Hilfe!!!! Ich steh auf ältere Männer ... bin ich normal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnegge.1989

Erfahrener Benutzer
29. Juli 2005
104
0
0
35
Ich merk mit der Zeit, dass ich auf ältere Männer steh. Angefangen hat das als ich mich vor 4 Jahren in meinen Lehrer verliebt hab der 37 Jahre ist. Ich liebe ihn immer noch, aber er hat unerwartet die Schule verlassen. Vor ein paar Monaten hab ich mich in einen Kellner (40 Jahre)verschossen der ihm sehr ähnlich sieht. Ich geh oft in die Bar um ihn zu sehn. Ich hab mich auch schon erwischt, dass ich einen guten Kollegen von meinem Lehrer angestarrt hab und ihn süß fand. Dieses Wochenende hatten wir Sommerfest und ich hab da einen Typen kennen gelernt der 31 ist ich hab die ganze zeit mit ihm Späße gemacht und wir haben uns verarscht. Jetzt bekomm ich ihn nicht mehr aus dem Kopf. Was ist nur los mit mir steh ich auf Ältere oder suche ich einfach nur einen Ersatz für meinen Lehrer, der unerwartet die Schule verlassen hat und den ich auch wirklich liebe?

Hey,

ich weiß nicht ob das "normal" ist, doch ich kenne dieses Problem auch in bezug auf Frauen. Ich bin 32, und die Jüngste in die ich mich verguckt habe war gerade mal 18 Jahre alt. Natürlich macht man sich dann Gedanken deshalb, ganz klar!! Ich selber habe es ganz am anfang für "Krank" gehalten, weil sie eben soviel Jünger ist als ich. Einerseits denke ich, man soll das nicht vom altersunterschied abhänging machen, andererseits haette ich damit schon meine Probleme, wenn wir denn zusammen gekommen wären. Ich denke nicht das du Krank bist wie du sagst.

Lg

vossi

Hm naja es kommt ja öfter vor dass Männer jünger hübsch finden aber ich steh ja auf leute die 20 Jahre älter sind. Ich versteh des einfach nicht und warum such ich mir nur so typen aus?!?

hm, warum das so ist verstehe ich auch nicht und kann dir die frage nicht beantworten, leider. Bei mir hat es vielleicht eher was mit angst zu tuen, aufgrund meiner letzten Beziehung die ich hatte. Der Frau in der ich mich verliebt habe, habe ich es gesagt und fühlte sich sehr geschmeichelt, und haette ihrerseits damit auch kein problem gehabt, wenn sie denn nicht schon ein Freund haette. Vielleicht suchst du ja auch nach was bestimmten bei älteren Maennern. Vielleicht die Erfahrung oder so. Sorry, kann doch seien.

manche würden vieleicht sagen, du hast einen vaterkomplex.

ich sage dir, dass du dir keine sorgen machen musst.

alle meine freunde waren min. 7-8jahre älter.

ich fragte mich immer, was ich mit nem burschi soll, der genau dem gleichen jugendlichen wahnsinn verfallen ist.

ich habe mich bei älteren immer wohler gefühlt und bin auch nie schlecht damit gefahren.

allerdings solltest du den gedanken an deinen lehrer verabschieden, dass kann richtig böse ärger geben und mit 16jahren darf sich soweit ich weiss kein 32-jähriger mann mit dir einlassen.

halte noch 2 kahre durch und dann kannst du machen was du willst.

hab ich auch so gemacht! =)

ach ja, der mann, den ich dann schlussendlich geheiratet habe ist 9,5jahre älter als ich.

grütze!

Ich hab auch einen Freund der 16 ist und ich merk dass ich ihm nicht so sehr vertrauen kann vielleicht suche ich wirklich die erfahren. Aber viel bringen wird es mir nichts wenn ich 18 bin die Typen in die ich mich verkuck sind ja schon vergeben und meine große Liebe weiß von meinen Gefühlen und war gar nicht erfreut darüber.

schliesse mich da voll und ganz @monsti an!!

mein "werdegang" war auch nicht anders! =)

hab mich auch immer in ältere verguckt und war schon im zarten alter von 18 jahren mit massiv älteren zusammen.

über alles hinweg gesehen, hatten meine freunde meist einen altersunterschied von +7 bis + 13 jahren.

mein aktueller freund ist ebenfalls 12 jahre älter und es klappt wunderbar! :]

allerdings vermute ich, dass du noch immer an deinem lehrer hängst und jetzt wie einen "ersatz" für ihn suchst, bzw. nach einem auschau hälst. versuch ihn zu vergessen und dich glücklich zu verlieben - spätestens dann wirst du sehen, dass alles ganz normal ist.

liebe grüsse

fägerli

Naja das mit dem vergessen hat noch nie so funktioniert ich lieb ihn ja schon 4 jahre und hab ihn seid einem nicht mehr gesehn und seit dem hat das mit meinem Tik auch angefangen.

hallo schneggsche :)

mach dir keine sorgen,du bist in meinen augen vollkommen normal,denn ich steh auch auf ältere männer. :] *hehe

2 meiner jungs waren/sind 12 jahre älter als ich. zu beginn der beziehungen war ich 18 und 20... das einzige problem, das ich dabei hatte,war,dass ich mich in manchen situationen nicht als vollständiger partner gefühlt habe,weil mir auf grund des altersunterscheid gewisse er fahrungen fehlten. ansonsten hab ich mich bei ihnen sehr geborgen gefühlt . warum es aueinander ging?weil ältere männer nicht unbedingt erwachsener als gleichaltrige jungs sind. sie können mit manchen situation leider doch nicht entspannter gegenüberstehen als man es sich durch ihr alter und ihre erfahrungen erhofft.

aber vielleicht liegt das auch daran,dass bei gefühlen der verstand und somit die gelassenheit aussetzt... keine ahnung

das mit deinem lehrer .... ich schließ mich da fagerli komplett an.es wirkt doch sehr danach,dass du ihn noch nicht vergessen hast und das solltest du tun,wenn du eine glückliche beziehung führen willst. es gibt wohl nichts schlimmeres,als mit jmd zusammenzukommen,der dem schwarm,den man nicht bekommen kann,ähnlich sieht,aber vom wesen das ganze gegenteil ist.

alles gute für dich

klecks

Hm naja er sieht ihm ja nicht mal im geringsten ähnlich und vom Typ her ist mein Freund auch völlig anders eben das volle gegenteil von meinem Traummann. Ich hoff dass ich ihn irgendwann vergessen kann weil es nicht sehr leicht ist und vielleicht glotz ich dann auch nicht immer älteren männern hinterher. Wie reagieren eigentlich eure Eltern darauf wenn ihr ältere Männer als Freund habt? Meine würden ja völlig austicken!

hey,

also wenn ich mir deine ganzen threads so anschaue dann muss ich feststellen das es bei dir ganz schön hin und her geht mit dem verlieben.

das erscheint mir persönlich nicht als sehr standhaft. also ich möchte damit sagen das du dich scheinbar sehr schnell verliebst. ja, du sprichst sogar von liebe.

das wird sicher daran liegen das du noch sehr jung bist und die dinge verliebt sein und die lust auf abendteuer ein wenig verwechselst.

nichts desto trotz sollst du ja deine erfahrung machen. wie es ja eben alle machen. da sollen deine träume und wünsche ja auch einzug nehmen können.

das du dich mehr zu älteren männern hingezogen fühlst mag vielleicht auch daran liegen das dort ein wenig neugier dahinter steckt. ich würde da statt lieben oder verliebt sein eher zu schwärmerei tendieren.

wäre dann meine persönliche meinung.

alles gute.

lg

dg

Etwas mehr Respekt vor den älteren Herren bitte, die hupfen vielen jüngeren noch allemal einiges vor!

Oh Gott, weit ist es gekommen. Jetzt muss wirklich bald der Sportwagen her.

=) =) =) Scherzchen

Von Liebe spreche ich nicht für mich ist das alles auch nur eine schwärmerei oder ein bisschen verknallt sein mehr nicht. So wirklich lieben tu ich nur den Lehrer aber da bin ich mir bei meinen Gefühlen sicher weil einbilden kann man sich so was über 4 Jahre nicht!

Na klar hab ich Respekt captnchaos vor älteren Männern *g* aber manche sehen nun mal verdammt gut aus!

Na dann *g* aber ich find vorallem die Männer interessant die sich manchmal wie kleine Kinder benehmen aber trotzdem mit beiden beinen im leben stehen.

ja, du sprichst sogar von liebe.

Von Liebe spreche ich nicht

So wirklich lieben tu ich nur den Lehrer
eben drum.

da bin ich mir bei meinen Gefühlen sicher weil einbilden kann man sich so was über 4 Jahre nicht!
oh doch @schnegge.1989.

auch da tendiere ich höchstens zum verliebt sein, denn liebe ist etwas anderes aus meiner sicht und da gehört eine menge mehr dazu.

lg

dg

Hm du kennst mich nicht und ich kenne mich und meine Gefühle. Ich hab ihn am Anfang wie eine Jugendliche geliebt aber da ist mitlerweile mehr. Ich verlange gar nichts von ihm ich will nur dass er glücklich ist. Seine Frau hab ich früher gehasst, doch jetzt bin ich froh dass sie da ist, aber wenn man sich wegen einem Menschen sein ganzes Leben zerstört kann man von liebe sprechen.

Hm du kennst mich nicht
sicher kenne ich dich nicht aber ich glaube halt, zumindest nach meiner erfahrung, dass es nur liebe geben kann wenn man eine beziehung mit allen höhen und tiefen durchlebt und das durch jahre.

selbst da muss liebe wachsen.

aber ok, das ist ja auch nicht das thema.

war nur so ein gedanke von mir als ich das gelesen habe.

lg

dg

Ich glaub dass man nicht nur in einer Beziehung lieben kann, aber das fühlt nur der einzelne und nicht die umstehenden!

Und ich glaube, daß Du das mit 16 noch nicht überblicken kannst.

Liebe ist tatsächlich erst das, was man fühlt, wenn man Höhen und Tiefen durchlebt hast, einer BEZIEHUNG eben.

Aber keine Sorge, in Deinem Alter habe ich auch geglaubt, daß das,was ich gefühlt habe, Liebe ist :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.