HILFE!! Ich liebe....

Hallo Michael!

Mitlerweile muss ich dir leider Recht geben.... Irgendwie werd ich das ganze wohl aufgeben. Ich möchte nämlich auf keinen Fall, dass er seinen Job riskiert.... 8o

Weißt du zufällig, wie es ausschauen würde, wenn er nicht mein Lehrer sondern nur "ein" Lehrer wäre, mich also nicht unterrichten würde? Okay, hypotetisch, aber nächstes Jahr besteht die "Chance", dass ich ihn nicht mehr als Lehrer habe. Wo wir schon dabei sind: Bestell bitte deiner Frau ganz liebe Grüße von mir und ein Dankeschön an euch alle, dass ihr euch so um mich und meine ausweglose Situation bemüht.

Ich hatte gestern Nacht noch zwei Ideen bezüglich meines Problems und würde gerne wissen, was ihr davon haltet. Gleich vorweg, die erste ist ein wenig eigensinnig...

Wie auch immer, ich hab mir gestern eine Frage gestellt, nämlich: Wo endet "Freundschaft" und wo fängt eine "Beziehung" an? Mit seinem Lehrer kann man doch befreundet sein, oder? Und wenn man oft mit einem guten Freund zusammen ist, ist das doch kein Verbrechen. Oder gibt es gegen diesen "Einfall" auch irgend einen Paragraphen?

So, zur zweiten Idee:

Glaubt ihr, dass etwas aus unserer Beziehung werden könnte, wenn ich 3 1/2 Jahre warten würde, bis ich mit der Schule fertig bin und dann mit der Sache herausrücke? Das wäre dann für uns beide wesentlich einfacher: Für ihn, weil er seinen Job nicht mehr verlieren kann und für mich, da ich ihn nicht mehr so oft sehen würde, würde er nur einen Lachkrampf bekommen. Und in der Zwischenzeit hätten wir genug Zeit (Wortspiel, :D ), uns als Schülerin/Lehrer besser kennen zu lernen.

Ist es möglich, dass nach so langer Zeit des "Einander-Kennens" doch noch eine Beziehung entsteht?

Liebe Grüße,

Anna

P.S. Tut mir leid wegen dem Vorwurf der negativen Stimmung, ihr habt mich wirklich wieder auf den Boden der Tatsachen heruntergeholt! :super:

 
Hallo Anna,

wenn er nur irgendein Lehrer ist, der dich nicht unterrichtet, der in keiner Situation für dich verantwortlich sein könnte (Klassen-/Studienfahrt), der keinerlei Beurteilung über dich abgeben muss, dann kann es vielleich t gut gehen. Wohl gemerkt, es kann vielleicht so sein. Ich fürchte, die Grenzen sind da mehr als fließend...

Schau mich an... Ich habe ja auch eine Lehrerin gefunden und geheiratet (obwohl man das ehrlicherweise nicht ganz vergleichen kann :D ) Soll dir nur zeigen, dass Lehrer natürlich auch das Recht haben, Beziehungen einzugehen, sofern das mit Bedacht geschieht.

Ich denke, wenn es z.B. ein Lehrer einer anderen Schule wäre, gäbe es keine Probleme, denn du bist volljährig, er ist es wohl auch (Höhöhö...) und eine Beziehung zwischen Volljährigen ist natürlich nicht grundsätzlich strafbar (es sei denn, einer der beiden trägt Verantwortung von Amts wegen gegenüber dem anderen).

Ich weiss, Anna, die Situation ist richtig blöde, aber für dich ist sie im Gegensatz zu ihm ja recht ungefährlich. Vergiss das bloß nicht ! :nono:

Wenn du es schaffen würdest, die 3 1/2 Jahre zu warten, wäre zwar alles entschärft, aber bedenke, dass das eine verdammt lange Zeit ist, in der sehr viel passieren kann... Deine Gefühle können sich bis dahin vollkommen verändert haben, er könnte in der Zwischenzeit die Frau seines Lebens gefunden haben etc.... Überlege dir wirklich gut, ob du bereit bist, dieses Warteopfer zu bringen. Mir persönlich wäre das viel zu unsicher, aber ich kann ja gut reden, ich bin schließllich nicht in deinen Lehrer verknallt.... :) )

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Meiner Frau habe ich deine Grüsse schon ausgerichtet. Sie kennt übrigens das Gefühl, von Schülern angehimmelt zu werden, wohl auch recht gut, aber sie meint, als Lehrer muss man da einfach drüberstehen. So wird das deinem Schwarm auch gehen, sagt sie, und sie kann gut verstehen, dass es für dich sehr schwierig sein muss, zu akzeptieren, dass da nichts laufen wird und auch nichts laufen darf.

Mir tut es leid, dich so brutal auf den Boden zurückgeholt zu haben. Es tut sicherlich weh, die Aussichtslosigkeit einer solchen Situation zu erkennen und natürlich nicht akzeptieren zu wollen, aber einen kleinen Lichtschein am Horizont gibt es doch immer, nicht wahr ?

Liebe Grüsse, Anna

Michael

 
Hallo Michael!

Erstmal: Schon sehr beruhigend, dass Lehrer auch Beziehungen aufbauen dürfen! ;)

Ach ja, danke, dass du mir das letzte bisschen Hoffnung vereitelt hast. :tongue: :) )

Ich habe, um ehrlich zu sein, weniger Bedenken, dass mir die Wartezeit zu lang werden würde, aber dass er die Frau seines Lebens finden könnte, ist leider ein berechtigter Einwand... Er ist jetzt 33, in 3 Jahren also 36, und meistens hat man mit diesem Alter schon die Frau fürs Leben gefunden :( ... oder nicht? Ist das bei einem Workaholic anders? *hoff*

Es wäre sehr lieb von dir, wenn du deine Frau noch etwas fragen könntest, nämlich:

Wir merkt man als Lehrer(in), dass ein Schüler in einen verliebt ist? Gibt es dafür bestimmte Anzeichen? Und was denkt man sich als Lehrperson dabei? So etwas ähnliches wie: "wie süß, die kleine (in dem Fall wohl eher der Kleine) ist in mich verknall"? Erfährt davon im Allgemeinen auch die andere Lehrerschaft?

Oh mein Gott, das hört sich an wie von einer 14jährigen, pupertierenden Göre.... Ich schieb das einfach mal auf die Liebe, die ja bekanntlich blind macht.

Ganz liebe Grüße,

Anna

 
Hallo Anna,

kann dich gut verstehen.....

Finde es aber auch schön,dass du die ganze Sache jetzt schon etwas realistischer betrachtest, auch wenn es sehr sehr schwierig ist die Gefühle so abruppt abzustellen bzw. abstellen zu wollen.

Bei mir ist es nun fast genauso,ich versuche auch meinen Zahnarzt als MEINEN Zahnarzt,der NUR für meine Beisserchen zuständig ist, zu sehen und nicht als eventuelle Beziehung.Mir fällt es auch ziemlich (!!!) schwer,aber ich denke das es die einzigst richtige und kluge Entscheidung ist.

(Hoffe ich :rolleyes: )

Wer weiss vielleicht wendet sich das Blatt ja noch ABER:

"Es gibt noch genug Fischchen im großen weiten Meer!" :) )

Und einer bzw. zwei werden ja wohl noch für uns dabei sein!

Natürlich weder Teacher noch Dentist! :) ) :) )

Was "einfaches,unkompliziertes" halt.... :klatsch:

Alles Gute für Dich, Antigone

 
Hallo Anna!

Wenn Du das Gefühl hast ohne Herrn XX nicht leben zu können oder es nicht schaffst ihn zu vergessen un Du unbedingt die Flucht nach vorne antreten willst - mit dem Risiko der Abfuhr. Dann müsstest Du VORHER die Schule verlassen - entweder auf eine andere Schule oder die Schule abbrechen und dann könntest Du versuchen, ob sich eine Beziehung zwischen Euch entwickelt. Denn nur dann bringst Du ihn nicht in eine peinliche Situation, in der er Dir auf jeden Fall eine Abfuhr erteilen muss, um Job und Karrierechancen nicht zu verspielen. Aber selbst dann halte ich es für unwahrscheinlich, dass sich etwas entwickelt. Schließlich wird er Dich - es sei denn ei ist ein Lustmolch und nicht als Frau ansehen und erst wenn er diesen Blickwinkel ändert, was erst möglich ist, wenn Du nicht mehr seine Schülerin bist, könnte was anderes entstehen.

Du musst Dich also entscheiden: Entweder Du versuchst ihn zu vergessen oder Du riskierst alles und verlässt die Schule mit dem Risiko, dass er nicht an Dir interessiert ist.

Liebe Grüße und denk daran, dass Du egal wie Du Dich entscheidest die Konsequenzen tragen musst!

Lwoxana

 
Hallo Antigone!

Ja, ich habe den Thread über dein Problem schon gelesen, aber um ehrlich zu sein verstehe ich nicht ganz, warum du nicht einfach zu deinem Zahnarzt gehst und ihm alles sagts. Ich glaube, dass es nicht so ein großes Problem ist, den Zahnarzt zu wechseln, sollte er deine Gefühle doch nicht erwiedern und du deshalb nicht mehr zu ihm hingehen möchtest. (Zahnarzt wechseln ist leichter als Schule wechseln :] ). Wenn ich du wäre, würde ich einfach hingehen und ihn fragen, was er für dich empfindet. Aber ich glaube, dass in so einer Situation jeder anders entscheidet und solltes du wirklich zu dem Schluss gekommen sein, dir nur alles eingebildet zu haben ist es wirklich besser, ein bisschen Abstand zu gewinnen.

Tja, ich sehe mein Problem jetzt auch realistischer, obwohl ich die Hoffnung nocht nicht aufgegeben habe. Michael hat mich zwar wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und mir mit dem Faktum, dass er innerhalb der 3 1/2 Jahre, die ich auf ihn warten müsste, bereits seine Traumfrau gefunden haben könnte, schlaflose Nächte beschert. Wie auch immmer, ich gebe nicht auf, mach im Moment nur "Pause" :D . Sollte er wirklich der Richtige sein, wird aus uns auch nach Beendigung meiner Schule ein Paar werden. Und sollte er halt nicht der Richtige sein, dann Pech gehabt. Obwohl mir Fall 1 natürlich wesentlich lieber wäre.

Mir geht es übrigends genauso wie dir: Bei mir gibt es auch jemanden, der mich "mehr als nett findet", doch um ehrlich zu sein will ich garnichts von dem armen Jungen. Das hat allerdings nichts mit meinem Lehrer zu tun.

Ich möcht mich auf jeden Fall für die Hilfe von euch allen bedanken, ihr habt mir mit meinem Problem sehr geholfen. Sollte ich wieder eines haben, komm ich natürlich wieder. :) ) (Das nächste wird hoffentlich nicht so schwerwiegend... :rolleyes: ).

Liebe Grüße,

Anna

P.S. Michael, ich würde mich echt freuen, wenn du deine Frau nochmal ganz kurz das fragen könntest, was ich im oberen Beitrag geschrieben habe. DANKE!!! :schmatz:

 
Hallo Anna

Als erstes möchte ich sagen: wer verschiedene Stellen zum fragen nutzt, wird immer verschiedene Antworten finden.

Nun sagst du, in einem anderen Forum bestätigt man dich. Das ist einerseits schön. Ich würde normalerweise auch sagen: wenn du dir sicher bist, das du liebst, dann kämpfe, solange der Andere ebenfalls verliebt ist.

Aber der Fakt ist, das zwischen Lehrer und Schüler eine solche Situation verdammt haarig werden kann, das ist nunmal Fakt.

Frag doch mal in dem anderen Forum, was sie dazu denken und ob sie daran mal dachten.

Denn für den Lehrer ist es tatsächlich so, daß er eine Menge Ärger bekommen würde, wenn ihr zusammen wärt, unabhängig davon, ob er dich unterrichtet oder nicht.

Wie TragischerHeld schon sagte: "Unzucht mit Anvertrauten" oder so in der Art nennt sich das. Und das kann sehr bitter ausgehen, wenn er Pech hat.

Es ist klar, daß du nun schon wieder etwas für dich "Negatives" hörst, aber auch ich möchte dich nur auf den Boden der Tatsachen holen. Du bist 20 wie du sagtest, da müßte dir doch bewußt sein, was für Probleme aufkommen würden.

Die Möglichkeit die du hättest, wäre selber die Schule wechseln und ihm dann beim Weggehen die Liebe gestehen (dann habt ihr das Problem mit dem Gesetz nicht mehr) oder aber durchhalten bis du aus der Schule raus bist und dann auf ihn zugehen...

Jetzt liegt es bei dir, dir deine Gedanken zu machen, vor allem dir klarzumachen, was du möchtest: willst du wählen, was die Anderen sagen? DIeses: du liebst, nimm ihn dir ohne Rücksicht darauf, was es ihm und dir antun würde, oder ob du die "sichere" Seite wählst, also abwartest oder so handelst, das ihr beides erreicht...

Die Wahl ist schwer, denn es erfordert auch Ehrlichkeit sich selber gegenüber und eine Menge Mut.

Und genau den wünsch ich dir, Mut und Kraft. Und alles was in meiner Signatur steht :)

 
Hallo Anna,

da brauche ich meine Frau gar nicht erst zu fragen, sie erzählt es mir oft genug... 8o

Natürlich merken die Angehimmelten, dass da im Klassenraum jemand sitzt, der nur noch Augen für die Lehrkraft und nicht für den Lehrstoff hat.

Symptom Nr. 1: Abfall der Leistungen... ;(

Tja und dann lässt es sich ja nicht übersehen, wenn einer/eine die ganze Zeit wie auf Wolke 7 nach vorne starrt und Herzchen in den Augen hat...

Symptom Nr.2: Absolute Nervosität beim Aufgerufenwerden... :eek:

Da beide Symptome für die Lehrkraft recht offensichtlich sind, kann er/Sie gar nicht anders als sie wahrzunehmen und sich seinen Reim darauf zu machen.

Vorbeischauen unmöglich !! Sagt auch meine Frau, die so ihre Probleme mit pubertierenden 9-Klässlern aber auch mit Abiturienten in "reiferem Alter" hat (obwohl sie Mathelehrerin ist und somit ein erklärtes Feindbild aller Schüler :) ) )

Der Rest der Lehrerschaft (zumindest der Teil, der nicht schon scheintot ist :D ) hat üblicherweise mit ähnlichen Problemen zu kämpfen, deshalb kommt es wohl kaum zu Erfahrungsaustausch zwischen den Lehrern selbst.

Wäre auch nicht konstruktiv, denn was sollten die anderen auch mit solchen Informationen anfangen (etwa im Unterricht sagen: "Hey du, du bist tatsächlich in Frau XX verliebt ? Höhöhö... Nicht gewusst, dass sie verheiratet ist ? Schade für dich ! Setzen ! Sechs!" ??? )

Also ich denke, wenn du in deinen Lehrer verknallt bist, wird er das merken und dich vielleicht darauf ansprechen. Wahrscheinlicher ist aber, dass er gar nicht darauf reagiert und dich somit eiskalt abblitzen lässt. Gib dich nicht der Illusion hin, dass du es 3 1/2 Jahre vor ihm verbergen kannst...

Hoffentlich habe ich dir jetzt nicht noch mehr schlaflose Nächte beschert... :trost:

Liebe Grüsse :schmatz:

Michael

PS: Antigone hat es in ihrem Fall sehr viel einfacher, das "Objekt der Begierde" durch Wechsel aus den Augen zu verlieren. Bei dir ist das wohl nicht ganz so einfach... :mauer:

 
mit so vielen Beträgen habe ich garnicht mehr gerechnet... *freu*

Aber der Reihe nach:

@ Lwoxana:

Danke für den Tipp mit der Schule wechseln, doch da ich unbedingt meine Schauspielschule absolvieren möchte, kommt das für mich ganz und garnicht in frage. Also wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als zu warten, bis ich mit der Ausbildung fertig bin. Das ganze hat ja auch etwas Positives: So sehe ich, ob es mir mit ihm (und umgekehrt) wirklich ernst ist und muss mir nicht für irgendwelche Kurzschlussreaktionen hinterher in den Hintern beißen.

@ Benji

Mit den "verschiedenen Meinungen" hast du eindeutig Recht, wie ich jetzt feststellen musste. In dem Forum, indem ich auch um Hilfe gebeten habe, bekam ich nur Antworten wie: "Liebe ist stärker als alles andere", "wenn man etwas wirklich will, bekommt man es auch" oder "Gefühle soll man immer freien Lauf lassen". Dass diese Hinweise für die Realität unmöglich umsetzbar sind, ist mir jetzt klar geworden. (Wer brüllt schon seinen Chef an, nur weil er schlechte Laune hat und seine Gefühle zeigen soll? :D ).

Deswegen ist dieses Forum für mich auch abgehackt, denn die wirklichen "Pros" und "Cons" werden nicht beleuchtet, sondern nur alles durch die rosarote Brille betrachtet. Ich bin deshalb auch sehr froh, dass ich bei euch Hilfe bekommen habe. Hier wird einem knallhart die Wahrheit gesagt, auch wenn sie nicht so erfreulich ist. Im ersten Moment ist das natürlich total entmutigend, doch im Nachhinein stellt sich heraus, dass es wirklich besser ist, alle Vor- und eben auch Nachteile zu beleuchten.

Dass ich ihm natürlich erstmal nicht sage, was ich für ihn empfinde, ist klar, da ich ihn nicht in Schwierigkeiten bringen möchte. Mir liegt einfach zu sehr am Herzen, dass er glücklich ist und mit einem ev. Geständnis würde ich natürlich alles nur kaputt machen.

@ Michael

Wiedereinmal danke für die genau Info, die mir diesmal keine schlaflosen Nächte bereiten wird. :klatsch: So wie ich mich verhalte, hat er es nämlich 100%ig nichts mitbekommen. Symptom Nr. 1 fällt bei mir flach, da ich in seinen Fächern sehr gut bin (auch schon vor dem verlieben war) und Symptom Nr. 2 entfällt ebenfalls, da ich mich jedesmal freue, wenn er mich aufruft. Nervös bin ich dabei nicht, frag mich nicht warum. (Böse Zungen könnten behaupten, dass ich ihn ja garnicht wirklich liebe :mauer: ).

NACHTRAG:



Ratet mal, was in der Zeit, in der ich nicht hier war, passiert ist? Da kommt ihr nie drauf!!! Es hat sich herausgestellt, dass er zu einer anderen Schule wechseln wird. (Nicht wegen mir, sondern weils einfach näher ist.) Eigentlich sollte ich ja jetzt traurig sein. Bin ich aber ganz und garnicht, weil er mir mal unter vier Augen anvertraut hat, dass er mich sehr gerne mag, und ob wir uns nicht mal treffen wollen, wenn er an der anderen Schule tätig ist. Wir haben uns jetzt für nächstes Wochenende verabredet..... Ich weis zwar nicht, wie er mitbekommen hat, was ich für ihn empfinde, aber auf jeden Fall geht es ihm gleich. :verliebt: Mensch, warum ist nicht schon Samstag?

So, ich wollte euch das nur mitteilen.... Ich freu mich ja soooooo. :super: :super:

Liebe Grüße,

von einer total :verliebt: Anna