hilfe, ich weiß nicht mehr weiter

jolik

Neuer Benutzer
05. Nov. 2003
21
0
0
44
Hallo an alle

Mir ist was schreckliches passiert.Ich weiß nicht was ich machen soll. Vielleicht kennt sich jemand in meiner Situaton aus. Ich würde mich überjede Hilfe freuen: Meine geschichte

Ich war 4 Jahre mit meinem Freund zusammen. Wir waren so

glücklich. und dann auf einmal ( am 01.07.03)stand er bei mir

und meinte: ich habe mir überlegt ich liebe eine Andere. Aber

es ist nicht so dass er sich in irgendjemanden verliebt hat,

nein. Das war seinen erste Liebe, die er 7 Jahre lang nicht

mehr gesehen hat, die mittlerweile verheiratet ist, lebt in

einem anderem Land und ein Kind hat. Sie haben mit einander

paar mal telefoniert.

Wir waren wirklich glücklich miteinander, wir haben

uns mal gestritten, aber wer tut das schon nicht.

Er könnte und wollte sich gar nicht vorstellen dass wir uns

mal trennen. Wir haben schon vom Heiraten

gesprochen, wir wollten Kinder haben: es war alles so schön.

Vor allem, wenn die Beziehung sich irgendwie geändert hätte in

letzter Zeit: nein; der war genauso liebvoll, aufmerksam und

zärtlich zu mir. Es lief alles gut.

Bei mir ist meine heile Welt zusammengebrochen. Als er mir das

gasagt hat, war ich gezwungen Schluß zu machen. Ich habe nur

dann verstanden wie sehr ich ihn liebe und was er für mich

bedeutet.ich wußte nicht mehr was ich machen soll: das war so

plötzlich für mich, von heute auf morgen.Ich habe Interesse zu

allen Sachen verloren, ich kann mich nicht mal dazu zwingen

irgendwohin zu gehen. und falls ich ausgehe macht mir nichts

mehr Spaß. Ich habe völlige Apathie zum Leben entwickelt. Ich

sehe keinen Sinn mehr in meinem Leben, in dem was ich tuhe. Es

sind drei Monate vergangen; es war ne Zeit lang besser. Aber

jetzt ist es genau so schlimm wie am Anfang.

Er war letzte Woche bei mir: es war wieder so schön. Der

meinte zu mir er bereut das was er getan hat, er hatte Zeit

gebraucht, sich selber zu verstehen und er liebt mich

irgedwie, aber wie weiß er nicht: Der hat mich wieder so

durcheinander gebracht; ich sehe auch keinen ausweg aus der

Situation: es tut so weh... Der sagt, wir können nicht

zusammen sein, da so viel zwischen uns vorgefallen ist und

dass ich ihm das nicht verzeihen könnte. Ich habe ihn wieder

angefleht es neu zu versuchen, der will es aber nicht, weil er

mich nicht verdient. Ich verstehe ihn nicht. Der sagt auch dass er mich

braucht. Aber ich kann so nicht mehr, ich bin am Ende mit

meinen Kräften, ich weine wieder jeden Tag, schlafe nicht, ich

weiß nicht mehr von wo ich die Hilfe holen soll.

Es geht mir gar nicht gut: Je mehr er mich stört oder mich anruft, desto schlechter geht's mir. Wir telefonieren mit einander ziemlich oft. Das Problem: wenn ich sehe dass er anruft, gehe ich ran, ich kann gar nichts dagegen tun: bin wie verzaubert. Ich habe ihn schon tausend mal gefragt wo ich stehe, was ich für ihn bin: Der sagt es mir nicht. Der weiß es selber nicht, was er will: Ich glaube im Moment macht es ihm Spaß mich fertig zu werden: Er sagt, dass er mich vermisst und liebt und auf den anderen Seite, wirft mir irgendwelche Sachen an Kopf, die gar nicht stimmen und macht mich für alles verantwortlich.....Ich habe ihn schon gebeten mir zu sagen, dass er mich nicht will oder dass er mich nicht liebt, macht er auch nicht...... es ist so schwer: Ich wache mit dem Gedanken auf und gehe mit genau den gleichen ins Bett: es ist immer da.und manchmal sitze ich da und denke wenn ich jetzt mich umbringe, endet der ganze Alptraum-Ich habe einfach keine Kraft mehr. Ich habe auch höllische Angst irgendetwas zu sagen, was ihn irgendwie beleidigen könnte, und der geht für immerABER ich weiß das es nicht richtig.

Weiß jemand vielleicht, was ich machen soll?????????

DAnke

 
Also ich finde Du hast das Recht sauer zu sein und Du mußt Dir deines Ärgers Luft machen. Sag ihm, dass es Dir weh tut, zeig ihm Deinen Schmerz. Zeig oder Sag ihm, wie sehr er Dir weh getan hat!! ...

Redet über die Trennung und redet darüber, warum er sich zu der Frau hingezogen

fühlt(e).....

also, Du hast das Recht sauer auf ihn zu sein und es ihm auch zu sagen.....

liebe Grüße,

Ice

 
Hallo jolik,

Ich denke, dass Du Dich zwingend von ihm lösen musst und das am besten heute denn morgen; lösen im Sinne von Dich gedanklich unabhängig machen, damit Du wieder Du selbst sein kannst. Das was er da ablässt von wegen er liebt Dich, will/kann aber nicht mit Dir zusammen sein halte ich für fraglich; klingt für mich so eher danach, dass er von Dir erwartet, dass Du ihm die Absolution erteilst und ihm beipflichtest; so kann er mit der weissen Weste aus der Sache rausgehen. Verstehst Du was ich mein?

Versuch, den Kontakt einzudämmen und Dich nicht in Konfrontation mit ihm zu begeben, weder per Telefon, noch per SMS, Emil, persönlich oder wie auch immer.

Gib Dir selber die Chance, wieder glücklich zu sein. Wie Du das löst bleibt immer Deine Sache, aber Du must was für Dich selber tun, sodaß Du wieder zum Leben zurückfindest!

Alles Gute und liebe Grüße, Jörg

 
Danke, für diese Ratschläge.

Ich glaube du hast schon irgendwie recht, dass er einfach in weißer Weste aus der Geschichte rauskommen will. Aber wenn er mich anruft und weint dann glaube ich ihm irgendwie..... ich kann da nicht anders. Mit dieser Frau hat er kein Kontakt mehr.Der darf sie nicht anrufen, weil der Mann von ihr wohl eifersüchtig sei....

Wir haben vor paar Tagen wieder miteinander gesprochen: Der meinte Jeder Mensch hat mal Krisen: Das Problem ist: der ist vor halben Jahr mit der UNi fertig geworden: und er findet keine Arbeit: Der meint das hat ihn total fertig gemacht, dass er mir nicht bieten kann: Aber ich habe nie, NIE um irgenetwas gebeten.

Wir sprechen jetzt eigentlich schon sehr offen über unsere Probleme: Das hat mir persönlich in der Beziehung gefehlt. Aber das bringt auch nichts. Manchmal gibt's Zeiten er Blockt ab - und da kannst du machen alles was du willst: fast genau so als ob du mit der Wand reden würdest. Ich habe ihn schon verboten mich mal anzurufen. Macht er aber trotzdem. Ich habe ihn gefragt: Wann das alles endet. Der meinte "Es endet nie, du bist mein Schicksal, ich deins, und am Ende bleiben wir beide alleine" Im Moment bin ich ja an allem Schuld, was passiert ist. Ich such auch schon Fehler, was ich falsch gemacht haben soll. Natürlich habe ich auch Sachen falsch gemacht, aber keiner ist perfekt. Ich frage mich was stimmt an mir nicht. Warum kann er mich nicht lieben?????? Er meinte: ich habe alles was er sich wünscht: ich bin die einzigste die er liebt und die ihn so stark liebt (warum will er mich dann nicht) aber wir können nicht zusammen sein: ICH KANN DAS NICHT MEHR HÖREN: Ich weiß nicht mehr weiter.

Es ist einfach so, dass ich Angst habe ihn wegzustoßen: Was wenn er wirklich mein Schicksal ist: was dann: Was wenn es wirklich so ist, und wir beide alleine bleiben. Ich habe höllische Angst ;( ......ich hoffe du kannst mich verstehen

Danke noch mal

 
Liebe Jolik,

man kann glauben, was man will, aber ein Schicksal, das vorherbestimmt, was im eigenen Leben passiert, das gibt es nicht. Du kannst dich immer wieder für mehrere gangbare Wege entscheiden und hast auch nicht mehr allzusehr mit Trieben und Instinkten zu kämpfen.

Du entscheidest dich jeden Tag neu, und leider nicht immer, ohne dass dein Unterbewusstsein dir 'reinpfuscht, für oder gegen die Dinge in deiner Umgebung, die du erduldest, erleidest oder die dich glücklich machen.

Es ist also an dir, und nicht am Schicksal, zu entscheiden, wie du weiter vorgehen möchtest. Kurz gesagt drängt sich zunächst einmal auf, dir vollkommen von ihm abzuraten. Du kannst damit zwar nicht bestimmen, dass du nicht allein sein wirst (was ich in keinem Fall glaube), aber du kannst damit schonmal bestimmen, dass du ohne ihn sein wirst.

Er behauptet, dich zu lieben. Aber dafür, nicht mit dir zusammenzukommen, hat er keine guten Gründe sondern nur blabla. Also kann es nicht stimmen, dass er dich liebt. Und er kann es nicht erzwingen, du kannst es nicht erzwingen und deshalb wird es nicht funktionieren. Natürlich kann es sein, dass du der Frau entsprichst, die er als Entwurf in seinem Kopf hat. In seinem Kopf hast du aber nur bedingt eine gute Rolle, zuallererst musst du in seinem Herzen sein. Und da bist du nun definitiv nicht mehr.

Nimm dein Schicksal in die Hand und entscheide dich gegen diese Belastung, die von ihm ausgeht. Öffne dich wieder anderen Möglichkeiten und gib dir Zeit, darüber hinwegzukommen, dass du dich in ihm so getäuscht hast.

Viel Glück dafür,

little boy

 
Hi Jolik

Ich schliesse mich little boy an. Klar kann ich dich verstehen sogar sehr gut aber gib dich nicht auf wegen ihm!

Schau auf dich es ist DEIN Leben und er scheint es gerade kaputt zu machen und das darfst du auf keinen Fall zu lassen.

Denk immer daran - wir sind noch jung. Ich weiss, vier Jahre sind eine lange Zeit aber das ist kein Grund dich von ihm zerstören zu lassen. Klar gibt es ein Schicksal aber er hat nicht zu bestimmen welches DEINES ist. Das tust nur du selbst. Und das beste ist es sicherlich im Moment, dass du jetzt auf DICH schaust!

Pass gut auf dich auf und kämpfe!

Alles Gute

Ally

 
Hey Jolik,

Deinen Freund würde ich am liebsten einmal für Dich durchschütteln.

Er liebt Dich und trotzdem könnt ihr nicht miteinander sein, dass ist

wirklich blödes Gewäsch.

Entweder er verhält sich jetzt wie ein Erwachsener und löst gemeinsam

das Problem, das ihr ja irgendwie miteinander habt oder zu sagst ihm Klipp

und Klar, dass Du keinen Wert mehr auf Kontakt mit ihm legst.

Der Typ macht Dich fertig ... das hast Du nicht verdient. Wie Ally schon sagte,

Du bist noch jung, wahrscheinlich kannst Du Dir im Moment gar nicht vorstellen,

dass Du Dir so eine Beziehung nicht antun mußt.

Fang mal an, Dir selber etwas gutes zu tun. Auch wenn es am Anfang sehr sehr schwer ist. Du schaffst das!!!

Emmi

 
?(Danke Schön an Alle!

Ich habe erst nicht geglaubt aber dieser Forum hilft wirklich. Wenn man so alle Geschichten durchliest, wird einem vieleichter ums Herz. Vielleicht, weil die anderen nicht gar nicht in die Beziehung involviert sind, und das mit ganz anderen Augen sehen. Danke. Hört sich alles sehr vernünftig an, aber mein Herz spielt trotzdem verrückt.......

Ich habe noch ein Problem: ?( Er hat jetzt am Samstag Geburtstag: wird 29. Und ich weiß nicht ob ich ihn anrufen soll: es wäre eigentlich sehr menschlich. Aber dann hoffe ich wieder dass er mich einlädt........und genau das macht er nicht. Soll ich vieleicht lieber ein Brief schreiben. Aber dann werde ich da sitzen und denken: wenn du ihn angerufen hättest, vielleicjt hätte Wunder passieren können und der hätte dich eingeladen. Was meint Ihr???????

 
Liebe Jolik,

meinst Du es wird Dir gut tun bei ihm anzurufen?

Du solltest ein klares Signal setzen für Dich und Deinen Freund.

Du schreibst dass Du nicht mehr kannst und apathisch wirst,

bitte überlege mal ob Dich ein weiterer persönlicher Kontakt mit

ihm im Moment weiterbringt.

Ich kann Dir nur sagen, was ich machen würde:

Schreibe ihm einen Brief, gratuliere ihm und sag ihm

das Du so sehr unter dieser Situation leidest, dass Du langsam

durchdrehst und für Dich entschlosssen hast, dass Du keinen

vorerst persönlichen Kontakt zu ihm möchtest, damit Deine Wunden

und Deine Verwirrung heilen kann.

Darauf wird er bestimmt ein wenig mehr zur Besinnung kommen,

dass er Dich nicht hin und her stoßen kann. Er merkt das er

das alles mit Dir überreizt hat.

Das hoffe ich zumindestens.

Schütze Dich, sei stark und gehe Deinen Weg!

Liebe Grüße Emmi

 
Liebe Emmi!

Ich weiß selber nicht, ob es gut ist bei ihm anzurufen, ich kann dir auch nicht sagen ob es für mich gut oder schlecht. Weiß du innen drin ist immer noch ein Funken Hoffnung, vielleicht doch, vielleicht liebt er dich noch. vielleicht tut es ihm auch so weh, wie dir... vielleicht weil es Geburtstag ist, kriegt er Mut und läd ein. Ich würde mich so freuen. Es ist noch Wochenende dazu. WEIß DU WIE GRAUSAM DIESE WOCHENENDEN sind.Ich hasse sie, ich hasse Wochenenden, Feiertage und Abende, weil dann geht's mir total dreckig: Ich sitze in meinem Sessel und weine...iich sitze nur da und dieswer Schmerz der am Tag nicht raus darf, kommt raus und umhüllt mich so fest, dass ich nicht mal atmen kann.

Früher war das ganz anders, Ich bin gerne nach Hause gekommen an Wochenenden: ich habe die ganze Woche drauf gewartet: bis ich wieder nach HAuse zu ihm kann, der aber auch. ( Ich studiere in einer anderen Stadt) Wir haben jaden TAg mit einander telefoniert. Es war sehr intensive Beziehung... und jetzt es ist so schlimm...... Ich komme nach Hause und weiß gar nicht, was ich mit mir anfangen soll.... Ich sitze da und gucke stumm Fernsehen, damit ich einfach nicht nachdenke. Ich gehe abends aus: Abwer das bringt keine Freude. Das bringt nur was wenn ich richtig betrunken bin: Dann ist mir ja egal was ich mache. ( das Problem wir wohnen in so einem ganz kleinem Dorf, und Fast jeder kennt jeden) Ich frage mich immer wieder: Was macht er wohl jetzt, wie geht's ihm? Ich höre von seinen Freunden, dass er sich betrinkt, und dass ihm auch nicht sonderlich gut geht: Der sagt es mir auch selbs: nur auf die Frage: wieso es ihm schlecht geht, gibt er mir keine Antwort. Der sagt nur: "Versuch dein schlaues Köpfchen einzusetzen" Ich weiß ehrich gesagt gar nicht, wie ich dieses Wochenende überstehen soll.

Und gar nicht anrufen, es ist nicht schön, Dann wird er wieder womöglich enttäuscht..... Ich habe Angst, ich habe Angst loszulassen.. Und das Schlimme dabei ist: wenn der mal fragt ob ich schon irgendeinen habe, sage ich nicht. Und der meint: "Das wird noch lange dauern bis du einen hast"..Ich will das aber auch nicht..Das hört sich eigentlich gar nich nett an, als ob ich so unatraktiv bin und gar nicht an mir habe, was man lieben könnte, dass ich keinen abkriegen würde... Ich habe mich aber schon mit mehrern getroffen, und im Moment brauch ich immer mehr und mehr, als ob ich ihm beweisen muss, dass auch ander mich atraktibv finden...... Das ist echt schlimm :(

ICh glaube ich drehe bald durch.........

Aber trotzdem Danke für dein Rat.

Liebe Grüße

NAtalia

 
Hi Jolik

ich kann mir diese einsamen Wochenenden sehr gut vorstellen, alles selbst mal durchlebt und vielleicht kommen die irgendwann auch wieder auf mich zu.

Wenn Du in einer anderen Stadt studierst, warum bleibst Du da nicht auch am Wochenende. Außerdem kannst Du da viel eher neue LEUTE kennenlernen.

Die Sätze von Deinem Freund gefallen mir überhaupt nicht: Das es bei Dir lange dauern wird, bis Du einen neuen Mann kennenlernst. Warum macht er Dich so schlecht und klein.

Auf der einen Seite sagt er, er kann nicht mehr zurück, weil er so scheiße zu Dir war und dann auf der anderen Seite erzählt er Dir Sachen die Dich verletzen, was soll das.

Weißt Du was Dir vielleicht wirklich mal helfen würde:

Schrei ihn mal an, bringe Deine Wut an den richtigen Mann ansonsten kriegst Du noch wirklich Selbstzweifel und wirst völlig blockiert. Der Typ ist so inkonsequent in seinen Handlungen und er ist so etwas von überzeugt davon, dass Du ihm hinterherläufst. Wenn Du Dich jetzt zurückziehen würdest, dann könnte er wirklich mal was merken.

Du bist stark und hast einen guten Charakter, ob er den hat, bezweifle ich gerade. Du schaffst das!!!

Emmi

 
Oh Mensch,

wen irgendeiner von euch wußte wie ungfern ich heute nach Hause fahre. Aber ich muss am Wochenende arbeiten, und das geht halt nicht anders. Aber ....... ich habe höllische Schmerzen innen drin in mir: Angst ihn anzurufen und zu hören: ich bin jetzt müde, ich rufe dich säter an, oder ihm zu gratulieren und im Hintergrund Frauenstimme zu hören: Wenn ich mir nur vorstelle, dass er mit einer anderen zusammen ist: Es tut so weh............. WARUM kann mir das einer erklären. Gestern hat er wieder angerufen, wir haben 2 Stunden mit einander telefoniert. Er sagte ( Wollte mir Komplement machen - hat jemand schon so eins gehört???) "Ich habe in der Zeit schon mit anderen Frauen geschlafen, aber keine ist so wie du, nur bei dir fühle ich mich richtig geborgen, nur mit dir macht es mir Spass." Das ist doch grausam oder?????? oder verstehe ich das irgendwie falsch

Er hat gestern wieder superschöne Dinge gesagt: wie sehr er mich vermissen würde und dass er mich liebt; und dass er zur Zeit an nicht anderes denken kann als an mich: Aber auf die Frage: und was wollen wir tun???? sagt er Du weiß doch, wir können nicht zusammen sein :heulen:WIESO, WIESO ist diese Welt so grausam, wieso beschtrafft mich lieber Gott, ich habe im Leben noch keinem was getan,,,,Ich hoffe ihr versteht mich, dass musste jetzt raus.

Hoffentlich überlebe ich dieses Wochenende, hoffentlich, ich hasse mich für meine Schwächen, ich hasswe mich dafüe, dass ich ihn liebe und das ich ihn nicht haben kann............ :heulen:

Naja, diese Welt ist halt so, man muss durch ;(

 
Oh Mensch,

wen irgendeiner von euch wußte wie ungfern ich heute nach Hause fahre. Aber ich muss am Wochenende arbeiten, und das geht halt nicht anders. Aber ....... ich habe höllische Schmerzen innen drin in mir: Angst ihn anzurufen und zu hören: ich bin jetzt müde, ich rufe dich säter an, oder ihm zu gratulieren und im Hintergrund Frauenstimme zu hören: Wenn ich mir nur vorstelle, dass er mit einer anderen zusammen ist: Es tut so weh............. WARUM kann mir das einer erklären. Gestern hat er wieder angerufen, wir haben 2 Stunden mit einander telefoniert. Er sagte ( Wollte mir Komplement machen - hat jemand schon so eins gehört???) "Ich habe in der Zeit schon mit anderen Frauen geschlafen, aber keine ist so wie du, nur bei dir fühle ich mich richtig geborgen, nur mit dir macht es mir Spass." Das ist doch grausam oder?????? oder verstehe ich das irgendwie falsch

Er hat gestern wieder superschöne Dinge gesagt: wie sehr er mich vermissen würde und dass er mich liebt; und dass er zur Zeit an nicht anderes denken kann als an mich: Aber auf die Frage: und was wollen wir tun???? sagt er Du weiß doch, wir können nicht zusammen sein WIESO, WIESO ist diese Welt so grausam, wieso beschtrafft mich lieber Gott, ich habe im Leben noch keinem was getan,,,,Ich hoffe ihr versteht mich, dass musste jetzt raus.

Hoffentlich überlebe ich dieses Wochenende, hoffentlich, ich hasse mich für meine Schwächen, ich hasswe mich dafüe, dass ich ihn liebe und das ich ihn nicht haben kann............

Naja, diese Welt ist halt so, man muss durch

 
Würde auch gerne mehr Details wissen!

Vielleicht sollten die Mods mal die beiden Threads zusammenfügen,

der übersichtshalber!

 
... muss ich das jetzt verstehen mit den beiden threads? Ich finde nur einen von jolik, diesen hier. Na, egal ...

Hey Jolik!

Er behauptet, dich zu lieben. Aber dafür, nicht mit dir zusammenzukommen, hat er keine guten Gründe sondern nur blabla. Also kann es nicht stimmen, dass er dich liebt. Und er kann es nicht erzwingen, du kannst es nicht erzwingen und deshalb wird es nicht funktionieren. Natürlich kann es sein, dass du der Frau entsprichst, die er als Entwurf in seinem Kopf hat. In seinem Kopf hast du aber nur bedingt eine gute Rolle, zuallererst musst du in seinem Herzen sein. Und da bist du nun definitiv nicht mehr.
Nimm dein Schicksal in die Hand und entscheide dich gegen diese Belastung, die von ihm ausgeht. Öffne dich wieder anderen Möglichkeiten und gib dir Zeit, darüber hinwegzukommen, dass du dich in ihm so getäuscht hast.
Du quälst dich, weil du den Kontakt nicht abbrichst. Das ist das einzige, was jetzt hilft, Geburtstag hin oder her.

little boy

 
Hallo Jolik,

ich habe nicht ganz verstanden wieso ihr nicht zusammen sein könnt, oder weißt du das gar nicht??

Wie auch immer, das klingt irgendwie alles wie in einem sehr schlechten Horrorfilm. Von deinem Freund oder Ex find ich das auch ziemlich fies was er da treibt.

Loslassen. Mußt du auf jeden Fall. Loslassen heißt ja nicht das ihr nicht wieder zusammen kommen könnt. In der zeit wird er sich vielleicht klar was er alles verzapft hat und Du merkst vielleicht das es auch ohne in geht und das er dich ziemlich mies behandelt. Du hast vorher geschrieben du kannst sehen wenn er anruft, geh demonstrativ nicht ran. Zieh dich zurück.

DER KERL SPIELT MIT DIR. Er weiß das du ihn liebst, deshalb erlaubt er sich das. DU MUßt Ihm Zweifel geben.

Toi toi toi

LG evi