Was soll ich den machen wenn sie es nicht mehr will oder wenn dann nur unter so einer bedingung wie nehm mich zurück dann kann ich es behalten.
Ihr z.B. das erklären, was hier Motte in einem ziemlich harschem Ton geschrieben hat. Das gute Kind ist doch noch gar nicht reif genug, WIRKLICH abschätzen zu können, welche Schritte sie da geht. Z.B. das man nicht den Partner mit der Schwangerschaft erpresst. Du bist 10 Jahre älter und solltest ganz genau wissen, dass ein Kind keine Spielerei ist.
Ich kann auch nicht aus meiner Haut und einfach so tun als ob nichts war???
Ja, und da zeigt es sich eben, dass es eben doch bloß eine Sandkasten-Liebe war. Du schnallst es nicht, dass das Leben des Kindes nix mit eurer Beziehung zu tun hat.
Ich bin der letzte der um das Kind nicht gekämpft hat die letzten Tage und das könnt ihr mir glauben mir tut es in der Seele weh das kann sich niemand vorstellen
Und was hast du zu ihr gesagt, als sie mit diesem Erpressungsversuch kam? Hast du dich mal mit ihr zusammengesetzt und ihre Chancen und Möglichkeiten abgecheckt? Hast du überhaupt mal mit ihr gesprochen, WARUM sie ein Kind will? Diese Antwort fehlt mir noch. Würde aber dann auch eindeutig zeigen, was wirklich dahinter steckt.
und der Verantwortung waren wir uns sehr wohl bewusst
Welcher Verantwortung? Wie man schwanger wird? Das glaub ich dir. Aber ihr seid euch nicht der Verantwortung bewusst, die ihr jetzt mit dieser Kindergartenvorstellung inszeniert.
es mein Fehler das sie mit nem anderen ins Bett steigt
Hat absolut nix mit ihrer Schwangerschaft zu tun. Jetzt ist das Kind erst einmal wichtig. Wobei ich das ungeborene meine und nicht sie.
ich jedesmal wenn ich sie ansehe daran denken muss.
Damit gibst du dir eigentlich schon die Antwort selbst auf deine Frage, wie es weitergehen soll. Im Moment kommst du einfach nicht über diesen Betrug drüber weg. Meinst du wirklich, dass es da viel Sinn macht, über eine Beziehung zu reden? Oder sie sogar fortzuführen? Ich glaube, tief in deinem Inneren weißt du schon die Antwort. Du musst sie nur noch akzeptieren.
Und lass das Kind bei deinen Überlegungen außen vor. Ein Kind hat ein Recht auf ein Leben, egal mit welchem Partner die Mutter zusammen ist. Und ein Kind hat auch das Recht, in geordnete Verhältnisse reinzuwachsen und nicht in eine problembelastete Beziehung. Es bringt dem Kind nix, wenn ihr euch nach 1-2 Jahren wieder trennt.
Versuch doch mal diese Variante:
Kümmere dich jetzt um sie, plane mit ihr zusammen, wie es MIT IHR weitergeht und lass das Thema Beziehung außen vor. Vielleicht kommt ihr euch nach einer gewissen Zeit doch wieder näher. Aber jetzt unter dem ganzen Druck dieser schwierigen Situation auch noch Beziehungsprobleme zu inszenieren, bringt niemanden weiter.