Hilfe, aus Freundschaft wird Liebe!?!?

SacreFleur

Neuer Benutzer
23. Juni 2013
13
0
0
42
Hallo in die Runde!

Ich habe ein Problem, ich kenne seit einem Dreivierteljahr einen Mann. Erst waren wir Arbeitskollegen, mittlerweile haben wir beide den Betrieb gewechselt. Sind jetzt gute Freunde, verstanden haben wir uns auf Anhieb, auch wenn ich immer dachte, der sei gar nicht das was ich mir vorstelle. Ich habe eine eher unschöne Scheidung und 8 jährige Beziehung hinter mir und nun versuche ich mich nach dem ganzen zum ersten Mal wieder gedanklich mit dem Thema zu befassen. Mehr oder weniger ungewollt, denn ich bin schon recht verknallt in den Mann, mein Herz klopft wenn er da ist und ich denke durchgehend an ihn. Wir telefonieren täglich, sehen uns regelmäßig, machen vieles gemeinsam. Urlaub, Freizeit, Hobby, Weggehen.....und das obwohl wir uns so lange nicht kennen. Ich merke immer mehr, dass ich Schwierigkeiten habe mich zu konzentrieren wenn er mich anguckt und ich habe ziemlich Angst es anzusprechen weil ich Angst um die Freundschaft habe. Wenn er nicht so empfindet, zerstöre ich wahrscheinlich etwas, was mir hinterher auch fehlt? Er ist eher weniger gebunden gewesen bislang, hat nur Proforma-Beziehungen hinter sich und war eher immer Karriere fokussiert.

Was mache ich denn nur??? Kürzlich sind wir zusammen verreist, da wollte ich es ansprechen, habe mich aber nicht getraut. Jetzt steht wieder eine gemeinsam Kurzreise an.....schwierig! Kann mir mal jemand Mut machen? Nach meiner letztem Erfahrung in Sachen Beziehung habe ich den irgendwie verloren und Riesen Angst das er nicht so empfindet. müsste er nicht aber irgendwelche Signale von sich geben? Ich meine, ich tue es auch nicht aber mir verlangt es immer mehr schauspielerische Leistungen ab. Bitte sagt mal was dazu...

 
Ich habe ein Problem, ich kenne seit einem Dreivierteljahr einen Mann.
Sehr schöner Satz. Das ist in der Tat ein Problem :D

Naja, was gibts groß zu sagen, solche Threads hat's hier häufig. Entweder krieg den Knackpo in Bewegeung oder nicht. Hier kann Dir keiner beantworten ob er was von Dir will oder nicht. Aber im Regelfall haben Männer die mit Frauen länger als 2 Minuten zusammenhängen Interesse an mehr.

Du kannst natürlich auch auf die Signale warten. Was ist das eigentlich? Hängt da Jemand 'ne Kelle raus mit Blinklicht wo drauf steht, ich will Dich? Der kann doch nackt vor Dir Samba tanzen und mit Trauringen wedeln und Du würdest trotzdem davon ausggehen, daß er nicht Dich meint, so verängstigt wie Du bist.

Was hast Du denn zu verlieren?

 
In der Regel spricht man es nicht einfach so an, wenn man für eine Person Gefühle hat.

Klappt so gut wie nie.

Vor allem bei Mann -> Frau.

Umgekehrt ist die Quote wohl etwas höher.

Aber wie bereits gesagt: Falls er nicht schwul ist, ist davon auszugehen, dass er nicht abgeneigt ist.

Ihr seid wohl beide einfach viel zu schüchtern.

Daher würde ich die standard Berührungsstufen durchgehen, statt ihm einfach plump zu sagen, dass du eigentlich gerne rummachen würdest und zwar pronto.

Resultat bleibt wohl das selbe, aber es macht mehr Spass, wenn dus etwas raffinierter angehst ;)

Sprich: Dich von harmlosen Berührungen immer weiter hocharbeiten.

So merkst du auch relativ schnell, obs ihm gefällt oder nicht.

Du fängst mir beiläufigen Berühungen an.

Wenn ihr nebeneinander irgendwo sitzt, dann setz dich so nah hin, dass ihr euch berührt.

Wenn eure Beine sich berühren, dann lass es so.

Lehn dich doch einfach mal an ihn. Pack seine Hand, zieh ihn irgendwo hin, zeig ihm was.

Geht in eine Bar, geht tanzen, was man im Urlaub so macht .. und wenn dus fühlst, dann küss ihn.

Meine Güte, frag mich gerade, wie es überhaupt noch nicht passieren konnte :eek:

 
Ich danke euch für die schnellen Antworten!

@Charlies_Berta - natürlich hast du total recht. Ich komme mir selber vor wie Grundschule Klasse 3! :D Das Problem ist, dass ich nicht weiß was passiert, wenn er nicht so empfindet. Dann ist unsere Freundschaft von dem Moment ziemlich angeschlagen, wenn nicht sogar kaputt.

@Endboss, ja darüber habe ich auch schon nachgedacht. Gestern abend waren wir was Trinken und dann hat er sich direkt neben mich gesetzt und ich hab echt Schwierigkeiten mir dann nichts anmerken zu lassen. Fragt mich bitte nicht, warum ich das nicht geregelt bekomme....zu lange aus der Übung?

Meine Güte, frag mich gerade, wie es überhaupt noch nicht passieren konnte
Gute Frage, bin total schüchtern und so richtig erkenne ich mich da gar nicht wieder. Wir haben eigentlich schon total viel erlebt in der kurzen Zeit, er kennt meine Familie, ich seine, wir waren schon im Familienkreis zusammen los, gemeinsamer Urlaub. Ich dachte immer solche Freundschaften zwischen Männern und Frauen gibt es gar nicht, da muss ja mehr HIntergrund sein. Aber dann eben wieder die Angst was kaputt zu machen.

Ich muss mir wohl wirklich mal ein HErz fassen, deine Taktik finde ich gut! :)

 
Ich dachte immer solche Freundschaften zwischen Männern und Frauen gibt es gar nicht, da muss ja mehr HIntergrund sein.
Da denkst Du auch völlig richtig :D

Lass krachen. Und zum Thema Signale - die gibt normalerweise Frau. Subtil. Lass Dir das doch nicht wegnehmen. Also, ran da und den kerl ordentlich um den Finger wickeln. Wenn er so sehr Deine Nähe sucht, tut er das nicht ohne Grund.

 
Dann müsste er wirklich schwul sein oder? Mist, warum unternimmt er denn nix? Immer müssen wir Frauen ran.

Wir haben einen 12 Stunden Flug vor uns und ich stehe total neben mir, weil ich mich dabei erwische, wie ich mir Gesprächstaktiken ausdenke um ihm mal was zu entlocken. Frauen sind einfach zu kopflastig, befürchte ich. :(





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Lass krachen. Und zum Thema Signale - die gibt normalerweise Frau. Subtil. Lass Dir das doch nicht wegnehmen. Also, ran da und den kerl ordentlich um den Finger wickeln. Wenn er so sehr Deine Nähe sucht, tut er das nicht ohne Grund.
Ja, fasse mir jetzt mal ein Herz. Denke immer noch, dass er das der Freunschaft wegen tut. Aber um ehrlich zu sein, hatte ich sowas in den vergangen Jahren nie, einen männlichen Freund, der so viel Kontakt gesucht hat und nicht mehr wollte....

 
Denke immer noch, dass er das der Freunschaft wegen tut.
Nee, das denkste nur, wegen Deiner Angst aus so'nem unsinnigen Selbstschutz heraus. Das ist so ein bisschen "so ein toller Mann kann mich doch nicht wollen" - stimmts?

Solang er nicht schwul ist, will er mehr, sonst würde er nicht so viel Zeit mit Dir verbringen. Was aber dieses mehr ist und ob er auch was draus machen will oder wird, kann natürlich Niemand vorhersagen. Da macht nur versuchen klüger.

 
Nee, das denkste nur, wegen Deiner Angst aus so'nem unsinnigen Selbstschutz heraus. Das ist so ein bisschen "so ein toller Mann kann mich doch nicht wollen" - stimmts?
Ja, das ist ein bisschen so! Er ist total sympathisch, verlässlich, ist beruflich wahnsinnig erfolgreich, sieht ziemlich gut aus usw.! Irgendwie denke ich immer, der kann nichts von mir wollen. :cool: Hatte diese Schwierigkeiten nie, es ist so ein bisschen mit der Scheidung gekommen. Habe irgendwie immer ein bisschen das Gefühl nicht ganz in seiner Liga zu spielen. Blöd, ich weiß!

 
Irgendwie denke ich immer, der kann nichts von mir wollen
Na klar, deswegen hängt er auch ständig mit Dir ab. Weil er Dich so Scheisse findet. Macht Sinn :D

Diese Ligas sind nur blöde Erfindungen und existieren alle in der Realität nicht. Wenn der kacken geht riechts auch nicht nach Rosen.

Und Du wirst ja wohl auch so einiges zu bieten haben denk ich mal.

 
Schön wie lebensnah du das beschreibst! Genau das brauche ich wahrscheinlich auch mal, dass mir jemand mal die Augen öffnet! :) Danke!

 
Naja, besonders wenn man aufgrund alter Erfahrungen von Angst geschüttelt ist, dreht man manchmal ein bisschen durch und flüchtet sich in eine Art Phantasiewelt. Das kann in der einen Richtung sein, in der man einem unerreichbaren Ideal nachhängt oder in der Anderen in der man vor lauter Angst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.

Manchmal verpasst man dann den Zeitpunkt aus diesen Gedanken wieder in die Realität zurückzufinden. Und dann ist's ganz gut, wenn da mal Jemand Tacheles redet und man so wieder ein bisschen munter wird.

Und sein wir mal ehrlich, Deine Realität sieht sehr gut aus und ausserdem vielversprechend. Packs an, davon hast Du mehr als Dich in Gedenkenspiele zu flüchten.

Beruflich erfolgreich oder nicht, spielt keine Rolle. Am Ende will er auch nichts Anderes wie jeder andere auch, macht sich genauso vor Angst in die Hose wie Du und ist vielleicht gerade in einem anderen Forum und schreibt genau den gleichen Schmus wie Du und beisst sich jeden Abend in seinen Knackarsch, daß er so ein Feigling ist.

Wenn man mal zusammenrechnet, zu wie viel Beziehungen es Niemals kommt, nur weil sich beide in die Hose machen und sich lieber an ihre Angst klammern, statt auch nur ein einziges Mal den Hintern zusammenzukneifen, dagegen nimmt sich die Scheidungsrate wohl wie Kinderspielchen aus.

Also, Lippen gespitzt und angemalt, Fingerchen lackiert, den Rock etwas kürzer getragen und dem Kerl mal ein Fussel von der Schulter gezupft. Dann ist der Rest ein Kinderspiel. Wenn Du Dich traust verliebt zu sein - und das bist Du längst, musst Du nichtmal fragen oder überlegen was zu tun wäre. Dann ist alles schon da. Du musst es nur noch passieren lassen.

 
Du musst doch nicht mit der Tür ins Haus fallen, ihm Deine große Liebe gestehen und Dir ein Baby von ihm wünschen. Wie bereits gesagt, geh subtiler an die Sache heran. Hier mal ein Augenaufschlag, da mal ein Lächeln. Wenn Du Signale senden willst, tu das - aber denk daran, dass Du kein Leuchtturm bist. Überfordere den guten Mann nicht, denn sonst verschreckst Du ihn womöglich.

 
So habe heute Abend mal eure Ratschläge befolgt und mal ein bisschen Mut gefasst und Signale "gesendet" - Körperkontakt gesucht, Blickkontakt usw. und siehe da, es kam zurück. Nach kurzer Zeit war er dann schon derjenige, der von sich aus auf Tuchfühlung ging. Bin gespannt, habe jetzt noch mehr Schmetterlinge im Bauch und freue mich auf die bevorstehende Reise. Da lassen wir uns dann mal überraschen wie das endet. :)

 
Wenn man den Schmetterlingen das fliegen erlaubt, dann machen die das auch. Ist ihre Natur.

Der Rest kommt jetzt von allein. Freu mich für Dich :)

 
Hallo an alle....

Ich wollte mal berichten, irgendwie komme ich immer noch nicht so richtig voran. Wir sind zusammen in Urlaub gewesen und haben wirklich total schöne Tage verbracht. Es ist einfach eine total unkomplizierte Kommunikation zwischen uns und ich müsste wirklich total auf einem anderen Planeten sein, wenn da nicht auch bei Blicken und Berührungen die Funken sprühen. Einen Abend waren wir eingeladen und wir werden desöfteren von den Menschen aus unserem Umfeld gefragt ob wir ein Paar sind, meist verneine ich selber das. An dem Abend floss ein bisschen Alkohol und eine uns total fremde Frau mit der wir im Gespräch waren fing plötzlich an zu sticheln und ihn zu fragen, was er eigentlich für ein Problem hätte weil man doch merkt, das zwischen uns was ist und keiner in die Initiative geht. Das war ihm sehr unangenehm und er wusste gar nichts zu antworten. An dem Abend saßen wir noch lange zusammen und er fragte mich im Zimmer, ob zwischen uns was ist, worüber wir reden müssten. Ich Idiot habe "nein" gesagt......könnte mich ohrfeigen dafür. Jetzt sind wir wieder zu Hause und ich muss irgendwie was tun.... Ist es doof wenn ich ihm schreibe? wir sehen uns nicht täglich schreiben aber gefühlte 15-20 Emails und telefonieren mehrfach. Sehen uns so oft es geht, meist fährt er am Wochenende mehrere 100km um sich mit mir zu treffen, auch wenn es nur kurz ist. ich bin einfach unfähig, keine Ahnung warum einfach aus Angst was passiert wenn es nichts wird! Mist! Email schreiben und es endlich mal beichten? Anders traue ich mich irgendwie nicht.... (und ich bin keine 20 mehr, wie traurig)*

 
Manche muss man echt mit Gewalt aneinanderkleistern. Was seid ihr denn für Angsthasen bitte? :D

Ich mein, Hallo? Euch prügeln sie beiden ja schon mit dem Baseballschläger in's Hirn, daß ihr schwer verknallt seid und nicht voneinander lassen könnt und trotzdem glaubts keiner von beiden.

Wie soll da eigentlich nichts draus werden? Bei so engem Kontakt auf Dauer und wenn der immer noch entspannt ist - könntest Du jetzt noch zurückrudern und wieder auf Null zurück? Meinst Du er könnte das jetzt noch?

Ist es doof wenn ich ihm schreibe?
Das ist doch nun schon sowas von Jacke wie Hose, daß ich bei der Frage lachend den Kopf schütteln muss. Ihr schreibt 20 Mails am Tag und telefoniert mehrfach und Du fragst ernsthaft wie Du das verpacken sollst? Mann Mädel, mach die Klappe auf. Ist doch egal wie. Mach kein Drama draus und komm nicht mit der "Wir müssen morgen heiraten und uns ewige Treue schwören" Nummer denn damit würdest Du euch nur die Leichtigkeit nehmen. Behalt die doch bei.

Und wenn ihr euch schon wie Teenies anstellt, dann mach es auf Teenieart. Willst Du mit mir gehen?

Das wirste doch noch schaffen?

 
du weisst doch sicherlich wo er wohnt oder? Fahr doch einfach vorbei und klingel, wenn er da ist dann sag einfach "du haettest gerade lust dazu gehabt vorbei zu schaun" ihr muesst ja nicht in seine wohnung gehen, kannst ihn ja fragen "laufen wir 'ne runde" oder evtl noch ins Eiskaffee oder was weiss ich :D ;) Spiel ein bisschen mit deinen weiblichen reizen und versuch ihn etwas anzuflirten damit er evtl auch die angst verliert :) DRUECK EUCH DIE DAUMEN! Dein Thread ist sehr goldig :)

 
Ich weiß ja, wie sich das anhören muss. Ich erkenne mich ja auch selbst nicht wieder :eek: ich werde jetzt was schreiben, habe ich mir fest vorgenommen. Vorbeifahren geht leider in den nächsten 10 Tagen nicht, weil er auf Fortbildung ist und am Telefon bringe das nicht übers Herz. :mauer: ich berichte euch was aus der Email-Aktion wird. Schrecklich, wenn man sich wie ein verliebter Teenager fühlt, der nichts voreinander bekommt

 
Komm dir nicht laecherlich oder so vor! Geniess das Gefuehl und ich hoffe Es klappt bei euch

 
So mal zum Stand der Dinge, er war bis letzte Woche auf Fortbildung, wir hatten ein tolles gemeinsames Wochenende, alles war wie immer und diese Woche habe ich mir nun gestern ein Herz gefasst und ihm ein paar Zeilen geschrieben. Wollte nicht mit der Tür ins Haus, habe geschrieben, dass ich anfange mehr für ihn zu empfinden aber nicht weiß wie er das sieht und irgendwie auch Angst um die Freundschaft habe. Ich hatte total Angst den Text überhaupt abzuschicken und musste mich hinterher wirklich zwingen Emails und SMS zu lesen oder überhaupt ans Telefon bei ihm zu gehen. :rolleyes: Und was soll ich sagen, es hat sich nichts geändert, er meldet sich täglich mehrfach aber darauf kommt keine Reaktion, gerade eben haben wir wieder zwei Stunden telefoniert und nix...... ?( ?( Ich verstehe nichts mehr um ehrlich zu sein. es war definitiv deutlich formuliert und weil ich ein bisschen geschockt war, wollte ich irgendwie ihn nicht gleich am Wochenende wieder sehen, wir haben uns zu morgen verabredet und wollen das Wochenende wieder komplett miteinander verbringen. Jetzt habe ich gerade am Telefon das ganze mal ein bisschen abwimmeln wollen und ihm gesagt, dass für mich vieles total ungeklärt ist und ich nicht weiß ob ich in dieser Situation mit ihm so viel Zeit verbringen will. Damit schade ich mir am Ende selber. da hat er mich förmlich angebettelt, dass wir uns morgen wie vereinbart treffen, aber kein Wort zu dem was ich geschrieben oder gesagt habe. :confused: muss ich die Männer verstehen????? Was war denn jetzt so falsch.....