aber irgendwann werden sie, so denke ich an einem punkt ankommen, an welchem sie feststellen müssen, dass sie in ihrer verarbeitung nicht weitergekommen sind und sich im kreise drehen
deshalb wird auch das angefangene nicht von dauer sein und letztendlich hat der andere darunter zu leiden.
ich kenne das sehr gut denn ich war nie lange alleine aber da ich nicht alles richtig verarbeitet hatte sondern es ewig mit mir herum geschleppt habe ist es dann wieder auseinander gegangen.
während sich der ex partner bereits erfolgreich neuorientiert hat.
das stimmt meines erachtens nicht ganz. wer weiß das schon? vieles wird sich auch bei denen die sich getrennt haben erst später herausstellen ob es ok ist oder nicht. oftmals hört man auch das viele es dann doch bereuen weil es nicht so funktioniert hat wie sie es sich gedacht haben und wollen dann wieder zurück.
hmmm
, beziehungen sind schon schwierig.
sicher ist es so das der, der die trennung vollzogen hat weniger darunter leidet weil er vielleicht schon etwas neues in aussicht hat was ja eben zur folge hatte sich zu trennen. auch wird es für diese person einfacher weil er nicht mehr so mit seinen gefühlen da drin steckt. ob das letztendlich nun was wird steht wie gesagt auf einem anderen blatt.
allerdings würden sich viele auch nicht trennen wenn nicht schon etwas neues wär weil die meisten angst haben alleine zu sein.
oder meint ihr man schafft das mit bettgeschichten die gefühle für jemanden erlöschen zu können, erfolgreich?
also da kann ich nur von meiner persönlichen erfahrung berichten und die sieht so aus das diese bettgeschichten wenig mit meiner ex zu tun hatten. also ich keinen plan hatte dies durchzuführen um meine gefühle zu der ex zu verlieren.
das eine hatte für mich nie etwas mit dem anderen zu tun. die frage war eben nur wie es weiter geht und weiter gehen musste es ja.
im prinzip ist es ja auch kein unterschied ob ich mit jemanden ins bett gehe nach einer trennung oder ob ich schon lange alleine war.
fakt ist und bleibt für mich das man keine bindung hat und folge dessen machen kann was man möchte. so oder so.
was das erfolgreiche erlöschen der gefühle betrifft hatte ich ja schon gepostet das, und da bin ich mir sicher es auf gar keinen fall den plan haben sollte durch eine kurze affaire altes zu vergessen. das funktioniert nach meiner auffassung nicht.
das was du anschneidest ist mir aber durchaus auch bekannt. so nach dem motto, jetzt werde ich mir erst mal meine ex aus dem gehirn poppen.
sicher haben einige das ziel aber es wird letztendlich keinen erfolg haben.
wie gesagt weiß ich nicht ob es da immer einen hintergedanken bedarf. bei mir war es jedenfalls nicht so auf das vergessen bezogen.
eines fällt mir gerade doch ein. das ich vielleicht hier und da einfach auch ein wenig geborgenheit gebraucht habe. vielleicht ein ganz kleiner hintergedanke.
)
das denke ich auch, aber so kommt man ja nie aus dem kreis heraus oder? wie kann man mit anderen schlafen wenn man noch gefühle hat für jemanden?
wie gesagt, da kann ich nur von mir reden und ich habe diese dinge versucht auseinander zu halten.
lg
dg