Heute vor 2 Jahren

honee

Benutzer
30. Okt. 2003
37
0
0
Ich kann ihn immer noch nicht vergessen – nach 2 Jahren..... Meinen Ex... Trotz neuer Beziehung ist er noch ständig in meinem Kopf. Ich habe auch noch heute Kontakt zu ihm. Er kennt meine Gefühle und er sagt das er mich auch mag, aber es reicht eben nicht für DIE Liebe.

Heute ist es wieder besonders schlimm, denn heute vor 2 Jahren habe ich 3 wunderschöne Tage mit ihm verbracht. Ich dachte damals wirklich das er auch in mich verliebt war. Aber heute weiss ich das es nicht so war. Zumindest sagt er es. Obwohl er damals immer behauptet hat, er könne nie mit jemandem schlafen der ihm nichts bedeutet.... Aber plötzlich kann er es anscheinend....

Was soll ich denn nur machen um ihn endlich zu vergessen? Er ist nicht gut für mich aber trotzdem quäle ich mich immer wieder indem ich mich mit ihm treffe...

Jemandem 2 Jahre hinterher laufen ohne das je eine richtige Reaktion zurückkommt ist doch fast schon krank, oder?

Hi,

hmmmm, Du sagst es doch schon selbst: Du quälst Dich, indem Du ihn immer wieder triffst.

jedesmal, wenn Du ihn siehst, hast Du wahrscheinlich die Hoffnung, dass er doch verliebt in Dich war bzw. ist. Diese Hoffnung musst Du überwinden. nach 2 Jahren wird es Zeit dafür, dass Du wieder glücklich und frei von ihm wirst, damit Du Dich evtl. neu verlieben kannst. ich persönlich würde dazu dn Kontakt zu ihm abbrechen, 100%-ig, und zwar so lange bis Du völlig über ihn hinweg bist. ob das nun 3 Monate oder noch mal 1 oder Jahre dauert.

Ich weiss, das ist hart, aber noch härter ist es 2 Jahre und noch länger Liebeskummer zu haben.

Liebe Grüsse

Verlassen?

heee honee.....

ich würds nicht als krank bezeichnen..

es gibt ne studie, in der es heißt dass es bei einigen frauen noch länger dauert..

ich kenne das gefühl, bei mir gehts zwar nich 2 jahre, aber naja...

ich bin auch noch mit meinem ex befreundet und hab mich auch damit gequält,

es war immer viel körperkontakt da, aber er sagte auch, die LIEBE ist es nich, nur freundschaft und mögen..

naja...

jetz hab ich mich eeendlich dazu durchgerungen, abstand zu nehmen, um wieder mein leben in den griff zu bekommen, und meinen blick mal auf andere dinge zu legen...

es ist schwer,

aber ich versuch, so schwer es ist, das durchzuhalten, denn sonst gehts immer so weiter, weil man sich ständig sieht und man hat nicht die chance davon wegzukommen..

ich hoffe dass es bei mir nich all zu lange dauert, weil ich ne freundschaft ja noch will

aber ich weiß dass er mir die zeit gibt, auch wenn es für ihn auch schwer ist..

und so würd ichs an deienr stelle auch machen, denn so kanns nicht weitergehen..

ich kann mirvorstellen dass du nicht glaubst dass es irgndwann mal aufhört und da ein andere tüp kommt..

aber das wird..

es brahct alles seine zeit..

und gib nich auf, auch wenn es jetz schon lange so geht..

nimm dir die zeit..die du brauchst...

eine frage hab ich noch:

wie lange wart ihr zusammen?

oder hab ichs richtig verstanden dass es nur 2 tage waren??

naja egal, oft spielt zeit ja keine rolle..

ich war mit meinem ex auch nich lang zusammen, aber mich hat ein mensch noch nieeee so fasziniert....

aber gut, das leben geht weiter.

und ich wünsch dir nur das beste...

und meld dich wieder.....

schnubbi :trost: kopf hoch!!!!

hallo du!

das ist hart, sehr schlimm und traurig das du nach so langer zeit immer noch so stark trauerst ...

hast du schon mal überlegt ob eine gesprächstherapie dir helfen würde zu verarbeiten?

ich wünsche dir das es bald aufhört ...

alles gute

venice

Ich war nicht sehr lange mit ihm zusammen. Es waren nur ein paar Monate... Aber trotzdem. Er ist einfach wie eingemeiselt in meinem Kopf.

Klar gibt es mal Zeiten wo ich nicht so oft an ihn denken muss. Und wo es mir so vorkommt als könnte ich ihn tatsächlich vergessen. Aber dann passiert wieder irgendwas und alles fängt von vorne an. Ich kann mich einfach überhaupt nicht ablenke und ich weiss auch nicht wie... Weil eben immer noch diese Hoffnung besteht. Er war damals so anders als jetzt. Total zärtlich und liebevoll.... Jetzt macht er immer einen auf Freundschaft aber so richtig kan ich ihm das einfach nicht abnehmen.

Er hat z. B. jede Freundin die er bis jetzt hatte mit mir betrogen. Immer wieder kam er zu mir... Ich habe mich nicht immer darauf eingelassen und ihn auch oft weggeschickt aber manchmal geht das eben nicht...

Wenn es ihm mal schlecht ging war ich immer für ihn da und bin es auch jetzt noch aber manchmal kommt es mir so vor als ob er das alles als selbstverständlich ansieht. Ich meine, mich als selbstverständlich ansieht... Wenn er Probleme hat oder einsam ist ruft er mich an. Aber wenn ich ihn mal brauche bekomme ich oft eine Absage... Sowas hat doch noch nichtmal was mit Freundschaft zu tun, oder?

Jedes Treffen läuft bei uns darauf hinaus das wir im Bett landen.... Ich finde das ja auch schön und ich genieße es so sehr im dann so nahe zu sein... Aber es tut nachher einfach so weh....

Ich denke mir dann immer, wenn das Sex das einzigste ist was ich von ihm haben kann, dann muss ich das eben nehmen. Denn ganz ohne ihn kann ich einfach nicht. Ich habe es so oft versucht....

Brauche ich denn wirklich schon eine Thearapie? Ich habe ja auch schon mal darüber nachgedacht aber ich muss doch mein Leben auch alleine in den Griff kriegen, oder?

Langsam glaube ich wirklich das ich ihm völlig egal bin... Hab ihm heute früh geschrieben ob er sich erinnern kann was heute vor 2 Jahren war. Und es kam bis jetzt noch immer keine Reaktion....

Jetzt wird wieder das passieren was immer passiert. Ich werde sauer auf ihn sein und mir schwören mich nie wieder auf ihn einzulassen. Aber dann sehe ich ihn wieder und alle guten Vorsätze sind vergessen und ich werde wieder schwach.... :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Wenn er nur wüsste wie oft ich wegen ihm schon traurig war... :(

Hallo Honee!!!

Ich weiß genau wies dir geht! Nach mittlerweile 4 Jahren hab ich es einigermassen geschafft, von meinem Ex loslzukommen. Wir trennten uns nach zwei Jahren in denen ich ihn liebte und er mich nicht, danach hatten wir ca. 3 Monate keinen Kontakt und als wir uns dann zufällig wieder trafen landeten wir natürlich auch wieder im Bett.... Und das ging so bis vor einem halben Jahr! Da hab ich einen neuen Partner kennengelernt und hab unsere Betthüpfer beendet. Und da plötzlich hat er mir eröffnet, daß er mich über alles liebt und alles für mich tun würde und hat mir das Blaue vom Himmel versprochen! Ich natürlich mit meinem Partner Schluss gemacht um dann von IHM zu hören: SO hätte er das nicht gemeint, wir passen nicht zusammen etc.... Und ich wieder am Boden zerstört. Bin jetzt aber wieder neu verliebt und kann nur hoffen, daß sich meine Gefühle für ihn wenigstens neutralisieren werden. Vergessen werde ich ihn bestimmt nie, allein schon deshalb, weil wir uns oft über den Weg laufen. Ich hab das eben für mich so gelöst, daß ich akzeptiert habe, daß er meine große Liebe ist und das er es immer bleiben wird. Auf alle Fälle sind deine Gefühle weder krank noch sonst irgendwie abartig; wenn wir jemanden lieben, dann tun wir das halt sehr intensiv :))

In diesem Sinne: hab Geduld mit dir!

Schöne Grüße von der Blattlaus

hi honee

du hängst diesem typen hinterher, eindeutig. ihr habt weder eine freundschaft, noch eine beziehung.

dir ist das mittlerweile auch egal, schreibst du, denn allein der sex ist dir schon so wichtig, dass du alle anderen wünsche und dich selbst anscheinend auch gleich noch mit aufgibst.

ich hab es lange zeit genau so wie du mit meiner großen liebe gehalten. insgesamt übrigens 12 jahre.

ich muss sagen, so lange du nicht einen weg findest, dich wieder von ihm zu lösen, glaube ich nicht, dass ihr beide auch nur einen schritt "voran" kommt. also: ich glaube nicht, dass ihr beide wieder zusammenkommt. ich glaube aber auch nicht, dass du je wieder eigenes glück finden kannst, solange dieser typ über dein herz verfügt und dich bei bedarf wie einen jojo ins bett ziehen kann.

an deiner stelle würde ich es nicht gerade als liebesgeständnis betrachten, wenn er mit dir geschlafen hat, während er die eine oder andere neue beziehung am laufen hatte.

zum glück wusste ich nach der trennung von meinem ex nicht, was er frauenmäßig so getrieben hat. mir ging es einfach und allein - wohl ganz ähnlich wie dir - darum, einen kleinen zipfel vom glück nochmal zu greifen zu kriegen. und wenn es nur der schale sex mit dem ex war... ich hatte ja so viel phantasie. für mich war jedes "nein" von ihm eine aufforderung, ihn zurückzuerobern, jeder miese oder gute sex ein zeichen für alles alles alles, seine stimme am telefon reine hypnose, und auch ich hatte schon irgendwie den eindruck, eine "bedeutende" rolle in seinem leben zu spielen...

jaja

er rief mich nachts an, sagte, er könnte mit keinem anderen reden, er sei grad vom fahrrad gefallen besoffen und voller blut (ich dachte nur 'häh, will er sich umbringen und erzählt das jetzt nur als fahrrad-unfall') und wenn er traurig war, vertraute er mir wunderschöne dinge aus seiner wunderschönen seelenlandschaft und seinem verknoteten hirn an... ich war überhaupt bisher die einzige, auch von seinen freunden (der einzige mensch), der ihn irgendwie wirklich erkannt hätte und blablabla

tja

nur ICH, ich konnte eben nicht nachts um 2 bei IHM anrufen. nur ich bin von ihm nie in sein bett gebeten worden. und MEINE probleme waren ja so easy zu lösen für mich, ach, was könnte er da noch helfen, wie er sagte...

lange rede kurzer sinn:

das ist eine sehr sehr ungesunde sache, diese sehnsucht, die du dir da nährst nach ihm.

wenn du kannst, dann hör auf damit.

wenn nicht, dann fürchte ich, darfst du dich auch auf einen beschwerlichen weg zu dir selbst aufmachen, sonst hört deine sehnsucht nach dem anderen (deinem ex) nämlich nie auf.

und dann wäre der tipp mit der therapie vielleicht wirklich nicht schlecht...

gruß

sine

hi honee!

ja du musst dein leben alleine in den griff kriegen, gerade weil er dich zu seinem spielball macht - du bist immer abrufbereit- griffbereit - er hat beziehungen und du darfst dann für die sexuelle abwechslung sein betthäschen sein ...

bist du dir nicht zu schade dafür?

f....... und dann weg ... er benutzt dich und du lässt dich benutzen ...

ich kenne das, habe auch oft das gefühl lieber das als gar nix ... aber zurück bleiben wir immer mit dem schalen gefühl ...

als seelischen mülleimer benutzt er dich auch noch ... er wird deinen wert nie zu schätzen wissen wenn du dich selbst so billig machst ... was interessiert es ihn wie traurig du warst oder wie oft du es bist ... du bist da wenn er schnippt, dann bist du die sexy maus die mit ihm seine sexuellen bedürfnisse befriedigt - billiger als eine nutte - aktiver als eine sexpuppe - bequemer und sicherlich befriedigender als selbstbefriedigung!

du parkst ja regelrecht im schrank um bereit zu stehn!

mensch mädel, irgendwo da draussen läuft ein kerl rum der dich mit haut und haaren will - der dich auch mit allem will was du zu bieten hast ... der auch für dich da sein will und wo es eine partnerschaft auf gegenseitigkeit geben kann ...

solange du dich aber für ihn bereit hälst wird kein anderer überhaupt eine chance haben an dich heran zu kommen ...

bitte überlege dir eine therapie und laufe wie ein hase durch die gegend um ihn nicht zu begegnen!

ich den an dich und kenne diese schlimmen zeiten!

alles liebe :trost:

venice

@ blattlaus

"Vergessen werde ich ihn bestimmt nie, allein schon deshalb, weil wir uns oft über den Weg laufen. Ich hab das eben für mich so gelöst, daß ich akzeptiert habe, daß er meine große Liebe ist und das er es immer bleiben wird"

Findest du das denn deinem jetztigen Freund gegenüber fair? Ich weiss nicht ob es so richtig ist Gefühle einfach abstellen zu wollen obwohl man vielleicht noch gar nicht so weit ist.

Ich habe für mich auch oft einen Schlussstrich gezogen. Aber ich kann einfach nicht standhaft bleiben. Bei uns ist auch das Problem das wir uns öfter sehen. Zwar jetzt nicht jeden Tag aber bestimmt 1 - 2 mal im Monat. Und da kann ich ihm auch gar nicht aus dem Weg gehen... Und ich will es doch auch gar nicht. Ich will ihn nicht aus meinem Leben streichen müssen.

Und klar bin ich mir eigentlich zu schade für diese ganze Sache. Aber ich denke das es dabei nicht wirklich nur um Sex geht, weil wir auch so viel Spaß haben können. Klar endet dann der Abend im Bett aber es zählt doch auch was vorher war.

Und wäre ich ihm völlig egal könnte er sich ja auch nach dem Sex abwenden aber das tut er nicht. Er ist auch danach noch zärtlich zu mir.... Und ich finde es so schöne in seinen Armen einzuschlafen.... Allerdings ist er nächste Morgen dann schon immer komisch....

Ach man, was soll ich denn nur machen? Soll ich den Kontakt wirklich abbrechen? Ich will aber nicht ohne ihn sein....

hi honee

was zu sagen? ich dachte, du hättest dich schon entschieden...

Original von honee(...) Ach man, was soll ich denn nur machen? Soll ich den Kontakt wirklich abbrechen? Ich will aber nicht ohne ihn sein....
ähm

"ich will aber nicht ohne ihn sein" entmutigt etwas, hier noch irgendetwas zu erwidern.

ich selbst hab halt erfahrungen gemacht, die mich dazu bringen, dir von diesem typen abzuraten.

ich glaube, ich kann dir nicht helfen.

ich wünsch dir aber natürlich glück.

gruß

sine

Morgen Honee!

Bin nicht so oft online, leider...

Unfair meinem Freund gegenüber ist es insofern nicht, weil er die ganze Sache mitbekommen hat und merkt, daß sich meine Gefühle für IHN verändern und daß ich daran arbeite. Ich habe meine Gefühle nicht abgestellt, ich versuche nur, ein sinnloses Investieren von Gefühlen zu kompensieren. Abstellen hab ich oft genug versucht, es ist dann aber immer wieder alles noch viel intensiver hochgekommen, bein nächsten Treffen. Jetzt seh ich ihn locker an und sag "Hallo" ohne daß ich jedesmal einen mittleren Nervenzusammenbruch erleide.

Außerdem hab ich ihm auch gesagt,daß er meine große Liebe ist, ganz ohne Umschweife, und auch, daß ich nicht glaube, daß sich das jemals ändern wird. Seine Reaktion war überraschend....

"Ich will aber nicht ohne ihn sein" - ich weiß! Deshalb hab ich ja auch den Kontakt nie abgebrochen, auch wenn es jedesmal, wenn er wieder gegangen ist, ganz schrecklich war, für mich. Aber die Zeit, die ich mit ihm verbringen konnte, war immer sehr schön.... ein Teufelskreis.....

Genau, das ist es ja. Ich finde es so schön Zeit mit ihm zu verbrigen aber es tut auch so weh! Weh deshalb, weil ich weiss das er andere Gefühle für mich hat. Und anscheinend wird er nie die Gefühle für mich haben die ich für ihn habe und das macht mich wirklich traurig....

Ich weiss das es das bester wäre den Kontakt abzubrechen aber wie soll ich es anstellen wenn wir uns andauernd sehen und ich auch noch mit seiner Schwester befreundet bin.... Klar habe ich mir schon oft eingeredet das ich ihn doch gar nicht brauche und das klappt auch so lange ich ihn nicht sehe. Aber dann steht er wieder vor mir und alles ist aus.... Ich werde wieder schwach....

Original von honee(...) Ich weiss das es das bester wäre den Kontakt abzubrechen aber wie soll ich es anstellen (...) dann steht er wieder vor mir und alles ist aus.... Ich werde wieder schwach....

hi honee

ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich mich nochmal dazu melde...

ich denke, wenn man so stark jemandem hinterherhängt, dann ist es so, dass man den ex mehr liebt als sich selbst.

ich denke, dass man sich aber immer wenigstens genauso sehr lieben sollte wie jemand anderen...

deshalb denke ich, dass es wichtig ist, dass du dich auf dich selbst zurückbesinnst. ich glaube, dass du beginnen musst, für dich zu klären, warum du dich seinem verhalten unterordnen möchtest.

ich habe damals bei meinem liebeskummer-prob. mit meiner "großen liebe" erst einmal begreifen müssen, dass ich eigentlich gar nicht den willen habe, mir über meine grenzen dauernd hinwegtrampeln zu lassen von meinem ex.

mit diesem willen, mich selbst ernster zu nehmen und tatsächlich nicht akzeptieren zu wollen, dass mein ex mich - ob er das beabsichtigt hat oder versehentlich getan hat, egal - immer auf's neue verletzt, also mit diesem willen zusammen habe ich noch etwas anderes gelernt. und zwar, dass man einen geliebten menschen nicht gänzlich aus seinem leben und auch nicht aus dem herzen verbannen muss.

beides zusammen hat mir die möglichkeit gegeben, meine gefühle und mein hirn gemeinsam arbeiten zu lassen. meine liebe zu ihm ist also geblieben, auch mich würde ein wiedersehen sicher sehr berühren. aber ich würde ihn nicht nochmal "drüber lassen", ich wäre eben nicht mehr bereit, ihn mit "neuen aktionen" in mein seelenheil eingreifen zu lassen.

so konnte ich eine "gesunde" mischung aus der liebevollen erinnerung und meinem eigenen, aktuellen leben erreichen.

liebe grüße

sine

Du kannst nichts anderes tun, als seine nicht vorhandenen Gefühle zu akzeptieren. Leider. Daß es für einen Kontaktabbruch zu früh ist, merkst du ja daran, daß du immer schwach wirst, wie du sagst. Aber du mußt auf dich aufpassen. Du weißt ja im vorhinein, daß er am nächsten Morgen wieder geht. Also wenn du dich das nächste mal auf ihn einlässt, versuch gleichzeitig im Hinterkopf zu behalten, wie du dich am nächsten Tag, oder wann immer er halt wieder geht, fühlst und daß es wieder weh tun wird. Und ob du das wirklich willst! Viellicht ist das ja ein Weg, einmal "nein" zu sagen; und das ist auf eine gewisse ARt und Weise auch ein persönliches Erfolgserlebnis für dich! Solang du immer zur STelle bist, wenn er dich braucht, hat er ja keinen Grund, ernsthaft über seine Gefühle nachdenken zu müssen.

Das habe ich doch alles schon versucht. Es gab Zeiten da haben wir uns auch nur rein freundschaftlich sehr gut verstanden und es war nicht an Sex zu denken. Verstehts du?

Und ich weiss eben auch nicht ob es so richtig ist mir einzureden er ist nicht gut für mich und deshalb werde ich den Kontakt abbrechen oder einschränken. Das geht sowieso nicht gut, denn ich bin ein Mensch der seine Gefühle nicht unterdrücken kann...

Und wenn er mir nicht doch immer ein bißchen Hoffnung mit seinem Verhalten machen würde, dann hätte ich ihn doch schon längst abgeschrieben.

Aber manchmal sagt oder tut er was, dass mich dann doch wieder hoffen lässt...

Ich versuche halt unauffällig immer da zu sein, so dass er mich auch nicht ganz vergessen kann...

Natürlich will er sich dich "warmhalten" - er wär ja blöd, wenn er das nicht täte! So eine unkomplizierte "Beziehung" in die er nichts investieren muss und trotzdem alles bekommt, findet er doch nie wieder! Unsereins fasst das dann fälschlicherweise als versteckten Liebesbeweis auf.... Meiner hat mir sooft gesagt: ich liebe dich dann wieder: ich liebe dich doch nicht und später: ich hab dich sehr gerne und ich häng an dir, aber das ist nicht genug; jetzt, nach so langer Zeit erst bin ich mir sicher, daß ich nicht mehr zu ihm zurückgehen würde. Und wenn er auf Knien darum bettelt! Ich hab mir von ihm ein Idealbild gemacht, so, wie ich es wollte. Da hat er aber nicht hineingepasst, eigentlich. Vielleicht idealisierst du IHN auch zu sehr? Gibt es denn nichts, daß dich stört, an ihm?

Sicher idealisiere ich ihn. Das weiss ich auch selbst. Und klar gibt es auch schlechte Seiten an ihm. Er hat sich ziemlich zum negativen entwickelt und vieles ist ihm egal, was ihm früher wichtig war.

Ich weiss nicht ob ich mich heute in ihn verlieben würde, wenn ich nicht wüsste wie er eigentlich mal war.... Er ist durch sein Studium so geworden... Am meisten fällt mir das immer was wenn wir telefonieren oder e-mails schreiben. Da benimmt er sich total anders, irgendwie oberflächlich eben. Wenn wir uns aber persönlich sehen ist er total anders. Sicher auch nicht mehr wie früher aber trotzdem anders....

Und weil ich eben weiss, wie er "wirklich" ist liebe ich ihn so sehr. Er hat genau das alles was ich an einem Mann so schätze. Er hat Ziele auf die er hinarbeitet und von denen er sich auch nicht abbringen lässt. Sowas beeindruckt mich wirklich. Außerdem ist er sehr intelligent. Ich liebe es ihm zuzuhören, weil ich weiss, dass sowas bei Männern sehr selten sein kann... Er interssiert sich für Dinge über die andere noch nicht mal nachdenken würde. Er fasziniert mich eben total und ich habe noch niemanden kennengelernt der ihm auch nur im Ansatz das Wasser reichen kann...

Ja, und beim Mit-deinen-Gefühlen-spielen kann ihm wohl auch (fast, hehe) keiner das Wasser reichen... Er benimmt sich ja seiner Meinung nach sicherlich korrekt, weil er dir ja gesagt hat, wie er für dich fühlt. Oder eben nicht fühlt.

Du stellst dein Licht unter den Scheffel, so wie ich das auch jahrelang getan hab. Dein Selbstbewusstsein schrumpft zusehens und du bist dir nichts mehr wert. Liebe dich selbst, sonst liebt dich keiner - zwar abgedroschen aber dennoch wahr!

Und nochwas: er ist nicht der EINZIGE, der....... du sagst selbst, daß du nicht weißt, ob du dich heute noch in ihn verlieben könntest. Mach mal die Augen auf und schau dich um. Gib doch auch mal einem anderen die Chance, dich zu beeindrucken! Und wenns auch nur zur "Überbrückung" ist!