Hier gelandet....

Schön, gut zu wissen :)

aber leider befürchte ich das uns das nix groß bringen wird !!

Ich habe auch immer die ganze Zeit vergessen zu sagen das ich normal auch echt schüchtern bin. Bei ihr hab ich nach Jahren all meinen Mut zusammen genommen.

Aber sie fand mich ja auch mehr als nur interessant.

Dieser eine Verdammte Punkt, wie kann man sich so stark machen in einer Beziehung wenn man sich doch anscheinend vom Anfang an nicht sicher ist......

Dann lasse ich es doch einfach mal laufen und schaue oder ?? Aber da sind die Menschen wohl wirklich zu unterschiedlich.

Mein bester Freund hat gemeint ich kann nun nix mehr machen, ich solle das Gespräch durch ziehen noch einmal kämpfen und dann langsam los lassen.

Wie gesagt in ein paar Wochen ändert sich mein Leben eh, ich glaub das ist ein gutes Limit was ich mir setzen sollte und danach neu durch starten.

So schwer das auch sein wird/ist ich geb deinem Freund recht. Versuch vor eurem Treffen einen klaren Kopf (so schwer das auch ist) zu bekommen rede mit ihr und vielleicht weist du dann ob es sich noch lohnt.

Auch ich möchte mein Leben ein wenig ändern (Hauskauf) und irgendwie neu durchstarten. Eine Veränderung gibt Kraft ich spür das, ich will das.

Wann trefft ihr euch?

Ich weis auf etwas, nein nicht etwas, sondern auf so eine Antwort zu warten kann/ist scheisse sein!

Man warum nur ist das Leben oft soooo ungerecht.

Bin eigentlich noch nie recht sentimental sondern eher ein kleiner Macho gewesen.

Hab mir aber 2 Sprüche, klein aber für mich Lesbar an meinen Laptop-Hintergrund geschrieben.

1: Das Leben ist vorherbestimmt und alles geschied aus gutem Grund!

2: Vergessen heisst neues entdecken!

Die zu lesen, ein gutes Glas Wein und Musik zu hören helfen mit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ich hatte mich mit dem Freund etwas falsch ausgedrückt. Oder vielleicht doch nicht?!?!

Ich soll dieses Essen als letzten Kampf sehen! Danach aufhören weiter Energie in die Geschichte

zu investieren.

Er kennt sie auch schon lange und gestern kam raus das sie z.b. ein Problem hat das ich quasi zu

leicht nach gegeben habe. Also z.b. wo gehen wir heute hin? Ich zum X sie warum nicht Z und ich

okay dann Z. Wenn man verliebt ist geht man auf die Wünsche des anderen ein. Gerade am Anfang

wo man viel Zeit miteinander verbringen will. Aber auch wenn es einem egal ist wo man ist. Weil man

beides mag......

Diese "Probleme" gibt es wohl nicht erst seid mir. Da kommt dann so ein Blödsinn das man kein

Alphamann oder ähnliches mehr ist.

Ich möchte diese Einstellung einfach knacken.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er kennt sie auch schon lange und gestern kam raus das sie z.b. ein Problem hat das ich quasi zu

leicht nach gegeben habe. Also z.b. wo gehen wir heute hin? Ich zum X sie warum nicht Z und ich

okay dann Z.
Und hier ist es ebenfalls wieder an der Kommunikation gescheitert und du musstest das über einen Freund erfahren.

Ich würd sie darauf ansprechen und fragen warum sie dir solche Sachen, die sie eben an dir stören nicht einfach sagt !

Und hier ist es ebenfalls wieder an der Kommunikation gescheitert und du musstest das über einen Freund erfahren.Ich würd sie darauf ansprechen und fragen warum sie dir solche Sachen, die sie eben an dir stören nicht einfach sagt !
Gut das wird nicht der einzige Grund gewesen sein :) Aber wir hatten von Anfang an ausgemacht offen und ehrlich zu reden.

Ich finde das ist auch keine Kommunikation oder ?? Ich finde es hat was mit Machtgehabe zu tun oder ??

Ich werde das schon mal ansprechen, da hast du recht !!

Gut das wird nicht der einzige Grund gewesen sein :) Aber wir hatten von Anfang an ausgemacht offen und ehrlich zu reden.Ich finde das ist auch keine Kommunikation oder ?? Ich finde es hat was mit Machtgehabe zu tun oder ??

Ich werde das schon mal ansprechen, da hast du recht !!
Hmm Machtgehabe in diesem Fall ja vielleicht. Du sagts aber selber das es nicht der einzige Grund gewesen ist. Dann soll sie dir die anderen Gründe einfach mitteilen und sei es noch so schwer.

Das wir von Anfang an ehrlich zu einander sind und über alles reden hatten wir ebenfalls augemacht.

Nur war es die letzten Jahre einfach nicht mehr so und daran ist unsere Beziehung gscheitert.

Treff mich übrigens auch nächste Woche zu einem ganz neutralen Gespräch ohne geschluchtze und der gleichen.

Da bin ich ja mal gespannt .....

Ich hoffe auch das es kein geschluchtze gibt :(

Ein anderer Grund war einfach die Verpflichtung. Also zu meinen das man die Zeit die am Wochenende zur Verfügung steht mit dem Partner verbringen muss.

Wie gesagt, war ja nur von Freitag bis Sonntag "verfügbar", was sich nun in der nächsten Zeit ändert.

Ich habe allerdings ja auch meinen Freundeskreis und man hätte gern das ein oder andere mal allein was unternehmen können. Finde ich

persönlich sogar sehr wichtig. Aber soll ich mich jetzt drüber ärgern das ich in meiner Verliebtheit viel Zeit mit ihr verbringen wollte ?!?! Sie dies ja aber auch.

Ich verstehe auch das das Wochenende für jeden wichtig ist, klar kann man die Sachen auch unter der Woche erledigen die so daheim angefallen sind.

Aber auch das WE sollte bzw. muss für solche Dinge genutzt werden, unter der Woche hat man auch andere Sachen zu erledigen, Fitness usw.

Ich soll dieses Essen als letzten Kampf sehen!
Schlechter plan, finde ich...ich glaube, sie trifft sich nur mit dir, um dir nochmals zu verdeutlichen, dass sie nicht mehr will und sie gibt dir die chance durch ein gespräch das ganze zu verstehen. Ich finde du bohrst viel zu viel in den angeblichen "gründen" herum und denkst dass du durch veränderungen deinerseits diese aus der welt schaffen kannst. Bei ihr haben aber die gefühle nachgelassen, meist kann man dann gar nicht genau benennen, woran das lag, jeder dem das passiert versucht auch selbst herauszufinden warum sie plötzlich weg sind, m.E. hat sie das versucht dir zu erklären, wohl leider ohne erfolg...

Wer etwas will sucht möglichkeiten, wer etwas nicht will sucht gründe....

Ich wünsch dir denoch viel glück bei dem treffen, sei vor allem nicht so weinerlich, wie du hier rüberkommst ;-)- keine frau will einen jammerlappen...

B.

Gottes willen, der Jammerlappen ist echt seid ein paar Tagen tot. Scheiße wenn das schriftlich noch so rüber kommt.

Sie ist doch eher nah am Wasser gebaut, aber ich verstehe sie und weiß ja wie gesagt das man nichts erzwingen kann!

Auch das werden Worte von mir heute sein. Eventuell schaffe ich es dann das sie wirklich aus sich heraus kommt und mir sagt

das es aus ist. Vielleicht ist es auch egoistisch aber hat man das nicht irgendwie verdient ?? Ein klares Nein um abschließen und los lassen zu können....

Vielleicht ist es auch egoistisch aber hat man das nicht irgendwie verdient ?? Ein klares Nein um abschließen und los lassen zu können....
ich dachte sie hat bereits ein klares nein gesagt, aber vielleicht hab ich da auch was überlesen?

Eine Woche später dann das nächste Ende von ihr, es waren wieder die Gefühle
B.

Ich wollte jetzt gerade sagen das du Recht hast. Ist natürlich alles nicht so ausführlich. Als wir das letzte mal zusammen gesessen sind war die

Antwort.: "du bist perfekt, man kann sich nicht mehr wünschen, ich weiß nicht warum" und ich hab sie gehen lassen mit der Bitte das ich eine

klare Antwort haben möchte. Ihre war, sie braucht ihre Zeit.

Da ist ja immer noch keine Entscheidung gefallen sonst hätte sie nicht gesagt das sie im Moment noch allein sein will. Aber das Treffen findet

heute als "Date" statt. Das war die Voraussetzung da ich ja keine Freundschaft möchte, anders hätte ich mich nie drauf eingelassen. Wenn sie

dann immer noch sagt es gibt keine Hoffnung, okay, wir gehen unsere Wege......

Selbst eine so kleine Hoffnung gibt man natürlich ungern auf, aber wem sage ich das hier in diesem Forum :)

Ehrlich gesagt verstehe ich dich nicht. Was willst du denn von ihr hören? Sie sagte doch, dass du "was die reinen fakten angeht , nahezu perfekt bist, aber bei ihr die gefühle fehlen, warum reicht dir das nicht aus?

Du respektierst ihr NEIN einfach nicht.

Aber das Treffen findetheute als "Date" statt. Das war die Voraussetzung da ich ja keine Freundschaft möchte, anders hätte ich mich nie drauf eingelassen.
Ach herje, du hast vorher schon ansprüche gestellt?, meinst du nicht, du setzt sie damit unnötig unter druck? Es ist doch schnurzpieb-egal wie man das treffen bezeichnet, hauptsache ihr seht euch und redet über eure beziehung und wie ihre gefühle zu dir sind...sie hat aber doch auch gesagt, dass sie dich zwar trifft, dass sie aber "alleine bleiben will", also eindeutig, dass sie nicht möchte, dass das treffen zu einem neuanfang eurer beziehung führen soll, ist klar, oder?Aber du redest von "letzem kampf" und attacke...verstehst du eigentlich nicht, was sie sagt..?

Du hast hier mal geschrieben, dass du das NEIN akzeptiest...tust du nicht...du willst von ihr aber und abermal hören, dass sie nicht mehr will und begründungen muss sie auch noch abgeben, ein: die gefühle reichen nicht, genügt dir nicht...ich denke du machst es ihr echt schwer sich zu trennen...

B.

Hmmm.....es fällt echt schwer das zu zugeben, aber ich denke du hast Recht. Im inneren hoffe ich wohl etwas positives für mich heraus zu hören bei dem Gespräch.

Ich denke einfach hinter sich bringen wie ein Mann und dann auch von meiner Seite los lassen ist das einfachste. Ich danke euch allen hier auf alle Fälle noch einmal

für die Anregungen. Eventuell werde ich mitteilen was passiert.......

Vielen Dank nochmal

Ich denke einfach hinter sich bringen wie ein Mann und dann auch von meiner Seite los lassen ist das einfachste
Nein, das ist eben nicht das einfachste! Sondern das schwerste....

Ich würde dir gerne noch eine kleine warnung mitgeben---es kann nämlich sein (so wie du das beschrieben hast) dass sie, wenn sie dich sieht vielleicht irgendwie "umfällt",also ich denke da ans körperliche ;-) das solltest du aber auf keinen fall überbewerten, versuche genau hinzuhören, was sie sagt...das ist in eurem fall viel wichtiger..wenn sie doch wieder mit dir zusammen sein will, dann muss sie das schon ganz genau sagen, alles andere würde ich als negativ anssehen...

B.

War jetzt etwas falsch ausgedrückt, das ist nicht einfach sondern wirklich ein schwerer Gang ;-)

Vielleicht mehr für mich als sie, aber das Risiko bin ich ja bereit zu tragen. Aber du hast wieder absolut Recht, ich darf und will sie nicht beeinflussen (ohne Witz).

Gerade vielleicht auch vom körperlichen her. Es geht mir um das innerste. Sie wird sich auch sicher nicht heute äußern ob und was sie will, ich gebe mich da keiner

Hoffnung hin. Ich bin stark und selbstbewusst, verlange nur das man richtig in sich rein hört um heraus zu finden was man will.

Eine 360° Drehung würde mich auch sehr zum nachdenken bewegen.

Wenn sie meint es geht, kann man nach dem Treffen sich Schritt für Schritt wieder annähern. Wenn nicht okay dann läuft der Kontakt sowieso aus und ich lasse los. Denn ich habe dann alles getan was in meiner Macht stand.

Es war nicht so schlimm wie gedacht. Ich bin innerlich doch so das ich sage ich lasse das los was ich liebe.

Weil mir wirklich bewusst geworden ist das ich sie nicht haben kann wenn sie es nicht zu lässt.

Konnte meine Position nun noch einmal klar darstellen was mir sehr geholfen hat. Wenn ich sie nun nicht mehr

höre oder sehe ist es so und akzeptiert. Falls sie alle ihre Probleme die sie zur Zeit hat regeln kann oder möchte

und dann jemanden kennen lernen will der sich in den letzten Monaten auch nicht so zeigen konnte wie er wirklich

ist, kann man dem ganzen eventuell noch einmal eine Chance geben. Dies liegt aber auch bei ihr weil sie ja keine

Hilfe an nimmt. Ich werde euch auf dem laufenden halten was sich so tut, ich fahr jetzt erst mal glaub ich etwas

in´s Grüne oder gehe eine Runde spazieren und heute Abend gehe ich vielleicht etwas aus :)

Danke euch allen !!

Gut, dass du es jetzt akzeptieren kannst. Wenn sie nicht möchte, dann sind dir nunmal die Hände gebunden. Lass sie mal ihre Probleme in den Griff bekommen und kümmer du dich um dich. Eine Runde an der frischen Luft wird dir sicher gut tun. Schönes WE noch.

LG/sunshine

Die Spirale dreht sich weiter :(

Nach dem Gespräch war Funkstille. Ich hatte ihr gesagt das Freundschaft nicht geht weil ich zu viel für sie empfinde, laut ihrer Aussage hat sie

es dann auch verstanden gehabt. Das Gespräch ging über 3 Stunden und mir danach ja um einiges besser weil alles raus konnte was sich so angestaut hat.

Danach haben wir uns nicht mehr gehört, meine selbst auferlegte Kontaktsperre hab ich trotz der schwere durch gezogen....

Jetzt habe ich auf einmal Besuch bekommen, es klingelt an der Tür und ich hatte geöffnet ohne zu fragen wer da ist :(

Klar hab ich mich gefreut sie zu sehen und das Gespräch war eigentlich sehr schön. Ich solle mich auch drüber freuen.....

Aber wie soll ich damit umgehen ? Ich habe jetzt schon wieder nix mehr gehört. Aber ich halte mich nach wie vor an die Kontaktsperre.

Also außer ich hör was von ihr....

Hallo Heinz

würd sagen das kommt ganz drauf an über was, nein nicht über was, sondern vielmehr wie ihr miteinander gesprochen habt.

Wie hat sie sich dir gegenüber verhalten. Angelächelt, in die Augen geschaut eventuell Körperkontakt gesucht ...... ??

Wenn du das Gefühl hattest/hast das es rein Freundschaftlich war und sie dich einfach sehen wollte, würd ich die Kontaktsperre beibehalten.

Wenn du sie noch magst beginnt der Schmerz vielleicht wieder von vorne. Falls sie doch mehr möchte wird sie sich bald bei dir melden.

Ich halte sie ebenfalls aufrecht bzw. würd wahrscheinlich am Telefon nicht mal rangehen oder zurückschreiben. Obwohl es wieder oder noch immer schmerzt.