken, weiß ich nicht. Ein Mann der sich für EINE Frau interessiert, poppt nicht mit ner anderen rum - da hat er dann nämlich grad NULL Interesse dran!

Verarscht bist Du, alleine nicht!

 
Ich hab auch so einen Kumpel. Er hat jetzt sogar seit 2 jahren eine offizielle freundin, aber er bescheisst sie von vorne bis hinten. Willst du so was? Seine Freundin ist für ihn super zum vorzeigen, weil sie sehr hübsch ist, aber auch praktisch, weil sie zu doof ist und ihm glaubt, bzw. nix mitbekommt. Ich denke inzwischen: Lieber single, als eine schlechte Beziehung. Ja, momentan wird es hart für dich, ihn zu sehen usw. aber in ein paar wochen/monaten wirst du froh sein, dass du dich nicht auf ihn eingelassen hast.

Und zu deiner "Freundin", wenn sie deine Freundin ist, lässt sie die Finger von ihm. Eine Freundschaft aufs spiel setzen für eine schnelle nummer? dann ist es keine freundin. (wäre ein anderes Thema, wenn sie in ihn ernsthaft verliebt wäre, da könnte man noch drüber diskutieren. Aber einen ons mit einem jungen, von dem ich weiss, dass meine freundin gefühle für ihn hat? noGo!)

 
Also ich sehe das viel pragmatischer: Wenn man mit Liebesgesäusel eine hübsche Braut warm halten kann, die zu blöd ist, zu merken, dass sie nur fürs Bett gedacht ist, dann kann der Mann doch nichts dafür. Ist doch immer ein Nehmen und Geben: Er nimmt Sex und gibt ihr einen tollen Macker ab, den sie vorzeigen kann (und andere damit neidisch machen), sie ist hübsch und er kann sie ebenfalls vorzeigen und den andern Girls zeigen, dass sie sich etwas anstrengen müssen, um bei ihm zu landen (aber er nimmt sie dann doch gerne).

Wenn man weiss, worauf man sich einlässt, kann man auch sagen, lieber so statt als Single :D

 
4. er hat es auf dich abgesehen
Bis auf Punkt 4 (da bin ich mir einfach nicht sicher, das ist ja das problem)
Ähm, ich glaube tonton meinte hier "Er will Dich durchmachen" während Du da an etwas Romantisches gedacht hast?
Egal was tonton meinte, kann er ja auch selbst sagen.

Ich meine - er will dich flachlegen. Etwas anderes interessiert ihn gar nicht, na ja - vielleicht hast noch mehr Freundinnen?

 
Genau, mit Punkt 4 meinte ich: Er will dich duchpoppen, sobald er kann. erst deine Freundin, dann dich, dann weitere Frauen...

Er hat es vielleicht auch auf dich abgesehen bezüglich Liebe und dergleichen, aber das ist etwas spekulativ und möglicherweise nur kurz realistisch. Man weiss aber nie. Denn du hast es ja auf den Menschen hinter der Aufreisser-Masek abgesehen. hoffentlich ist das wirklich nur eine Maske. Blöd wäre es, wenn das gar keine Maske ist.

Vielleicht müsstest du das zuerst feststellen, bevor er dich druchgezogen hat, falls du du eben nicht so enden willst, wie alle andern. Ansonsten kann es egal sein. Und die Hoffnung, dass er danach auf dich steht (bzw. stehen bleibt), muss nicht immer gleich begraben werden.

 
Er ist jung und will Spass. Was spricht dagegen? Du bist anders als er und als deine Freundin. Auch das ist legitim.

So wie er derzeit ist willst du ihn nicht. Also suchst du nach dem weichen Kern hinter der rauen Schale. Du willst die Eine sein, die ihn knackt und der er sich romantisch zu Füßen wirft.

Wenn er sich ausgetobt hat liegt das durchaus im Rahmen des möglichen. Jetzt möchte er aber anscheinend was anderes. Etwas dass du ihm nicht geben willst, dass er aber bei deiner Freundin vielleicht bekommt. Daher auch der Kontakt zu ihr.

Wieso müssen die Beiden nun eigentlich auf ein bisschen unverbindlichen Spass (oder was auch immer) verzichten? Du gehst nicht auf ihn zu, weil du dafür nicht zu haben bist. Versteh mich nicht falsch, ich finde es gut, dass du dazu stehst und dir treu bleibst. Ich find es aber nicht gut, dass du deine Freundin verurteilst, weil sie anders ist.

Abgesehen davon zwingt sie ihn nicht zu irgendwas. Er nimmt freiwillig Kontakt auf.

Klar könnte sie Rücksicht nehmen, aber wem ist da geholfen? Du willst kein Abenteuer, er will offensichtlich keine Beziehung mit dir. Passt also nicht. Nun darf auch keine andere ran?

Ich hab auch eine Freundin die früher so drauf war. Sobald sie Interesse an einem Mann hatte, sollten wir uns alle fernhalten ...selbst wenn dieser Mann sie gar nicht wollte. Find ich etwas übertrieben.

 
Nein nein, das muss ich vllt klarstellen! Mir ist so ziemlich jedes Mädchen egal, mit dem er sich einlässt. 0 Eifersuchtsgefühle. Aber es geht einfach darum, dass es vor ca. einem Jahr so war, dass ich fast mit jemandem zusammen war, der mir sehr sehr viel bedeutet hat. Und als es dann endlich mal soweit war, ernster zu werden, geht sie einfach los und küsst ihn. Das war schon schmerzhaft und ein Vertrauensbruch...

Ich will das ja auch nicht zu einseitig vorstellen, klar spielen wir auch manchmal "Wer-kriegt-ihn-rum" etc. aber ich denke wir sind alt genug, zu unterscheiden zwischen Spiel und Ernst, vorallem da ich es ihr auch mehrmals ganz klar gesagt hab!





@tonton





Achso haha, dann meinen Männer und Frauen wohl grundsätzlich was anderes wenn sie von "es auf jemanden abgesehen sprechen" ...

Der Urlaub war übrigens weniger schlimm als ich dachte, eigentlich sogar ziemlich schön. Auch auf das Risiko hin, dass ihr gleich wieder die verklärte und naive Romantikerin in mir seht, ich hatte das Gefühl so weit weg von zuhause wieder mehr von unserer alten Vertrautheit zu spüren! Endlich mal wieder ein bisschen kuscheln (ganz grausames Wort, aber passt nunmal am besten) oder reden, ganz ohne Erwartungen.

Und ihn und meine Freundin hab ich glaub ich ganz gut auseinander gehalten! :cool:

Und nun, da alles wieder schön und gut war, macht es das eigentlich nur noch schlimmer. WO IST SEIN VERDAMMTES PROBLEM??? :mauer:

 
Klar, Männer denken nur immer an das eine! Zu mehr reicht es ja leider nicht

Ok: Wo ist sein Problem? Wo ist dein Problem. Ich habe den Faden verloren: Willst du ihn, will er dich? Will er dich , aber du ihn nicht? Will er deine BFF? Sie ihn?

Hattest du viel zu tun, ihn und deine BFF auseinander zu halten? Ist dir das komplett gelungen? Wie lange wart ihr in den Ferien?

 
Mein Problem: Ich will ihn, weiß aber dass wir vermutlich im Moment sehr verschiedene Interessen haben. Ihn einfach vergessen kann ich trotzdem nicht.

Sein Problem: Das frage ich mich ja selbst. Warum sich nicht einfach mal auf etwas neues einlassen, auch wenn es bedeutet, einen Teil seiner Freiheit einzubüßen? Außerdem scheint er ja noch irgendeine Art von Interesse an meiner Freundin zu haben.

Das Problem meiner Freundin: Geniesst Aufmerksamkeit, sieht nicht dass unsere Freundschaft langsam daran zerbrechen könnte!!!

Aber das größte Problem ist einfach die Unklarheit!!!!!!!!! Will er nun überhaupt was von mir oder nicht?? Wie kann man sich als Frau sicher sein? Wie deutet man sowas? Wenn ich eine Antwort auf diese Frage hätte, wüsste ich ja schon lange was zu tun ist...





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Wir waren nur 3 Tage weg, einfach ein Kurztrip. Allzuviel Mühe hatte ich nicht, aber ein bisschen wachsam musste ich schon sein...

 
Allzuviel Mühe hatte ich nicht, aber ein bisschen wachsam musste ich schon sein...
Was bringt dir das eigentlich? Die Beiden auseinander zu halten bringt dich in deiner eigenen Situation kein Stück weiter.

Er will momentan lieber Spass und nichts verbindliches ausprobieren. Da kannst du dich auf den Kopf stellen, du musst es akzeptieren.

Du könntest ihm diese neue Erfahrung auch versuchen schmackhaft zu machen ...traust dich aus deinem Eckchen aber nicht raus.

Worauf wartest du?

 
Ich warte auf ein Zeichen von ihm...dann bin ich schneller aus meine Ecke raus als er gucken kann!!

Manchmal frage ich mich, ob es meine Situation zum positiven ändern würde, wenn ich einfach mit ihm schlafe....

 
Sicher würde es sich für dich zum Positiven wenden: Dann wärst du mal über die erste Hürde weg und hättest vielleicht die Nase vorn vor deiner BFF. Dazu musst ud ja nicht erst auf ein Zeichen von ihm warten. Ich glaube auch nicht, dass du das Zeichen erkennen würdest, und wohl wirst du auch gar nicht so schnell aus dem Startloch heraus.

Nimm die Sache in die Hand. Lass deinen Charme spielen, wickle ihn um den Finger - und mit etwas Glück bleibt er dann an dir hängen. Anbeissen wird er bestimmt, so sind Männer - denken ja nur immer an das eine. Und wenn du ihm das in Aussicht stellst, wäre er ja blöd, nicht zu zu greifen.

 
Naja, was würde das zum positiven ändern? Erst du, dann deine Freudin. Welch reizvolle Aussicht! Da habt ihr was, worüber ihr euch austauschen könnt :D

Er macht das ganz geschickt, wird dadurch, dass er eine dritte Person positioniert noch interessanter und erhöht seine Chancen. Sei dir für dieses Spiel zu schade.

Dann kann er wenigstens nicht dich nennen, wenn er seinen Kumpels die Weiber aufzählt, die er schon hatte!