Genau deswegen würde ich an ihrer Stelle wegrennen so weit wie möglich. Er hat eine völlig andere Kultur, wo die Eltern das gesamte Leben bestimmen, egal, wie krank ihre Weltanschauung ist. Ich würde so einen Mann nicht heiraten wollen. Wäre mir zu viel Arbeit für einen Mann, der mir seine Ehe 8 Jahre lang verschwiegen hat. Für mich persönlich ist das unentschuldbar. Wenn ich mein Leben 8 Jahre mit jemandem teile, mich hingebe, ehrlich bin, mich so wie ich bin gebe und meine, genau so akzeptiert und geliebt zu werden wie ich bin, aber dann herauskommt, dass die Person eine völlig andere ist, weil sie ein Doppelleben geführt hat und zugelassen hat, dass etwas zwischen mir und ihr steht: Bye bye! Er hat sie jahrelang auf‘s Abstellgleis gelegt. Wie oft hat er sie bloss in 8 Jahren belogen, wenn er zuhause bei den Eltern und seiner Frau sein ,,musste“? Da entwickelt sich doch mit der Zeit ein notorischer Lügner und Psycho. Wenn ein Mann es schafft, mich 8 Jahre lang zu belügen, ist das keine Liebe mehr. Hätte er sie wirklich geliebt, hätte er nicht zugelassen, dass sie sich überhaupt näher kommen. Er hätte sie aus dem Spiel gelassen bis er bereit ist, für sie seine Familie zu verlassen. Aber der Mann wollte halt beides. Schön bei den Eltern einschleimen und akzeptiert werden, Anerkennung der Familie bekommen, alles nach deren Spielregeln machen, weil es nun mal so bequemer war für ihn als sich gegen seine Eltern zu stellen und gleichzeitig führte er seine Freundin an der Nase herum, weil er wusste, sie merkt es von sich aus nicht, dass etwas nicht stimmt. Das ist doch krank.
Er wollte beides haben. Und er wusste, wenn er die Ehe gleich erwähnt, könnte er sein Spiel nicht weiterspielen. Sie würde ihm irgendwann ein Ultimatum stellen.
Wenn es ihm so gut gelungen ist, die ,,Liebe seines Lebens“ so zu belügen, was kommt denn als Nächstes? Zu was wird er noch fähig sein? Er hat jetzt jahrelang geübt und sich falsch gegeben. Dass Eltern die Kinder prägen und beeinflussen, ist keine Entschuldigung für seine Lüge. Es ist schwer, aber man kann nicht für alles die Eltern verantwortlich machen. Wenn sie drogensüchtig gewesen wären, wäre es er ja auch nicht OK, wenn er durch den negativen Einfluss seiner Eltern heimlich 8 Jahre hinter dem Rücken seiner Freundin gekost hätte. Kinder und Jugendliche sind leicht zu manipulieren, aber als Erwachsener musst irgendwann Eier haben, vor allem als Mann, aufzuwachen und selber für dein Leben Verantwortung übernehmen. Es gibt 14-jährige Mädchen, die es geschafft haben, sich von solchen Eltern zu befreien, die sogar geschlagen und vergewaltigt wurden von ihren Ehemännern. Dass es ein erwachsener Mann nicht schafft, begreife ich nicht. Als Erwachsener sollte man keine Ausrede mehr bringen.