heimlich seine facebook-nachrichten gelesen...ich fühle mich so verarscht und allein!

Das Problem meiner Freundin: Geniesst Aufmerksamkeit, sieht nicht dass unsere Freundschaft langsam daran zerbrechen könnte!!! (..)Sein Problem: Das frage ich mich ja selbst. Warum sich nicht einfach mal auf etwas neues einlassen, auch wenn es bedeutet, einen Teil seiner Freiheit einzubüßen? (..)

Mein Problem: Ich will ihn, weiß aber dass wir vermutlich im Moment sehr verschiedene Interessen haben. Ihn einfach vergessen kann ich trotzdem nicht.
Nochmal, du hast wirklich eine merkwürdige Einstellung zu Freundschaften. Und eine merkwürdige Einstellung zu Männern. Und eine merkwürdige Einstellung zu dir selbst.

deine Freundin soll sich am besten ganz zurückziehen und dir das Feld überlassen, weil du sonst ja eure Freundschaft in Gefahr siehst. Er soll am besten genau so fühlen und handeln, wie du es für richtig siehst. Du willst dir nicht eingestehen, dass deine Überzeugungen mit den seinen nicht übereinstimmen. Findest du das nicht auch merkwürdig und alles mit ein bisschen viel: "soll" belastet? So wie es ist, willst dus allerdings ja nicht sehen.

also wartest du halt einfach darauf, bis es so ist wie alles sein soll. Ich glaube dieses Warten ist (nicht) sehr aussichtsreich.

In ein paar Tagen oder Wochen können wir sicherlich von dir lesen, was deine Freundin doch für eine Schlampe ist, was Männer alles für A** sind und dass die Welt überhaupt furchtbar ungerecht ist und du immer blöd und alleine dastehst. Wenn du das nicht willst, fang mal an vor deiner Tür zu kehren.

 
Ich verstehe nicht wieso du auf biegen und brechen erzwingen willst, dass er so handelt und fühlt, wie du es willst?

Mädl, wenn der Junge nichts von dir will (außer Sex), dann will er nichts von dir! Da kannst du noch so verliebt und tralala sein.

Er scheint Spaß haben zu wollen, sich nicht festzulegen, Sex mit verschiedenen Mädchen und du willst einfach IHN und zwar genau anders, als er es anscheinend will.

Und wenn ER mit deiner Freundin poppen will, dann will ER es, das hat dann nicht mehr viel mit eurer Freundschaft zu tun. Wenn sie sich dafür hergibt, soll sie doch, was willst du mit einem Kerl, der sich auf mehrere Mädchen konzentriert und alle mal im Bett haben will?

Sagen wir, du würdest mit ihm zusammen kommen, was glaubst du denn wie er da denken würde? Der geht, sobald zwischen euch der Alltag einkehrt, zu nem anderen Mädchen, das kann ich garantieren. Er ist nicht bereit eine Beziehung zu führen, fertig aus, da kannst du dich noch so sehr auf den Kopf stellen und deine Freundin von ihm fern halten.

Sei dir doch selbst mehr wert und schnapp dir einen Jungen, der dich schätzt und begehrt und es mit dir ernst meint!

 
Nochmal, du hast wirklich eine merkwürdige Einstellung zu Freundschaften. Und eine merkwürdige Einstellung zu Männern. Und eine merkwürdige Einstellung zu dir selbst. deine Freundin soll sich am besten ganz zurückziehen und dir das Feld überlassen, weil du sonst ja eure Freundschaft in Gefahr siehst. Er soll am besten genau so fühlen und handeln, wie du es für richtig siehst. Du willst dir nicht eingestehen, dass deine Überzeugungen mit den seinen nicht übereinstimmen. Findest du das nicht auch merkwürdig und alles mit ein bisschen viel: "soll" belastet? So wie es ist, willst dus allerdings ja nicht sehen.
Ich verstehe dich irgendwie nicht so ganz... Wenn deine beste Freundin mit dem Mann was anfängt für den du Gefühle hast, nur aus Spaß, dann bist du nicht verletzt?? Sagst du das auch zu Ehepaaren?

Soooooo.....nur damit ich beweisen kann dass ich zumindest nicht ganz falsch lag:

Hab heute einen seiner besten freunde getroffen, der auch mit im urlaub war und auch ein sehr guter freund von mir ist.

Er meinte sowas im Stil "was hast du mit ihm gemach, dass er die ganze zeit nur noch von dir spricht?" und dann noch das übliche von wegen was für ne tolle single-crew sie doch sind und dass sich das hoffentlich nicht in nächster zeit ändert...

Ich verstehe doch irgendwie dass sie sich austoben wollen, aber auf der anderen seite will ich ihn so sehr! ich weiß, dass klingt nun alles wieder sehr verklärt für euch! Aber vllt müsstet ihr einfach in meiner haut stecken um das zu spüren, was ich spüre wenn wir zeit zusammen verbringen...

 
Ich verstehe dich irgendwie nicht so ganz... Wenn deine beste Freundin mit dem Mann was anfängt für den du Gefühle hast, nur aus Spaß, dann bist du nicht verletzt?? Sagst du das auch zu Ehepaaren?
wahrscheinlich wär ich das und war es schon. Aber eine Freundschaft endet dann nicht. Dass er sie attraktiv findet ist nunmal einfach so. Soll sie sich desswegen verstecken? Lerne mit soetwas umzugehen! Wird dir noch öfter passieren.

ich weiß, dass klingt nun alles wieder sehr verklärt für euch! Aber vllt müsstet ihr einfach in meiner haut stecken um das zu spüren, was ich spüre wenn wir zeit zusammen verbringen...
das klingt so, als würdest du viel spekulieren und dir herbeidichten, anstatt erstmal zu schauen, was es eigentlich ist. Dann geh eben mit der Überzeugung an ihn heran, dass er auch gerne eine Beziehung mit dir haben möchte. Vielleicht liegst du ja richtig. wenns dann nurn schnelles Nümmerchen wird oder er sich doch deine Freundin schnappt hast du ja immer noch genug Zeit dir dann zu sagen, dass er eine Beziehung mit dir will weil du ihn ja so gerne willst. :rolleyes:
 
Ich verstehe dich irgendwie nicht so ganz... Wenn deine beste Freundin mit dem Mann was anfängt für den du Gefühle hast, nur aus Spaß, dann bist du nicht verletzt?? Sagst du das auch zu Ehepaaren?
Du kannst deine Situation doch nicht mit dem eines Ehepaares vergleichen. Ihr seid nicht mal zusammen und du hast keinerlei Ansprüche auf ihn, auch wenn du verliebt bist.

Klar wäre es blöd, wenn die Beiden nun in der Kiste landen. Doch du bist gar nicht bereit einen Schritt auf ihn zuzugehen. Du wartest, dass er das macht. Da musst du dich echt nicht wundern, wenn dir ein anderes Mädel zuvorkommt.

Was wäre denn, wenn deine Freundin auch Gefühle für ihn hätte? Müsste sie dann ihre Chancen sausen lassen, weil du zuerst Gefühle hattest?

In deinem Alter hab ich noch ähnlich gedacht. Vielleicht sieht man das erst mit zunehmender Reife etwas gelassener.

Was bringt dir die Info von seinem Kumpel? Er mag dich, aber das wusstest du schon. Vielleicht könnte er sogar auf sein Single-Leben verzichten. Vor lauter Angst verletzt zu werden hockst du dich aber lieber in eine Ecke anstatt mal Eigeninitiative zu zeigen.

 
Was wäre denn, wenn deine Freundin auch Gefühle für ihn hätte? Müsste sie dann ihre Chancen sausen lassen, weil du zuerst Gefühle hattest?

Was bringt dir die Info von seinem Kumpel? Er mag dich, aber das wusstest du schon. Vielleicht könnte er sogar auf sein Single-Leben verzichten. Vor lauter Angst verletzt zu werden hockst du dich aber lieber in eine Ecke anstatt mal Eigeninitiative zu zeigen.
Hat sie aber nicht...sie ist selbst schwer verliebt in einen anderen...sagt sie zumindest immer.

Was schlagt ihr denn nun vor? Ich hab einfach keine lust irgendwelche großen geständnisse zu machen, nur um mich lächerlich zu machen. oder im schlimmsten fall geht noch unsere freundschaft kaputt! und die ist mir auch sehr wichtig...

 
Hat sie aber nicht...sie ist selbst schwer verliebt in einen anderen...sagt sie zumindest immer.
Ok, aber du glaubst ihr das nicht so richtig? Wie reagiert sie denn auf ihn? Flirtet sie mit ihm, wenn ihr zusammen unterwegs seid?

Was schlagt ihr denn nun vor?
Schlag ihm doch einfach mal vor, dass ihr was zu zweit unternehmt. Dazu sind keine großen Geständnisse nötig. Einfach mal gucken wie es läuft. Lass es auf dich zukommen. Wovor hast du Angst? Du wirst dich nicht dauerhaft vor Verletzungen schützen können. Auch negative Erfahrungen gehören zur Liebe dazu.

 
Was schlagt ihr denn nun vor? Ich hab einfach keine lust irgendwelche großen geständnisse zu machen, nur um mich lächerlich zu machen.
Frag mal Blutengel. Der hat eine Anleitung für sowas, (Sunshine bald auch). Oder wenn du mich fragst, schau einfach, dass du mit dir selbst (und deinen Gefühlen) leben kannst. Wenn dus ihm nicht sagen willst, zeig es ihm. Wenn du es ihm nicht zeigen willst, dann leide darunter dass du nicht das machst was du willst. Wenn du ihn Küssen magst, küss ihn.

Liebes Mädel, ich habe keine Ahnung von den Dingen die du magst oder nicht und wie es sich für dich anfühlt und ob es zu dir passt. Ich kann höchstens sagen: Sei ehrlich zu dir! ... und schwing dich auf den Sattel wenn du ihn so gerne haben willst

 
Ich warte auf ein Zeichen von ihm...dann bin ich schneller aus meine Ecke raus als er gucken kann!!Manchmal frage ich mich, ob es meine Situation zum positiven ändern würde, wenn ich einfach mit ihm schlafe....
Unter Garantie würde es das nicht.
Sei mal ehrlich zu Dir selber. Was genau reizt Dich an dem Typen? Ist es nicht eben genau seine "Wildheit"? Dir ist bewusst, dass ihr nicht zusammenpasst und dennoch zieht Dich dieses Gegensätzliche an. Du willst den wilden Stier zähmen. Ganz zahm darf er dann aber natürlich auch wieder nicht werden, denn sonst verlöre er ja jegliche Anziehungskraft.

Seien wir ehrlich, das ist der Inbegriff einer jeden 3-Groschen-Romanze. Wir bewegen uns hier in Wunschvorstellungen. Und eigentlich ist Dir das ja sonnenklar, aber dennoch kannst Du nicht davon ablassen, als ob Du dich förmlich nach dem Herzschmerz sehntest.

Ich kann mich allerdings des Eindrucks nicht erwehren, dass Du gehörig an Deiner eigenen Einstellung am zweifeln bist, Dich innerlich nach mehr Ungezwungenheit sehnst, gleichzeitig aber spürst, dass Dir dies nicht entsprechen, Deinem Naturell widersprechen würde. Und Du bedauerst dies ein Stück weit. Falls dem so ist, würde ich vorschlagen, dass Du zuerst in Dich hinein hörst und Deine zum Teil widersprüchlichen Bedürfnisse ergründest und sie gewichtest. Denn nur wenn Du Deine Bedürfnisse kennst, kannst Du die richtigen Prioritäten setzen.

Vorerst würde ich von ihm Abstand nehmen.

Und bezüglich Deiner "Freundin": in der Beziehung unterstütze ich Deine Einstellung voll und ganz und ich muss da Rosenkatze und Co. Kontra geben. Freundschaft sollte normalerweise über Männer-Frauen Geschichten stehen und da ist es schlicht und einfach ne Sache des gottverdammten Respekts, dass man sich in einer solchen Situation zurückhält - gerade wenn man von der Gefühlssituation seiner Freundin/seines Freundes Kenntnis hat. Punkt!

Dieses zu erwarten finde ich keinesfalls "merkwürdig". Das ist ja wohl das Mindestmass an Loyalität unter Freunden.

Kleiner Nachtrag: Du kannst allerdings dann auch wieder nicht erwarten, dass Dir Deine Freundin beim Untätigsein ewig zuschaut ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und bezüglich Deiner "Freundin": in der Beziehung unterstütze ich Deine Einstellung voll und ganz und ich muss da Rosenkatze und Co. Kontra geben. Freundschaft sollte normalerweise über Männer-Frauen Geschichten stehen und da ist es schlicht und einfach ne Sache des gottverdammten Respekts, dass man sich in einer solchen Situation zurückhält - gerade wenn man von der Gefühlssituation seiner Freundin/seines Freundes Kenntnis hat. Punkt!

Dieses zu erwarten finde ich keinesfalls "merkwürdig". Das ist ja wohl das Mindestmass an Loyalität unter Freunden.

Kleiner Nachtrag: Du kannst allerdings dann auch wieder nicht erwarten, dass Dir Deine Freundin beim Untätigsein ewig zuschaut ;)
DANKE DANKE DANKE!! ich bin so froh, dass du das schreibst. ich war schon komplett verwirrt von den reaktionen hier... ich bin dieses denken absolout nicht gewöhnt. eigentlich ist jedes weibliche wesen dass ich kenne, der meinung, dass sowas gar nicht geht! Würde ich meinen besten Freundinnen nicht antun wollen und erwarte das selbe von ihnen!

Ich will ganz ehrlich sein: Es ist bestimmt auch ein Teil dieses Macho-Gehabes das mich reizt! Ich bin mir relativ sicher, dass jede von euch (abgesehen vom alter) ihn als sehr gutaussehend ansehen würde. Klar, spielt alles mit rein. Zumal ich den Hang dazu habe, mir genau diese "Bad boys" anlachen zu müssen. Aber, auch wenn mir niemand so richtig glauben zu scheint, ist es dieses mal einfach anders. Kein rummachen nach ner std. im club! Seit juli entwickelt sich das ganze immer weiter. und wie gesagt, wir sind auch einfach gute freunde.

wahrscheinlich sollte ich akzeptieren, dass er sich austoben muss. ich denke, dass er das auch mit mir tun würde. Aber ich kann nicht 100% behaupten, dass es mir gelingen würde, einen großteil der gefühle abzuschalten, auch wenn ich das manchmal so leichtfertig sage.

Mit Sicherheit stehe ich mir auch oft selbst im Weg. Ich bin zwar absolout nicht schüchtern, aber wenn es hart auf hart kommt, dann kann ich ziemlich feige sein. z.B würde ich nie einen typen zuerst küssen, aus angst vor einer abweisung. an mir haben männer zu arbeiten, und ich hab schon oft gehört, ich verwirre sie, das stimmt schon.

Bestimmt könnte ich mir abends mut antrinken und es dann einfach durchziehen. aber so stelle ich es mir dieses mal einfach nicht vor.

Wie ihr gesagt habt wäre es vllt das beste, es einfach bei unserer freundschaft zu belassen und mir einen zu suchen, der keine spielchen spielt und nicht nur am abschleppen ist. Aber ich kann meine Gefühle nuneinmal nicht einfach abstellen, egal wie irrational sie sind.

Aber wenn ihr sagt er will mich nicht, dann ist das wohl so und ich bin einfach blind. obwohl ich hätte schwören können, dass wir uns näher stehen als nur gute freunde.

 
Würde ich meinen besten Freundinnen nicht antun wollen und erwarte das selbe von ihnen!
Was bringt es dir denn wenn wir sagen, dass deine Freundin ein ganz mieses Stück ist? Bei deiner Einstellung erstaunt es mich, dass du sie trotzdem noch als gute Freundin bezeichnest. Da bekommt wohl jemand den Mund nicht auf ...bei ihr nicht und bei ihm schon gleich 3mal nicht. :rolleyes:

 
es bringt mir nichts und es ist auch nicht meine intention...aber nach 8 Jahren will ich eine Freundschaft halt nicht einfach aufgeben.

Es stimmt, ich bekomme den Mund nicht auf! Aber das ist halt nicht so einfach, ich will niemanden vor den kopf stossen, schon gar nicht ihn. er ist mir einfach zu wichtig als dass ich ihn über meine "anhänglichkeit" verlieren will...hab einfach angst dass er dann nicht mehr so unbefangen mit mir umgehen kann wir er es zur zeit tut :(

 
Liebe freakylolo11

Dir ist bewusst, dass deine Untätigkeit, resp. dein Mund-nicht-aufmachen dich früher oder später zwangsläufig in die Scheisse reiten werden?!?

Entweder weil du deiner Freundin deinen Standpunkt nicht klar genug mitteilst, oder weil sich dein Angebeteter irgendwann eine andere sucht, da er bestimmt nicht ewig auf dich warten wird!

Du weisst, was du willst, also handle endlich danach! Vielleicht geht's in die Hosen, vielleicht klappt es. Wer weiss das denn schon? Wenn du aber gar nichts unternimmst, stehst du mit 100%-iger Sicherheit mit leeren Händen da und willst dich darüber anschliessend wahrscheinlich auch noch hier beschweren...

Also, setz dich in Bewegung und werde selber aktiv!

 
Falls es jemanden interessiert: ein Update!

Also ich hab Mitte der Woche herausgefunden, dass die beiden tatsächlich was hatten. Jedoch nicht nur sie, sondern auch noch eine 2. aus unserer ach-so-unzertrennlichen-viererclique. Tja, diesmal hab ich "den Mund aufgemacht" und den beiden direkt ins Gesicht gesagt, was ich von ihnen halte. Die Reaktion darauf war, dass sie es den ganzen Tag abgestritten haben und da noch so Sachen kamen wie "Wieso vertraust du uns nicht, das ist echt verletzend???!!" Mhm...Bis eine von beiden es abends zugegeben hat. Da kamen dann natürlich überschwängliche Entschuldigungen und Ausreden a la "wir waren so betrunken, es hat nichts bedeutet..."

Aber ich habs einfach satt! Es scheint das JEDES Mal, und ich übertreibe nicht, wenn ich jemanden mag, dass sie ihn haben müssen. Ich habe einfach keinerlei Vertrauen mehr in die beiden! Mit das schlimmste an der Sache sind auch einfach noch die Lügen! Das ganze ist Wochen - Monate her und ich bin mir sicher, dass sie nicht vorhatten, es mir zu sagen. Mal wieder wusste jeder davon, außer mir. Ich hab einfach das Gefühl, dass ich den beiden niemals wieder jemanden vorstellen kann, den ich wirklich mag, geschweige denn meinen Freund. Es geht mir echt schlecht damit, aber ich sehe irgendwie einfach keine Zukunft mehr für unsere Freundschaft!

Ich hab mich zu einem Treffen bereit erklärt und da sind natürlich viele Tränen geflossen, aber ich weiß einfach echt nicht wie das weitergehen soll. 1 Mal konnte ich das verzeihen, aber das ist jetzt das 3. Mal???? Ich fühle mich einfach verdammt verarscht. Und wenn wir tatsächlich so verschiedene Moralvorstellungen haben, vllt sind wir dann einfach nicht als Freundinnen gemacht?

Von ihm kamen übrigens lange Texte mit der heldenhaften Bitte doch nur auf ihn sauer zu sein, alles seine Schuld, richtig dumm von ihm gewesen, das mit dem Abstreiten war seine Idee, bla bla bla. Ich hab ihm gesagt dass er mich in Ruhe lassen soll, und es mir nicht um ihn gehe. Daraufhin ging er dann eher in Richtung Vorwürfe über "Danke, dass du jetzt unsere Freundschaft kaputt machst", "Du übertreibst ehrlich gesagt, ist ja nicht so als wären wir zusammen gewesen oder so" Alles klar.

Naja, bin jetzt seit Dienstag ziemlich down, ist schon scheiße sowas.

 
Suche dir Menschen, die dir gut tun und dich voran bringen - von denen du etwas lernen und positives mitnehmen kannst.

Diese 3 haben sich deiner Freundschaft mehrfach als unwürdig erwiesen.

Abstreiten und bei vollkommen nachvollziehbarer Konsequenz deinerseits dann in die Schiene zu rutschen, sich über noch verletzendere Schuld- oder Entschuldigungsversuche aus der Affäre zu ziehen - das alles zeugt von großer charakterlicher Schwäche.

Du bist anders - umgib dich mit Menschen, die dir gut tun und lass dir von niemandem irgendwas einreden. Stehe zu dir! Du hast ein gutes Herz, aber lerne, deutlicher Linien zu ziehen für die Zukunft, damit Menschen sich dir gegenüber respektvoll verhalten. Dazu gehört eben auch den Mund aufmachen und eine gewisse Konfliktscheuheit zu überwinden. Du machst das ja schließlich nicht für irgendwen, sondern für DICH SELBST. Weil du ein wunderbarer Mensch bist! So einfach ist das. :super: