Heiraten, trotz Problemen im Bett???

ich seh das schon so dass eine funktionierende sexualität ein wichtiger pfeiler einer ernsthaften beziehung ist.

eine beziehung sollte auf den drei ebenen geist, seele UND körper harmonieren, und jede ebene ist genauso wichtig wie die zwei anderen.

wenn es hier hakt, ist das schon bedenklich ... therapie, hm ... wenn er sowieso probleme hat über gefühle usw zu reden, und nicht mal unter vier augen offen über sex reden geschweige ihn ausüben kann, wie soll er das erst vor einer fremden person können??!!!!! ist doch peinlich, sowas! da fühlt er sich ja umso weniger als mann. wie soll er da lockerer werden, was ja wohl das ziel ist vom ganzen?

eine beziehung ohne sex ist ja eher sowas wie ne seelenverwandschaft, freundschaft ... auch schön, aber es fehlt halt der letzte intimste ausdruck dafür, den man nur beim sex haben kann.

dass der sex in längeren beziehungen etwas langweilig werden kann, muss aber nicht sein ... müssen halt nur beide offen sein dafür.

ich gehe sogar so weit zu denken, dass wenn es beim sex stimmt und liebe da ist, der rest des zusammenseins auch ganz anders vor sich geht ... weniger verkrampft und natürlicher.

warum ist dir denn eine ehe überhaupt so wichtig? willst du es nicht doch lieber erstmal noch ohne eheversprechen probieren, solange das problem nicht zumindest teilweise gelöst ist?

lg yolanda

@RomanticGuy

Naja, das sehe ich etwas anders. Kinder wünschen wir uns beide, aber Sex ist für mich nicht zur zum Zeugen eines Kindes da..

@Yolanda

Ich habe da eher die Hoffnung, dass er sich durch eine Therapie mehr öffnet. Ich hoffe, je mehr er mit dem Thema offen konfrontiert wird, dass er auch eher lernt über seine Gefühle zu sprechen. Die Situation bei uns ist teilweise so eingefahren, dass er sich zwar bemüht, ich da aber auch ein Problem bin. Und zwar blocke ich schon vorher ab, weil ich Angst vor Schmerzen beim GV habe. So kann er ja nicht aus sich rauskommen. D. h. also, auch ich brauche die Therapie um meinen Kopf freizukriegen und vielleicht die Angst wieder ablegen zu können.

Eben habe ich mit ihm nochmal darüber gesprochen. Von ihm war zu dem Thema nicht viel zu erwarten, dass wusste ich und dahe habe ich ihm einen Vorschlag gemacht. Er soll mich auf ihn zukommen lassen, auch wenn's schwer fällt. DAmit ich mich nicht so unter Druck fühle.. Und ich möchte, dass der eigentliche GV erstmal völlig ausgeschlossen ist, dass wir nur zusammen kuscheln, streicheln, küssen etc... Wenn sich daraus GV entwickelt ist das ok, aber ich möchte es erstmal nicht darauf anlegen. Einfach, um den Druck da rauszunehmen.

@Sanni und Jane

Wie ihr in meiner Antwort an Yolanda viell. schon gelesen habt, hab ich mit ihm gesprochen und versucht, von mir aus schonmal einen Lösungsversuch anzubieten. Habe ihn dann auch auf eine Therapie angesprochen, er meint ich solle einen Termin machen. Ok, dass werde ich dann jetzt auch tun, so schwer es fällt.. Er scheint der Sache recht offen gegenüber zu stehen und da erstmal kein Problem mit zu haben. Super! Ich hab Angst davor, aber ich will es versuchen...

das find ich spitze! vor allem, dass er nicht abgeblockt hat! wenn ihr es beide schafft, euch zu öffnen und wenn ihr an einen guten Therpeuten geratet (vielleicht hilft es dir, wenn es eine frau ist?), werdet ihr das Problem sicher bald bekämpfenund erleben können, was eine schöne beziehung perfekt macht :super:

Ich bin sehr gespannt! Bis auf den Sex läuft bei uns wirklich alles sehr gut. Klar, Zickereien und Meinungsverschiedenheiten gibt es überall mal, dass ist sicher normal. Wir verstehen uns echt super und ich bin mit Sicherheit nicht immer einfach im Umgang, womit er aber gut klarkommt :]

Hi...

na hmm, hab mir nun lange Gedanken gemacht!

Ich denke, er ist halt der Typ, der es nicht so viel braucht, so wies ausschaut jedenfalls; v.a. den GV nicht. Ev. hat er ja ein tiefsitzendes Problem! Ich begreife dich, hatte das auch mal, musste mich dann trennen, denn auch der Sex ist halt wichtig und wenn dich das so stört, dann rede mit ihm oder ansonsten hab den Mut und trenn dich. Ich weiss, ist sehr direkt, aber trotzdem, ich denke es stellt für dich ein grosses Problem dar und das ist nicht die Basis für die Zukunft! Sorry!

Bacio

Hallo Bacio,

Sex braucht er schon, ihn stört es ja auch wie es ist. Ein Problem hat er, das weis ich auch. Seine Ex wurde als Kind sexuell misbraucht, darauf musste er immer Rücksicht nehmen und das hat ihn wohl geprägt. Bei mir hatte er dann immer Angst er könnte zuviel tun, zu weit gehen, mich zu hart anzufassen etc... Es hat lang gedauert bis er das ausgesprochen hat. Leider zu lang, denn da war es dann schon passiert und ich zog mich sexuell von ihm zurück.

Klar, es stört mich. Aber trennen? Dafür hänge ich zu sehr an ihm...

Loo