Hilfe, ich wurde VERZAUBERT und habe keinen MUT ...

Aic

Neuer Benutzer
30. Mai 2013
8
0
0
40
Hallo Zusammen.

Nun meine Situation ist zimmlich Komplex...

Bin leider ein kleine analfabeht, da ich einfach nicht gerne schreibe...

Nun ich habe mich in jemanden sehr verliebt, da sie in mir eine sensucht geweckt hat.

Ich gehe nie ein Risiko ein, aber dieses mal muss ich es einfach fast machen, da ich es mir sonst immer vorwerfen werde...

Ich habe eine Nachricht an diese Frau gemacht, mit einem Diktiergerät, da ich nicht dem Mut habe mit ihr persönlich in Kontakt zu treten.

Nun möchte ich ihr diese Aufnahme zuschicken, aber ich würde gerne von einpaar Frauen hören ob dies zumutbar ist...

ich will mich einfach nicht zum Kasper machen...

Also wer Interesse hat diese Aufnahme anzuhören, kann mir ein Mail schicken.

Ich werde dann die Audio Datei per Mail schicken.

Will einfach wissen ob diese Nachricht zumutbar ist, oder ob es eine Frau wohl eher abschrecken würde.

Die genaue Situation ist in dieser Aufnahme erklärt.

Ist alles auf Schweizerdeutsch, also für Deutsche ungeeignet. ;)

Ausserdem ist die Aufnahme etwas lange geraten, aber ich hatte halt einiges zu sagen.

Das wird nicht den Effekt haben, den du dir wünscht. Ich kenne zwar nicht den INhalt, aber wenn du schreibst, dass es lange ist und du viel zusagen hast, dann gehe ich davon aus, dass du dein halbes Leben der Frau erzählst, die dich gar nicht (?) kennt.

Vielleicht mag sie eine solche Kontaktaufnahme, findet es süss, dass du dich nicht traust, und ihr ein Band schickst.

Es könnte aber viel eher sein, dass sie das etwas seltsam findet. Vielleicht fühlt sie sich bedrängt? Irritiert? Und vielleicht findet sie es besser, wenn ein Mann Mut zeigt, und sie persönlich anspricht.

Für eine erste Kontaktnahme würde es ja reichen, ihr eine Karte zu schreiben, auf der du ihr mitteilst, dass du sie gerne treffen würdest.

Und du kannst den Text auch mit Hilfe von Word korrigieren lassen (klappt nicht schlecht) oder du schreibst ihn hier auf, dann helfen wird dir beim korrekten Schreiben. Daran soll es ja nicht scheitern, oder?

Das wird nicht den Effekt haben, den du dir wünscht. Ich kenne zwar nicht den INhalt, aber wenn du schreibst, dass es lange ist und du viel zusagen hast, dann gehe ich davon aus, dass du dein halbes Leben der Frau erzählst, die dich gar nicht (?) kennt.Vielleicht mag sie eine solche Kontaktaufnahme, findet es süss, dass du dich nicht traust, und ihr ein Band schickst.

Es könnte aber viel eher sein, dass sie das etwas seltsam findet. Vielleicht fühlt sie sich bedrängt? Irritiert? Und vielleicht findet sie es besser, wenn ein Mann Mut zeigt, und sie persönlich anspricht.

Für eine erste Kontaktnahme würde es ja reichen, ihr eine Karte zu schreiben, auf der du ihr mitteilst, dass du sie gerne treffen würdest.

Und du kannst den Text auch mit Hilfe von Word korrigieren lassen (klappt nicht schlecht) oder du schreibst ihn hier auf, dann helfen wird dir beim korrekten Schreiben. Daran soll es ja nicht scheitern, oder?
Das ganze ist etwas kompliziert.

Also ich muss dazu wohl etwas eine genauere beschreibung machen wie die Situation ist.

Ich bin 29 Jahre alt und hatte eine sehr schwere kindheit.

meine Mutter ist sehr früh gestorben und ich hatte daher nie die Mütterliche gebergenheit bekommen.

Ich weiss eigentlich garnicht was eine Mutter ist...

ich kam früh in verschiedene Kinderheime und jeden Kontakt den ich zu Erziherinnen aufbaute (Mutter ersatz) endete schmerzhaft.

Da gibt es unzähliges was ich aufzällen könnte, aber das ist mir zu ansträngend.

Eigentlich ist sehr vieles in der Sprachaufnahme enthalten so das man versteht um was es geht.

Kurz gefasst.

Sie ist die Tochter der Ex Freundin meines Vaters die 9 Jahre zusammen waren, und nun noch befreundet sind.

Sie (die Tochter) ist nun 22 oder 23 und ich 30 Jahre alt.

Wir kannten uns früher allerdings nicht wirklich gut, und sie war damals auch ganz kalr zu Jung so das ich sie nicht als Potenzielle Freundin sah. ;)

Nun habe ich sie aus Psychischen Problemen ( einer starker Soziale Phobie) 10 Jahre nicht mehr gesehen, und sie ist zu einer hübschen Frau geworden.

Viele genaue deteils sind in der Sprachaufnahme.

hallo,

stell dir mal vor eine frau würde genau dieses bei dir machen ? wie würdest du reagieren ? du kennst die person kaum und sie erzählt dir ihr ganzes leben (evtl. das sie vergewaltigt wurde oder eine geschichte hat wie du), wie würdest du das finden ?

ich kann dir nur sagen, dass so nicht klappt. deine soz. phobie solltest du unbedingt mit prof. hilfe falls nötig in den griff kriegen. eine beziehung in der eine oder beide partner kein selbstvertrauen hat / haben, ist eigentlich eh gleich zum scheitern verurteilt.

arbeite deine vergangenheit auf und versuche sie so gut es geht in dein leben zu integrieren, vorher wird das mit einer vernünftigen beziehung sowieso nicht klappen.

Trotzdem ist eine lange Aufnahme für eine Kontaktaufnahme ungeeignet. Sie es mal so: Du willst sie erst einmal treffen. Du kannst ihr dann immer noch persönlich die ganze Situation schildern.

Eine Aufnahme find ich als Idee ganz süss, aber auch da würde ich mich auf eine Mitteilung, dass sie Dir gefällt und Du sie gerne treffen würdest, beschränken und ihr nicht gleich Deine ganze Lebensgeschichte erzählen. Sowas schreckt nämlich ab. ;)

Und bloß keien Liebesgeständniss zu diesem Zeitpunkt. Dafür ist es viel zu früh.

Außerdem: Auch wenn einen das entgegengebrachte Vertrauen ehrt, wenn jemand einem seine halbe Lebensgeschichte erzählt und dabei auch sehr persönlich wird - man will doch auf einer Augenhöhe mit dem Gegenüber sein. Dazu gehört dann ein Austausch, ein Geben und Nehmen.

Kommt jemand zu mir und erzählt mir "Ich bin 29 Jahre alt und hatte eine sehr schwere kindheit.

meine Mutter ist sehr früh gestorben und ich hatte daher nie die Mütterliche gebergenheit bekommen.

Ich weiss eigentlich garnicht was eine Mutter ist...

ich kam früh in verschiedene Kinderheime und jeden Kontakt den ich zu Erziherinnen aufbaute (Mutter ersatz) endete schmerzhaft." und verbindet das womöglich noch mit einem Liebesgeständnis, hab ich maximal Mitleid, aber für eine Beziehung ist das garantiert keine Basis.

Man will ja Partnerin und nicht Therapeutin sein, sich selber auch anlehnen können und nicht alles beibringen müssen. Außerdem hätte ich das Gefühl, dass da sehr oberflächlich agiert wird, wenn jemand mich 10 Jahre nicht gesehen hat, nichts über mich weiß, aber dann sagt, er sei in mich verliebt, weil ich zu einer schönen Frau geworden sei. Mir wäre das insgesamt alles zu blöd und ich glaube nicht, dass ich da jetzt die total Ausnahme bin, sondern vermute, dass eine gute Chance besteht, dass es deiner Angebetenen genauso gehen würde.

Gefühl, dass da sehr oberflächlich agiert wird, wenn jemand mich 10 Jahre nicht gesehen hat, nichts über mich weiß, aber dann sagt, er sei in mich verliebt, weil ich zu einer schönen Frau geworden sei.
sehe ich genauso. Bei mir würde das auch eher "egoistisch" ankommen. So nach dem Motto, dass Du Dich nicht für ihr Leben, ihre Gefühle, ihre Probleme interessierst sondern einfach nur aus dem Grund, weil Du sie schön findest. Das schmeichelt einer FRau, keine Frage. Aber das reicht bei weitem nicht für eine Beziehung. Noch dazu, wo Du - ohne etwas von ihr zu wissen bzw wissen zu wollen - eine ziemlich krasse Geschichte reindrücken willst.

Ich wäre damit überfordert und verängstigt... Würde mir auch denken ... "und, was will der jetzt von mir? Er liebt mich weil ich schön bin und was ist mit meinem Charakter? Warum erzählt er mir diese ganzen negativen Sachen? Soll ich mich aus Mitleid verlieben?"

Nein nein, mach das nicht. Triff Dich mit ihr und zeig ihr erstmal, dass Du Dich für sie interessierst...

Ich bedanke mich für jede Antwort, und bin auch froh für weitere.

Nun das Problem ist das ich wirklich viel zu ängstlich bin das ich Sympatisch wirken könnte.

Ausserdem werde ich etwas falsch verstanden.

Klar hat mich auch ihr äusseres gereizt.

Aber ich habe mindestens genau so interesse an ihrem Inneren.

weil sie auf mich einen sehr Sensiblen gutherzigen eindruck machte.

Man müsste sich zuerst die sprachaufnahme anhören, befor man das besser beurteilen kann.

Die Situation macht mich momentan sehr fertig, und das nicht nur Psychisch...

Ich weiss nicht was ich machen soll, aber etwas muss ich einfach tun.

Ein direkter Kontakt fällt mir aberleider unmöglich, da ich viel zu grosse Versagensängste und Blockaden habe.

Rein vom äusserem wurden mir vorallem früher noch oft Komplimente von Frauen gemacht, aber ich will mir auch nichts einbilden.

Vorallem bin ich nun 30 Jahre, und man siet mir schon an das ich alles andere als Gesund und Glücklich gelebt habe.

Und weil ich nun 10 Jahre keine Freundin mehr hatte, ist mein Selbstvertrauen TOTAL am Arsch.

Zu der Kontaktsituation (hab sie genauer auf der Sprachaufnahme) noch kurz.

ich und mein Vater Wohnen in einem 2 Famillienhaus.

Jeder hat seine getrennte Wohnung.

Sie kamm mein Vater besuchen, und lich hatte ihr nach 20 sek den Rücken zu gekehrt, und bin über die Kellertür zu meiner Wohnung hinauf.

Sie folgte mir aber ohne zu fragen, und stand kurze zeit später einfach in meinem Wohnzimmer.

ich war Total überascht, und vorallem sehr überfordert und angespannt.

Das einzige was ich ihr darauf sagen konnte, ist das es mir halt nicht gut gehe.

Sie antwortete darauf lieb, das wir dann ja schon zwei sind.

Ich setzte mich auf einen Stuhl und schaute total verkrampft fast nur ins leere.

Sie versuchte etwas zu reden aber ich benahm mich so als ob ich kein Interesse hätte.

etwa 5-6 min Später rufte ihr dann die Mutter einige male laut, das sie nach Hause wolle und sie kommen soll.

Etwas widerspenstig, gieng sie dann auch.

Das wars... LEIDER. :(

Wie gesagt ich benahm mich sehr abweisend und auch sehr Idiotisch.

ich hatte eine Stimme eines 10 Jährigen und bekam kaum ein Satz aus mir heraus.

Ich wollte am liebsten nur noch weinen.

Das ist eine Situation die ich mir immer gewünscht hatte.

und sie zeigte mir was es heissen würde wenn man eine Freundin zuhAUSE HÄTTE.

NUN DIE GROSSE SCHATTENSEITE VOM GANZEN IST NUN, DAS MIR MEINE EINSAMKEIT NOCH ZUSÄTZLICH VIEL STÄRKER BEWUSST IST... X(

Die Aufnahme müsste man zuerst hören.

In meinen augen ist sie nicht Egoistisch.

Eigentlich war es zuerst ein tagebucheintrag und da ich nur von ihr und was sie in mir ausgelöst hatte geredet hatte hatte ich mich wärend der aufnahme gefragt ob ich ihr das einfach schicken sollte.

Wenn ich ihr einfach so einen kurzen Brief schicke ist die Chance meiner Meinung nach grösser, das sie sich denkt der ist doch nur ein Idiot der seltsam ist und Probleme hat, und nicht mal richtig reden kann.

Mit einer Sprachaufnahme die zuerst nur ein Tagebucheintrag war, kann sie mich besser einschätzen, und die geschehene Situation bei mir Zuhause verstehen.

Ich rede dort drin u.a auch das ich mir auch endlich einfach mal eine gute Kollegin wünsche, das ich mich vorallem in die Situation verlibt habe... Das wirkliche liebe immer Zwanglos ist, und es mir nicht darum gehe sie unter druck zu setzen, weil sie vieleicht etwas mittleid mit mir haben könnte.

Und ich erkläre ihr auch das sie mit dieser geschehenen Situation halt leider UNWISSENTLICH und nicht absichtlich, alte Wunden aufgekrazt hat, und sie dies ja nicht hätte wissen können das mich eine solche Situation im nachhinein dann Total fertig macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sprachaufnahme ist gut für dich, aber sicher kein Mittel, um dieses Frau für eine Partnerschaft zu gewinnen.

Selbst wenn sie darauf eingehen würde, dann steht sie also vor dir - und du wirst wieder so tun also ob du gar nichts von ihr willst und wieder mit der Stimme eines 10Jährigen irgendetwas sagen, das nichts für die Sache tut.

Denn es ist ja nicht nur das, was du sagst, sondern auch wie du handelst, auf sie eingehst. du kannst ja nicht ein Beziehung führen, in der du ihr immer wieder Tonbandbotschaften sendest, weil du kein Wort herausbringst, wenn sie vor dir steht. Und du kannst auch keine Beziehung führen, wenn du abweisend reagierst, wenn sie vor dir steht.

Da kann der Wille tief in dir noch so gross sein - letztlich muss er auch zu sehen und zu spüren und zu erleben sein.

Darum wird es notwendig sein, dass du erst einmal deine Ängste in den Griff bekommst, und zwar nicht Dank ihr oder über sie. Sondern über eine professionelle Therapie. Eine Beziehung ist kein Therapieplatz, und wenn du ihr dein Wohlergehen übergibst, wird sie bald einmal kapitulieren, weil sie das nicht kann und nicht schafft.

Darum wird es notwendig sein, dass du erst einmal deine Ängste in den Griff bekommst, und zwar nicht Dank ihr oder über sie. Sondern über eine professionelle Therapie. Eine Beziehung ist kein Therapieplatz, und wenn du ihr dein Wohlergehen übergibst, wird sie bald einmal kapitulieren, weil sie das nicht kann und nicht schafft.
Das will ich dick und fett unterstreichen !

Entweder du willst sie und tust was gegen deine Angst [mit einer Chance sie zu kriegen], oder du bleibst in deiner Rolle stecken [und hast keine Chance sie zu kriegen].

Selbst angenommen, wenn das klappen würde [was es definitiv SO nicht wird !], dann wirst du sie aufgrund von Eifersucht und / oder andere Problemen wegen deinem mangelndem Selbstvertrauen schneller verlieren als du "Beziehungsende" sagen kannst.

Du wirst an deinen Ängste usw. arbeiten müssen um an eine Freundin zu kommen.

Die Sprachaufnahme ist gut für dich, aber sicher kein Mittel, um dieses Frau für eine Partnerschaft zu gewinnen.Selbst wenn sie darauf eingehen würde, dann steht sie also vor dir - und du wirst wieder so tun also ob du gar nichts von ihr willst und wieder mit der Stimme eines 10Jährigen irgendetwas sagen, das nichts für die Sache tut.

Denn es ist ja nicht nur das, was du sagst, sondern auch wie du handelst, auf sie eingehst. du kannst ja nicht ein Beziehung führen, in der du ihr immer wieder Tonbandbotschaften sendest, weil du kein Wort herausbringst, wenn sie vor dir steht. Und du kannst auch keine Beziehung führen, wenn du abweisend reagierst, wenn sie vor dir steht.

Da kann der Wille tief in dir noch so gross sein - letztlich muss er auch zu sehen und zu spüren und zu erleben sein.

Sorry das sehe ich anderst.

Du kennst mich nicht und kannst dir nur ein bild von mir machen von dem was ich schreibe.

Wenn ich weiss das es mehr werden würde, hätte ich mich sicher bald unter Kontrolle was die Anspannung u.s.w angeht.

ich bin eigentlich auch alles andere als unreif für eine tiefe Beziehung.

Und die beste Therapie für mich wäre Liebe, und kein Psychiater und dessen Drogenkoffer!

tut mir leid, aber Liebe kann nie die Heilung von Deinen persönlichen Ängsten und Problemen sein. Du verpflichtest damit außerdem indirekt jemand anderen Dich "heilen" zu müssen. Klar ist es schöner, wenn man seine Probleme mal wegschieben kann, weil man verliebt ist etc, aber als Erwachsener sollte man sich dem schon stellen. Das bringt Dich doch nur in eine andere Abhängigkeit. Was ist, wenn die Beziehung dann scheitert, wie es viele andere auch tun? Muß sie dann bei Dir bleiben aus schlechtem Gewissen, weil sonst Deine Ängste wieder da sind. Noch dazu muß ich sagen, mich würde selbst in meinem Alter so eine Sprachnachricht, wo mir jemand, den ich kaum kenne, verwirren und auch etwas überfordern. Und niemand weiß je, ob etwas mehr wird oder nicht. Da kommt es eben aufs zwischenmenschliche an, wie man miteinander spricht, sich ansieht und lauter solche Dinge. Und wenn Du schreibst "Kontrolle" über Anspannung, dann bist das dann ja wieder nicht Du, sondern Du, aber kontrolliert. Wenn Du sagst, Du hast zB Probleme mit Schreiben, warum tust da nicht fürs erste Mal was dagegen. Würde Dir sicher auch etwas mehr Selbstbewußtsein geben und auf eine kurze, nette SMS würde ich eher reagieren als auf ein Hörbuch mit Biographie.

Leider schwindet so langsam der Mut ihr meine Nachricht zu schicken...

Tja aber wie soll ich sie nun vergessen?!?

Trozdem halte ich eine Sprachnachricht nicht automatisch für einen totalen fehler.

Es kommt auch immer noch darauf an was, und wie man was sagt.

Ausserdem ist es Orginell.

Das Problem ist halt einfach das ich psychisch grosse versagensängste habe.

In der Psychiatrie hatte ich z.b immer nach relativ kurzer zeit eine gute und hübsche Freundin, und oft auch Frauen die mich bewunderten.

Nur bin ich 9 Jahre nicht mehr in der Psychiatrie gewesen.

Eigentlich wäre es längst wieder zeit dafür,und das meine ich nicht nur wegen der Phobie zu Frauen...

Aber ich will NIE mehr in die Psychi, selbst wenn dort die Chancen auf Beziehungen aus Erfahrung für mich als schüchterner Mensch am grössten sind.

mir fällt jetzt mal kurz dazu auf, daß Du bei dieser einen ihr Aussehen sehr hervor hebst und bei dem obigen auch. Und bewundern sollen sie Dich auch noch. Also ich mag nicht auf ein Podest gestellt werden, von dem man eh nur runter fliegen kann. Vielleicht sollte das mal nicht Dein Auswahlkriterium sein?

Es geht doch nicht darum, in Therapie zu gehen, um dort Frauen kennen zu lernen! Also sorry, auf die Idee bin ich echt noch gar nicht gekommen und ich stehe dazu, wenn alles zu viel wird, gehe ich auch zum Therapeuten. Man macht doch so etwas, um mit seinen Ängsten und mit sich selbst besser zurecht zu kommen. Aber klar, das tut manchmal verdammt weh sich dem allen zu stellen und man muß an sich arbeiten. Doch willst Du lieber einer Partnerin Deine ganzen Ängste aufbürden und sie soll Dich von Deinen Ängsten befreien? Erstens geht so was nie gut, zweitens wie willst Du denn eine halbwegs "gesunde" Beziehung aufbauen, wenn sie vorher schon Dein Therapeut sein soll?

Warum rufst Du sie nicht kurz an, sagst, Du warst an dem Tag einfach schlecht drauf und fragst, ob sie mit Dir auf einen Kaffee geht? Ohne sie gleich aus heiterem Himmel zu zu müllen. Mehr als nein sagen kann sie nicht.

Du scheinst mich etwas falsch zu verstehen.

Nein es ist nicht so das ich das Aussehen an oberste stelle tu WIRKLICH.

Und wo schreibe ich das ich bewundert werden möchte.

Kann ich was dafür das es damals halt von einigen (so viele waren es auch nicht, und es waren auch ältere Frauen) mal wurde???

Dazu muss ich nochmals ganz klarstellen das ich nicht zwangsläufig an eine Bezihung mit ihr denke.

Ich wäre wie gesagt sehr froh wenn ich auch einfach mal eine gute Kollegin hätte, mit der ich eben über vieles reden könnte.

Die Gefahr mich in sie zu verlieben ist aber leider schon sehr gross, da ich wie gesagt sehr EINSAM bin, und sie mich halt (sorry) leider auch Obtisch anspricht...

Und sonst gehe ich halt nirgendswo hin, wo ich Frauen kennenlernen könnte.

Dazu muss ich auch noch sagen das ich auch seit jahren kein einziger Kollege mehr habe.

Und das nicht weil ich ein Egoistisches A bin, sondern weil ich keine Soziale Kontakte habe.

wenn einem das unwichtig ist, dann betont man das aber eben nicht.

Und ganz klar, ist die Gefahr sich zu verlieben groß, wenn man sonst 0 Kontakte hat.

Aber warum änderst Du es dann nicht? Such Dir ein Hobby, mache einen Kurs betreffend Deine Schreibeproblematik. Da würdest Du dann gleich auch 2 Probleme auf einmal lösen. Aber zu Hause sitzen und auf die "Erlösung" warten, wenn sich Dir nicht jemand freiwillig ins Wohnzimmer setzt, wird es nicht spielen.

Und glaubst Du, daß Frauen es nicht auch befremdlich finden, wenn der Partner keine sonstigen Kontakte etc hat? Das läuft doch darauf hinaus, daß Du klammerst und Du sie für Dein Glück und Leben verantwortlich machst.

Ja zum teil hast du schon zimmlich recht.

Was soll ein Hobby sein? weis echt nicht was mir freude machen soll.

Zur Schreibeproblematik kann ich nur sagen das es mir wirklich zimmlich egal ist.

meine stärken sind mich sprachlich auszudrücken, allerdings nicht in einem Dialog wenn ich Nervös bin. :D

naja, ich sage es mal so: Kopfrechnen, Grammatik etc gehören sicher nicht zu dem, was ich als "Hobby" bezeichnen würde, aber eben Dinge des Alltags, denen man sich stellen muß. Wenn man da eben manches nicht so gut kann, sonst wäre ja zB 2 zeiliges mail oder SMS an sie schreiben, kein Problem, oder, kann man an sich arbeiten.

und wenn und wenn und wenn.... weißt, man kann auch immer Ausreden finden. Wann kannst Du denn Deine sprachliche Stärke ausdrücken, wenn Du entweder keine sozialen Kontakte hast oder eben nervös bist?

Wenn man will, gibt es immer Wege (neben Wiederaufnahme Deiner Therapie, was ich Dir als aller erstes empfehlen würde): Sprachen lernen, Rhetorik Kurse, Kochkurse (ok, wäre jetzt nicht meines, aber viele mögen das); Geschichtsepochen, Literaturcircles etc. Es gäbe so viele Dinge, die ich interessant fände und gerne mehr darüber lernen würde.

Aber wenn man sich nur selbst bedauert und erwartet, daß irgendwoher ein Partner kommt, der Deine Probleme löst, dann wird es schwierig. Worüber, wenn Du so gar keine Interessen hast, willst Du Dich denn eigentlich mit Deiner Partnerin mal unterhalten? Nur Deine Probleme? Das wird nicht lange gut gehen....

Ich werde mich wohl mal über gewisse Kurse Informieren.

Ausserdem gehe ich wohl bald in eine Tagesklinik.

Worüber ich mich mit einer Partnerin unterhalten würde wären sicher nicht nur meine Probleme.

Ich beschäftige mich eigenlich sehr gerne mit vielen Themen, vorallem wenn sie auch dazu eine gewisse Philosophische tiefe habe.

das finde ich jetzt mal toll von Dir!

Das sollten auch die ersten Schritte sein, die Du einfach mal nur für Dich tust.

Über die Welt philosophieren ist ja durchaus ok, aber nur? Ich hatte mal für - kurze! - Zeit so einen Freund, der hatte nichts zu tun, als zu warten bis ich nach Hause kam und wollte dann stundenlang "nur reden". Man will aber auch Dinge unternehmen, andere Leute treffen etc. Da solltest Du Dir eben vielleicht einmal ein Umfeld schaffen und da geht es gar nicht nur um Frauen. Denn selbst wenn Du in einer Beziehung bist, wird die Frau wahrscheinlich auch ein Leben neben Dir haben. Und es ist ganz normal, daß Du aber auch Deine eigenen Bezugspunkte hast, die Du achtest und Dir bewahrst.