Hilfe, ich brauche einen Mann!

Hi,

vielleicht solltest Du das Buch "Mars & Venus" von John Gray lesen. Mir hat es sehr geholfen, mit dem Verlust umzugehen. Das ist zwar für Menschen geschrieben, deren Partner gestorben ist, aber in irgend einer Art und Weise ist es ja auch so. Sie wären noch für Dich da, wenn sie könnten, aber sie können es einfach nicht.

Vielleicht bringt Dir das was.

mfg Aufwachender

 
Hallo Verwirrt_w

Ich weiss nicht, ob das der richtige Weg ist, weil du jetzt deinen Ex verloren hast nen Mann zu suchen.

Ich denke, dass man zuerst wieder mit sich selbst klarkommen muss, bevor man was macht.

Ich weiss wie du dich jetzt fühlst, aber das wird wohl nicht die Lösung sein. Gehe zu Freunden und schütte dein Herz aus, das wird dir gut tun. Wenn nicht, können wir ja gerne mal treffen und was trinken, während wir über unsere gescheiterte Gefühlsleben reden können.

liebs grüssli

sam

 
Hallo Verwirrt,

das ist wie mit dem berühmten Glas Wasser.

Wenn Du deine Sicht der Dinge änderst, wirst Du dankbar sein für jede Minute, die Du mit einem interessanten Menschen verbringen kannst ohne mehr zu wollen. (das schließt ja nicht aus, daß man sich über jede weitere Minute freut, die man "geschenkt" bekommt)

Es ist eine Form von Besitzdenken, immer mehr haben zu wollen und diejenigen, die wir gern in unserem Leben um uns haben, nicht so leicht wieder gehen lassen zu können.

Die erste Antwort auf dein Alleinsein oder das Gefühl, allein zu sein, ist die, sich einen Mann zu suchen, bei dem man sich anlehnen kann. Es funktioniert sicher aber es schiebt den Zeitpunkt immer wieder hinaus, daß Du dich mit diesem Gefühl mal ernsthaft auseinandersetzen mußt.

Und wie viel beglückender es sein kann, allein aus diesem Loch wieder herauszukommen, wirst Du so vielleicht nie erfahren.

Tina

 
Danke für eure Tipps!

Vielleicht tut es mir wirklich gut, mal ne Weile allein zu sein, auch wenn ich das im Moment nicht so empfinde. Ich sehe meine 2 Engel wirklich jeden Tag und vergessen kann ich sie eh nicht. Aber vielleicht kann ich ja irgendwann akzeptieren dass sie ihr eigenes Leben führen wollen und mir nicht gehören. Ich frage mich echt warum ich so hohe Erwartungen an eine Person habe und auch so eifersüchtig bin... ich weiss nicht woher das kommt. Schon als ich noch mit meinem Ex und meinem Ex-besten-Freund (der übrigens auch mein Ex ist) zusammen war, hatte ich Angst sie zu verlieren. Deshalb habe ich sie eingeengt. :( :heulen:

 
uh mit eifersucht umzugehen....naja ich bin ein mensch der eigentlich nie eifersüchtig ist. allerdings falle cih dann damit auf die nase das ich verarscht oder ausgenützt werd, weil ich menschen ziemlich schnell vertrauen kann.

mit einsamkeit... naja ich unternehm einfach was hlre musik..... ich versuch einfach mich abzulenken...

 
tja, dann geht es dir wie mir......

ich brauche auch jemanden zum reden und kuscheln... und mir geht es im moment sooo scheisse

Bussi Matze

 
@ Matzi75

Och :heulen: Mir gehts wieder besser, mein Ex will dass ich am Wochenende zu ihm heim komme...... ich freue mich schon! Bei mir gibt es gute und schlechte Tage, habe totale Stimmungsschwankungen. Gestern war ich noch zum Tode betrübt und heute könnte ich die ganze Welt umarmen. Ist das bei dir auch so?

 
hallo verwirrt_w

Ich weiss, dass du momentan viele ups und downs hast, was fast normal ist bei Liebeskummer, aber kann es nicht riskant sein mit deinem Ex am Wochenende bei ihm abzumachen? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es mehr laufen wird als nur bei ihm "hängen" und was wäre wenn er danach wieder so behandelt und du wieder ins Kummer stürzt.

Ich weiss, dass es schwierig ist, aber ich auf jedenfall würde da sehr vorsichtig sein bevor du dich wieder verletzt.

liebe grüsse

sam

 
Scheisse du hast recht... ach, ich weiss dass er mich verletzen wird und lasse es trotzdem zu. Ich kann ihm nicht wiederstehen!!!

 
Grösse / Gewicht / und deine handynummer dazu deine Stadt !

Dann komm ich vorbeigeschneit

hehe...just kidding aber ich kenn das wenn man sich wirklich einsam fühlt X(

 
Original von Verwirrt_wScheisse du hast recht... ach, ich weiss dass er mich verletzen wird und lasse es trotzdem zu. Ich kann ihm nicht wiederstehen!!!
Ich kenne solche Spielchen. Hatte dies auch schon gehabt, aber glaub mir, das wird nicht gut gehen.

Klar dich davon abhalten kann ich nicht. Denn wenn man eine Person liebt, macht man alles dafür, selbst wenn es für einen nicht gut ist. Aber lass dich nich verarschen bzw. ausnutzen.

 
Ich finde das Treffen aus einem Aspekt heraus gar nicht so schlecht. Du kannst die Zeit nutzen, um Euch beide mal bewußt wahrzunehmen - wie Ihr miteinander umgeht oder besser: wie er mit Dir umgeht z.B.

Manchmal braucht man das, um von jemandem wegzukommen.

Abhalten können wir Dich ja sowieso nicht, oder ;-) ?

Tina

 
So ein Treffen mit der Ex-Beziehung einzuschätzen ist echt nicht leicht. Ich bin seit 4 Wochen von meiner Freundin getrennt und wir haben uns getrennte Wohnungen gesucht. Seit 3 Wochen haben wir uns nicht mehr gesehen weil sie es auch nicht wollte. Jetzt sagt sie ich kann bei Ihr vorbeikommen. Soll man das wirklich machen? Ich habe die Befürchtung, dass bei sowas wieder Emotionen geweckt werden, die sinnlos sind weil es vorbei ist. Ich bewundere daher jeden, der sich mit seiner Ex-Beziehung so ohne weiteres treffen und etwas unternehmen kann. ?(

 
Hey verwirrt_w,

ich hab' gerade mal alles gelesen, was hier so steht und will dir zwei Dinge sagen, die ich mit mir ausprobiere und ausprobiert habe und die wirklich geholfen haben:

1.) Lieb dich selbst. Ich habe mich gefragt, was ich von denjenigen erwarte, die ich "brauche". Und dann habe ich da herausgefiltert, was auf keinen Fall ohne jemand anderes geht (kuscheln, sich unterhalten, gemeinsames Erleben von Partys oder Kino etc. pp.) und die Dinge, die ich mir erst einmal auch selbst geben kann: Anerkennung für das, was ich tue, Planung von dem, was mir gut tut, Belohnung für Dinge, die ich gut auf die Reihe bekommmen habe, Klarheit mir selbst gegenüber, Ehrlichkeit mir selbst gegenüber, ... usw. Letztendlich also habe ich von mir viel verlangt und mir gleichzeitig auch locker verziehen, wenn es denn mal nicht geklappt hat. Meine Stärke wuchs, mein Selbstbewusstsein und meine Unabhängigkeit. (Und als Nebeneffekt: Meine Eifersucht wandelte sich von Eifersucht auf Kleinigkeiten und auf andere Menschen zu dem Bedürfnis ernstgenommen und beachtet zu werden).

2.) Für all die Momente, in denen ich das Gefühl hatte, dass es wirklich nicht mehr geht, habe ich mir Dinge überlegt, die ich gerne mache. Und das mussten mehrere Sachen sein, da es nicht immer passt, schwimmen zu gehen oder ein Buch zu lesen, da man bei Regen nicht unbedingt an den Baggersee kann oder in der Nacht nicht so gut spazieren gehen kann. Naja, da gab es dann diese Liste von Lieblingsorten und Lieblingstätigkeiten und ich hab' mich "gezwungen" mich nicht der Trauerei und Einsamkeit hinzugeben, sondern eine Sache aus der Liste zu machen (stell dir vor, sogar "Wohnung putzen" steht drauf, weil vertrauerte Zeit vertane Zeit ist, habe ich mir das mal vorgenommen und meistens geht es mir viel besser, wenn ich weiß, dass ich was Sinnvolles gemacht habe und die Wohnung wieder schön und aufgeräumt ist). Mit der Zeit habe ich herausbekommen, in welcher Stimmung mir welcher Punkt am besten hilft und ich komme klar damit.

Aber trotzdem verstehe ich dich gut. Meine Momente der Einsamkeit sind da, ich sehne mich auch nach einer Beziehung und ich weiß, dass Single-Dasein Vorteile hat, aber nicht meine Dauer-Lebensform sein kann. Immerhin komme ich aber ganz gut klar damit und habe in Trennungsphasen eine Wohnung, die superaufgeräumt ist :D kleiner Scherz.

Vielleicht hilft's dir. Ansonsten hilft dir der Tipp von Tina bestimmt auch schon weiter: Beobachte, was geschieht und versuche mal ein wenig zu analysieren ... vielleicht fällt dir etwas auf, was für dich easy zu ändern ist ...?

toitoitoi,

little boy

 
@ all

Nei ihr könnt mich wohl kaum abhalten 8) Aber ich werde auf jeden Fall vorsichtig sein. Ich war noch nie bei ihm zu Hause ohne dass was zwischen uns lief, ich bin mir sicher dass es auch dieses Mal so sein wird. Ob das gut ist oder schlecht... weiss nicht. Er liebt mich nicht, soviel ist sicher. Doch im Moment verstehen wir uns wieder total gut!

@ little boy

hmmm ich versuche mich immer abzulenken, klappt auch ziemlich gut. Doch ich sehe ihn nun mal jeden Tag und will daran auch nichts ändern. Wir sind sowas wie Freunde. Das mit dem Ablenken klappt meistens ganz gut, doch wenn ich manchmal am Abend alleine zu Hause bin werde ich total traurig. Ich kann mich ja nicht rund um die Uhr beschäftigen. Im Allgemeinen geht es mir ja auch gut, nur eben wenn ich gerade wieder Stimmungsschwankungen habe...... dann sehne ich mich so sehr nach jemandem!!!

@ Tina

Ich bin schon länger daran, sein Verhalten mir gegenüber zu beobachten. Leider ist er ein seeeeehr verschlossener Mensch und bei ihm weiss man auch nie was er denkt und vor hat. Er weiss es wahrscheinlich selbst nicht. Im Moment habe ich das Gefühl dass er mich mag, aber dass er mich nicht liebt weiss ich.

 
ja, bei mir ist es ähnlich....

ich weiß absolut nicht was ich tun soll........ :heulen:

 
Gestern Abend war ich bei ihm. Es war super schön!!! Wir hatten sehr viel Spass, schauten uns einen Film an, hörten Musik und später wurde es total leidenschaftlich. Ich habe jede Sekunde genossen und hatte das Gefühl dass ich ihm auch etwas bedeute. Im Ernst: So schön war es noch nie! Jetzt gehe ich heute Abend für eine Woche nach Rom, vielleicht kommt das gerade gelegen damit wir uns ein bisschen vermissen können. Der grösste Fehler den ich amchen könnte ist, ihn wieder einzuengen. Ich werde ihn trotzdem vermissen. Ahhh ich muss die ganze Zeit daran denken wie schön es war... schon nun in seinen Armen zu liegen ist einfach unbeschreiblich!