hilfe, ich weiß nicht mehr weiter

Sorry: Ich habe irgendwie geschafft, zwei gleiche threads abzuschicken. Sorry noch mal für die Verwirrung.

Wochenende ist endlich vorbei, aber ich kann leider nicht sagen, ob mir besser geht.

Am Freitag habe ich von ihm einen Anruf gekriegt: ob ich vielleicht nicht bei mir ( In der Stadt wo ich studiere) bleiben könnte: Der würde so gerne vorbeikommen und mit mir reden. Er meinte der liebt mich so und er vermisst mich wahnsinnig. Un morgen hat er Geburtstag und es wäre wunderschön einfach an seinem Geburtstag neben mir aufzuwachen.

Ich bin stark geblieben und habe " NEIN" gesagt. danach habe ich aufgelegt und mich ausgeweint: HABE ICH DAS RICHTIGE GETAN? WERDE ich das wieder bereuen??? Kann mir das jemand beantworten???????????

Und dann hatte er Geburtstag am Samstag. Ich war so aufgeregt, Der war den ganzen Tag irgendwo unterwegs, erst um 22 uhr habe ich ihn erreicht.

Wir haben genau 2 Minuten miteinander gesprochen: Ich habe ihm gratuliert und ein trockenes "Danke schön" gehört. Dann wollte ich noch fragen wie es ihm geht. Der meinte aber: Ich muss jetzt schlafen und hat aufgelegt. Wo war wieder diese Zärtlichkeit und Wärme von Freitag: Es war wieder ein neuer Mensch am Telefon am Samstag: grausamer, kalter und und ganz ganz fremder. Das tut weh.....

Ich weiß man muss den Kontakt abbrechen: Aber es ist leichter gesagt als getan. Wenn ich irgendwie von ihm höre, dass es ihm schlecht geht: zerreist es mein Herz: ich bin dann wieder bereit alles für ihn zu tun, damit ihm wieder besser geht..

Ich frage mich immer: Irgendwo sitzt doch ein Engelchen im Himmel und sieht das alles: warum kann er nicht so machen; dass irgendjemand mich genau so stark llieben würde, wie ich diesen Menschen: Verdiene ich es nicht???? Warum ????????

?(

Was kann ich machen. damit mein alter Freund ( der den ich auch kenne: liebevoll, umsorglich, zärtlich) wieder bei mir ist, und nicht dieser kalter Unbekannter????

Naja, wahrscheinlich, habe ich irgendetwas gatn, was jetzt bestrafft wird: muss wohl damit leben...... ?(

Schönen Tag noch an alle

 
Hallo jolik,

Ich kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Diese Einsamkeit, die Selbstzweifel, die Wochenenden, die Gedanken an ihn, man kann nicht schlafen, nicht essen, hofft und klammert sich an jeden Strohhalm. Am liebsten möchte man sterben. Mir geht´s bei meiner Ex-Freundin genauso.

Aber wenn ich seine Äußerungen höre, kocht in mir die Wut hoch, wie er Dich derart verletzen kann. Am liebsten würde ich ihn nehmen und mit dem Kopf ein paarmal locker auftupfen lassen. Allein die Äußerung, er hätte nach der Trennung schon mit ein paar anderen geschlafen, aber mit keiner sei es wie mit Dir gewesen oder daß Du sowieso so schnell niemand anders findest, ist das Hinterletzte.

Normalerweise bin ich immer ein Befürworter der 2. Chance, weil ich selbst eine brauche, aber der Typ ist es nicht wert. Das klingt hart, aber er beleidigt Dich ja fortwährend. Es reicht ihm nicht, Dir ein Messer ins Herz zu stechen (ich hab immer noch nicht ganz verstanden, warum er nicht mehr mit Dir zusammensein will), sondern er genießt es, dieses auch noch herumzudrehen. Er weiß, daß Du ihn wahnsinnig liebst und er nutzt es aus.

Brich den Kontakt mit ihm ab. Bitte! Er schafft es sonst noch, daß Du Dir etwas antust.

Vielleicht denkt er ja, wenn Du jeglichen Kontakt abbrichst nach und besinnt sich wieder. Du hast vielleicht auch Fehler gemacht, aber das was er macht ist wohl tausendmal schlimmer.

In Gedanken bin ich bei Dir :trost:

Liebe Grüsse aus Moers

fossy2

 
Hallo Jolik,

also dass Du NEIN gesagt hast find ich Klasse von Dir.Das ist dein gutes Recht.

Das er sich so kalt verhält ist klar, er ist eingeschnappt. ER hat eine Abfuhr bekommen, das tut doch seinem EGO überhaupt nicht gut. :) Lass ihn nur weiter in Ruhe, er wird schon zu Dir kommen, nur Mut lass ihn warten. Du machst Dich damit begehrt. Es ist schwer, ich weiß, aber notwendig. Und wenn er kommt tu so als ob Du die beschäftigste Frau der Welt bist. Ansonsten vergiss nicht er ist im Moment ein Spieler. Ist er es wirklich WERT?

LG evi

 
Hallo Jolik.

Ich schließe mich E.V.I an.

Überleg dir bitte auch gut wie du dich fühlen würdest wenn er wieder angekrochen kommt und ihr versucht es nochmal.

Würdest du ihm vertrauen können und nicht das Gefühl haben er könnte jederzeit wieder ankommen und sagen er hätte sich in jemand anderen verliebt?

 
Hallo fossy2,

das ist ganz lieb von dir.

Das ist sehr komisch: wir sind ganz fremde Menschen: alle hier: wir kennen uns alle nicht: aber trotdem fühle ich immer irgendetwas Warmes, Bekanntes und Liebeviolles,wenn ich die Beiträge lesen; man will dem anderen helfen, die Schmerzen abnehmen, da man selber weiß wie weh das tut ;(

Du meinst, du kannst nicht verstehen, warum er mit mir nicht zusammen sein kann/will. ?( Wenn ich das auch wüßte, würde ich schon viel weiter sein.

Einmal sagt er: "ich liebe dich so, du bist die wunderbarste Frau der Welt, und ich- ich bin nichts, ich kann dir gar nichts geben; ich erfühle deine Träume nicht: Ich möchte nicht, dass du mit mir unglücklich wirst, darum suche dir lieber einen, der dich glücklich macht." Wie kann mich irgendjemand glücklich machen, wenn nur er in meinem Kopf ist. Dann ruft er wieder an und sagt ganz was anderes: " weiß du ich habe Angst mit dir wieder zusammen zu sein, Du bist zu dominant, verlangst von mir viel (was ehrlich GAR NICHT stimmt), du kümmerst dich nicht um mich, es wird wieder weh tun, wenn wir uns trennen" Dann ruft er wieder an an und entschuldigt sich, und sagt dass es gar nicht stimmt, das er mir nur weh tun wollte, weil er nicht weiß was er machen soll....

Kannst du so waas verstehen???????? :(ich nicht: Ich weiß auch gar nicht, wo ich bin, was ich machen soll

Als wir uns getrennt haben, war ich schon in Krankenhaus wegen dieser Sache, weil das nicht mehr auszuhalten war: dieser ewige Gedanke an ihn, an das was er mir gesagt hat, das tat so weh. Jetzt bin ich ein bießchen schlauer geworden: das war Falsch, aber nis jetzt habe ich Momente, wo ich sitze und denke: Es wäre jetzt das Beste, einfach einzuschlafen und nie mehr aufzuwachen: Es gibt irgendwie keine Gerechtigkeit auf dieser Welt.

Jezt habe ich ne Phase wo ich mich einfach betrinke,,, klingt blöd ich weiß: aber das hilft ein bießchen, zumindest für paar Tage: ich weiß es nicht wie es wieter gehen soll. Ich versuche einfach mein Leben weiter zu leben, aber das geht nicht :(

Ich wünsche dir noch Alles Alles Gute

jolik

 
Hallo Pauline und E.V.I.,

Das ist alles richtig was ihr sagt:

Aber ich wünsche mir trotzdem mehr als Alles anderes auf der Welt, das er wieder zurückkommt: Nicht der Mann der jetzt gerade mich fertig macht, der irgendwie in Depressionen steckt, der kalt, abweisend und böse ist. Nein ich wünsche mir meinen Schatz, der mich überalles liebte, dem ich meine Liebe gegeben habe, der der Beste Mann auf der Welt war. Jetzt ist er irgendwo, aber nicht im seinem Körper. ( ein bießchen doof beschrieben, aber ich hoffe ihr versteht mich)

Natürlich könnte es jetzt nicht so sein, wie früher, es ist mir auch klar; aber wenn man liebt, kann man fast alles überstehen; die Voraussetzung muss aber sein, dass beide das wollen: Und im Moment, möchte nur ich das anscheinend.

Natürlich wäre es schwer, aber ich möchte das noch mal versuchen.

Ich habe einfach Angstm, dass wir was versäumen wenn wir das nicht ausprobieren: Und sich das ganze Leben lang fragen: " Was wäre wenn....." möchte ich nicht.

Wenn wir mir einander reden, fühle ich das es ihm manchmal auch ganz dreckig geht: Der ist aber so sturr, der braucht dann so viel Wärme und Umsorge, und ich möchte ies ihm ganz gerne geben troz allem was er getan hat: Ich verstehe mich selber nicht. Wenn ich mit ihm telefoniere kann ich alles aushalten, seine komische Bemerkunken, seine Beleidigungen, seine Liebe, seine Verzweiflung: Aber danach, wenn wir auflegen: Steigt die Wut in mir, das ich wieder den Hörer abgenommen habe, das ich wieder zugelassen habe, das er das mit mir macht...... Ich kann mich selber nicht verstehen.

Aber ich bin jetzt so weit dass ich ihm alles verzeihe,,,Früher dachte ich: nur einmal Fremdgehen - das reicht um sich von dem Menschen zu trennen: Aber ich habe festgestellt: es gibt nicht nur schwarz und weiß: es gibt auch grau!!!!!!Und manchmal ist es wichtiger dieses GRau zu akzeptieren.....

Also, wahrscheinlich komme ich von ihm nich sehr bald los, Meine Stimmung und meine Entscheidungen ändern sich in 5-min-Rhythmus. Ich kann nicht mal nicht dran zu denken: Ich bin den ganzen Tag damit beschäftigt irgendeine Entscheidung zu treffen. Das hilft aber auch nicht....... Naja wer weiß.......

Trozdem VIELEN VIELEN DANK für ihre Antworten für die Umsorge, das hilft unheimlich

Liebe Grüße jolik

 
Hallo an alle,

Es ist wieder eine Woche Vergangen: mir geht's nicht besser: eigentlich noch schlechter: wenn es noch schlechter gehen kann.

Vielleicht soll ich dieses "beschissenes" ( soory) Leben einfach beenden: : wäre alles viel viel einfacher: ich hätte keine Alpträume mehr, ich musste nicht ständich nachdenken über die Sache: mich hätte gar keiner mehr gestört, vielleicht soll ich das machen, damit dieser Schmerz aufhört

:heulen:Warum klappt es bei den anderen Menschen, warum bin ich immer diejenige, die so eine Arschkarte zieht, warum geht's mir so schlecht... Warum kann ich nicht aufhören ihn zu lieben: der ist doch das nicht wert: das sagt ja jeder: aber warum liebe ich ihn den, diesen verdammten kerl, warum spielt er mit mir????

Kann mir irgendjemand helfen??????ß

bitte :heulen:

 
Hey Jolik,

es gibt wirklich beschissene Situationen im Leben, aber ans Aufgeben sollte man nicht denken, niemals! Und schon gar nicht mit 23! Mach dich also nicht komplett verrückt und nimm die gesamte Geschichte jetzt so langsam von der Seite derjenigen, die nichts mehr erwarten kann als dass der Schmerz geringer wird. Du musst dich nur im Forum umschauen und du weißt, dass du nicht alleine bist.

Was mir bisher immer sehr geholfen hat ist Klarheit. Ich versuche mir klarzumachen in welcher Situation ich tatsächlich bin (von außen betrachtet), wie sehr der andere eine hohle Nuss ist, wie lange ich (rein statistisch) noch brauchen würde, bis es mir besser geht. Ich versuche mir klarzumachen, was ich selbst für mich tun kann, wer meine Freunde sind, wie es weitergehen wird, was mir gefallen würde, ohne den Partner. Und wenn es irgend geht, versuche, die gesamte Situation zwar als einen Teil deines Lebens zu betrachten, aber eben auch nicht als mehr. Das ist nicht dein gesamtes Leben, da gibt es noch viele andere Dinge und die sind bestimmt nicht alle schlecht. Nimm -- für dich selbst! -- die Situation nicht als die wichtigste, sondern hänge alles etwas tiefer. Ja, es tut weh, aber es geht vorbei!

Pass' gut auf dich auf und mach' bloss keinen Blödsinn, okay?

little boy

 
Hallo Jolik.

Kotz dich ruhig hier aus. Dazu sind wir da um dich zu halten.

Denk dran es gibt immer Menschen denen es noch viel chlechter geht.

Neben deren Problemen werden deine eigenen winzig klein.

Mach nur mal die Augen auf und schau dich um.

Dann weißt du was ich meine.

 
Und schon wieder Tränen in den Augen. :heulen:

Gestern hat er mich wieder angerufen, hat mich voll angeschrieen, wir haben uns gestritten...... :heulen: Wir sind nicht mal zusammen und er schreit mich immer wieder an :heulen: Er meinte gestern, dass ich mich nie ändern werde. ( Nach seiner Meinung muss ich da sitzen und allem Recht geben, was er sagt oder tut) Er darf alles und ich soll mich ändern, und das Schlimmste: ich versuche es ihm auch recht zu machen: Ich gehe auf ihn ein, versuche ihn zu verstehen, versuche ihm zu helfen: Er sieht es nicht, und sagt, dass alles was ich sage oder tuhe quatsch ist.

Ich versehe das alles so, wenn ich mal in Ruhe drüber nachdenke, aber mein Herz versteht es nicht: Vielleicht bin ich irgendwie komish, nicht so wie alle normale Menschen..... zumindest habe ich das Gefühl, dass ich nicht normal bin.

Der meinte gestern zu mir, dass er eigentlich nur physische Interesse an mir hätte - , dass ich vielleicht auch keine andere Qualitäten hätte, und dass ich denke: ich bin fast perfekt :heulen:das ist so erniedrigend, so mies, WIESO NUR WIESO; ICH VERSTEHE ES NICHT!!!!!!!

ER liebt und hasst mich gleichzeitig....... :heulen:

DAS STIMMT ABER GAR NICHT; ich habe so viele Kompexe dass es nicht mehr weiter geht, ich bin weit davon entfernt perfekt zu sein, möchte ich auch gar nicht, aber alles was ich zur Zeit tuhe, wird als Falsch interpretiert.....Ich möchte ja nur geliebt werden, wie es früher war

Ich glaube ich verliere mich selbst, ich weiß einfach nicht weiter :heulen:

 
Hallo Jolik.

Ich bin stinksauer!!! :evil:

Laß dich von diesem Arsch nicht so runterputzen und dir dein letztes Stückchen Selbstwertgefühl nehmen! Das ist echt zum Kotzen!!!

Du bist ein Mensch mit Gefühlen und hast das Recht wie alle anderen auch geliebt zu werden und respektiert!

Du bist was Besonderes. Dich gibts nur einmal und es gibt ihn zum Glück auch nur einmal.

Also, such dir einen neuen Lebensinhalt!

Mach dir eine Liste mit Dingen die du erreichen willst.

( Umzug, neue Schrankwand, Kontakt zu alten Freunden, Haustier,...)

Streich diesen Idioten auis dem Leben.

Er tut dir nicht gut und du weißt es auch.

 
Hallo liebe Paulina!!!

Es ist alles irgendwie richtig was du sagst, aber....... mein Herz versteht es nicht

Warum steht man morgens auf und denkt: der beste Weg wäre es sich eigentlich zu erschiessen.

Weiß du ich habe wieder mal so ein Tief, dass es nicht mehr weiter geht.

Weiß du er hat schon recht: ich finde mir niemal einen andere, ich gebe ihm da recht: wer würde mich denn nehmen: ich bin nicht mal hübsch. Klar sagt man: Aussehen ist nicht das Wichtigste, der Charakter zählt, aber erstmal sieht man die Person halt und beurteilt das Äußere. Und mein charakter ist auch nicht der Interessanteste der Welt... Alle meine Freunde sind super hübsch und lustig und kommunikativ, Ich bin so eine grau Maus dazwischen, die man aus Mitleid mal zur Party mitnimmt, damit mir nicht so langweilig wäre.

Ich habe irgendwie so viele Leute in diesem Sommer kennengelernt, die auch Beziehungsbruch hatte: du kannst es gar nicht glauben, aber alle sind mit den Partnern wieder zusammen: Nur meiner kommt nicht zurück. Ich fINDE DAS SO UNFAIR; EINFACH zum KOtZEN!!!!!! :heulen: Ich freue mich für sie richtig, es ist nicht so dass ich das ihnen nicht wünsche, ich frage mich nur: WARUM DIE ALLE; WARUM KANN NICHT NOCH EIN WUNDER geschehen, warum geht es bei mir nicht weiter. Meine Freundin ist schon so müde von mir und dass ich mal schlechte Laune habe, dass ich angst habe dass sie mit mir gar nicht mehr spricht. Heute meinte ich zu ihr: diese Welt ist unfair, und sie meinte "nein", ich soll das so akzeptieren, dass er nicht zurückkommt, es ist fair, dass bei den anderen alles in ordnung ist und bei mir nicht. ES war irgendwie so verletzend.... ich weíß auch nicht :heulen: :heulen: :heulen: Für sie ist es ja kein Problem, sie ist superhübsch und jede träumt von ihr, bei mir ist es was anderes: Ich fühle mich irgendwie behindert: ich hatte so eine Stärke, dass ich ihn auf meiner Siete hatte, ich habe ihn so geliebt, und er hat mich so verletzt, ich bin alleine, und bleibe auch wahrscheinlich für mein ganzes Leben allein :heulen:

GOtt warum ist das ganze passiert,?????? warum habe ich das verdient, was hab ich denn gemacht??? WAnn endet das ganze??????

 
Hallo jolik, so nun habe ich deinen Beitrag auch einmal durchgelesen,.. es gibt eingie Parallelen aber dennoch sind die GEschichten total unterschiedlich..

Nichts desto trotz.. Wir müssen irgendwie da rauskommen und das werden wir auch.. versprochen... Bei mir geht auch sehr sehr langsam und bei dir auch.. Travis hat mir neulich was nettes geschrieben, och poste es hier mal, ob es dir hilft weiß ich nicht, aber mir hat es ein wenig geholfen und ich hoffe, dir auch...

Im Moment kannst du dich wirklich nur um dich kümmern, mehr bringt es nicht. Wir haben alles getan was wir konnten, was weiter passiert.. weiß keiner...

also hier das Posting von Travis ( Travis wenn du das hier liest, ich hoffe es ist ok, dass ich es verwendet habe..)

Ich will Dir nicht raten, etwas cooler zu werden, weil ich weiß, dass niemand sowas schafft. Aber Dein Leben musst Du wieder leben, eben für eine Zeit ohne ihn an Deiner Seite. Ich leide derzeit genauso wie Du, spare mir deshalb schalue Sprüche. Aber ein Regel hat das ganze verwirrende und unfaire Spiel dennoch: wer geht, muss zurückkommen. Will sagen: Er muss den ersten Schritt machen auf Dich zu, und zwar deutlich. Mach ihm deutlich, dass Du ein eigenes Leben hast und nicht eine wartende, lebensunfähige Hälfte bist. So, wie´s steht, muss er gar nicht damit rechnen, Dich zu verlieren. Aber genau das ist der einzige Weg, ihm klarzumachen, dass Du Liebe verdienst, wenn er bei Dir sein will.

. Er wird es merke, und wenn er wieder zu klaren Gedanken fähig ist (das meine ich nicht böse, ich glaube sicher, dass das alles sehr viel ist im Moment für ihn), wird er vielleicht sehen, was Du für ihn bist. Vielleicht gelingt es Dir, die kommende Zeit als einen Abschnitt zu sehen, der eben Dir allein und Deinen Freunden/Freundinnen gehört? Klingt blöd, aber weiß man denn ohnehin, was passiert in der Zukunft? Mit etwas Abstand wirst Du vielleicht auch Deine eigenen Gefühle etwas klarer sehen und erkennen, ob Du Liebe fühlst und den Willen, eine Zukunft mit ihm zu haben, oder ob da nur Verletztsein und Verlustangst ist...

Ich weiß auch nicht wie, aber es wird besser.. versprochen... Ich drück dich feste und bis dann.. und denke daran du bist 6 Jahre jünger als ich, du hast noch viel mehr chancen als ich alte Schnalle... :) ) :]

Bei mir ist es immer noch lange nicht gut.. aber es ist besser geworden....Die Abstände werden größer, man ist immer noch todtaurig, aber nicht mehr so gnadenlos verzweifelt..Glaub mir ich kenne das AUf und Ab seit Mai... und ich lebe immer noch, schlecht aber es wird besser. Ich mekre langsam wieder, dass ich Freunde habe, die mich mögen und denen ich wichtig bin und das tut dem Ego gut.... andere Männer sind für mich auch nicht interessant, aber das ist ok, ich verscuhe mit ganz klenen Schritten mich ummich zu kümmern...

Ist schwer, aber es ist machbar...

Wenn sie es sind und es sein soll, werden sie kommen, wenn nciht kommt was besseres...

( daran und darauf hoffe ich im Moment und versuche es meinen Wahlspruch sein zu lassen.. versuch es.. das ist schon mal viel wert..

Nillepu :schmatz:

 
hallo liebe Nillepu!

danke schön für deine Antwort:

Danke auch für diese Zitat: es hat was, obwohl ich dran zweifle, dass es was bringt. Bei uns war schon mal Stillpause von 2 Monaten und danach hat er sich gemeldet: und ehrlich gesagt ich verdamme den TAg: weil danach ging mir noch schlechte: weil die Hoffnung wieder da war!!!!!

Unsere Geschichten sind ganz unterschiedlich, hast du schon recht, aber diesen satz:"Er sagt er hat Angst ,ist wie gelähmt, bei uns war zu perfekt und er hatte was anderesgesucht und dabei das Beste was er im Leben hatte verloren und ist zu feige es sich wieder zuholen." hat mein ex mir wort wörtlich und nicht nur einmal gesagt. Darum füllte ich mich so solidarisch mit dem was du schreibst und was du fühlst: ich fühle genau das gleiche ( nicht immer, aber immer öfter :) ) Im Moment habe ich so ein Down, kann auch gar nicht sagen warum das so ist. Ich interessiere mich auch gar nicht für andere männer, ich liebe ihn, egal was er mir angetan hat, er ist mein All und Allles.

ich finde das du noch sehr jung bist und die ganze Zeit der Welt hast. Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel viel Glück und Geduld: wir überstehen es irgendwie, obwohl ( ganz ehrlich möchte ich das gar nicht mehr: ich bin kaputt, müde und hoffnungslos) ich hoffe es ändert sich irgendwann mal

Liebe grüße

jolik

 
Das ist schon seltsam, mit den genau gleichen Ausdrücken, aber sowas ähnliches habe ich hier im Forum schon öfter gelesen.. scheint sehr männerspezifisch zu sein...

Ich glaube ihm auch noch jedes Wort was er sagt, will acuh den alten Schatz zurpck, den mann, der mit mir soviele Pläne für die Zukunft schmiedete.... Ganz aufgeben werde ich die Hoffnung wohl nie, aber ich muss lernen, sie einigermaßen unter Kontrolle zu bekommen und sie wenigstens so klein im Hintergrund zu halten, dass mir der Rest meines lebens, Beruf, Freunde, Familie , nicht gleichgültig werden. Mene Freunde sind für mich da gewesen und ich bin ihnen wichitg, das tut gut, auch wenn es nciht das ist,w as ich wieder haben will im Leben...

aber ändern kann ich es auhc nicht momentan..

Einigen wir uns doch darauf, wir sind beide noch jung und müssen uns mit dem was im Moment passiert abfnden und versuchen ohne allzugroße Narben daraus hervorzugehen..

und das schaffen wir hoffentlich alle gemeinsam hier...

Ich drück dich feste und hoffe dass unsere "Brüder" irgendwann den Durch blick bekommen..

Nillepu