Hier gelandet....

Heinzi

Benutzer
13. Apr. 2012
46
0
0
44
Hallo alle miteinander !!

Ich habe schon eine länger Zeit hier mitgelesen und mich heute dazu entschlossen aktiv zu werden. Deshalb "Hallo erst mal" :)

Im Moment ist alles etwas schwierig für mich und ich würde euch gern meine Geschichte erzählen.

Ich habe Ende letzten Jahres eine absolut tolle Frau kennen gelernt die ich über einen Freund kennen gelernt habe. Sie hatte zwar damals eine gar nicht so alte Beziehung hinter sich, die Spielt aber wirklich keine Rolle mehr!

Nun ja, es waren Zweifel am Anfang da ob sie sich auf etwas neues einlassen sollte und hat es dann getan, da sie der Meinung war eventuell etwas schönes weg zu schmeißen. Meine Einstellung dazu ist immer wenn richtig oder gar nicht.

Ich arbeite auf Montage, so bleibt nur das Wochenende und das Telefon unter der Woche. Natürlich haben wir jeden Tag mit einander telefoniert und uns jedes WE gesehen.

Diese Wochen waren so intensiv und wir haben uns beide gestanden das es so wäre als ob man sich schon seit Jahren kennen würde. Man hat sich einfach ergänzt und war ein Team.

Dann kam vor einigen Wochen der erste Hammer, die Gefühle wären nicht so da wie sie sein sollten. Okay, ich habe das ehrlich gesagt auf Grund des Verhaltens nicht verstehen können. Und habe das "akzeptiert", wir haben uns dann zusammen gerauft weil sie mich vermisst hat und ich sehr viel von dieser Person halte. Ein paar Wochen später war dann die Zeit ein Problem. Ich möchte nochmal sagen das ich eigentlich nur am Wochenende da bin. Gut man ist erwachsen und spricht darüber, selbstverständlich hat jeder sein Leben und man braucht nicht ständig auf einander zu sitzen. Eine Woche später dann das nächste Ende von ihr, es waren wieder die Gefühle. Aber die Aussage war das sie den Grund nicht weiß, weil alles bei mir so wie es ist perfekt ist......

Ich möchte nicht egoistisch wirken, aber ich denke bei mir passt alles. Das Umfeld, meine Freunde (die auch zum teil ihre sind), Familie usw.genau das was sich eine Frau wünschen würde. Die Einstellungen Frauen gegenüber ist sicherlich top. Auch meine Arbeit ändert sich in einigen Wochen und es ist mehr Zeit frei planbar. Montage hat ein Ende.

Jetzt könnte der ein oder andere sagen, "ja dann lass es sein". "Du findest etwas anderes", oder "na dann hat sie es nicht verdient" und vieles mehr.

Trotzdem habe ich ihre Entscheidung mehr oder weniger hin genommen. Natürlich wollte Sie weiter mit mir befreundet bleiben was bei meinen Gefühlen ihr gegenüber aber nicht möglich ist. Das tut einfach zu weh.

Jetzt zerreißt es mich schier jeden Tag und die Phasen in denen mir es schlecht geht sind schon wirklich richtig heftig. Wenn es einen wirklich etwas geben würde wo man sagen kann ja okay, das ist das Problem bzw. war es dann wäre es vielleicht einfacher.

Ich habe nun seid über 14 Tagen keinen Kontakt zu ihr aufgenommen aber auf Grund der Freundschaft zu anderen Personen bekomme ich doch auch mit das ihr das selbst schwer fällt. Keine Ahnung was ich machen soll....

Nochmal auf sie zu gehen wäre vielleicht zu viel. In meinem innersten weiß ich aber das sie für mich als Person unglaublich ist. Man findet in einer Beziehung, egal wie lange sie ist immer Fehler oder sonstiges, aber diesmal gab es nicht einmal streit in der Zeit :(

Jemand der mich so für seine Person und seine Hobbys begeistert und mitgerissen hat habe ich noch nie getroffen.....

Vor allem weil ich mich seid Jahren das erste mal wieder richtig verliebt habe.

 
Hallo Heinzi, ich verstehe dich sehr gut, denn mir ist das gleiche passiert, nur das ich eine Frau bin, und mein Freund vor ca. 10 Monaten die gleiche Nummer abgezogen hat. Wenn dich das Thema interessiert, kannst du ja mal meinen Tread lesen vom 8.1.12. Er ist zu lang, als das ich ihn hier wiederhole, ist ja interessant, das es mal einen Mann gibt, der auch so empfindet wie ich. Liebe Grüße Nyleve

 
Ja stimmt, es geht denke ich mal in die gleiche Richtung!

Gut, ich bin wirklich nicht jemand der irgendwas erzwingt, das geht nicht. Ich möchte auch nicht mit jemanden eine Beziehung führen,

für den ich nichts empfinde. Mein Freundeskreis bzw. ja auch ihrer Leidet aber schon mit uns. Die Leute haben uns die letzten Monate

so glücklich und harmonisch gesehen das keiner den Grund (den es ja nicht so richtig gibt) versteht, also inkl. mir!

Ich muss gestehen das wir an sich schon optisch ein cooles Paar waren. Ich bin über 1,90 und ziemlich sportlich wo gegen sie etwas

kleiner ist.

Das kommt schon etwas "beschützerisch" rüber, aber gerade deswegen stehe ich so drauf.

Vielleicht ist es auch einfach zu perfekt für Sie und es sind Bindungsängste da. Das sie merkt das es richtig ernst wird, das ist ja auch eine

meiner Überlegungen....

 
Hallo Heinzi,

darf ich fragen wie alt Ihr Beide seid?

Kann es daran liegen, dass sie vielleicht in der Vergangenheit auch tolle Beziehungen hatte, die so harmonisch angefangen haben und sie wurde anschliessend verletzt, so dass es ihr jetzt schwer fällt an Euch zu glauben?

Was anderes könnte ich mir nicht erklären, ich meine wieso ihre Gefühle auf einmal zwar noch da sind, diese aber nicht gelebt werden! Vielleicht kannst Du ihr ja mit vielem Reden, Liebe geben zeigen, dass es auch anders geht!

GLG

 
Klar darfst du fragen !! Sie 31 und ich 36...

Ich weiß das ihre früheren Beziehungen eher sagen wir mal zum Teil nicht so toll waren und sie oft betrogen worden ist usw.

Zumindest war die letzte so....

Da bin ich halt das absolute gegenteil, ich denke mir halt das man irgendwann zu alt wird für den Mist.

Ich bin jetzt kein Softie aber wie auch hier schon oft gelesen kein Bad Boy. Ist halt die vernünftige Mitte würde ich sagen :)

Ich habe echt viel versucht, sie zu unterstützen (nicht übertrieben), sondern so wie man sich das in einer gesunden Beziehung vorstellen würde. Seinen Partner entlasten soweit es irgend geht, warum auch nicht. So hat man mehr Zeit für einander oder sagen wir es mal so, das was mir in einer Beziehung wichtig ist das es meinem Partner gut geht. Bis jetzt hat es in meinem Leben immer gut geklappt das wenn es ihr gut geht bei mir auch alles besser ist.

Bin echt am Ende mit meinem Latein, aber einfach wegwerfen möchte ich das nicht :nono:

 
Naja, dies könnte ihr Verhalten schon erklären. Hättest Du die Möglichkeit mit ihr mal darüber zu sprechen? Vielleicht hat sie ja auch Panik Dir ihre Ängste mitzuteilen.

Ein Versuch ist es wert, Du hast hier absolut nichts zu verlieren!

 
Also über das Thema jetzt nicht, aber über alles andere haben wir gesprochen. Ihr ging ja wie gesagt alles zu schnell am Anfang, auch mit meiner Familie.

Sie kennt das Familien-Leben nicht so in der Art, bei uns wirst du halt komplett aufgenommen. Aber sie hat sich nach der Trennung mit meinen Eltern zusammen

gesetzt und ihnen gesagt das es nicht an mir liegt. Sondern an ihr. Ich habe keine Fehler gemacht.... Das ist schon irgendwie wichtig gewesen da meine Eltern

mir leider öfter mal unterstellen das ich an gewissen Dingen schuld wäre durch mein Verhalten, da haben sie allerdings recht. Nur diesmal halt eben nicht....

Das Gespräch hatte sie von sich aus vor 3 Wochen selbst ohne mein Wissen gesucht, war ja nicht zu hause. Sie war dann sogar am Wochenende darauf bei

mir, da waren die Gefühle aber halt nach wie vor wie beschrieben. Meine "Ansage" war weiterhin, das es leider auf der Freundschaftsschiene bei mir nicht geht!

Ich aber gerne ein plausible Erklärung haben möchte, nicht irgendwas an den Haaren herbei gezogenes... ich warte bis heute auf die Antwort. Ist morgen 2 Wochen her....

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, klar es gibt Liebe auf den ersten Blick. Genau so hat es ausgesehen, aber die wächst ja immer mehr und das dauert einfach.

So sehe ich das zumindest. Und der Start war auf alle Fälle so wie man sich das vorstellt....

Zum anderen muss ich sagen das Sie nicht jemand ist der nicht mit der Sprache raus rückt. Normal sagt sie es gerade heraus.

 
Ja logisch möchtest Du Erklärungen, die "Ungewissheit" würde mich glaube ich auch kaputt machen.

Ich finde es übrigens total fair von ihr, dass sie bei Deinen Eltern war und das Gespräch gesucht hat. Es schien ihr wichtig zu sein, vor allem weil sie ja so toll aufgenommen wurde.

Liebe auf den ersten Blick habe ich leider noch nicht erlebt, glaube aber schon daran, was man allerdings daraus macht liegt an jedem selbst. Zu einer guten Beziehung gehören beide Partner und man darf sich nie vernachlässigen, sollte immer noch- auch nach vielen Jahren- sagen was einem der andere wert ist.

Ich glaube bei Dir sind noch jede Menge Gefühle im Spiel und da funktioniert eine Fortführung auf Freundschaftsbasis definitiv nicht. Da würdest Du Dich nur selbst belügen. Ist echt verzwickt bei Dir!

Kopf hoch!

 
Hallo!

Es entwickelt sich leider nicht aus jeder anfänglichen Verliebtheit Liebe. Meist entscheidet sich das nach ein paar Monaten. Selbst wenn man weiss, dass der andere ein ganz toller Mensch ist kann man sich zu den tiefen Gefühlen nicht zwingen. Das ist traurig, passiert aber manchmal.

Kann natürlich auch sein, dass sie Ängste mit sich rumträgt über die sie nicht reden kann oder möchte. So geht's mir momentan. Da ist dieser wunderbare Mann, der alles verkörpert was ich mir wünsche und das macht mir richtig Angst. Total blöd von mir, aber seine Ängste bekommt man nicht einfach über Nacht in den Griff.

Ich hoffe, dass ich die Angst zügeln kann und nichts tue was ich unweigerlich bereuen würde. Es könnte so schön und einfach sein, wenn man sich nicht selbst im Weg stehen würde.

Letztendlich musst du ihre Entscheidung wohl akzeptieren, auch wenn es schmerzt und weh tut. Alles Gute für dich. :)

 
Vielen Dank, aber aufgeben, ich weiß nicht.

Selbstverständlich muss man Entscheidungen akzeptieren. Ich habe in meiner jetzigen Situation nicht viel zu verlieren. Da ich eh weiß das ich durch die Geschichte

gehemmt bin. Ich kann mich im Moment niemanden anders öffnen, obwohl es jetzt nicht unbedingt ein Problem wäre. Also die "nachfrage" ist ausreichende, ich mag einfach nicht, bockig vielleicht :)

Naja ich halte euch auf dem laufenden......vielen Dank euch allen !!

Kämpft für eure Träume ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder ein paar Stunden vorbei und nichts von der angebeteten gehört :( Ich schaffe es bis jetzt immer noch nicht zum Telefon zu greifen

obwohl ich es so wahnsinnig gern tun würde. Hatte die Möglichkeit nun mit ein paar Freunden zu ratschen, ist schon gut wenn man über

seine Sorgen reden kann. Nur irgendwie ändert es ja immer noch nix an der Situation.....

Da ich nicht mal so richtig weiß wie es ihr bei der ganzen Geschichte geht. Ich habe das Gefühl ihr etwas zukommen lassen zu müssen,

sagen wir mal einfach eine Geste das ich an Sie denke. Nicht irgendwas was sie beeinflussen soll, einfach nur was das sagt "ich denke an dich"

Ist schon alles eine echt schwierige Situation

 
Nach dem harten Wochenende, habe ich gestern meinen Mut zusammen genommen und einen Brief geschrieben. Klassisch mit der Hand, unglaublich. Sowas ist man gar

nicht mehr gewöhnt wenn da 4 Seiten zusammen kommen :)

4 Wochen selbst auferlegter Kontaktsperre sind vorbei und die Zeit war wirklich sehr schwer, ich möchte aber lieber eine Aussage ala "es macht keinen Sinn" als ständig

zu sagen das man schaut was die Zeit bringt. Denn ich vermisse sie ja so oder so. Freundschaft geht wie gesagt nicht dazu empfinde ich einfach für sie zuviel.

Seit dem der Brief "unterwegs" ist geht es mir nun etwas besser. Es haben auch viele Leute mit mir gesprochen die auch Kontakt mir ihr hatten und warum das alles

beendet wurde weiß niemand :(

Diese haben mich auch motiviert noch mal einen Angriff zu starten und zu kämpfen.

Ich bin gespannt was dabei raus kommt, ein "Ultimatum" habe ich nicht gestellt. Wollte aber sagen was sie mir nach wie vor bedeutet.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ich stelle mir nun die Frage wie ich mich bei einer zweiten Chance verhalten sollte !?!?

Ein gemeinsames essen gehen steht jetzt schon mal wieder im Raum, nur das Datum noch nicht. Am Wochenende.

Wie oben beschrieben habe ich ja noch nie so richtig was falsch gemacht außer das ich vielleicht zu viel "gedrängt" habe.

Aber es kam ja auch von ihrer Seite. Alles verzwickt. Ich denke auf jeden fall mal langsam schritt für schritt oder wie seht ihr das ??

 
Ich würde euch um hilfe bitten!

Die situation ist das ich nach dem ich meinen mut zusammen genommen hatte und einen brief geschrieben hatte auch

eine Antwort bekommen habe.

Ich habe aber geschrieben das freundschaft für mich kein thema ist. Das ich sie zurück will, nicht aus Mittleid oder

ähnlichen.

Sie möchte mit mir essen gehen, aber vor ab sagt sie mir das sie im moment allein sein möchte!

Ich will nicht "ein freund" sein......aber wenn ich nicht hin gehe kann ich sie nicht neu erobern :(

Was tun ?!?!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe aber geschrieben das freundschaft für mich kein thema ist. Das ich sie zurück will, nicht aus Mittleid oderähnlichen.

Sie möchte mit mir essen gehen, aber vor ab sagt sie mir das sie im moment allein sein möchte!
Das Problem ist, dass ihr Beide was unterschiedliches möchtet ----> du keine Freundschaft und sie keine Beziehung.

Du hättest dir schon vor deinem Brief überlegen sollen was du machst, wenn sie nicht von ihrer Entscheidung abweicht. Hast du wirklich geglaubt, dass ein Brief alles ändern würde?

Geh hin, hör dir an was sie zu sagen hat und sehe es vielleicht als eine Art Abschluss.

aber wenn ich nicht hin gehe kann ich sie nicht neu erobern
So wie es sich anhört möchte sie aber derzeit nicht neu erobert werden. Tue dir selbst einen Gefallen und respektiere das.

Ich verstehe nicht warum viele Männer glauben, dass wir JA meinen wenn wir NEIN sagen. :D

 
Ich verstehe das mit dem NEIN, echt :)

Und selbstverständlich ist mir klar das ein Brief nicht alles ändert. Ich bin schon realistisch möchte ich jetzt mal behaupten!

Ich verstehe auch was du sagst. Der Termin steht und ich werde auch hin gehen, ohne große Hoffnung.

Mir geht es auf jeden fall seit gestern besser, da ich auch irgenwie auf dem Boden aufgekommen bin. Vielleicht ist es

ja aber nur im Moment so.

Ich will mich hier nicht aufspielen oder ähnliches, aber ich kenne ihre Reaktionen schon lange. Ich weiß auch das wenn

wir uns sehen ihr Interesse wieder geweckt ist. Was es jetzt schon ist, nein nicht nur Freundschaftlich oder Körperlich :)

Das ist ja einfach das Problem an dieser verzwickten Geschichte.....

 
Hallo!
Kann natürlich auch sein, dass sie Ängste mit sich rumträgt über die sie nicht reden kann oder möchte. So geht's mir momentan. Da ist dieser wunderbare Mann, der alles verkörpert was ich mir wünsche und das macht mir richtig Angst. Total blöd von mir, aber seine Ängste bekommt man nicht einfach über Nacht in den Griff.

Ich hoffe, dass ich die Angst zügeln kann und nichts tue was ich unweigerlich bereuen würde. Es könnte so schön und einfach sein, wenn man sich nicht selbst im Weg stehen würde.
Das wird zu 99,9 % der Fall sein, leider.

Sie hatte mir mal am Anfang gesagt das es schwer ist für sie Gefühle zu zeigen weil sie schon so oft dafür "bestraft" worden ist diese Angst will ich ihr nehmen. Es gab auch nicht einen einzigen Grund dafür in unserer Beziehung. Sicher könnte man da wieder sagen, das kann man nicht. Damit muss sie selber klar kommen.

Ein Signal möchte ich aber durch das Treffen das ich vorgeschlagen habe setzen. Und zwar das ich da bin und eigentlich warte.

Wie ich das aber dann mache weiß ich leider noch nicht genau, ich muss ihr sagen das ich keine Freundschaft will aber auf der anderen Seite ist sie ja nicht vergessen. Meine Situation in der ich mich befinde kann da nichts dran ändern. Ich habe das Problem das ich die nächsten 2 Monate im gleich Trott bin. Da komme ich nicht raus, das geht nicht.

Meine Tendenz ist es mit ihr zu flirten, das fällt mir ja nicht schwer weil ich auf sie stehe. Möchte wissen was passiert ist in ihrem Leben

in den letzten 4 Wochen. Da sich ja bei mir auch etwas ändert im Leben, aber erst in einigen Wochen möchte ich ihr dies auch erzählen.

Danach kann ich ihr aber nur danke für den schönen Abend sagen und erste einmal wieder lebe wohl sagen........

Ich sehe es wirklich mit als letzten Versuch an und denke dann auch das ich es akzeptieren kann das die Beziehung gescheitert ist.

Mittlerweile empfinde ich schon fast keine Trauer mehr wie vor ein paar Wochen. Aber das hat an meiner Einstellung dieser Person gegenüber nichts geändert.

 
Im Grunde kannst du nur das Treffen abwarten und dann spontan auf ihr Verhalten reagieren. Jegliche Schlachtpläne im Vorfeld wären quatsch, da du noch gar nicht weisst was von ihr kommt.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du dich nach eurem Essen nicht wieder total schlecht fühlst. :)

 
Hallo Heinzi

hab mir deine Leidvolle Geschichte durchgelesen und wollte dir gerade den Rat geben es mit einem Brief zu versuchen und ihr das selbe vorzuschlagen. Hat sich ja bereits erledigt.

Wie es aber ist jemanden zu lieben und mit der Ungewissheit zuhause sitzen gelassen zu werden weis ich nur zu gut. Und es tut mir leid für dich.

Wünsch dir alles gute bei eurem Treffen und vielleicht weist du ja danach selber ob es sich lohn um sie zu kämpfen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke ihr Zwei!

Ja es könnte gut sein das es mir danach wieder schlechter geht.

Seid ca. 2 tagen ist aber so eine relative leere in mir. Schwer zu erkläre :(

Ich weiß was ich will das ist sie. Aber auch nicht mehr jetzt um jeden Preis.

Das wäre ja echt nicht gegangen und nicht möglich. Aber ich merke wie ich

Körperlich die letzte Zeit abgebaut habe. Mache seid jahren Kraftsport und

merke wie ich abbaue, auch mental!

Mal sehen was nun passiert und mehr als abwarten geht eh nicht. Werde dann

mal umgehend berichten was raus gekommen ist.

Vielleicht bin ich einer der letzten die noch groß auf eine zweite aber dann perfekte

Chance glauben.....

 
Nein bist du nicht. Ich mag zwar ein wenig wütend sein aber tief in mir drinnen hoff ich denoch irgendwie auf genau das selbe.

Und diese Hoffnung gibt genau so wie Wut etwas Kraft.

Um jeden Preis will ich sie genau so wie du aber auch nicht mehr und das ist, so glaub ich zumindest, schon mal der Weg in die richtige Richtung.