HILFE...tausend Fragen-keine Antworten!!!:-(

butterblume84

Neuer Benutzer
20. Okt. 2011
10
0
0
40
Hallo,

Ich hab mich heute hier angemeldet weil ich gerade ziemlich tief in der Liebeskummerfalle drinsitze und einfach jede Form der Hilfe gerne annehme bzw. suche...

Meine Geschichte ist etwas länger und kompliziert, aber ich werde versuchen es so kurz wie möglich zusammen zu fassen!

Im Februar hab ich mich als Spaß und Neugierde bei einer bekannten online-dating seite angemeldet...ich hab mir nicht viel dabei erhofft und einfach ma ein bisschen "gestöbert" was es dort so gibt ;)

Ich wurde dann auch schnell fündig und hab einen sehr gut aussehenden Typen kennengelernt...wir haben nicht lange hin und her geschrieben...er wollte sich ziemlich schnell mit mir treffen und ich hab zugesagt. Ich hatte wirklich panische Angst...habe sowas zum ersten mal gemacht...

nun gut...das Treffen verlief super...es war ein wirklich entspannter und lustiger Abend...haben uns super unterhalten und er hat mir auch sofort sehr gut gefallen...ich wollte ihn ganz klar wieder sehen...

ein zweites Treffen wurde ca. eine Woche später vereinbart...ich war total happy!

Am Tag des Treffens schrieb er mir eine sms, dass er leider krank sei und unser Treffen verschieben müsse.......

Im Endeffekt glaubte ich ihm natürlich...kurzum...es vergingen 4 lange Wochen bis wir uns wiedersahen...dazwischen gab es tausend dinge die er mir erklärte warum er wieder keine Zeit hatte...innerhalb dieser Zeit hab ich ihn natürlich gefragt ob er sich überhaupt treffen will und wenn nicht, solle er einfach klartext reden...immerhin wollte ich mich nicht hinhalten lassen...

Er meinte natürlich wolle er sich nochmal treffen...aber er sei momentan einfach sehr eingespannt wegen eben dieverser Vorfälle...

Er meldete sich dann aber doch wie versprochen und fragte mich um ein zweites Treffen...ich sagte zu...es war ein toller Abend...noch schöner als der erste...und ich hatte diesmal auch wirklich das Gefühl, dass er auch Interesse hat...

am Ende sagte er mir auch ganz klar, dass er nicht nochmal so lange warten will...und hofft dass wir uns bald wiedersehn...er schrieb noch ein sms, dass es ein schöner abend war und war zuckersüß...endlich hatte er angebissen nach meinem Gefühl ;) ...Ich wollte jetzt auch ihm die Initiative überlassen, da ich mich zuvor schon genug ins Zeug gelegt hatte...

Er hielt auch sein Versprechen, meldete sich und fragte um ein drittes Treffen...konnte ihm diesmal gar nicht schnell genug gehn......

Auch das dritte Treffen war dann wieder sehr schön und am Ende nahm er meine Hand und küsste mich zum ersten Mal...es war wunderschön und ich war spätesten ab diesem Moment verknallt ;) ...wir verabredeten und fürs Wochenende...

Nun wurde es wieder anstrengend...am Tag des Treffens schrieb er mir eine Stunde vorher plötzlich, dass er einen Radunfall hatte, die Kette sei gerissen und er würde es heute nicht mehr schaffen...es tue ihm leid und er hoffe wir würden das Treffen nachholen...Ich war verärgert und glaubte es würde sich bestimmt nur um eine Ausrede handeln...keine Ahnung was ich noch glauben sollte...

Danach kam dann nach ein bisschen hin und hergeschreibe plötzlich eine nachricht in der er mir erklärte, dass er mich auf keinen Fall verunsichern wolle...er mich möge, ich ihm gefalle und wir zusammen lachen könnten was schon wichtig sei...nur wisse er nicht ob er sich auf was festes einlassen wolle und er wolle mich nicht verletzen ;) ...!!

Toll...ich schrieb ihm darauf dass ich das gerne noch telefonisch klären möchte weil ich etwas verwirrt war von diesem plötzlichen Sinneswandel...er rief mich dann auch wie versprochen am nächsten Tag an und wir redeten uns aus...Ich meinte, dass ich auch schon eine Zeit alleine wäre, auch schiss hätte mich wieder einzulassen aber wir doch noch meilenweit von etwas Festem entfernt sind...sondern uns einfach mal kennenlernen könnten...er redete sich dann irgendwie um Kopf und Kragen und wollte mich dann plötzlich doch wieder treffen...gleich am nächsten Tag verabredeten wir uns...

Das Treffen lief wieder gut...und war trotz der komischen Situation nicht angespannt...am Ende küssten wir uns wieder und es war alles prima soweit. Ab diesem Zeitpunkt kam auch wieder alles von seiner Seite...er schrieb mir nette sms und wollte mich wiedersehen...er lud mich zu sich nach Hause ein, kochte für mich mein Lieblingsessen (hatte er sich gemerkt)...und und und...

der Abend bei ihm war wirklich wunderschön...er bemühte sich sichtlich! Natürlich kamen wir ziemlich schnell zur Sache...ich ging aber noch nicht bis zum Ende und erklärte ihm, dass ich dafür noch Zeit brauche...er reagierte vetsändnisvoll und bot mir an trotzdem bei ihm zu übernachten...Ich lehnte ab und meinte ich würde nach Hause fahren (sehr konsequent ich weiß! ;) )...es war trotzdem ein wunderbarer Abend...er war auf Kuschelkurs und meiner meinung nach auch "Verliebt" an diesem Abend ;) ...ER schlug dann am Ende vor zu meinem Geburtstag den ich am darauffolgenden Wochenende feierte zu kommen wenn ich wolle...ich wollte natürlich, war aber überrascht. Ich hätte ihm das nicht zugemutet, weil ich ihm eben keinen Druck machen wollte und nicht unbedint gleich allen Freunden vorstellen wollte...aber er wollte es so und ich war umso glücklicher...

Am besagten Geburtstag sagte er aber wiedermal kurzfristig ab mit der Ausrede er sei zu müde ;) ...ich war sauer!!!

Danach herrschte 3 Tage Funkstille und ich konnte ihn nicht erreichen, keine Antwort auf sms und am Handy hebte er auch nicht ab...am dritten Tag war ich dann schon ziemlich sauer und schrieb ihm eine sms...ich vermittelte ihm klar, dass ich nicht verstehe was los sei und er sich bitte melden solle, Klartext reden solle weil ich zumindest eine Antwort verdient hätte...

es kam dann ein Anruf, dass es ihm leid tue...aber er hätte das Handy bei einem Freund vergessen und es erst heute holen können etc blabla...ich muss zugeben...eine doofere Ausrede hatte ich noch nie gehört...aber gut...ich konnte ihm nichts beweisen und wollte ihm wieder glauben...er schlug dann auch gleich ein Treffen vor...diesmal sagte aber ich dann ab...weil ich einfach noch zu wütend war um mit ihm zur reden...

nach langem hin und her wiedermal ging ich wieder zu ihm nach Hause...es war ganz schön...er war etwas angespannt...wir hatten diesmal trotzdem sex...eigentlich wollte ich die ganze Sache mal ansprechen und ausreden, aber dazu kam es eben leider nicht...meine Vorhaben konnte ich nicht einhalten... ;)

Wieder verabredeten wir uns fürs Wochenende...und ja...es musste so kommen...es schrieb mir dann dass er nach wien gefahren sei weil ein freund karten für ein spiel gehabt hätte und er sich melden würde wenn er zurück sei...also wieder nix mit Treffen. Einen Tag später rief er mich dann an und meinte "er kann nicht"...er kann sich momentan nicht auf einen menschen konzentrieren, weil er seine Freiheit genießt und es wohl gefühlsmäßig nicht reichen würde...ihm sei es unangenehm weil er mich immer versetzen muss weil man sowas nicht macht....etc...

dann hat er mir alles gute gewünscht und aus.

Ich war am Ende...

7 Wochen war ich am Ende und konnte die Sache nicht ruhen lassen...dummerweise (jaaa mein Fehler) schrieb ich ihm ein extracooles sms ob er nicht mal Lust hätte mit mir was trinken zu gehen. Ich erwartete mir eigentlch keine Antwort und war umso überraschter als er zusagte...

eigentlich wollten wir was trinken gehn...am besagten Tag regnete es allerdings in ströhmen und er fragte ob ich schon früher zeit hätte wegen dem schlechten wetter oder ob ich zu ihm kommen wolle dvd schaun ;) ...

natürlich war mir klar auf was das hinauslaufen würde...dennoch fuhr ich zu ihm...

und ja...überrschung...es war ein wunderschöner Abend...vier unterhielten uns 4 stunden und es war überhaupt nicht angespannt...irgendwie als ob keine zeit dazwischen gewesen wäre...am ende fiel er dann aber über mich her und wir hatten erwartungsgemäß sex...danach! war er sehr distanziert und ich konnte spüren, dass er mir nur nicht vermitteln wollte, dass es irgendeine Bedeutung hatte...ich fuhr nach hause...

so. und jetzt kommt die dummheit meines lebens: Ich in meinem Liebesrausch dachte nun...gut, er will nichts festes...besser was lockeres als nichts... ;) ...ich halt das schon aus :)...tja...und ich schlug ihm das dann vor...

und dann kams: er meinte...er wäre selbst über sich und das Ende des letzten Abends überrascht gewesen.!!! und wollte sowas lockeres eigentlich nicht...er hatte schon so lockere verhältnisse und glücklich würden sie ihn auch nicht machen...für mehr würde es aber gefühlsmäßig nicht reichen und somit wäre es besser wenn wir es dabei belassen...........

so. ende. aus.

ich am ende...aus...jetzt hatte mich dieser Typ zuerst abgelehnt weil er angeblich nichts festes wollte...und nun wollte er plötzlich nicht mal was lockeres...?????was???

War ich so scheisse??? warum hat er mich dann nochmal eingeladen?? Hat er gewusst dass ich mehr empfinde und wollte sich Ärger ersparen??? wollte er eigentlich eh immer was festes---und nur nicht mit mir???was will oder wollte er????

Ich fühlte mich wie gesagt beschissen und echt am Boden...ich hatte mich wirklich total verliebt in diesen Mann...und jetzt sowas...

aber nicht genug...weitere 2 monate später sah ich ihn in einem kaffee...zufällig...und mich traf der schlag...er saß dort mit einer anderen...

als die dort saßen sah es ziemlich vertraut aus...eigentlich als wären sie schon lange zusammen...sie lasen beide zeitung...beim weggehen gingen sie allerdings hand in hand...somit war mir klar,dass sie zusammen sind...!!!

Ich hatte wirklich einen schock und brach dort fast zusammen...

Und jetzt kann ich nicht aufhören mir theorien zusammenzureimen...auch wenn es null sinn macht...aber ich frage mich:

Hatte er die Frau schon die ganze Zeit gleichzeitig am Laufen? Deshalb die Ausreden immer wieder?

Hat er sie in der ersten Pause kennen gelernt? SIe dann aber immerhin mit mir beschissen? Vielleicht deshalb das schlechte Gewissen und die Distanz nahc dem Sex?

OOOOOder...hat er die Frau erst nach mir kennengelernt und ist nun max. 2 monate mit der zusammen und liest schon zeitung mit der wie ein altes ehepaar???MIT IHR kann er zusammen sein?

Oder ist sie einfahc nur die nächste Affäre? Aber wieso ist er dann so vertraut mit ihr???

Ihr merkt...ich dreh noch durch...bekomm die Bilder von den beiden nicht aus dem Kopf...suche den Fehler bei mir...denke: was hat sie was ich nicht habe? warum sie? Ist er eigentlich wirklich ein Arsch und hat mehrere Frauen am Start?

Es tut echt weh und ich bin auch noch eifersüchtig auf die andere...weil die das hat was ich mir ein halbes jahr gewünscht habe,...und er es einfach nicht konnte...

Ich entschuldige mich für meinen wortsalat...vielleicht gibt es trotzdem irgendwen der die Nerven hat sich meinen Roman durchzulesen und seinen Senf dazu zu geben!!

Danke!!!

Hi.

Im Februar hab ich mich als Spaß und Neugierde bei einer bekannten online-dating seite angemeldet...ich hab mir nicht viel dabei erhofft und einfach ma ein bisschen "gestöbert" was es dort so gibt
Das ist gelogen, aber das scheint für dich typisch zu sein. Dazu am Ende mehr.

Meine Geschichte ist etwas länger und kompliziert,
Nein, ist sie nicht, aber es ist bezeichnend, dass du dieser 08/15-Geschichte dieses Prädikat so zwanghaft aufdrücken willst, um dich von der Dummheit, die da da begangen hast, freizusprechen.

Deine Geschichte ist simpel und mit hat es gereicht, den letzten Absatz der ach so komplizierten Geschichte zu lesen. Du bist einfach wie ein kleines Dummerchen auf einen Typen reingefallen, der höchstwahrscheinlich seine Frau betrügt:

.eigentlich als wären sie schon lange zusammen...sie lasen beide zeitung
Kein Mensch, der der mit einer frischen Flamme auf ein Date geht, setzt sich in und liest Zeitung. Das machen nur Paare, die schon so lange zusammen sind, dass sie sich nichts mehr zu sagen haben. Und noch krasser ist, dass du auch höchstwahrscheinlich nicht das einzige Eisen bist, die er nebenher noch im Feuer hat.

Darum hatte er es auch mit dem dritten Treffen so super-eilig. Er hatte halt gerade entweder eine Lücke im Terminplan, seine Frau ist überraschend weggefahren oder eine andere Gespielin ist kurzerhand abgesprungen und er hat dich dann einfach als Plan B aus dem Hut gezaubert.

denke: was hat sie was ich nicht habe? warum sie? Ist er eigentlich wirklich ein Arsch und hat mehrere Frauen am Start?
Da stellst du dir die falschen Fragen. Viel eher solltest du dich fragen, warum du einfach so bereitwillig mit einem fremden Typen ins Bett springst, den du kaum kennst und jetzt auf Problemen rumkaust, die ja gar nicht das Problem sind. Nicht die anderen Frauen sind das Problem, sondern deine Einstellung ist das Problem und du verschwendest gerade zu viel Energie in die falsche Richtung. Du sollst nicht die anderen Frauen durchleuchten, sondern dich an deinem eigenem Näschen packen, was DU falsch gemacht hast, dass du jetzt in dieser Situation steckst.

Mit Liebeskummer und Eifersucht hat das nichts zu tun, du bist bloß auf dich selbst wütend, dass du auf so ne billige Nummer reingefallen bist und jetzt suchst du die Schuld bei anderen, attraktiveren Frauen.

Interessanter Selbstbetrug. Mit Selbstreflektion würdest du eher weiterkommen als zu versuchen, den anderen Frauen den schwarzen Peter unterzuschieben.

Und um das abzurunden:

Im Februar hab ich mich als Spaß und Neugierde bei einer bekannten online-dating seite angemeldet...ich hab mir nicht viel dabei erhofft und einfach ma ein bisschen "gestöbert" was es dort so gibt
Wie gesagt, das ist gelogen. Du warst genau auf der Suche nach dem, was du im Endeffekt auch bekommen hast. Ne wilde Nacht mit irgendeinem dahergelaufenem Typen, der einfach nach einer Frau gesucht hat, die er ins Bett schleppen und dann wegwerfen kann.

Aber dieses Sich-Selbst-Belügen, um alles schönzufärben, scheint eine Charaktereigenschaft von dir zu sein.

Wie gesagt, an der Story ist nichts Kompliziertes. Du warst einfach dumm genug, um auf die älteste Masche der Welt reinzufallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach house, du bist wiedermal köstlich :)

Ich seh es ähnlich. So blöd es auch ist, dass du dich in den typen verknallt hast, kannst du ja jetzt eigentlich froh sein, dass die verhältnisse geklärt sind. Ist auch ganz klar, dass du wütend auf dich bist, auf so einen reingefallen zu sein.Aber das wird vergehen. Das nächste mal bist du vorsichtiger!

Wünsch dir glück

B.

Was??

Also ehrlich gesagt kann ich im Moment nur den Kopf schütteln und bin echt enntäuscht von dieser "frechen" Antwort...

Ich akzeptiere deine Sichtweise...aber du hast anscheinend meine null verstanden...

1. Ich bin kein Dummerchen, dass eine schnelle Nummer gesucht hat...ich war zuvor 8 Jahre in einer Beziehung und hatte das Single-Leben mittlerweile satt...und wollte dir Form des Internet datings mal ausprobieren...ich war immer auf der suche nach etwas ernsthaften!!!

2. Bin ich nicht einfach so mit ihm ins Bett gestiegen...wenn du meinen Beitrag genau gelesen hättest wüsstest du das...ich hab beim 6. Date das erste Mal mit ihm geschlafen...ich finde nicht dass das eine "schnelle Nummer" ist...und auch nur deshalb weil ich mich schon in ihn verliebt hatte!!!Und wenn man verliebt ist dann will man nun mal an das "Gute" glauben und hofft, dass sich alles zum Guten wendet...

glaube nicht, dass mich das zu einem besonders dummen Menschen macht...aber ok...

3. Bin ich überhaupt nicht wütend auf die andere Frau/Frauen...hab ich mit keinem Wort geschrieben...wieso sollte ich? Wenn er wirklich so ein Idiot ist, dann tun sie mir auch nur leid...und was kann die andere dafür? Nichts...

Ich bin auch nicht wütend auf mich, dass ich auf sowas reingefallen bin...

4. Ich habe Liebeskummer und mir gehts schlecht und ich habe dieses Forum hier aufgesucht mich auszutauschen....ich muss mich jetzt nicht auch noch von fremden Menschen beleidigen lassen und als "lügnerin" abstempeln lassen...das ist echt niveaulos...

hallo liebe butterblume

es tut mir leid dass du so leidest :schmatz: und sicherlich hat house seine ganz eigene ausdrucksweise, die du halt noch kennenlernen musst, aber im prinzip sehe ich das auch so ähnlich wie er.

wenn du ehrlich bist, gab es schon viele anzeichen dass da was faul ist und er nicht wirklich ernsthaft an dir interessiert war. du warst wahrscheinlich von seinem aussehen und seinem charme (?) geblendet. ich hätte wahrscheinlich viel frührer schon abgeblockt. aber eben...

was willst du denn von uns hören ? du hast nichts falsch gemacht, du bist halt einfach auf einen blender reingefallen. du solltest das abhaken und das nächste mal vorsichtiger sein...

ein mann der sich ernsthaft für dich interessiert, möchte dich nämlich schnellstmöglich wiedersehen, meldet sich oft und sagt nicht hundertmal mit fadenscheinigen ausreden ab...

liebe grüsse

Liebe Patrizia...Danke für deine nette Antwort... ;)

Mein Problem ist, dass ich anscheinend zu geblendet bin um mir sicher zu sein, dass er wirklich ein Blender ist...

dass er nie ernsthaft Interesse an mir hatte seh ich ja auch mittlerweile...da mach ich mir auch nichts vor...ich war eben immer der Meinung, wenn er Mann schnellen Sex will und es ihm nur darum geht, dann kann er es leichter haben...muss sich nicht wochenlang mit mir rumschlagen ;) ...vorallem hatte ich ja auch das Gefühl, dass von seiner Seite was da ist...

als er dann meinte er wolle nichts festes...konnte ich damit noch besser leben...dachte mir...gut, er kann und will es einfach momentan nicht. Immer wenn es einen Schritt nach vorne ginge machte er wieder drei Schritte zurück...

aber ja...vielleicht war das naiv...ich habe eben zum Glück noch nie zuvor so eine Erfahrung machen müssen...

Meine "Angst" ist eben, dass ich ihm einfach unterstelle er wäre ein Blender...und in Wirklichkeit wollte er wirklich einfach nur mich nicht...und nur mir MIR hat er so eine show abgezogen weil er sich nicht sicher war und die Frau an seiner Seite ist jetzt eine Frau in die er sich wirklich verliebt hat...bei der er sich jetzt aufrichtig verhält...

Versteht ihr mein Gedankenproblem? Ich habs mit dem Selbstvertrauen ein bisschen ;) ...ich glaube immer eher die Theorie die meine Fehler bestätigt als die Theorie dass er einfach ein falscher Typ ist......:-(

Hi.

ich war immer auf der suche nach etwas ernsthaften!!!
ich hab beim 6. Date das erste Mal mit ihm geschlafen..
Meiner Auffassung nach widerspricht sich das. Vielleicht bin ich ja auch einfach nur konservativ.

Und wie ich sehe haben wir auch unterschiedliche Ansichten darüber, was "kompliziert" ist und was nicht.

und auch nur deshalb weil ich mich schon in ihn verliebt hatte!
Das ist keine Ausrede und eine Rechtfertigung auch nicht. Es kommt bei solch einer Situation nicht nur darauf an, was in deinem Inneren abläuft, sondern auch was du für Signale sendest. Und nach dem 6. Date mit jemanden ins Bett zu steigen, OBWOHL man ja eigentlich was Festes sucht, kommt bei dem Typen an so an, dass du eben leicht auszunutzen und eben nicht auf der Suche nach etwas Festem bist. Vor allem, wenn er noch tatsächlich gemerkt hat, wie hilflos verfallen du ihm bist. Oh, ich meine natürlich, verliebt.

Ich habe Liebeskummer und mir gehts schlecht
Keine Sorge, die Leute mit den Samthandschuhen kommen bestimmt auch bald online.

Ich geb zu, dass ich Deinen Ursprungstext nicht richtig durchgelesen habe. Trotzdem hier eine kurze Anmerkung. Wenn Du hier die Threads durchliest wirst Du merken, dass man am Ende immer nur seine eigene Sichtweise überdenken kann und manchmal in den eigenen Sätzen, Dinge verstecken, die man ursprünglich so nicht sah.

nun zu:

1. Ich bin kein Dummerchen, dass eine schnelle Nummer gesucht hat...ich war zuvor 8 Jahre in einer Beziehung und hatte das Single-Leben mittlerweile satt...und wollte dir Form des Internet datings mal ausprobieren...ich war immer auf der suche nach etwas ernsthaften!!!
Im ersten Post erwähnst Du, dass Du Dich nur aus Spass und Neugierde angemeldet hast und nun ist es plötzlich ernst?! Du widersprichst Dich hier etwas und ich denke, das hast Du unbewusst auch signalisiert. Steh dazu, dass es ernst ist. Andernfalls wird diese Aussage wohl von allen als Lüge betitelt. House hat eine ziemlich direkte und harte Sprache, aber ich finde, dass er in vielen Dinge die Sache klar sieht und wenn man sich die Post ohne Emotion durchliest, kann man auch gute Hilfen finden.

2. Bin ich nicht einfach so mit ihm ins Bett gestiegen...wenn du meinen Beitrag genau gelesen hättest wüsstest du das...ich hab beim 6. Date das erste Mal mit ihm geschlafen...ich finde nicht dass das eine "schnelle Nummer" ist...und auch nur deshalb weil ich mich schon in ihn verliebt hatte!!!Und wenn man verliebt ist dann will man nun mal an das "Gute" glauben und hofft, dass sich alles zum Guten wendet...glaube nicht, dass mich das zu einem besonders dummen Menschen macht...aber ok...
Wie gesagt, ich habe Dein ersten Post nicht genau durchgelesen. Wie klar war es vor dem 6. Date, dass es Dir um eine Beziehung geht? Habt Ihr darüber gesprochen? Oder hat er sich einfach nur Zeit nehmen können, weil er ahnen konnte, dass er Dich schon noch ins Bett kriegt?

3. Bin ich überhaupt nicht wütend auf die andere Frau/Frauen...hab ich mit keinem Wort geschrieben...wieso sollte ich? Wenn er wirklich so ein Idiot ist, dann tun sie mir auch nur leid...und was kann die andere dafür? Nichts...Ich bin auch nicht wütend auf mich, dass ich auf sowas reingefallen bin...
Deine Schreibweise wirkt für mich so als wärst Du es. Du bist verletzt. Schliesslich hast Du Dich verliebt und er hat mit Dir gespielt. Wer wäre da nicht wütend? Es ist okay, aber sinnlos.

4. Ich habe Liebeskummer und mir gehts schlecht und ich habe dieses Forum hier aufgesucht mich auszutauschen....ich muss mich jetzt nicht auch noch von fremden Menschen beleidigen lassen und als "lügnerin" abstempeln lassen...das ist echt niveaulos...
Take it easy, es gibt zum Glück auch noch andere, die anders schreiben. Dennoch kann man auch bei diesen Posts Tipps für sich herausholen und sich hinterfragen, ob vielleicht was wahres dran ist. Es stempelt hier keiner wen ab, sondern es werden Dinge aufgezeigt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Lass Dich nicht unterkriegen. Irgendwo da draussen ist einer, der Dich will mitsamt Deinen Fehlern und Stärken. ;-)

ein Problem ist, dass ich anscheinend zu geblendet bin um mir sicher zu sein, dass er wirklich ein Blender ist...
Aber eigentlich ist es ja auch egal, er hat dir ja ziemlich klar zu verstehen gegeben, dass er mit dir keine beziehung möchte. Das klingt zwar hart, aber im grunde darfst du das einfach nicht persönlich nehmen, es macht dich nicht zu einem schlechteren menschen, nur weil er dich nicht will...

Mach dir nicht allzuviel gedanken was denn wirklich dahintersteckt, es bringt dir nämlich nichts- es sind sowieso alles mutmaßnungen- fakt ist- er will nicht-am besten abhaken und nach vorne schaun, verwöhne dich und versuche ihn zu vergessen.

B.

Oh mann, hab dich aufmerksam gelesen. Ich finde du hast alles richtig gemacht. Nur, ich hätte mir insgeheim gewünscht, das du mit dem Sex noch länger gewartet hättest.

Denn dann hättest du es vieleicht früher gemerkt...das er ein falscher Hu hu, du weißt schon ist...

Ich fand die Geschichte entsetzlich mies. Ich kann dir sehr gut nachfühlen wie du dich fühlst. Ich hatte eine ziemlich enge Bekannte die versuchte es regelmäßig mit Internetkonktakten. Einmal hat sie bei so einem in Timer geschaut, aus einem inneren Drang heraus und da stand: Schatz Geburtstag, Schatz Klausur und so weiter.

Sie hat sofort wutenbrannt die Beziehung beendet. Ein anderer Kerl, war so ähnlich wie deiner..immer schnell abhauen oder absagen. Ich sagte ihr dann eines Tages, der ist doch zu hundertpro vergeben!

Er hat ein ganz falsches Spiel gespielt! Hab ihn zweimal getestet, der ging ran, meine Herrn!

Puhh.

Im Grunde sind ungefähr 70 oder80 Prozent der Internetbekanntschaften in festen Beziehungen. Und wenn der so gut aussah, kann man sich das doch an fünf Fingern abzählen.

Das der nicht singel ist, warum auch? Hmmm..Also ich wäre da hellhörig geworden, aber auch nur durch meine Freundin bei der hab ich viel gelernt mit rauskriegen und das viele lügen im Net.

Was du tun kannst ein gefälschtes Profil machen und ihn mal anschreiben...dann wirst schon merken. Kannst ja mal so tun, als ob...

Und nochwas, das er in einer Beziehung ist denke ich auch, aber die Freundin brauchst gar nicht beneiden. Ein zu hübschen Mann hat man wahrscheinlich niemals für sich alleine. Vielleicht leidet sie insgeheim, stell dir doch mal vor, die liebt ihn und er hat Sex mit anderen. WEißt du wie sehr das jemand verletzt?

Mein Ex hat mich auch hockenlassen, allerdings hatten wir nach zwei Monaten noch kein sex gehabt. Trotzdem tat es weh, sein Satz, auf meine Frage ob er wen neues kennengelernt hat?

Er: Eigentlich nicht...

Und dann kam nie wieder was.

Es tat so weh, ich sah ihn noch zweimal in der Stadt, alleine zum Glück.

Erst jahre später als ich verheiratet war und schwanger sah ich in mit seiner megan fox...Fand die Frau aber extremst nett.. sie sei die Exfrau(kind war dabei) er wollte sie wieder, aber sie nicht. Sie habe einen neuen. Aber mit dem klappt es auch nicht.

Ob sie es erfunden hat, nachdem sie hörte, das er mein Ex ist weiss ich nicht.

Aber das war das erste mal nach ungefär8 jahren das ich ihn fragte, warum er ohne ein wort zu sagen abgehauen ist.

Er schwieg dazu...mir egal...

Ich finde es auf der einen seite traurig, er hat jemand und du bist wieder alleine. Und da ist das miese an der Sache..

Sei bitte nicht neidisch auf seine Freundin, sie leidet sicherlich noch genug mit ihm.

Oder wolltest du einen Freund, der dir fremd geht? sicher nicht?

Was sie hat, was du nicht hast?

Er hat vielleicht eine Verantwortung ihr gegenüber. Vielleicht ist sie seine erste Freundin gewesen, richtige.

Oder sie ist schwanger, oder sie sind gar verheiratet??

Es liegt doch nicht an dir? Er will bestimmt das Feste und möglicherweise das Abenteuer nebenher.

Er lügt wenn er das mAUL AUFMACHT was willst von so jemand erwarten.

Spätestens wenn er dich nicht zu seinem Geburtstag sehen will, hättest du es merken müssen. Logisch das da seine Freundin kommt oder?

Echt mies..

also an deiner Stelle hätte ich eine stinkwut auf den...

Was du machen kannst ist; warum hast du es nicht gesagt das du eine Freundin hast.

Und das es auch gemein ist was er ihr antat und vielleicht noch antut.

Hoffe es geht dir besser bald.

dir einen extralieben Gruss und ganz viel kraft schicke.

ich finde du bist ne ganz tolle frau und ich hoffe du findest noch ein mann der frei ist und dich zu schätzen weiß :klatsch:

Wozu das Gedankenkarussel? Für dich ist im Grunde nur eins von Bedeutung: er möchte keine Beziehung mit dir! Ob er dich nun von Anfang an nur ins Bett bekommen wollte oder einfach gemerkt hat, dass seine Gefühle nicht für mehr reichen ist doch egal. Ändern kannst du eh nichts mehr.

Auch die Gründe warum es nicht passt sind egal, denn du bist doch kein schlechterer Mensch deswegen. Und was dem einen Mann nicht gefällt kann der Nächste durchaus anziehend finden. Buche es unter Erfahrung ab und gut ist.

und wollte dir Form des Internet datings mal ausprobieren...ich war immer auf der suche nach etwas ernsthaften!!!
Das klang im Einganspost aber ganz anders. Warum stehst du nicht einfach dazu, dass du auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung bist und dafür auch das Onlinedating nutzt? Das ist doch nichts wofür man sich schämen muss.

Also erstmal: weil da so viel Wind drum gemacht wird erklär ich es nochmal:

Ich wollte immer etwas ernsthaftes (weil ich auch gar nicht der Typ für was lockeres bin wie man sieht!!!)...war aber über die Internetsache unsicher...und wollte mir DIE einfach mal aus Spaß ansehen...ich hätte einfach nicht damit gerechnet dort jemand ersnthaft kennenzulernen...ich war einfach skeptisch!

Dann Danke an alle die so lieb und vorallem ausführlich zurückschreiben...vielen dank!

Bei allen anderen denen mein Thema/Problem nicht tragsich genug ist bzw. nur "Palaver" ist möcht ich mich entschuldigen...wollte eure Zeit nicht missbrauchen mit meiner banalen Geschichte...ich war bzw. bin allerdings der Meinung, dass die Intensität von Gefühlen (positiv oder negativ) nicht von der Dauer einer Beziehung abhängt...wenn es für mich auch so easy wäre, wäre ich kaum hier......!!

Und der Verstand sagt mir natürlich auch, dass ich es einfach vergessen soll und gut ist...aber leider spielt das Herz da nicht immer so mit...auch wenn ich "nur" auf eine alte Masche reingefallen bin ...

Bei allen anderen denen mein Thema/Problem nicht tragsich genug ist bzw. nur "Palaver" ist möcht ich mich entschuldigen...wollte eure Zeit nicht missbrauchen mit meiner banalen Geschichte...
Bist du immer so empfindlich?

Was sollen wir dir denn schreiben? Klar ist das blöd gelaufen für dich, aber es ist nun auch nicht mehr zu ändern. Es bleibt dir doch gar nichts weiter übrig, als zu akzeptieren, dass er nicht das gleiche möchte wie du. Ja, das tut weh ...aber der Schmerz lässt auch irgendwann wieder nach. Du kannst den Kummer aber auch künstlich hinauszögern in dem du dich ständig um die gleichen Fragen drehst, auf die du doch keine Antwort bekommen wirst.

Unternimm was, lenke dich ab und ärgere dich nicht, dass du auf diesen Typ reingefallen bist. Das Meer ist voller Fische, da ist sicher auch einer für dich dabei.

So leicht ist das mit dem Abhaken nicht, wenn durch eine Sache ein eigentlich tiefer liegendes Problem angestoßen wurde.

Butterblume, du schreibst ja oben, dass du ein Problem mit deinem Selbstwertgefühl hast und dieses Problem trägst du ja bestimmt schon länger mit dir herum. Durch die Sache mit dem Typen wurde es halt neuerlich angekratzt und du zweifelst an dir und deinen Qualitäten. Klar hat der Umstand, dass ein wohl attraktiver Mann sich mit dir abgibt, dein Selbstbewusstsein auch aufgemöbelt und jetzt bist du unten aufgeknallt. Aber du tust dir wirklich keinen Gefallen damit, dir die Frage zu stellen, ob du nicht gut genug warst, bzw ob andere Frauen einfach besser sind. Dieses Gedankenkarussell bringt dich kein Stück weiter - im Gegenteil. Versuche die Gedanken daran irgendwie zu stoppen, denn die Geschichte an sich ist es nicht wert, dass es dir dadurch schlechter geht als vorher.

Wenn dein Selbstwertgefühl durch die Sache nicht so angegriffen wäre, könntest du es schneller abhaken oder vielleicht sogar denken: Wenigstens mal wieder (hoffentlich) geilen Sex gehabt, dazu noch mit einem super Typen. Wäre auch eine Betrachtungsweise. Was wäre dagegen zu sagen?

Und überhaupt: Anscheinend besteht hier bei einigen das Bedürfnis die optimale Formel zu finden beim wievielten Treffen man Sex haben sollte um zu erkennen, ob der andere was Festes will oder ob die Sache ein Flop wird. Die Formel gibts nicht!

LG und Kopf hoch

Malinconia du triffst das Problem ganz gut denke ich...es ist genauso wie du sagst: Ich hab mich toll gefühlt, dass mich ein derart attraktiver Mann haben wollte...und es hat mir gut getan...dennoch hab ich ihn von Anfang an auf ein Podest gestellt und mich als minderwertiger eingeschätzt...

und als er mich dann nicht mehr wollte war natürlich meine erste Reaktion den Fehler bei mir zu suchen...bzw. mir die absurdesten Theorien zu überlegen...

Hab ich ihm überhaupt gefallen? War ich nur ein Notnagel? Warum aber, so ein Mann hat es doch nicht notwendig sich eine Frau zu nehmen die ihm nicht gefällt....blablabla...warum warum warum...

Und die Sache mit der anderen Frau gab natürlich den Rest...MEIN absoluter Super-Gau...schlimmer konnts nicht werden...und das Schlimmste: Sie ist nicht mal der Oberhammer...also oberflächlich betrachtet jetzt...nettes Mädel, Durchschnitt...auch keine die ich ihm zugeordnet hätte ;) ...

Die Sichtweise einfach einen geilen Mann gehabt zu haben hab ich eh auch immer im Hinterkopf und versuch sie mir einzureden... ;) ...ich hab ihn leider nur auch echt gern gehabt...er war perfekt (Illusion ich weiß)....

Ich denk mir nur immer...es ist das naheliegendste ihn als A**** abzustempeln und davon auszugehn, dass er ein Betrüger ist...ABER...vielleicht tu ich ihm unrecht...und es war einfach so, dass er mich eben nicht wollte...sich aber gleich nach nur 8 wochen auf eine andere fix einlassen konnte...und die in sein herz gelassen hat...und das tut weh...das nimmt mir sämtliches Rest-Selbstbewusstsein...obwohl ich natürlich weiß, dass man Gefühle nicht erzwingen kann und es auch nicht an mir als Mensch liegt....trotzdem ist das Gefühl unerträglich...

und diese Ungewissheit es einfach nicht zu wissen wie es war oder ist...das macht mich verrückt!

Ich wäre wirklich schon froh, wenn er wirklich das vermutete A****loch ist...weil dann weiß ich, dass ich so einen Mann sowieso nicht will...aber das werd ich leider nie erfahren......

achja und das mit dem Sex: Ich finde auch, dass man da keine Formel aufstellen kann...ich hab mich auf mein Gefühl verlassen...und demnach hat es am besagten Abend für mich gepasst...und ich wollte es auch...bin ja auch nur ein Mensch ;)

@butterblume,

im Grunde ist es doch egal, ob er wirklich ein A***** ist oder ob du ihm mit dieser Einschätzung Unrecht tust. Welche der beiden Varianten stimmt, wirst du wohl nie erfahren also arrangiere dich mit der, die dir in der Situation am besten tut. Du musst jetzt für dich sorgen, so wie er für sich sorgt.

Und denk nicht so einen Kram, dass er eine andere nach 8 Wochen in sein Herz geschlossen hat. Das bringt dich alles nicht weiter.

Es ist im Leben leider manchmal so, dass ungelöste Rätsel zurückbleiben. Und manche Rätsel lösen sich zu einem Zeitpunkt, an dem man gar nicht mehr daran interessiert ist. Ist mir mal passiert. Da war eine Sache, die mich unglaublich runtergezogen hat und wegen der ich auch hier im Forum aufgetaucht bin. Und nach einem Jahr ruft mich der Typ plötzlich an und erklärt sich. Unglaubliche Dinge gibt es.

Fazit: Versuch dich auf die Strategie einzulassen, die dich jetzt weiterbringt. Hab keine Angst davor, ihm vielleicht Unrecht zu tun mit deinen Gedanken. Er weiß ja nichts davon ;) Und du darfst jetzt schon das denken, was dir hilft. Wirklich hilft im Sinne von Loslassen und Abschließen.

LG

Ich versuch es...ich geb alles ;) ...

Ich würde mir auch wünschen, dass dieser Zustand so schnell wie möglich ein Ende hat...ehrlich...

irgendie brauch ich immer länger wenns ums Loslassen geht...und ja...aber ich versuchs...

Ich bekomm einfach die Bilder nicht aus dem KOpf...von ihm...von ihr...ach was weiß ich... ;) ...schon krank das Ganze!

Danke jedenfalls für deine lieben Worte...!!!!

Immer wieder kriegt Mensch tips so auch ich, von Leuten die selber nicht loslassen konnten. Naja, wer halt nicht im sinkenden Boot sitzt der hat immer gut reden.

Wünsch dir einfach, das du das nächste mal besser auf dich aufpasst und auf die Signale deines Gegenübers schaust..

Ausserdem hat es mich ein bißchen erschreckt, das du nur weil er mein gefühl, supertoll aussah auf ihn ansprangst..

eS gibt noch andere Männer die durschnitt sind und die man durchweg anschauen kann.

Muss es denn immer der schönste sein?? versteh das nicht...

Wenn sich ein mann sehr schnell mit dir treffen will solltest du hellhörig werden und ja nicht zu schnell dann treffen. Ruhig ihn zappeln lassen.

Das schnelle Treffen hört sich für mich nach einem schnellen Fresser an, sorry..

Du bist mehr wert als der kepap um die ecke...lächel..

Immer wieder kriegt Mensch tips so auch ich, von Leuten die selber nicht loslassen konnten. Naja, wer halt nicht im sinkenden Boot sitzt der hat immer gut reden.Wünsch dir einfach, das du das nächste mal besser auf dich aufpasst und auf die Signale deines Gegenübers schaust..

Ausserdem hat es mich ein bißchen erschreckt, das du nur weil er mein gefühl, supertoll aussah auf ihn ansprangst..

eS gibt noch andere Männer die durschnitt sind und die man durchweg anschauen kann.

Muss es denn immer der schönste sein?? versteh das nicht...

Hallo. Ich bin natürlich nicht nur auf ihn angesprungen weil er so gut aussah...hab ich nie gesagt. Er war ein sehr charmanter und lustiger Typ der noch dazu ein sehr gutes Aussehen hatte...ich hab ihn aber vorallem sehr gern gehabt, mich sehr gut mit ihm verstanden...viel mit ihm gelacht!

Ich könnte mich nicht in einen Mann verlieben, bei dem nur die Hülle stimmt...es muss auch kein Schönling sein, sondern er muss das gewisse Etwas haben und attraktiv für mich sein...nur um das klar zu stellen ;)

Danke auch für deine aufbauenden Worte... ;)

Möglicherweise wiederhole ich das meiste, denn vieles von dem was ich vermute wurde bereits gesagt.

Es liegen zwei große Probleme vor dir, du bist dir beider bewusst, aber das reicht leider nicht.

Denn wie so oft im Leben stimmen Gedanken und Gefühle nicht überein. Wieso auch- dann wäre es ja einfach!

Zuerst mal dein Selbstbewusstsein:

Das ist im Keller, weil du dich zu recht ausgenutzt fühlst und weil du gesehen hast, dass eine andere Frau das hat, was du haben willst.

Dieser Satz macht Sinn, irgendwie. Aber gleichzeitig ist er grausam. Etwas haben zu wollen, wenn es um die Liebe geht- geht nicht gut.

Dich zu fragen, was diese Frau hatte was du nicht hast, ist überflüssig. Du weisst dass alle Menschen unterschiedlich sind und du weisst dass du ganz eigene Qualitäten hast!

Oder?

Doch du weisst das! Problem: Du fühlst es nicht. Zumindest nicht immer und im Moment so gar nicht. Das ist es, was dich verletzt.

Arbeite daran an dir zu sehen, was dich ausmacht. Glücklich mit dir zu werden!

Es gibt so viele Männer auf der Welt die andere Frauen toller finden als dich! Deshalb musst du dich nicht schlecht fühlen. Dafür ist Attraktivität nunmal Geschmackssache.

Dafür gibt es auch Männer die dich anderen Frauen vorziehen. Und diese sollten auch nicht traurig deshalb sein.

Das andere Problem ist die Hoffnung.

Eine ganz schreckliche, menschliche Angewohnheit! Sie ist hartnäckig und nur schwer zu bekämpfen. Und mit Vernunft kommt man da nicht sehr weit.

Eigentlich ist es egal, wie KLAR dir der Fall ist.

Wenn du dir nochmal genau anschaust, wie oft er dich versetzt hat, wie sehr er sich wiedersproche hat und wie sein Umgang mit dir war, müsste dir klar werden was dieser Mann wollte.

Das ist es auch. Du WEISST es, aber...

tief in deinem Herzen ist da diese kleine Stimme, die immer mal wieder ertönt und sagt: "Aber was ist wenn..."

Und diese Stimme haben wir alle- alle unglücklich Verliebten haben diese verfluchte Stimme. Und es ist ganz schwer sich gegen sie zu stellen.

Sie lässt dich grübeln. Hast du ihm unrecht getan?? Gibt es für das alles vielleicht eine ganz simple Erklärung?

Letztlich hast du nichts von ihm. Nicht mehr.

Und das beste wird sein, diese Sache wirklich ruhen zu lassen und dich der Welt zu öffnen.

Da draußen sind Männer, die nicht solche Spielchen spielen. Die es wert sind, dass man sich um sie den Kopf zerbricht.

Ich hoffe, dass du bald auf so einen triffst.

Liebe Grüße

P.S.: Ach und sei den Mitgliedern hier nicht all zu böse, die frei-Schnauze schreiben! Manchmal ist es sehr hilfreich und gut, wenn man ihre Meinungen um die Ohren geschlagen bekommt. Ich spreche da aus Erfahrung ;)