Hilfe ich verstehe die männer nicht...

soleil05

Erfahrener Benutzer
28. Apr. 2005
524
0
0
also schon seit einiger zeit plagt mich eine frage, oder besser gesagt eine tatsache...

wieso haben die männer nach einer trennung gleich wieder one night stands? was haben sie davon? ich kann es einfach nicht nachvollziehen, ich bin halt keine frau für eine nacht.

ich weiss, nicht alle männer sind so, aber ich denke, dass das viele tun... wieso? brauchen sie bestätigung? wie gehen sie dabei mit den gefühlen für die ex partnerin um?

ich wäre dankbar für ein paar antworten, danke

?(

leider weiß ich darauf auch keine Antwort !!

Ich wäre dazu auch nicht in der Lage....

hey,

zu erst möchte ich anmerken dass das nicht nur bei männern vorkommt sondern auch frauen die fähigkeit besitzen dieses auszuführen.

viele meinen durch diversen bettbeziehungen altes vergessen zu können. was natürlich blödsinn ist denn man verdrängt es nur und der altag wird einen schnell wieder einholen.

sicher gibt es einem eine gewisse bestätigung und man denkt sich vielleicht jetzt erst recht.

aber wie gesagt, sind es alles nur dinge die etwas verdrängen aber nichts lösen.

selbstvertrauen das man ja automatisch nach einer trennung verliert kann dann wieder aufgepeppelt werden.

ich denke das ist der lauf der dinge und ich glaube das es nichts mit einem gedanken an den ex oder gefühlen zu tun hat.

in dem moment denkt man glaube ich nicht an den ex. das wird später dann wieder erfolgen.

vielleicht ist vieles auch nur eine momentaufnahme ohne groß ein ziel damit zu haben.

da man ja nicht mehr in einer beziehung steckt ergibt sich ja die tatsache diesbezüglich machen zu können wie man es möchte und ich weiß nicht genau ob da immer ein bestimmtes ziel verfolgt wird.

lg

dg

klar ich weiss auch frauen tun dies.

viele meinen durch diversen bettbeziehungen altes vergessen zu können
genau, aber irgendwann werden sie, so denke ich an einem punkt ankommen, an welchem sie feststellen müssen, dass sie in ihrer verarbeitung nicht weitergekommen sind und sich im kreise drehen, während sich der ex partner bereits erfolgreich neuorientiert hat. oder meint ihr man schafft das mit bettgeschichten die gefühle für jemanden erlöschen zu können, erfolgreich? was meint ihr dazu? ist es eine art abreagieren? klar wenn man frei ist kann man das geniessen, da ist ja auch nichts bei, ich versuche einfach zu verstehen, was es einem gibt? die erfüllung?

in dem moment denkt man glaube ich nicht an den ex. das wird später dann wieder erfolgen.
das denke ich auch, aber so kommt man ja nie aus dem kreis heraus oder? wie kann man mit anderen schlafen wenn man noch gefühle hat für jemanden?

aber irgendwann werden sie, so denke ich an einem punkt ankommen, an welchem sie feststellen müssen, dass sie in ihrer verarbeitung nicht weitergekommen sind und sich im kreise drehen
deshalb wird auch das angefangene nicht von dauer sein und letztendlich hat der andere darunter zu leiden.

ich kenne das sehr gut denn ich war nie lange alleine aber da ich nicht alles richtig verarbeitet hatte sondern es ewig mit mir herum geschleppt habe ist es dann wieder auseinander gegangen.

während sich der ex partner bereits erfolgreich neuorientiert hat.
das stimmt meines erachtens nicht ganz. wer weiß das schon? vieles wird sich auch bei denen die sich getrennt haben erst später herausstellen ob es ok ist oder nicht. oftmals hört man auch das viele es dann doch bereuen weil es nicht so funktioniert hat wie sie es sich gedacht haben und wollen dann wieder zurück.

hmmm :rolleyes: , beziehungen sind schon schwierig.

sicher ist es so das der, der die trennung vollzogen hat weniger darunter leidet weil er vielleicht schon etwas neues in aussicht hat was ja eben zur folge hatte sich zu trennen. auch wird es für diese person einfacher weil er nicht mehr so mit seinen gefühlen da drin steckt. ob das letztendlich nun was wird steht wie gesagt auf einem anderen blatt.

allerdings würden sich viele auch nicht trennen wenn nicht schon etwas neues wär weil die meisten angst haben alleine zu sein.

oder meint ihr man schafft das mit bettgeschichten die gefühle für jemanden erlöschen zu können, erfolgreich?
also da kann ich nur von meiner persönlichen erfahrung berichten und die sieht so aus das diese bettgeschichten wenig mit meiner ex zu tun hatten. also ich keinen plan hatte dies durchzuführen um meine gefühle zu der ex zu verlieren.

das eine hatte für mich nie etwas mit dem anderen zu tun. die frage war eben nur wie es weiter geht und weiter gehen musste es ja.

im prinzip ist es ja auch kein unterschied ob ich mit jemanden ins bett gehe nach einer trennung oder ob ich schon lange alleine war.

fakt ist und bleibt für mich das man keine bindung hat und folge dessen machen kann was man möchte. so oder so.

was das erfolgreiche erlöschen der gefühle betrifft hatte ich ja schon gepostet das, und da bin ich mir sicher es auf gar keinen fall den plan haben sollte durch eine kurze affaire altes zu vergessen. das funktioniert nach meiner auffassung nicht.

das was du anschneidest ist mir aber durchaus auch bekannt. so nach dem motto, jetzt werde ich mir erst mal meine ex aus dem gehirn poppen.

sicher haben einige das ziel aber es wird letztendlich keinen erfolg haben.

wie gesagt weiß ich nicht ob es da immer einen hintergedanken bedarf. bei mir war es jedenfalls nicht so auf das vergessen bezogen.

eines fällt mir gerade doch ein. das ich vielleicht hier und da einfach auch ein wenig geborgenheit gebraucht habe. vielleicht ein ganz kleiner hintergedanke. :) )

das denke ich auch, aber so kommt man ja nie aus dem kreis heraus oder? wie kann man mit anderen schlafen wenn man noch gefühle hat für jemanden?
wie gesagt, da kann ich nur von mir reden und ich habe diese dinge versucht auseinander zu halten.

lg

dg

Genau diese Sache beschäftigt mich auch. Mein Ex hat das erst mal nach 2 1/2 Jahren mit mir Schluß gemacht, er hat mich immer noch geliebt, aber wir haben uns zu viel gestritten. Er war auch total am Ende als wir uns getrennt haben. Nach 4 Monaten sind wir wieder zusammen gekommen und jetzt lentzendlich wieder getrennt. Und erst vor kurzem, habe ich von anderen erfahren, dass er schon eine Woche nach der 1. Trennung mit einer geschlafen hat und dann noch mit verschieden anderen. Aber ich weiß, dass er mich die ganze Zeit über geliebt hat. Und ich finde das im Nachhinein zu ekelhaft. Ich könnte nie mit einem anderen schlafen, obwohl ich eigentlich in Trauer bin. Ich wäre garnicht in Stimmung dazu....Ich hätte das auch auch erlich gesagt, nie von ihm gedacht.

Wenn man Liebe und Sex trennen kann ist das garnicht so schwer.

Wenn man verlassen wurde und ein bisschen Wut in sich hat ist so eine Ablenkung manchmal garnicht so schlecht!

Kann aber auch gut nachvollziehen wenn es Leute nicht verstehen wie man das machen kann eine Woche nach der Trennung.

Zu dieser Zeit war ich auch noch im Urlaub und er hat mich vorgeworfen, dass ich mich nicht oft genug melden würde..... total verlogen...tja, es gibt menschen die haben 2 Gesichter!!

bei uns ist es auch so, wir empfinden eigentlich noch viel füeinander gegenseitig. er meinte einfach es sei einabreagieren, aber ich könnte auch nicht gleich mit einem in die kiste.

wir müssen anscheinend einfach akzeptieren, dass männer anders denken und sind als frauen, und sie einfach solche dinge in den genen haben, klar auch frauen machen das. ich denke einfach, ich würde mich verlieben in diese typen.

ich kann halt liebe und sex schlecht trennen und deshalb kann ich auch das nicht nachvollziehen.

es gibt dir zwar ne momentane befirdigung und danach?

@moni83

ja eine woche nach der trennung ist schon krass, meiner tat es nach 2 monaten, auch das ist früh genug, finde ich, vlt brauchen sie auch einfach noch die bestätigung. vorallem finden männer ja solche frauen oft, dass diese frauen nichts für ne beziehung wären. es geht anscheinen nur um sex und um keine gefühle, auich wenn sie emotionell noch mit jemandem verbunden sind. naja ich werde dies wohl nie verstehen. wenn man keine gefühle für jemanden hat kann ich es verstehen aber so?

tja und erst wenn man getrennt ist sieht man dinge die man vorhin an seinem partner nie gesehen hatte ?( man kennt nie jemanden geschweige denn sich selbst.

Original von soleil05bei uns ist es auch so, wir empfinden eigentlich noch viel füeinander gegenseitig. er meinte einfach es sei einabreagieren, aber ich könnte auch nicht gleich mit einem in die kiste.

wir müssen anscheinend einfach akzeptieren, dass männer anders denken und sind als frauen, und sie einfach solche dinge in den genen haben, klar auch frauen machen das. ich denke einfach, ich würde mich verlieben in diese typen.

ich kann halt liebe und sex schlecht trennen und deshalb kann ich auch das nicht nachvollziehen.

es gibt dir zwar ne momentane befirdigung und danach?
Mhh wenn er auch noch was für dich empfindet ist das schon merkwürdig.

Naja gibt Leute die tuen das obwohl sie in festen Beziehungen sind.

Glaube das manche Leute den Sex einfach nicht mit so viel Gefühl verbinden und sie danach nicht drüber nachdenken .

Zu deinem letzten Satz :

Was neus suchen?! ;)

Glaube das manche Leute den Sex einfach nicht mit so viel Gefühl verbinden und sie danach nicht drüber nachdenken .
ja das denke ich auch, für die ist es nur sex...

Was neus suchen?!
wieso sagen dann manche, dass sie nie mit einer die sie gleich am ersten abend im bett haben nie eine beziehung anfangen würden? sie meinen, die wären einfach zu leicht zu haben. dann stimmt ja dein satz auch nicht. ausser du meinst was neues suchen rein auf den sex bezogen, nicht auf beziehung.

Original von soleil05wieso sagen dann manche, dass sie nie mit einer die sie gleich am ersten abend im bett haben nie eine beziehung anfangen würden? sie meinen, die wären einfach zu leicht zu haben. dann stimmt ja dein satz auch nicht. ausser du meinst was neues suchen rein auf den sex bezogen, nicht auf beziehung.
Also ich denke auch das das ein ganz schlechter Anfang für eine Beziehung ist.

Meist ist es doch auch so das einer oder beide eh nur sexuelles Interesse haben wenn sie am ersten Abend schon ins Bett gehen.

Naja muss ja auch nicht sein das einer leicht zu haben ist.

Vielleicht ist es ja auch einfach die magische Anziehungkraft des anderen warum es schon am ersten Treffen passiert :) )

oder einfach nur geilheit und momentane lust und da ist es besser zu zweit als alleine und wenn grad fleisch da ist!.. wieso nicht :D

natürlich ist es nur das sexuelle interesse... es ist auch oberflächlich

Original von soleil05oder einfach nur geilheit und momentane lust und da ist es besser zu zweit als alleine und wenn grad fleisch da ist!.. wieso nicht :D

natürlich ist es nur das sexuelle interesse... es ist auch oberflächlich
Dachte ich hätte oben irgendwas davon gelesen das du sowas nicht toll findet?!

Hört sich ja jetzt anders an ;)

Hört sich lustig an "wenn grade fleisch da ist'" :D

das heisst jetzt nicht das ich es gut finde. solche dinge wird es immer geben, es ist einfach nichts für mich, und dabei wird es bleiben, ich kann es einfach nicht verstehen...

für die die es tun wollen, bitte sollen die doch...ich finde es nach wie vo schlampenhaft, egal ob mann oder frau

das meinte ich mit wieso nicht. nur das es mein ex macht, das stört mich halt schon, leider wahrscheinlich weil er mir noch nicht egal ist..

es war definitiv nur Sex für meinen ex ohne Gefühl. Finde es aber trozdem krass wie man das schon nach einer Woche machen kann. Aber mein Ex ist sowieso einer der glaub ich viel Bestätigung braucht. Ich kann ihn da aber nicht nachvollziehen, da ich da ganz anders bin. Klar kommen mir da auch Gedanken, ob ich ihm in der Beziehung nicht genügt habe, ob er vielleicht auch während der Beziehung das Bedürfnis hatte, ob es ihm vielleicht mit der anderen mehr Spaß gemacht hat.....

Er hat ja auch keine Stellung dazu gegeben...

Aber Sex mit Liebe ist doch schöner, oder??

Aber ehrlich gesagt fände ich es schlimmer, wenn er sich verlieben würde.

Davor habe ich voll Angst und ich hoffe er lässt sich etwas Zeit damit. Ich hoffe, dass ich ihn in nächster Zeit nicht mit irgendeiner Schl... sehen werde....

@Soheil: Hat dein Ex dir das selber erzählt, dass er sex hat?

ja sicher war es nur sex ohne gefühl, das ist klar, sonst wären sie ja mit denen zusammen, aber mir geht es dabei gleich wie dir, ich kann s auch nicht nachvollziehen und die selben fragen habe ich mir auch gestellt, aber ich denke wir dürfen uns nicht zuviele gedanken machen, sie können es ja tun, wir übrigens auch, wir sind ja single. das mit dem verieben kenn ich nur, wenn sie sich verlieben kann es uns eigentlich egal sein wir sind getrennt. aber es tut weh, geht mir genau so. ich glaube unseren exen würde es genauso weh tun, wenn wir es auch tun würden, davon bin ich 100% überzeugt.

sex mit liebe ist bestimmt schöner, man kann sich fallen lassen und weiss, dass es schön ist, deshalb passiert sicher auch oft sex mit dem ex.

ich habe es auf umwegen erfahren von ihm selbst. aber es dauerte, ich habe es geahnt.

ob es ihm vielleicht mit der anderen mehr Spaß gemacht hat.....
klar das könnte schon sein, aber uns haben sie ja geliebt und sex mit liebe ist schöner, ich denke somit ist die antwort gegeben, dass es schöner war mit uns. man fragt sich halt auch wie sie es wohl... usw. man darf nur nicht zu sehr darüber nachdenken sonst dreht man durch

moni wir hängen einfach nich zu emotionell drinn, ds ist nicht gut und verletzt uns nur :(