Hilfe - unglücklich verliebt *heul*

DerHilfebraucht

Neuer Benutzer
03. Apr. 2011
15
0
0
31
Hey Leute,

habe mich grad eben hier angemeldet. Bin viel zu verzweifelt und ich weiß nicht was ich machen soll:(. Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie Helfen.....

Meine Situation. Ich bin seit einigen Monaten in ein Mädchen in meinem Jahrgang verliebt. Verliebt, warum? Weil ich nichts anderes mehr machen kann, ohne an sie zu denken. Wenn ich mich in ihrer Gegenwart befinde kann ich mich nicht konzentrieren, und das kommt sehr häufig vor. Schlafen kann ich auch nicht, ohne ein paar Stunden an sie zu denken. Das erste woran ich denke wenn ich aufstehe ist sie....Mein Leben hat sich irgendwie total verändert. Zu Anfang positiver Hinsicht, aber dann ging es nur noch Bergab. Sie weiß von meiner Liebe, durch eine Freundin. Nunja am Anfang wollte sie nicht mehr als Freundschaft (waren recht gute Freunde), aber dann hat sie angefangen Gefühle für mich zu entwickeln.

Es war eigentlich einfach nur super......die Freundschaftliche Beziehung hat sich immer weiter ausgebaut...aber dann eines Tages hat mir ihre Freundin, die meine beste Freundin ist, erzählt das aus uns vielleicht nichts wird, da sie noch einen anderen Typen außerhalb der Schule kennt und für ihn auch Gefühle hat...

So schlimm es auch war ist meine Welt zusammen gebrochen ;( ;( ..., aber zwischen uns hatte sich nichts verändert. Sie hat immer noch weiter mit mir im Unterricht Geflirtet und war nett ohne Ende und jedes mal wenn sie mich gesehen hat, wurde sie nervös (wurde leicht rot und desorientier=wusste nicht was sie machen soll). Nach einer Zeit sagt mir meine beste Freundin das sie wieder stärkere Gefühle für mich hat, und ich war natürlich wieder extrem Glücklich. Konnte platzen vor Glück.

Da ich mit ihr außerhalb der Schule, außer jetzt in Gruppen noch nichts unternommen habe, wollte ich sie fragen, ob sie Lust hätte mit mir etwas zu unternehmen. Das war an einem Freitag. (Ich wollte das wir etwas lockerer werden und uns besser kennen lernen, da wir noch sehr "angespannt" waren). Da sie früher Schule aus hatte, hat sie auf mich nicht gewartet, obwohl ich sie auch noch gefragt habe, ob sie wartet (hat sich in einer SMS entschuldigt dafür). Okeyyyy hab ich mir gedacht, frage sie einfach am Montag...Am Montag kam meine beste Freundin dann und meinte wieder das sie irgendwie wieder stärkere gefühle für den anderen hätte, und meine Welt ist einfach nur noch zusammen gebrochen. Ich war so was von zuversichtlich das alles nur noch schlimmer wurde. Ich habe nur noch geweint und muss immer noch weinen, wenn ich an sie denken muss ;( ;(. Ich war so was von am Boden zerstört, (Hat mich wirklich hart getroffen) das ich aufgehört habe mit ihr zu flirten und leicht den Kontakt unter sagt habe (seit ca.3 Wochen) und ich glaub auch das sie weiß, das es mich hart getroffen hat. Und jetzt kommt es mir so vor als ob sie sauer auf mich ist, oder mich sogar hasst, denn sie begrüßt mich nicht mehr, außer wenn wir uns übern Weg laufen. Wenn ich einen Witz mache und der ganze Kurs lacht, lacht sie nicht mehr, war vorher nicht so :( :(. Sie schaut mich ja nicht mal mehr an ;( . Und da ich in ihrem Sport Kurs bin, begrüße ich sie ( umarmen uns ),und wenn ich das mache, drückt ihre beste Freundin uns einander und singt ein Liebes Lied(kenne es jetzt nicht, ist aber berühmt), ist schon das 4 mal das sie das macht. Ich habe dazu auch nichts gesagt. Da frag ich mich, hallo was soll das.... :confused: :confused: hat das jetzt irgend etwas zu bedeuten, oder will die Freundin mich einfach nur ärgern???! Ich habe noch mit keinem darüber geredet, auch nicht mit meiner besten Freundin (Mit meinen Freunden will ich erst recht nicht darüber reden, da die mir wahrscheinlich nicht helfen können). Wurde auch schon öfters gefraft, ob es mir gut geht, da ich immer so abwesend wirke. Meine Antwort ist jedes mal ja, aber in Wirklichkeit geht es mir so was von beschissen, auch wenn es hier nicht so rüber kommt. Ich kann einfach nicht mehr Glücklich sein, auch wenn ich viel lächle und es so rüber kommt, als sei ich Glücklich :mauer: :mauer:.

Weiß keinen Ausweg mehr, was soll ich machen.....????!

Freu mich über jeden Beitrag, der mir irgendwie hilft, danke

Lieber DerHilfebraucht,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Wie gut ist deine beste Freundin mit deinem Schwarm befreundet? Sind sie auch beste Freundinnen?

Mir kommt es so vor, als wenn deine Aktionen und Reaktionen sehr davon abhängen was deine beste Freundin gerade erzählt hat. Die Krux mit Gefühlen ist jedoch, dass sie gerade anfangs sich leicht und schnell verändern und formen. Erst im Laufe einer Partnerschaft festigt sich das Gefühl füreinander - sogar erst nach der Phase mit der rosaroten Brille. Bevor jedoch die rosarote-Brille-Phase überhaupt beginnt, gibt es viele Unsicherheiten. Und hier gilt es, dass man lernt auf sein eigenes Bauchgefühl zu hären. Fühlt es sich so an, dass ich wissen möchte wie der andere zu mir steht? Dann sollte ich denjenigen direkt ansprechen - nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, aber dennoch persönlichen Kontakt aufbauen.

Leider gibt es immer wieder diese "Tipps", dass man sein Interesse nicht zu offenkundig zeigen sollte, weil dem anderen der Reiz sonst fehlen würde. Ich persönlich halte davon nichts. Es sind Spielchen und das ist nicht mein Ding.

Ich denke, du solltest weiter versuchen, dich mit ihr zu verabreden und sei es nur, um euch besser kennenzulernen, unabhängig von anderen. Wer weiß, vielleicht ist sie ja gar nicht die für die du sie bisher hältst? Vielleicht ist sie aber genauso verunsichert von anderen und bekommt über dich (und andere?) ähnlich verwirrende Informationen wie du über sie. Das kannst du aber auch nur herausfinden, wenn ihr beide euch trefft.

Ich wünsche dir Mut,

pitsch

Ich danke dir vom Herzen, das du geantwortet hast.

Also auf deine Fragen. Sie ist sehr gut mit meinem Schwarm befreundet. Beste Freundinnen sind sie glaube ich auch...und ja du hast recht ich hab mich immer daran orientiert, was meine beste Freundin gesagt hat!! :mauer: :mauer: Ich habe sie nie persönlich angesprochen, was sie für mich empfindet, habs nur von meiner besten Freundin erfahren. #

Okey nur habe ich dann jetzt totall die sch***** gemacht, da ich seit ca 3 Wochen aufgehört habe mit ihr zu flirten, und denn Kontakt leicht untersag habe, da ich einfach nur Fertig war....und jetzt kommt es mir so vor, als ob sie mich nicht mehr mag....wie oben beschrieben. ( Begrüßt mich nicht mehr, obwohl ich ein paar Meter neben ihr stehe (Wartet darauf das ich sie begrüße würde ich mal sagen, denn in ihr geht dann immer so eine Sonne auf^^) Sie lacht nicht mehr, wenn ich einen witz mache und der ganze Kurs lacht, bei einem Vortrag hat sie nicht mal geklatscht, obwohl der ganze Kurs es tat und sie sucht keinen Augenkontakt mehr:mauer: ....)

Was könnte ich dagegen machen...sollte ich es einfach lassen, oder versuchen mit ihr wieder Kontakt aufzubauen ;( ;( ;( ;( ;( Bin einfach nur Verzweifelt ;( Und was soll das mit ihrer Freundin bedeuten, die uns bei der Begrüßung(Umarmung) immer aneinander drückt und ein Liebeslied singt???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber DerHilfebraucht,

du hast deiner besten Freundin vertraut und daran ist nichts verkehrt! Schlimmstenfalls wird sie dir hinterher sagen - ich hatte dich gewarnt.

Dennoch halte ich genau dieses Thema für schwierig, wenn andere sich ein- bzw. dazwischenschalten. "Stille Post" führt nun einmal zu Missverständnissen.

Dass SIE nicht mehr lacht und so kann heißen, dass sie traurig, vielleicht ein wenig von dir enttäuscht ist. Vielleicht hatte sie sich doch mehr Hoffnungen bei dir gemacht und es eben niemandem anvertraut - auch ihrer und deiner besten Freundin nicht. Viele Menschen reden nicht einmal mit den engsten Freunden über aufkommende Gefühle für andere, da man sich selber unsicher ist und sich ja auch nicht verrennen oder ausgelacht werden will.

Ich würde Kontakt wieder aufbauen und ein Treffen auf ein Eis oder so vorschlagen. Geht sie darauf ein, dann sprich es vorsichtig dennoch offen an. Was hast du zu verlieren? Oder traust du ihr zu, dass sie sich über eine Annäherung von dir lustig machen würde? Wäre sie dann ein Mädchen, dass deine Zuneigung verdient? ;)

Alles Gute, pitsch

Hey Leute ,

bin grade wieder Heim von der Schule. Würde mal gerne berichten, was passiert ist.

Wie -pitsch- gesagt hat, habe ich versucht wieder engeren Kontakt aufzunehmen, nun ja ich hab nur 2 mal kurz geschafft Augenkontakt mit ihr aufzunehmen.....das war`s auch schon ;( ;(.

Ich würde euch mal nieder Schreiben, was mir an ihr so aufgefallen ist....

...wichtig bitte lesen...

Und zwar ist mir des öfteren, wie heute morgen aufgefallen, das sie wenn sie in meine Richtung kommt und unsere Wege sich kreuzen, sie mir nicht in die Augen schaut, bis ich sie Begrüße....

Und zweitens: Da ich am Anfang sehr verletzt war und mich kaum bis gar nicht im Unterricht beteiligt habe, tat sie es irgendwie auch nicht und heute hab ich mal richtig aufs Gas gehauen ( danke pitch hast mir Mut gemacht ), und plop tat sie es auch.....???

Was kann oder soll das jetzt bedeuten?! :mauer: :mauer:

Brauche dringend Hilfe, da ich in dieser Woche Klausur schreibe. Ich kann es einfach nicht aushalten, habe soviel Sehnsucht nach ihr !!!!!!!!! :mauer: :mauer: :mauer:

Bin heute sogar um 5 Uhr morgens aufgestanden (normalerweise um 7) und musste nur noch an sie denken. Ich konnte einfach nicht mehr einschlafen :heulen: :heulen:

Hallo DerHIlfebraucht,

Oh Mann, dich hat es ja mächtig erwischt. Gut, dass du dir hier Unterstützung suchst.

Hmm, also ich finde, dass pitsch Recht hat, dass es nicht gut ist, wenn dritte im Spiel sind, also deine beste Freundin.

Auch wenn sie vielleicht denkt, sie weiss wie deine "Angebete" gerade fühlt. Ich würde ganz allgemein in Sache "Liebe" nur an das glauben, was du fühlst und direkt von ihr hörst.

Alles andere, bringt dich eigentlich nicht weiter.

Was nützt es dir, wenn deine beste Freundin sagt, dass ihre Freundin viele Gefühle für dich hat, aber du gar nichts davon mitbekommst.

Das von heute finde ich übrigens sehr interessant, dass wenn du so richtig Gas gibst, dass sie dann auch "hinter dem Busch hervorkommt".

Wenn ich einmal etwas zu ihr sagen soll. Ich finde es etwas daneben von ihr, dass sie da gleichzeitig mit zwei Typen "etwas" hat oder flirtet.

Das ist nicht wirklich ein edler Charakterzug von ihr.

Sie muss sich entscheiden. Aber wahrscheinlich ist sie selber mega verwirrt und ja... ich denke mal, dass sie auch versucht sich über ihre Gefühle klar zu werden.

Diese Situation ist nicht neu, dass jemand für zwei Personen Gefühle entwickelt hat.

Aber irgendwann muss sie sich trotzdem entscheiden.

Vielleicht musst du ihr halt wirklich deine Vorzüge präsentieren und wenn du dich so gegeben hast, wie du bist, dann musst du halt gegebenenfalls auf Abstand gehen, falls sie sich für den anderen entscheidet.

Und ich würde aufhören, dir selber Vorwürfe zu machen. Das bringt dich nämlich nicht weiter.

Würde mich interessieren, wie es bei dir weitergeht.

Liebe Grüsse

downan

Hey downan,

Erstmal danke das du dir Zeit für mich genommen hast. Eure Worte sind wirklich aufmunternd.

:,,Vorwürfe" naja ich mach mich so ziemlich für alles schuldig ;( .....ich bin einfach nur am verzweifeln. Ich muss mich z.B. in der Schule total zusammen reißen, da wenn ich an sie denken muss, meine Augen sich mit tränen füllen (passiert sehr oft, krieg mich dann aber wieder unter Kontrolle=bin sehr nahe am Wasser gebaut) und auch jetzt wo ich am schreiben bin auch :heulen:

Ich kann/will mit keinem darüber reden, da ich andere nicht damit "belästigen" will.

Downan du schreibst ich sollte gegebenenfalls auf abstand gehen. Das tat ich auch, nur kann ich das nicht mehr ertragen ;( ;( Es hat mich innerlich zerstört und ich wurde so zu sagen "verrückt", bin ja schon verrückt nach ihr, aber ich wurde oft darauf angesprochen, dass ich Geistig abwesend war...kann nichts anderes tun, als an sie zu denken. Ich mein das jetzt ehrlich..... also den ganzen Tag! Ich stehe Abends manchmal sogar auf und muss auf anhieb an sie denken (wie heute morgen) und da ich gerade mein Abi mache und mich normalerweise auf die Schule konzentrieren sollte, ist es nur noch schlimmer.

Könntet ihr mir bitte sagen, was ich jetzt konkret machen sollte ? :heulen: :heulen:

Ich bin dankbar für jeden Beitrag

Hey,

Kopf hoch, du findest schon einen Weg aus deinem Schlamassel.

Hmm, voll blöd für dich, wenn du dich in der Schule so zusammreissen musst. Aber gut, dass du dich trotzdem irgendwie wieder unter Kontrolle bringst.

Hmm, "belästigen"? Also so würde ich das nicht nennen. Ich meine, du hast ein Problem und andere Menschen helfen eigentlich gerne bei Problemlösungen.

Aber ich verstehe schon, dass du vielleicht nicht unbedingt mit Personen aus deinem näheren Umfeld direkt darüber sprechen möchtest. Ist ja irgendwie normal.

Hmm, was du jetzt konkret machen könntest!?

Also ich würde einmal vorschlagen, dass du trotz allem gut auf dich selbst achtest.

Fange doch mit regelmässigem Sport an. Zum Beispiel Jogging eignet sich herrvorragend um auf andere Gedanken zu kommen.

Und weisst du eigentlich schon, was du nach dem Abi machen möchtest? Vielleicht kannst du dich ja vermehrt für dieses Thema einsetzen.

Und was deine Liebe betrifft. So wie du schreibst bist du momentan wirklich unsterblich in sie verliebt. Dann kämpfe für sie. Probiere alles aus, was dir in den Sinn kommt.

Aber passe auf, dass nicht zu viele andere Personen involviert sind.

Was meinst du? Konnte ich dir da etwas weiterhelfen?

Liebe Grüsse

downan

Danke dir das du wider geantwortet hast....warte den ganzen Tag auf eure antworten. Nochmals danke.

Auf deine Frage ob du mir helfen konntest, muss ich sagen ja, jeder einzelner Beitrag hilft mir und ich freu mich weiterhin für weitere Hilfe eurerseits.

Deine Vorschlag "Joggen". Ich mache regelmäßig und viel Sport (v4mal in der W.), hauptsächlich Ausdauer (Joggen) und Krafttraining. (Kraftsport mit sehr geringen Gewichten). Habe eine sehr Athletischen Körper^^. Naja aber der Sport lenkt mich jetzt nicht ab oder so, den beim Sport denke ich erst recht an sie.

:"Dann kämpfe für sie", das werde ich auch! Lieber würde ich sterben als meine Liebe für sie auf zu geben!

Aber was mach ich wenn sie kein Interesse hat, oder gar schon mit dem anderem Typen zusammen ist. Das würde mich richtig fertig machen.... :heulen:

Oh mir ist Heute noch etwas aufgefallen und zwar habe ich wie Gestern (Montag) beschrieben, versucht den Kontakt zwischen uns wider auf zu bauen (da ich ihn leicht unterbrochen hatte=zu verletzt) , dachte bin fehl geschlagen, aber heute war sie irgendwie viel offener und Kontakt freudiger als sonst.....

Was haltet ihr davon..?

Tut mir leid das ich so viel Frage. So was könnte ich gar nicht Bewerten, da ich alles mit anderen Augen sehe. Blind vor Liebe.

Ich würde mich auch gerne mehr mit Schule und meiner Zukunft befassen, wie du geschrieben hast, aber mir geht diese Sache einfach nicht aus dem Kopf und an etwas anderes kann ich gar nicht denken.

Hey,

Okey, das mit dem Sport ist in deinem Fall wohl nichts. Machst du schon prima. ;) ---> athletischer Körper gefällt ihr sicher. :)

Hmm, okey, wenn du dann noch erst recht an sie denken musst. Hmm...

Finde ich gut, dass du den Kontakt zu ihr wieder aufbauen möchtest.

Und ich glaube, du kannst deiner Wahrnehmung schon vertrauen, dass sie wieder offener zu dir war. Jetzt musst du halt dran bleiben.

Hmm, du sagst, dass du Panik hast, dass sie vielleicht schon mit dem anderen zusammen ist. Solange du da nichts konkretes weisst, würde ich es weiter versuchen.

Und ich meine, solange sie dir nicht klipp und klar sagt, dass sie nichts von dir will, würde ich nicht aufgeben. Dein Einsatzwillen ist wirklich super! Sie scheint dir wirklich wichtig zu sein.

Vielleicht musst du irgendwie ausgefallene Wege finden, wie du ihr zeigen kannst, dass sie für dich alles bedeutet. So überraschende, charmante Sachen.

Was meinst du fällt dir dazu etwas ein?

Beschreib doch einmal genauer, was dir genau an ihr gefällt. Wenn du ihr das geschickt mittteilst kann sie doch gar nicht anders, als dich zu mögen.

Ich meine, dein Einsatzwillen ist ja wirklich gross und ich meine nicht jeder liebt so fest mit ganzem Herzen, wie du es tust.

Der andere hat doch keine Chance gegen dich. ;)

Ich glaube, du hast sicher noch einpaar Asse im Ärmel, die du ausspielen kannst. ;) Show her, who you really are. :) )) and she has to love you. :)

Ja, hoffe, dass es gut für dich weiter geht.

Wie läuft es bei dir eigentlich in der Schule? Solange du da trotzdem noch gut mitkommst, finde ich kannst du wirklich deine ganze andere Energie für SIE einsetzen. :)

Mach weiter so!!!

Liebe Grüsse

downan

Erstmal danke ich dir das du mir hier immer antwortest und mir Mut machst.

Ich werde mein bestes geben und versuchen dran zu bleiben.

Obwohl unsere Freundschaftliche Beziehung langsam voranschreitet, kann ich immer noch nicht aufhören an sie zu denken, dachte es würde sich bisschen ändern.

Seit ein paar Tagen ist mir auch aufgefallen das ich irgendwie Herzrasen bekomme, wenn ich z.B. in der Schule an sie denke. Bin dann immer total geistig abwesend und muss richtig schnell und tief ein Atmen!? :mauer:

Das Ganze wirk sich irgendwie auf meinen Gesamten Körper aus...ist das jetzt schlimm?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und noch etwas:

Und zwar habe ich Heute, hatte aber schon länger den Verdacht, erfahren das meine beste Freundin für mich mehr als nur Freundschaftliche Gefühle hat.

Ich habe es von einer anderen guten Freundin erfahren. Beide haben mit einander geredet, aber sie gibt es nicht zu, obwohl es so offensichtlich ist.

Sie erzählt mir alles, wirklich alles aus ihrem Leben, was sie nach der Schule etc. macht, ruft mich sogar einfach so an, um meine Stimme zu hören, ist eifersüchtig, wenn ich mit anderen Mädchen rede und und und.

Nur ich empfinde nichts mehr als Freundschaft und mein Herz schlägt gerade für eine andere, die mich verrückt macht^^.

Wenn sie mir Sachen erzählt, die für mich total uninteressant sind, versuche ich etwas Desinteresse zu zeigen, aber ich strahle wahrscheinlich nur so vor Interesse das sie mehr erzählt.... Sie ist ja auch diejenige, über die ich über meinen Schwarm erfahren habe....und obwohl sie eigentlich wissen sollte, das es mir scheiße geht/ging hat sie nicht ein einziges mal nach meinem Befinden gefragt.

Sie will immer genau alles von mir wissen....Nun zu meiner Frage, was kann ich dagegen machen..?

--> Wichtig!---Und zu deinem Beitrag. Ich war heute Joggen (2h) und habe ihre kleinere Schwester getroffen (ein Jahr jünger)...haben jetzt nicht hallo gesagt, aber haben eine kurze-lange Zeit Augenkontakt gehalten. Sie kennt mich wahrscheinlich schon und ich könnte meinen Schwarm ja morgen ansprechen..das ich sie sah beim Joggen. Wenn, mit Betonung auf wenn sie daraufhin fragt warum ich Jogge, könnte ich sagen. Ist gut für meine Fitness und zweitens, nur so krieg ich meinen Kopf klar...frage ihrerseits, warum klar......da ich den ganzen Tag nur an dich denken muss, und es die einzige Gelegenheit ist meine Gedanken zu sortieren... (Ist ja wirklich so)

-Wäre das schon zu viel, oder kling es komisch, oder abweisend..? Bin auch eine kurze Zeit morgen mit ihr alleine...müssen zu einem Kurs gemeinsam gehen.

P.S." muss das alles vorbereiten", da ich in ihrer Gegenwart nicht denken kann (wirklich!). Werde ja schon beim Denken nach ihr verrückt und in ihrer Gegenwart....

Hey, :)

Hmm Mist, jetzt kann ich dir erst heute zurückschreiben. Tut mir Leid, aber ich kann zeitlich nur einmal schreiben kommen.

Aber ja, es hängt ja nicht alles von einem Tag ab. ;)

Egal, was du heute machst, man kann alles wieder ausbügeln.

Nein, war nur ein Scherz, du hast sicher etwas "Gutes" gemacht... erzähl schon!!! :) )

Hmm, das ist ja interessant, dass deine beste Freundin ein Auge auf dich geworfen hat. Das erklärt so einiges. Ich meine, ist es in ihrem Interesse, dass du mit deinem Schwarm zusammen kommst?

Wohl eher nicht, wenn sie viel lieber mit dir zusammen wäre. Also, hast du jetzt einen Grund mehr, dass du sie da komplett raushälst... also ich meine aus deiner "Liebesgeschichte".

Weil förderlich sind ihre Aussage sicher nicht.

Hmm, also was du dazu machen kannst? Ich würde ihr nichts mehr davon erzählen. Du hälst sie da einfach wirklich raus.

Findest du es nicht komisch mit ihr Zeit zu verbringen, wenn sie etwas von dir will und du nicht?

Ich weiss nicht, wie wichtig ist dir die Freundschaft mit ihr? Ich denke, du möchtest deine Freundschaft zu ihr nicht verlieren, oder?

Dann würde ich einfach das "grosse Thema Liebe" nicht mehr mit ihr besprechen. Alles andere kannst du ja noch weiter mit ihr besprechen, aber zu dem Thema würde ich wirklich schweigen.

Also das mit dem Herzrasen ist "normal". Ich habe mal in einem Buch gelesen, dass bei Verliebten die gleichen Gehirnareale aktiv sind wie bei einem Wahnsinnigen.

Du kannst also nichts dafür. Du bist einfach total verliebt. Und du bist ja dran die Situation zu verbessern. ;) Das wird schon.

Und klar denkst du immer an sie, jetzt erst recht. :)

Ja und noch einmal zu deiner besten Freundin, vielleicht solltest du da mit ihr etwas auf Abstand gehen.

Was denkst du eigentlich, was meint dein Schwarm dazu, dass du immer mit ihr abhängst? Oder ist ihr das egal?

Also das mit der jüngeren Schwester finde ich eine gute Idee. Ein guter Einstieg für ein Gespräch.

Ja und das mit deinen Gefühlen hinterher... ich weiss nicht, es muss halt vom Moment her passen. Hängt auch davon ab, wie gerade ihre Stimmung ist.

Ich meine, wenn sie allgemein eher nicht so gut gelaunt ist, dann würde ich nicht gleich sozusagen mit der Tür ins Haus fallen.

Aber flirten ist sicher eine gute Variante. Gebe ihr das Gefühl, dass sie etwas besonderes ist. Ich meine dazu, musst du ja nur deine Gedanken vielleicht etwas ungeformt ausdrücken.

Eigentlich einfach.

Aber ich weiss schon, dass du halt vor ihr nicht wirklich denken kannst.

Dein Zwischenziel könnte ja einfach sein, ein cooles Date mit ihr zu verabreden, dass ihr etwas Zeit miteinander verbringt.

Aber weil du ja jetzt Pause gemacht hast, braucht das jetzt wahrscheinlich auch etwas Zeit, bis du sie fragen kannst.

Du fragst jetzt, ob das zuviel ist oder komisch tönt... das kann ich irgendwie nicht so gut beurteilen, da ich sie ja nicht kenne.

Du hast da mehr Info. Schaue halt genau wie sie sich verhält und dann kannst du die Lage ja schon ungefähr einschätzen.

Bin ja gespannt. :)

Liebe Grüsse

downan

Also erstmal Hey donwnan^^. Mir geht es gerade einfach nur super :D , dazu gleich mehr.

Mit meiner besten Freundin, ja du hast recht und ich habe auch schon daran gedacht auf Abstand zu gehen und nicht mehr über das Thema Liebe mit ihr zu reden. Das werde ich, muss ich auch wohl in die Tat umsetzen, da mir meine liebe zu meinem Schwarm über alles steht. Habe Heute die ganze Situation einer anderen Freundin geschildert, der man alles anvertrauen kann und sie hat auch gemeint ich soll nicht aufgeben...das werde ich auch natürlich nicht tun. Was wäre ich für ein "Mann", wenn ich für etwas wonach ich strebe, nicht Kämpfen würde..^^.

Der Heutige Tag war eigentlich total super. Haben viel miteinander geredet..und gelacht... Ich mach ihr schon deutlich das sie mir etwas bedeutet.....und ich versuche mehr mit meinem "Schwarm" zu sein, als mit meiner "besten Freundin"(gelingt mir auch). Wenn ich Kontakt zu meinem Schwarm aufbaue, erwidert sie diesen auch. Unsere "Freundschaftliche Beziehung" baut sich immer weiter aus..schneller als ich dachte :) :) :) :).

Zu meiner "besten Freundin" wieder. Sie hat mich in den Wochen als es mir nicht gut ging gefragt, ob ich mit ihr und ihrer Freundin (ist eine andere) schwimmen gehen würde und ich sagte ja, ohne nach zu denken (habe mir nichts weiteres dabei gedacht) . Nun mir ist eigentlich auch klar geworden das es nicht gut 1. für mein Gewissen wäre und 2. wie würde sich das den an hören, wenn ich mit 2 anderen Mädels spaß hätte und mein "Schwarm" würde zu Hause sitzen, so etwas könnte ich nicht verkraften!!. Deswegen sagte ich Heute, als sie mich wieder fragte, Nein und sie war total geschockt und fragte daraufhin, warum? Und ich sagte mein Gewissen könnte es nicht verkraften (stimmt ja)...und sie wollte es dann "ausdiskutieren" und ich habe einfach abgeblockt, mit einer Geste; komm las uns zu den anderen gehen.

Meint ihr es war so okey?

Ich werde natürlich weiterhin dranbleiben und mein bestes geben ;)

Hey, :)

Das tönt ja super. :)

Ich finde es gut, wenn du wirklich Richtung mehr Zeit mit deinem Schwarm verbringen gehst. Ich meine vorallem auch, weil ja deine "beste" Freundin da mehr als nur freundschaftliche Gefühle für dich hat. Da würdest du ihr ja auch irgendwie falsche Hoffnungen machen. Aber du willst ja nichts von ihr.

Und vorallem schwimmen gehen, würde ich nicht mit den zwei Mädels. Finde ich eine gute Entscheidung von dir, da abzusagen und auch ohne Diskussion.

Ich meine, wärst du mit deinem Schwarm zusammen, würdest du das ja auch nicht machen, oder?

Ja, super, dass du gerade so ein Hochgefühl hast, jetzt musst du aber aufpassen und trotzdem stetig weitermachen.

Ich meine, dass ist jetzt eine gute Richtung, aber trotzdem, du bist ja (noch nicht) mit ihr zusammen.

Und übrigens auch wenn du mit ihr dann vielleicht zusammen bist, musst du dich natürlich weiter für deine Liebe einsetzen.

Aber ich habe das Gefühl, dass du das schon gut machst. :)

Jetzt ist ja dann Wochenende, da siehst du sie nicht, oder?

Ja, gut, melde dich wieder, wenn bei dir was los ist.

Liebe Grüsse

downan

Grüß dich downan,

Danke das du mir zustimmst in dem Thema mit dem Schwimmen. Naja ich würde ja auch zusammen brechen, wenn ein Schwarm irgendwie mit anderen Typen ins Schwimmbad geht.... .

Jeppp, jetzt ist Wochenende und ich freu mich nicht :( , da ich sie nicht sehen kann. Habe mich Heute dafür beim Joggen ausgetoppt^^. Ich hoffe ich überlebe es bis Montag :) .

Mir ist an meiner "besten Freundin" aufgefallen, das sie schon etwas geknickt ist, da sie kaum mehr Aufmerksamkeit von mir bekommt. Sie versucht auch des öfteren meine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, aber ich gehe darauf gar nicht erst ein. Sie soll wissen das ich eine andere Liebe und keine größeren Gefühle für sie habe.

Weißt du/ihr wovor ich am meisten Angst habe...und zwar davor, das mein Schwarm meine Annäherungen nur "Freundschaftlich" ansieht......und wenn es nicht so wäre und sie unsicher ist, was könnte ich machen, das ich ihr den weg Zeige...?

Was soll ich machen, wenn meine "beste Freundin" mir erzählt, das daraus nichts wird...soll ich trotzdem weiter machen?. Ich würde jetzt sagen ja(will um sie kämpfen)

Edit: Mist! meine Schwester hat gerade die Seite offen gesehen. Ich glaube jetzt herrscht wohl ein bisschen Erklärungsbedarf :D

Hey :)

Ich schicke dir in einer privaten Nachricht meine e-mail-adresse, so kannst du mir privat schreiben, dass nicht noch so ein Vorfall passiert. ;)

Und auch sonst ist ja irgendwie blöd, wenn da alle mitlesen. Also natürlich einfach wenn du willst.

Gut, beim Schwimmen sind wir also gleicher Meinung. :)

Verstehe ich, dass du das Wochenende nicht so toll findest, wenn du sie nicht siehst.

Aber siehe es doch als Pause an, wo du wieder neue Energie sammeln und Pläne ausdenken kannst für das weitere Vorgehen.

Dass deine "beste Freundin" geknickt ist, ist verständlich. Nur ist es halt so, dass du halt Prioritäten setzen musst. Und wenn du dich halt für deinen Schwarm entscheidest, kann es sein, dass die Freundschaft halt nie mehr so sein wird wie vorher. Aber du musst es ja nicht so ganz krass machen, mache einfach weniger mit ihr und so wie du es eigentlich jetzt machst.

So ergeben sich vielleicht neue andere Freundschaften, oder eben eine Beziehung mit deinem Schwarm.

Du kannst ja deinem Herzen nicht sagen, was es will. Und wenn du dein Herz einfach ignorierst ist das ja auch nicht gut für dich.

Ich verstehe deine Angst. Dass du halt Angst hast, zurückgewiesen zu werden, weil sie es nur als Freundschaft ansieht.

Aber wenn dies wirklich eintreffen sollte, dann weisst du jedenfalls woran du bist und dein Herz wird dich dann schon freilassen. Weil du ja dann alles versucht hast.

Aber solange du merkst, dass du noch nicht alle Karten ausgespielt hast, wird dein Herz nicht aufhören sich nach ihr zu sehnen. Und so wie du das Ganze schilderst hast du ja durchaus eine Chance bei ihr.

Und auch wenn sie vielleicht trotzdem nur an Freundschaft denkt, auch aus dem kann sich bei ihr Liebe entwickeln. Du musst dich einfach richtig verhalten. Aber Schritt für Schritt. :)

Nein, höre nicht mehr auf deine beste Freundin über dieses Thema, du willst es schon von deinem Schwarm selber hören. Alles andere lässt dich kalt.

Okey, ich glaube, ich habe all deine Fragen so gut es ging beantwortet.

Liebe Grüsse

downan

Hey Leute,

meine Situation hat sich nur etwas verbessert und Ich liebe sie immer noch über alles, aber ich will nicht schreiben wie es mir geht und wie es läuft sondern nur etwas was ich schon früher machen sollte;

Jeder von euch der sein Herz an eine Person verloren hat, sollte alles daran geben, das Herz des anderen zu gewinnen...macht alles was euch in den Sinn kommt, zeigt ihr eure Liebe. Zeigt ihr, dass sie euch viel bedeutet, dass ihr alles machen würdet für sie.... . Lasst euch nicht von irgendeiner Sache runter kriegen, auch wenn ihr hier und da Gerüchte hört. Glaubt an euch, denn wenn ihr es nicht tut, wer dann?!

Und genau das hätte ich tun müssen :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

sorry der "Hilfebraucht ich verstehe dein Problem nicht ganz; sie ist nicht verheiratet, hat keine kinder, d.h. Ihr seid beide jung :) es steht dir gar nichts im weg mit ihr zusammen zu sein. hat sie jetzt ein freund oder du denkst nur so? oder magst du einfach nur so alles dramatisch drastisch vorstellen und darunter leiden. Aufhöre deine kinderspielchen (ignorieren sinnlos) zu spielen. Sprich sie morgen an, sag ihr du siehst heute gut aus, hab die ganze zeit an dich gedacht... flirte wieder mit ihr, lächele sie warmherzig an, da du sie magst, kommt es schon gut rüber

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Grüß dich downan,
Mir ist an meiner "besten Freundin" aufgefallen, das sie schon etwas geknickt ist, da sie kaum mehr Aufmerksamkeit von mir bekommt. Sie versucht auch des öfteren meine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, aber ich gehe darauf gar nicht erst ein. Sie soll wissen das ich eine andere Liebe und keine größeren Gefühle für sie habe.

Weißt du/ihr wovor ich am meisten Angst habe...und zwar davor, das mein Schwarm meine Annäherungen nur "Freundschaftlich" ansieht......und wenn es nicht so wäre und sie unsicher ist, was könnte ich machen, das ich ihr den weg Zeige...?

Was soll ich machen, wenn meine "beste Freundin" mir erzählt, das daraus nichts wird...soll ich trotzdem weiter machen?. Ich würde jetzt sagen ja(will um sie kämpfen)
deine freundin würde ich ganz schön raus aus deine liebe zu dieses mädchen halten, da es in ihrer interessen sein könnte, euch beiden es vermasseln, wenn sie das nicht schon bereits gemacht hat...hoffe nicht das schlimmste..also schnapp sie dir! und beende endlich damit deine leiden:)

Ach du ******, du hast vollkommen recht. Ich bin so ein voll idiot. Ich mache mich immer selber mit irgendwelchen Fantasien runter....ich brauche dann immer son a**** tritt. Ich kanns einfach nicht fassen. Ob sie einen Freund hat oder nicht, weiß ich leider nicht..... . Na toll, hätte ich schon gestern geschrieben...würde ihr ein Kompliment machen, aber sie sah heute schon fabelhaft aus. Das muss dann wohl warten. Ich werde aber versuchen den Kontakt, der schon gut ist, zu intensivieren....Danke dir vielmals.

Aber was mache ich, wenn sie es irgendwie nur Freundschaftlich an sieht, oder nichts weiter als Freundschaft will? Zu bedenken ist, das sie Gefühle für mich hatte....ist es schon nicht zu spät ?

Ich könnte gerne noch weiter a***** tritte, sorry für diesen Ausdruck, gebrauchen.

Weitere Hilfen, Tipps sind erwünscht.

das kann man nicht voraussehen, ob sie dich dann nur als freund ins betracht zieht oder für eine feste beziehung, sei charmant, spiel mit deinen reizen. überleg dir was mädchen an dich so gefallen könnte, vlt. dein lächeln, deine augen, deine witzige sprüche, dein po:) du bist auf dem richtigen weg, richtig so! mit ihr zu flirten! es ist nicht verkehrt zu einem/einer freundlich und respektvoll, nach euerem kalten krieg, tut es gut. die könnte schon für dich noch gefühle hegen, wenn sie die einmal gehabt hat, das bedeutet du bist ihr typ, etwas an dir gefällt ihr, oder vit hat die ganze zeit gefühle für dich und nur wartet darauf errobern zu werden, wartet auf deinen ersten schritt, bleib am ball!