HELP!!! 1.Date aber weiß nicht wohin???

erdbeere_

Neuer Benutzer
23. Feb. 2010
16
0
0
31
Hallo ihr lieben,

ich habe folgendes problem wie man oben sieht. Es ist der Junge aus meiner Schule naja wir haben dann letztendlich nummern ausgetauscht also erst seit gestern bzw. jetzt vorgestern...naja und er will sich heute also am tag sich mit mir treffen nach der schule.

Ich denke mal das kann man als date sehen..naja und er meinte ob mri was eingefallen ist was wir machen könnten..aber ich weiß halt nicht so genau hab erst nach 2 std geantwortet weil ich da getelt hab und meine mum mit meinem handy getelt hat...und hab meinte dass er was vorschlagen soll...

ja also und n paar infos, ich bin 16 und er ist 21..(großer altersunterschied aber er sieht eher wie 18 aus)

ich dachte mir vllt billard oder bowling spielen?? oder spazieren gehen, aber da müssen wir halt ganze zeit reden irgendwie ein thema haben aber ich denk halt da fällt mir dann nix mehr ein :S

und essen gehen will ich auch nicht weil ich mich dann unwohl fühle..

ich weiß nicht irgendwas cooles so wo man sich auch mit irgendwas ablenken kann lachen kann und so.

kino würde ich auch nicht gut finden weil da ist es eher physisch und man redet da eh nich so viel..

und dann denk ich mir soll ich ihm das jetz vorschlagen? oder soll er des machen ich mein ein gentleman sollte einfallsreich sein :D ich weiß nicht wie seht ihr es??

ich hoffe mal ihr könnt mir helfen

danke im vorraus

Billard, Bowling, Eislaufen, Eis essen, Erlebnisgastronomie, Zoobesuch (lach, der Vorschlag kommt oft ;) ), ein ganz normaler Spaziergang, geht das erste Schneeglöckchen suchen ;)

aber da müssen wir halt ganze zeit reden irgendwie ein thema haben
Zur Abwechslung kann man ja auch mal über das reden, was man so sieht. ;) Man muss doch nicht stundenlang nur über sich reden.

und hab meinte dass er was vorschlagen soll...
Und warum machst du dir jetzt darum Gedanken? :schief: :confused:

danke für die schnelle antwort

haha ja ich weiß so als notfall weil es kann sein dass er vllt auch net weiß was wir machen sollen weil er auch gestern gefragt hat...also ich denk mal weil er schreibt nicht mehr zurück oder es kann sein dass er schläft...

also was meins du sollte ich ihm noch ne sms schreiben und das vorschlagen? oder warten...?

Wart mal ab.

Hinter seiner Frage kann sich auch etwas ganz Einfaches verbergen: Er will wissen, was dir Spaß macht, damit er ganz sicher gehen kann, dass es für dich auch ein wirklich schöner Tag/Abend wird.

Würde ich mich aber nicht unbedingt drauf einlassen, denn immerhin willst du IHN ja kennenlernen und nicht dich. Und dazu gehört, dass du merkst, was IHM Spaß macht und das merkst du nur, wenn ihr euch nach seinem Vorschlag richtet. Was dir Spaß macht, wirst du ja alleine wissen. ;)

Oder ihr seid ganz einfach spontan. Mitunter ergibt sich doch schon was aus dem Treffpunkt, weil vielleicht ne Bowlingbahn in der Nähe ist oder so.

Nö, ich würd keine SMS schreiben. Lass ihn mal. Soll er sich mal den Kopf anstrengen. ;) Letztendlich kannst du immer noch an dem Tag deine Vorschläge "aus dem Ärmel zaubern".

hehe danke hast schon recht...dann wart ich einfach mal ab

ich hoffe nur das es gut wird und dass es nicht peinlich wird.. :D

achja eig hat es für mich eine überwindung gekostet mich so auf jemanden einzulassen weil ich eig. vieles erlebt hab und das verarbeiten musste und ich eif mich nicht öffnen konnte und es waren eh nur falsche typen..ich hoffe nur das es keine fassade ist, wie er sich so gibt. naja ist ja eig nur ein treffen und lern ihn mal besser kennen und ich bin froh dass ich jetzt endlich (oder einwenig) über meine gefühle klar geworden bin :)

werde dann weiter berichten hab jetz ein gutes gefühl danke :)

im locker von der schwarte schnacken.

auch über das wetter und die botanik.

vom eis befreit sind strom und bäche

durch des frühlinx holden belebenden blick

im tale blühet hoffnunxglück.

16 und 21.

Wie auch immer.

Eure Interessengebiete sind da sehr verschieden und mit 21 ist man sich vieles mehr gewohnt und an andere Lokalitäten angepasst als 16.

Bowling oder Billiard ist sehr neutral, man ist auch nicht alleine und beide Alterskatagorien dürfen dies tun. Es gibt auch die Möglichkeit auf ein Caféhaus in dem man keine 'gezwungene' Atmosphäre vorfindet.

Die Bedenken betreffend den Themen ausgehen finde ich berechtigt. Ihr seid nach wie vor in unterschiedlichen Stadien des Lebens.

Ja also habe grad sms gelesen und er hat geschrieben dass er eiskalt eingeschlafen ist als er mir zurückschreiben wollte...Also hab ich immer noch keine antwort auf meine Frage. Soll ich ihn jetz fragen was er jetz vorschlägt oder soll ich etwas vorschlagen?

Oder normal zurückschreiben..?

Joah. NP.

Ich rate dir einfach immer schön dich selbst zu sein um ihn herum oder wenn du mit ihm kommunizierst. Und lasse dich zu nichts drängen, dass dir nicht passt.

Dann sollte es nicht schiefgehen.

Ja ok so mach ichs..Also wir treffen uns in der Stadt.. Und ich bin total aufgeregt! Ich zittere sogar vor Aufregung...ich will mich net blamieren vor lauter nervösität!!! Oh man so war ich noch nie drauf...wie kann ich mich bisschen beruhigen..???

Dreh dir einen Joint und rauch den mal in aller Ruhe....

...

Wenn du das jetzt ernst genommen hast, dann bitte verzieh mir, war nur ein Scherz.

Gibt eigentlich nur eine Möglichkeit: Weniger nervös sein.

Ansonsten gibt es auch in der Apotheke ein Mittel aus pflanzlichen Extrakten die dich beruhigen. Wird meistens den Schülern mit Prüfungsangst vorgeschlagen, damit diese sich nicht anpissen während den Prüfungen.

Oder Kamillentee trinken.

haha der war gut..ja also bin jetz net mehr so nervös ich glaub weil ich da einfach aufgeregt war...naja ich hoff ich verspät mich net.

drück mir die daumen :D

Also wenn du unbedingt willst, dann drücke ich dir die Daumen.

Sag mal, gehst du jetzt noch in die Stadt oder muss ich sie erst an einem bestimmten Tag drücken?

Ach ja und die Aufregung legt sich wieder. Aber überstürze nichts bei eurem 'Date', mkay?

Haha also es war eig ganz cool..Erstmal wollten wir kino gehn weil er freikarten hatte aber dann gabs denn film irgendwie nich und später haben wir uns in einem cafe hingechillt und ja war ganz nett. am anfang waren wir ein bissl ruhig und verkrampft aber dann haben wir viel geredet und gelacht und ich hab mich während ich getrunken habe verschluckt und dann musste ich total husten hahahaha man war das ein patzer..xD

oder etwas was er total fasch verstanden hat..er hat gefragt am ende ob ich nachhause muss/will oder wir noch was machen..da hab ich auf die uhr geschaut war bissl spät und gesagt dass ich nachhause muss und er meinte er müsse auch noch auf seine mutter warten..dann hab ich gefragt: "hast du schlüssel?"

und er war kurz geschockt und schuat mich an und dann musste ich voll lachen weil ich nicht das eine meinte sondern ob er den schlüssel hat damit er nachhause kann wegen der mutter weil ich dachte dass er keins hatte und nicht nachhause kommen kann xD

war eig ganz gechillt und so wir haben uns näher kennengelernt usw. aber irgendwie hab ich jetz grad ein neutrales gefühl...ist das jetz so weil ich ihn gesehn hab privat oder is das normal oder mein ich es vllt doch freundschaftlich?

aber er is sooo lieb

Eventuell weisst du bereits in deinem Kopf, dass ihr beide sehr unterscheidlich seid.

Ich finde mit 16, ist ein 20+ Typ ein wenig weit her. Aber das dachte ich mir von Anfang an schon. Vielleicht empfindest du nichts ausser Freundschaft, dass kann gut sein. Wenn dem so ist, so würde ich die Freundschaft trotzdem geniessen.

Ja ich weiß es nicht bin wieder verwirrt...er will sich wieder mit mir treffen aber irgendwie fühl ich mich komisch ich finde ihn echt sympathisch und so aber ich weiß nicht so genau ob ich ihn nur mag oder mehr..ne freundin meint ich soll ihn öfters treffen und so und dann wird es mir klarer. aber irgendwie macht er so andeutungen..aber ich wieß jetz nich wie ich die sache jetz angehen soll. ich hab ihm aber son familienproblem anvertraut was ich sehr wenigen sage weil er auch sowas ähnliches durchgemacht hat..naja manchmal will ich einfach nett sein aber manchmal komts dann so an dass ich halt auch so "andeutungen" mache..keine ahnung warum ich so denke er ist echt nett aufmerksam und so oder is es vllt weil ich bissl stress hab oder mir einfach zu viele gedanken mache...?

Also ich würde dir auch raten, ihn ruhig nochmal zu treffen. Es kann ja nicht schaden oder? Immerhin lernst du ihn dann noch ein bisschen besser kennen und merkst vielleicht, in welchem Verhältnis das "ihn wirklich interessant finden" und das "ihn nur nett finden" steht. Also wenn dir zum Beispiel immer mer Sachen an ihm auffallen, die du nicht magst, bist du dir zumindest sicher, dass du danach nciht noch ein Treffen willst.

Das mit dem Altersunterschied muss denke ich kein Problem sein, ich habe auch eine Freundin die 16 ist und einen 21-jährigen Freund hat. Und die beiden sind seit ca. einem Jahr wirklich glücklich zusammen. Für mich sind sie sowieso DAS Traumpaar. ;)

Und mach dir am besten auch nicht zu große Sorgen, ob du jetzt irgendwelche Andeutungen gemacht hast. Dann wirst du nur verkrampfter, und das wird dann wirklich ungemütlich. Außerdem ist es ja nciht verboten ein wenig zu flirten, ohne denjenigen gleich heiraten zu wollen.