HILFE! brauch tips zum schlussmachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi leute,

mein freund hat vor zwei wochen un zwei tagen (ihc zähl jeden tag) schluss gemahct.wir waren ein halbes jahr un zehn tage zusamme.aber dann hat er einen tag in der schule kein wort mit mir geredet.als ich ihn drauf ansprach,ob er denn sauer is oda so sacht er nee alles okay.dann abends macht er einfach per sms schluss.ich hab 2 stunden einfahc in meinem zimmer geseese un geheult.einfahc geheult.die ganze zeit.am nächsten tag musste ich in die schule.er kam mit nem riesen grinsen in die schule habe ich erzählt bekomme.ich hab wieder ma geheult... :heulen:gott sei dank ist er in eienr parallel klasse un nich in der selben!jetzt muss ihc in der shcule immer auspasse das ich ihm nich übern weg lauf...das reinste versteckspiel.ich willl ihn einfach nich sehen!ich würd ja grad wieder heulen°so fies...

naja jetzt kommt eigentlich erst das was ich euch fragen will:

wie sollte man euer meinung nahc schluss machen?

wäre echt froh über antworten...*schief*zack ich heul schon wida! ;( :( :heulen:alels so doof!

hey,

wie sollte mann schluss machen??

gute frage... na ich denke so auf alle fälle nicht!!!!

das ist gemein, unpersönlich und sehr sehr FEIGE!!!!

ich weiss es ist sicher nicht leicht schluss zu machen, aber wenigstens

per telefon könnte man es schon machen, dann kann man fragen, antworten und reden.... ich finds aber am besten wen mans von angesicht zu angesicht macht...

zwar, vielleicht ist mann ja froh wen man den anderen dann nicht zu sehen braucht wen er den schlussstrich zieht?!? was denkt ihr den so?

hey.........

danke das du ne antwort geschriebe hast......sonst noch niemand#niemand mag mich......... :( :heulen: ;(hmmmmmmmm.er hat in der sms geschriebe das er es mir EIGENTLICH selbst sagen wollte, er wär ja kein feigling!wie dfindest ud das dann?hdgggggggggggggddll hoffe auf noch mehr antworten...keksi

oohh, kopf hoch süsse...und das dich niemand mag stimmt sicherlich auch nicht :]

ja EIGENTLICH, aber er hats nun mal nicht persönlich gemacht und darum ist er ein FEIGLING!!!! was ist ihm den dazwischen gekommen? upps hatte er plötzlich keine zeit mehr oder was :rolleyes: hey, er ist ein totaler feigling... erlich :trost:

du hast was besseres verdient!!! lg why?

Ich habe mal diese beiden threads zusammengefügt, da sie beide die gleiche Frage behandeln :]

Desweitere habe ich euch noch weiter interessante threads zu diesem Thema herausgesucht:

Korb oder Schlussmachen, war euer/eure Angebetete/r sensibel?

Schluss; Grund?

"lass uns freunde bleiben ... "

wie fühlt der, der schluß macht?

Nun zu deiner eigentlichen Frage:

Schlußmachen sollte man definitiv nicht per SMS oder Telefon, da dies viel zu unpersönlich ist und manchmal muss man es auch einfach direkt von der entsprechenden Person hören. Leider schaffen die meisten es nicht, dass auch wirklich bei einem persönlichen Treffen zu klären. Sehr wichtig ist auch Ehrlichkeit, man sollte eben Obacht geben keine unnötigen Hoffnungen zu schaffen und so schön auch eine Freundschaft sein mag, auch damit sollte man eher vorsichtig sein und lieber ersteinmal auf Abstand gehen. Und vorallem sollte man auch selber dazu stehen!

Es gibt nicht wirklich den richtigen Zeitpunkt und deswegen sollte man es auch nicht unnötig hinauszögern und dem Partner etwas vormachen oder womöglich zusammen in Urlaub fahren und einen Tag später Schluß machen.

Was man allerdings auch vermeiden sollte ist, dem anderen noch Schuldgefühle einzureden.

hey leute

ich habe da mal eine frage an euch:

wie macht man am besten schluss?? wie kann jemandem sagen, dass man ihn nicht mehr liebt ohne ihn zu verletzen? demjenigen das direkt zu sagen ist dehr sehr schwer. aber ein brief oder eine sms ist feige. ganz ehrlich wie würdet ihr schluss machen? was denkt ihr darüber? ?( ?(

Ich meine..ohne ihn zu verletzen ist das schwer...denn sowas ist nunmal eine verletzende Tatsache, die man nicht überspielen kann.

Aber das wichtigste ist:

SAG ES IHM/IHR PERSÖHNLICH:

Nicht per E-mail oder sms oder so....

und versuch einfach das auszu dückcen, was du fühlst. Auch wenn es manchmal weh tut.

Es ist die Wahrheit.

Viel Glück!!!

Erstmal einen ganz herzlichen Gruss an Frozen Tear! ALLLLLLLLTER!

Ich kann zu dem Thema nur meine neueste Erfahrung beitragen.

Steht eigentlich alles in meinem Thread. Witzigerweise steh ich diesmal (zum erstenmal in meinem Leben) vielleicht sogar auf der "Gewinnerseite".

Ich lern Frau kennen, Frau ist ungluecklich in der beziehung, hat gefuehle fuer mich, bleibt aus alten Gefuehlen, Schuldgefuehl und moralischen Gruenden bei ihrem Freund, ich fuehl mich verarscht, Freund wird verarscht, Frau fuehlt sich doppelt scheisse, Frau nimmt sich jetzt die Zeit fuer Entscheidung, 50 - 50 chance dass ich "gewinne".

Warum zum Teufel sollte ich, der Monatelang mit seinen Freunden vom Liebskummer Forum (Abteilung kein kontakt zum ex und durchhalte thread, spaeter Plauderecke) ueber all die Typen abgeschimpft hat, die allen die Freundinnen ausgespannt haben, so etwas verwerfliches tun, wie um die Freundin eines anderen kaempfen.

Weil ich der verdammten Meinung bin, dass wir zusammengehoeren.

Weil sie mit mir gluecklicher war.

Weil ich sie nuneinmal jetzt erst kennengelernt habe und leider nicht kurz vor dem Moment, wo sie ihren freund kennengelernt hat.

das Leben ist nuneinmal so.

Ich finde, ein faires und deutliches Ende ist immer noch an besten.

Weil - wenn der neue Partner (oder das solodasein) besser zu einem passt, bedeutet es auch, das da draussen noch jemand ist, der besser zu dem Verlassenen passt, auch wenn man das nicht glauben will.

Super. Und jetzt?

Es ist und bleibt eines der schlimmsten Sachen, verlassen zu werden.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Wenn man gefeuert wird, kommt man ja auch nicht drei Tage spaeter wieder an und fragt, ob man nicht nochmal eingestellt wird.

So, und jetzt habe ich mich weit genug aus dem fenster gelehnt.

Da kommt auch schon der Pfahl.....

Hallo Nichte

Ich weiss wie das ist, war bei meiner Freundin auch nicht anders.

Ich hab's bei mir so gemacht.

Das Gespräch ein paar mal im Kopf vorstellen, und diverse Dialoge vorstellen.

gib ihm Argumentationen, nicht nur: schatz, ich mach schluss, sondern: ich muss mit dir sprechen. Wir haben uns total auseinandergelebt und ich habe kaum mehr zeit für Freunde und familie.

Wenn er dir dann immer noch leid tut, dann kannst du ja das noch hinzufügen: wir können uns ja in 1-2 Monaten wieder treffen und darüber sprechen, und eine gemeinsame lösung finden.

Aber sag das nur, wenn er dir wirklich leid tut.

ich hoffe, ich konnte dich einwenig unterstützen

Ich wünsche dir Viel kraft

210lucat

Also wenn es Nichte in 9 Jahren nicht geschafft hat Schluss zu machen, dann helfen auch keine Tips mehr.

Oder anders gesagt, als die Frage gestellt wurde, warst Du in der zweiten Klasse...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.