Heute werde ich fremdgehn ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

angelica

Neuer Benutzer
07. Nov. 2003
9
0
0
Mein Ex hat mich in den letzten Wochen wiederholt angerufen und gefragt wie es geht. Seit dem Frühjahr sind wir getrennte Wege gegangen.

Seit September habe ich einen neuen Freund. Die aktuelle Beziehung macht mich aus vielen Gründen nicht vollständig glücklich. Deshalb werde ich heute die Gelegenheit nutzen, um mit meinem Ex ins Bett zu gehn. Der Sex mit ihm war sowieso immer gut. Nur eine richtige Beziehung wird das nicht mehr, dass wissen wir beide !

Ich habe kein schlechtes Gewissen meinem jetzigen Freund gegenüber.

Hat man das immer erst hinterher ?

Wenn deine jetztige Beziehung Dich nicht glücklich macht, warum bist Du dann nicht so fair, sie zu beenden???

Würdest Du denn wollen, daß Dich jemand so behandelt? In meinen Augen bist Du ziemlich egoistisch und feige. Wie kannst Du auch nur eine Minute im Bett mit deinem Ex genießen, wenn da noch dein Freund ist, der Dir vertraut???

Tina

Musst ja schon erstmal schmunzeln als ich den betreff gelesen hab. du hast es dir wohl schon richtig fest vorgenommen oder wie? wie lange warst du denn mit deinem ex zusammen? hat er ne freundin oder will er dich auch nur für sex? und was hast du für gefühle dabei erhoffst du dir wieder mit ihm zusammenzukommen?

ich kann dir nicht sagen ob du ein schlechtes gewissen haben wirst. wahrscheinlich eher nicht wenn es mit deinem jetzigen freund sowieso nicht so glücklich bist.

ich hab meinen freund letztes wochenende auch mit meinem ex betrogen. war schon ein scheiß gefühl danach wieder alleine nach hause zu gehen und zu merken das es für ihn wahrscheinlich nichts zu bedeuten hatte....

naja, du musst selbst wissen was du machst!

Kannst nachher in den Spiegel sehen und dir selbst sagen, dass du für deinen Ex nur ein Stück Fleisch bist......

Ich finde fremdgehen total unfair, feige...usw...wer fremd geht, weiss nicht was er will...sorry

@ tina

Die momentane Beziehung beende ich nicht, weil ich doch froh bin, dass ich ihn habe, wenn es auch im Moment nicht so gut läuft. Mein Freund wird mir vertrauen, ja, aber was weiß ich denn, was er macht ?

@ Cynthia

Fest vorgenommen nicht, es hat sich bei uns beiden so ergeben, dass wir heute abend Zeit haben.

Mein Ex hat wohl derzeit keine Beziehung. Darüber reden wir nicht. Wir geniessen beide den Sex und wir werden uns mit einem Küsschen auf die Wange wieder trennen.

Wieso hattest du danach ein Scheiß-Gefühl ? War der Sex so schlecht oder eben das schlechte Gewissen deinem jetzigen Freund gegenüber ?

Den Ex will ich nicht wiederhaben. Wir haben uns getrennt, weil wir nicht zusammen passen, aus vielen Gründen. Aber Sex ist Sex und Liebe ist Liebe. Mein Ex wird es nicht erfahren !

Es war ein scheiss gefühle eben weil ich danach wieder alleine nach hause gegangen bin und total verwirrt war. nicht weil der sex schlecht war... :) )ich hatte nicht direkt ein schlechtes gewissen aber es war schon eine komische situation vor allem wen ich dabei an meinem freund denke, der mir absolut vertraut und mir sowas sicher nie zutrauen würde...

aber ich verstehe nicht so richtig warum du dich auf deinen ex einlassen willst. stimmt der sex mit deinem freund nicht oder warum? du sagst ja das es dir nur um sex geht.

Also ich finde das ganze ja hammerhart, echt.

Ich finde es ja schon schlimm genug, wenn das fremdgehen einfach so passiert, weil man seine Triebe gerade nicht unter Kontrolle hat oder so. Dafür gibt es für mich eigentlich schon keine Entschuldigung. Aber wenn man sich das vorher schon fest vornimmt.... also nee, wirklich.... ich bin sprachlos.

Mein Freund wird mir vertrauen, ja, aber was weiß ich denn, was er macht ?
Wenn das Deine Einstellung ist, dann kannst Du die Beziehung vergessen. Du kannst Dein fremdgehen doch nicht damit verteidigen, dass er ja vielleicht auch was „Verbotenes“ tut, von dem Du nichts weißt.

leider verbietet meine vergangenheit hierzu eine antwort. nur eins: denk mal darüber nach was du deinem jetzigen freund antust.

ich habe es nicht getan, und unterm strich tut es mir leid das vertrauen von menschen so missbraucht zu haben, schließlich ertwarte ich ja auch die treue von der anderen seite....

aber wie gesagt eigentlich habe ich kein recht hier was zu schreiben.

vierzig

Hi angelica,

wir haben sehr viel und sehr gut über Untreue diskutiert in dem thread "Treu sein so schwer?". Da kannst du dir bestimmt einige Anregungen herausholen, die dich weiterbringen, bei dem, was mit dir los ist.

Ich persönlich finde es ziemlich arm, wenn du aus der Gelegenheit heraus den Wert deiner jetzigen Beziehung so weit herunterziehst, indem du deinen Freund geplant betrügst. Das ist wirklich reines Konsumverhalten. Du nimmst, was du kriegen kannst, Moral hast du dazu weiter keine. Aber du musst es selbst wissen.

Hier markierst du ja die starke und entschlossene Seitenspringerin:

Aber Sex ist Sex und Liebe ist Liebe. Mein Ex wird es nicht erfahren !
Aber ich frage, mich, warum du hier postest, wenn dir die Sache so klar und entschieden ist? Es ist absolut uninteressant, mit jemanden über sein Verhalten zu diskutieren, der von vornherein sagt, er werde es nicht ändern. Du postest ja nicht mal mit der Frage: "Ist das in Ordnung, wenn ich das tue?", sondern mit der Frage "wird es MIR danach schlecht gehen?". Das gibt hundert Punkte auf's Egoisten-Konto von

little boy

@ Cynthia

Ich werd morgen früh auch verwirrte Gefühle haben. Das ist ganz klar, man verarbeitet die ganze Situation erst einmal.

Mit meinem Ex geht es mir nur um den Sex - stimmt. Mit dem neuen stimmt der Sex, aber sooooo selten :) )

@ Jessy77

Ich hoffe, dass es "hammerhart" wird :) )

Vielleicht ist es schon eine offene Beziehung und ich weiß es nur noch nicht ? ?(

@ vierzig

Was genau tue ich meinem Freund denn an ? Er erfährt es doch nicht !

wenn du meinst damit leben zu könne, dann solls so sein. wie gesagt ich war ja auchmal so, und das nicht zu knapp....

aber im laufe der zeit habe ich die erkenntnis gewonnen das ich eine egoistisches schwein war und die gefühle andere mit füssen getreten habe.

um es dir bewußt zu machen, stell dir einfach die situation anders herum vor....könntest du damit leben ?????

naja, wie gesagt mich berichtigt nix hier zu schreiben, war auch das letzte posting.

viel glück im leben

vierzig

Meinst du nicht , daß es irgendwann rauskommt?

Weiß dein Ex daß du einen Freund hast?

Man braucht hier echt nicht mit diesem thema anzufangen. wieder meine lieblingsfrage: Warum könnt ihr nicht akzeptieren das es menschen gibt die sich anders verhalten und vielleicht die maßstäbe anders setzen?

Sicher ist es nicht richtig mit der einstellung ranzugehen "heute gehe ich fremd", aber wenn sie es so will. ist doch ihr leben oder?

@little boy: sie hätte lieber die frage stellen soll "ist es in ordnung wenn ich fremdgehe?"? wären da die antworten anders ausgefallen? ich denke nicht. ihr würdet auch versuchen sie vom gegenteil zu überzeugen, oder?

Hi,

ich sage nur viel Spass :super: .

ich denke nicht, dass die Beziehung zu Deinem jetzigen Freund eine Zukunft hat....

ansonsten will ich nicht den Zeigefinger erheben, denn ich war schon in einer ähnlichen Situation.....

Liebe Grüsse

Verlassen?

muss mich nochmal kurz einschalten.

@cynthia

ich weiß nicht wie du eine beziehung bewertest, aber hat es nicht in erster linie mit sehr viel vetrauen zu tun? und dieses willst du vorsätzlich zerstören?

*hm also das hat nichts mit anderer denk- und handelsweise zu tun....das ist nur schäbig (wie gesagt ich war auchmal so)

wenn ihr das alles ausleben wollt, werdet single und genießt den sex mit sovielen partner wie ihr wollt. ich werde es jetzt so machen und es ist ein super gefühl da ich kein schlechtes gewissen mehr haben muss.

vierzig

also ich denke das fremdgehen das schlimmste für eine beziehung ist. nicht nur weil es einfach "nicht okay" ist sondern weil man das vertrauen des partners total ausnutzt und das nur um spass zu haben. ich finde dein freund braucht es nicht mal zu erfahren, das es nicht in ordnung ist weisst du selber. wenn ich ehrlich sein soll dann würde ich mich vierzig anschliessen. entscheide dich beziehung oder sex beides geht nicht!

naja das ist meine meniung zum ganzen aber es ist dein leben lebe es wie es dir gefällt...

wobei wir wieder bei der "alten" diskussion sind.

mit dem gedanken zu spielen, heute abend mit dem ex fremdzugehen ist ja das eine,

es aber öffentlich in ein liebeskummerforum posten und mal schauen was passiert das andere. :schief:

provozieren macht spass, auch wenn man anonym ist, oder vielleicht sogar deswegen...

(überigens: nichts gegen die diskussion hier...)

Mir geht es hier drin darum, zu erfahren, wir ihr darüber denkt.

Weswegen ist es denn verwerflich ? Jedem seine Sache, sicher !

Als Frau hat man sowas nicht zu machen, stimmts ? Für Männer ist es doch selbstverständlich !(meine Erfahrung)

Das kenne ich auch. Die männer sind die großen helden wenn sie mehrere frauen haben aber frauen werden gleich als schlampen bezeichnet....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.