Herz vs. Kopf

Vanilli1103

Erfahrener Benutzer
12. März 2003
146
0
0
38
Hallo ihr!

Ich weiß echt nicht mehr weiter, und hoffe vielleicht hat jemand von euch einen Rat für mich.

Ich hab mich wieder in meinen Ex verliebt, von ihm kommen auch Gefühle, wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob es sich nur um Sex dreht oder auch um Liebe, auch wenn er mir "ich liebe dich" schon gesagt hat.

Das problem an der ganzen Sache ist jetzt, dass er sagt er möchte eine Beziehung mit mir führen, aber so, dass nur wir beiden davon wissen und niemand außerhalb. Er sagt, er sei zu schüchtern um nach außen seine Liebe vor anderen zu zeigen und habe etwas gegen den Druck, der von den anderen kommt.

Irgendwie kann ich es verstehen, nur nicht akzeptieren, da ich mein Glück mit allen teilen will.

Auch hab ich -der denkende Teil von mir- Angst, dass mir wieder das Herz gebrochen wird, da ich schon sehr oft von ihm enttäuscht wurde. Auch hab ich die Angst, dass dadurch, das niemand von der Beziehung weiß,er hingehen kann und sobald er sich in jemanden anderes verliebt, einfach sagt er hat gar keine Freundin.

Mein Herz und meine Gefühle sehnen sich aber nach ihm und es gibt nichts schöneres was ich mir vorstellen kann, als mit ihm zusammen zu sein. Er ist meine erste große Liebe und ich komm nicht von ihm weg.

Was soll ich machen? diese Beziehung eingehen oder es doch lieber lassen?

Lg Vanilli

Was ist denn das für ein schwachsinn? warum sollten andere nicht erfahren wenn ihr eine beziehung habt? kann er nicht zu dir stehen?

Der druck der von außen kommt? welcher druck? ich glaube der junge hat probleme! auf so einen bist du sicher nicht angewiesen!

ich weiß es nicht, er meint für ihn wäre es einfacher in der Öffentlichkeit mit mir nur so umzugehen, als ob ich nur EINE Freundin sei.

Druck in dem Sinn, dass er in der Öffentlichkeit keine Zärtlichkeiten austauschen kann, wie Küsse und so, und er dann von seinen freunden gesagt bekommt, er soll mehr auf mich zu gehn. das ist bei unsere Beziehung auch schon so abgelaufen.

Hey Vanilli,

Ich kann dich gut verstehen, weil ich änliches auch schon durchgemacht habe. Also mein Rat an dich wäre:

Du, lass ihn. Es gibt noch genug andere süße Boys, die sich liebend gerne mit dir zeigen würden und am liebsten der ganzen Welt sagen würden, dass sie dich haben - glaub mir von denen gibt es auch genug. Du müsstest nur von deinem Ex wegkommen und wieder anfangen dich auch auf andere zu konzentrieren. Ich versteh deinen Freund auch irgendwie, wenn er wirklich so schüchtern wäre. Aber wenn er, wie du es sagst, dich schon oft enttäuscht hat dann vergiss ihn. Wärst du ihm wirklich sooo wichtig würde er dich auch nicht geheim halten. Wer weiß, vielleicht macht er das auch nur damit er noch Spaß mit andern Girls haben kann... Überleg es dir wirklich gut, wenn du dich ausnutzen lassen willst dann behalt ihn...(Männer können sich guuuuut verstellen)

LG. Sohi

Also ich kann ihn echt nicht verstehen. was ist so schwer daran in der öffentlich mal ein bissel lieb zu sein? das kann doch wohl kein problem sein, oder? wie alt ist er denn?

Nur wie soll ich von ihm wegkommen, er liegt wie ein Schatten über alle meinen Beziehungen. Seit dem Schluß ist, hatte ich noch 2 andere Freunde, aber war nie so verliebt in sie wie in ihn. das war auch meistens der Grund warum Schluß war. denn immer wieder waren die Gefühle für ihn da und dann kommt er auch immer aufs neue an und sagt dass er mich liebt. Sagt er das vielleicht nur, weil er ncht damit klar kommt, wenn ich mal nen Freund hab?

@cynthia: er ist 18. weiß ja auch nicht, was er für ein Problem hat, aber das war auch schon mit seinen exfreundinnen so. er hat sogar was gegen händchen halten, dass zu teil deswegen, weil er sich so eingedrängt fühlt, wo er sehr freiheitsliebend ist. vielleicht will er deswegen nach außen keine feste Freundin, der Freiheit wegen.

Tut mir ja leid wenn das jetzt hart klingt, aber ich glaube der junge ist einfach noch nicht reif genug für eine beziehung. wenn er seine freiheit so sehr liebt soll er sie doch ausleben dazu braucht er keine freundin. und da du ja anscheinend diese nähe und vertrautheit brauchst werdet ihr sowieso nie auf einen grünen zweig kommen, oder? und du hast bestimmt keine lust ständig rücksicht auf ihn nehmen zu müssen, oder? der soll erstmal erwachsen werden.

naja, ich bin ein Mensch der viel einsteckt und alles in sich hineinfrisst. ich hab festgestellt, dass ich die Zärtlichkeiten in der Schul gar nicht mal so will, aber von ihm werd ich da auch nur ignoriert und das hasse ich. Hab wegen ihm in meiner Beziehung schon viele Tränen geweint, gerade weil mir es weh tut, wenn er sich in der Öffentlichkeit von mir wendet.

und mein Kopf weiß auch, dass er mir nicht gut tut. Mein Herz liebt ihn aber doch. Wie soll ich es denn schaffen von ihm loszukommen? Hab schon soviel versucht,ihm sogar mein Tagebuch gegeben, was über ihn gehandelt hat um damit abzuschließen. Anfangs geht ja auch alles gut, aber nach ner Zeit kommen die ganzen Gefühle wieder!

und wenn wir alleine sind, dann ist er auch so einfühlsam und lieb, einfach der Traum.

Aber ich muss von ihm loskommen, nur wie?

Ich glaub die frage kannst du dir nur selbst beantworten. wenn du damit leben kannst das er dich in der öffentlichkeit ignoriert oder dich nicht als freundin ansieht. kannst du das wirklich? mich würde das mit der zeit kaputt machen. wenn ich mit jemandem zusammen bin, den ich wirklich von ganzen herzen liebe, dann will ich es allen zeigen und meinem freund geht es da genauso. warum sollte ich mich von dem beeinflussen lassen was andere zu mir sagen oder über diese beziehung denken? ich kann wirklich nicht verstehen warum er sich unter druck gesetzt fühlt wenn er in der öffentlichkeit gefühle zeigen soll. solche kleinen gesten, wie händchenhalten oder mal ein kuss passieren doch von ganz alleine und nicht weil ich mir denke, ich muss das jetzt machen, denn was denken meine freunde sonst von dieser beziehung. warum legt er da nur soviel wert darauf?

ich weiß es auch nicht, warum ihm die Meinungen der anderen so wichtig, vorallem unsere Freunde ja auch nichts schlechtes denken und er sonst immer meint, die Meinungen der anderen sind ihm egal. sowas hat er ja sogar schon zu mir gesagt.

Liebe Vanilli,

wie ich sehe bist du erst 17, und hey da liegen noch einige Beziehungen auf deinem Weg. Klar heißt es alte Liebe rostet nicht, aber ob es sinn und zweck dieses Sprichwortes ist, ewig an dem Ex zu hängen?

Klar kann ich das nachfühlen, ich hänge auch noch an jemandem. Aber um nichts in der Welt würde ich mich selber aufgeben. Kompromisse sind gut, aber selbstaufgabe ist das letzte was man tun sollte.

Dein Ex will wieder eine Beziehung mit dir. Schön!

Aber dein Ex will niemandem zeigen das du seine Freundin bist. Hallo?? Der hat den Gong wohl noch nicht gehört. :mauer:

Wenn ich jemanden liebe und mit diesem zusammen sein will, dann möchte ich mich auch mit jemandem zeigen, der ganzen Welt offenbaren das man zusammen gehört.

Denn Ihr seid bestimmt nicht Romeo und Julia, strenge Muslim und katolisch, oder steckt nicht in einer anderen Beziehung. Also halte ich dieses Versteckspiel wirklich für wollkommenen Schwachsinn, und seine Begründungen haben weder Hand noch Fuß! Denn mit Schüchternheit hat das nix zu tun. Und wenn man Freieheitsliebend ist, heißt das entweder keine Freundin zu haben, oder im Zweifel noch das man sich nicht andauernd sieht. Aber sich verleumden lassen? Ich bitte dich! Im Grunde ist es ja schon fast so als wenn deine Eltern sagen würden "Wir haben keine Tochter!" Gut was krass ausgedrückt, aber es ist so ähnlich.

Wenn du der Meinung bist, das diese ganze Heimlichtuerei genau das richtige für dich is, dann geh drauf ein. Aber denke in deinem Alter legt man schon wert auf eine richtige Beziehung. Und das wird wohl nicht diese sein! :nono:

Du solltest dir wirklich genau überlegen ob du in dieser Beziehung glücklich wirst, denn wenn nicht dann bringt auch die ganze Liebe nichts, denn irgendwann ist die Rosarote Brille weg, und du siehst erst mal was du alles verpasst hast.

LG Spike

So dann muss ich doch noch mal!

Original von Vanilli1103ich weiß es auch nicht, warum ihm die Meinungen der anderen so wichtig, vorallem unsere Freunde ja auch nichts schlechtes denken und er sonst immer meint, die Meinungen der anderen sind ihm egal. sowas hat er ja sogar schon zu mir gesagt.
Ich muss ehrlich mal sagen, wenn ich jemanden liebe, dann ist es mir egal was die Leute sagen. Wenn schon seine Freunde dich mögen (du sagst ja unsere), und das seine Eltern nix gegen dich haben (denke ich mal). Sind diese Begründungen aus der Luft gegriffen!

Würde mir so ziemlich verarscht und Hintergangen vorkommen!

LG Spike

Geh ruhig drauf ein! Mußt ja nichtin denersten zweiMonaten mit ihm schlafen! Das mit dem nach außen nicht zeigen ist dumm, und würde ich so auch nicht akzeptieren! Entweder oder!

Viel Glück und Danke!!!

Original von ThorGeh ruhig drauf ein! Mußt ja nichtin denersten zweiMonaten mit ihm schlafen! Das mit dem nach außen nicht zeigen ist dumm, und würde ich so auch nicht akzeptieren! Entweder oder!

Viel Glück und Danke!!!
Mmmh, irgendwo hat das schon Sinn was du sagst, aber ich denke wenn Vanilli darauf erst mal eingeht, und dann wird es Ihr zuviel. Ist es nämlich noch schwerer loszulassen oder noch schmerzhafter verletzt zu werden.

Denke erst mal drüber nachdenken ob man so leben will, ob die Liebe reicht so etwas mitzumachen!

Ich stelle es mir nämlich grade mal vor. Drauf einlassen es geht 2 Jahre gut und dann kann man nicht mehr, oder der andere will nicht mehr. Das würde weh tun, und was hat man davon gehabt?

Mehr eine Affaire als eine Beziehung!

@Spike: naja es ist nicht wirklich so, dass seine Eltern mich mögen, zumindest hab ich so das Gefühl, das sein Vater und sein Stiefvater (seine Eltern leben getrennt) mich nicht wirklich leiden können. :( zur seiner mum hab ich jedoch ein freundschaftliches Verhältnis.

Aber Eltern sind doch kein Grund, seine Freundin zu verheimlichen oder? ?(

Ich weiß nicht, ob ich darauf eingehen soll, denn ich weiß wie sich eine Affäre mit ihm anfühlt(die hatten wir schon, da war er vergeben) und ich hab gelitten.

was Thor sagt spricht mir zu, würde es gerne versuchen, aber ich denke, dass läuft wieder schief. Es sei denn er hat sich geändert. Kann man sowas hoffen? ?(

Nun wenn du meinst das du mit dieser Heimlichtuerei zurecht kommst, kannste dich ja drauf einlassen.

Aber im Grunde ist es ne ganz schöne Arbeit nit aufzufallen, und ebenso eine schwere Belastung. Ich meine außer Ihn musst du dann jeden anlügen, der fragt was Ihr so macht, oder was du so machst.

Und leider stehe ich nun mal auf dem Standpunkt das wenn ich jemanden liebe, ihn der Welt nicht vorenthalten möchte.

Außer wenn es vielleicht wirklich tiefgehende Gründe hat. Religion, Familie usw.

Ich hätte bei der ganzen Sache schon alleine das Gefühl, das er mich verleumdet um an andere heranzukommen. Und wenn er was besseres hat, dann wird er dich leichter los.

Natürlich kann mich mein Gefühl auch täuschen.

Aber werde dir mal klar was es für Vor und Nachteile hat, dann solltest du mal ein offenes Gespräch suchen und darüber diskutiern. Vielleicht sagt er nicht alles, oder es entwickelt sich alles zum Positiven.

Denn mit Schüchtern hat das alles sicher nix mehr zu tun!

Hey Vanilli,

also ich würde Dir von der Sache abraten. Aus dem einfachen Grund, dass er Dich fallen lassen wird, wenn er ne "Bessere" gefunden hat. Ich weiß wie schwer es ist, wenn man jemanden liebt, man aber nicht mit demjenigen zusammensein kann/darf. Aber sei egoistisch!!! Du bist wichtig!! Dir muß es gut gehen!!

Überleg mal, er verletzt Dich ja dauern (so wie Du es erzählst).... sicherlich wird es auch schöne Momente geben, aber ist es das wert??!!

Wie lange soll das denn so weiter gehen? :nono:

Er soll Dir erstmal zeigen ob er es ernst meint, lass ihn zappeln....

liebe Grüße,

Ice

Hi Vanii!

Sorry, die Sache stinkt!! :nono: Was sind denn das für Argumente, die der Typ dir und eurer Beziehung gegenüber bringt?

Für mich steht fest, er möchte ofiziell keine Freundin haben. Er steht nicht zu dir und eurer Beziehung, will dich nur dann als Freundin bezeichnen, wenn ihr alleine seid. Warum führt ihr dann nicht gleich nur eine Bettgeschichte, hm? Ich meine, gerade der Alltag, Unternehmungen mit Freunden usw. tragen zu einer Beziehung bei und sind wichtig.

Lass deine Fingerchen von ihm und mache ihm klar, das es bei dir keine halben Sachen gibt. Entweder er will dich ganz oder gar nicht!

Gruß

DreamCatcher

Es sei denn er hat sich geändert. Kann man sowas hoffen?
Hoffen kan man so etwas immer, nur, das ist eine Sache, die Du alleine feststellen musst! Schau mal, am einfachsten ist das immer, wenn der Sex erstmal außen vor bleibt! Glaubs mir, bin ein Mann! :)

Und auf das verheimlichen sollte er auch verzichten! Das sollte, so schwer es fällt, Bedingung sein!!!