Hilfe, was soll ich denn nur tun.....? Hat dein keiner mehr einen Tipp für mich?

Dirk

Neuer Benutzer
12. Apr. 2005
22
0
0
47
Hallo zusammen,

ich stecke ziemlich in der Klemme und würde mich über eure Meinungen zu meinem Problem sehr freuen. Ja, wie fange ich an.....

Ich habe derzeit (noch) eine Freundin und das schon seit 4 Jahren. Wir haben uns am Anfang meines Studiums kennengelernt. Ich fande Sie zunächst sehr nett, wollte aber eigentlich keine feste Beziehung, war aber einem Abendteuer nicht abgeneigt. Sie allerdings hat sich sofort in mich verknallt und ich mich im Laufe der Zeit auch in sie. Ich habe mich immer sehr gefreut sie zu sehen und mit ihr zusammen zu sein. Schon damals gab es aber einige Differenzen zwischen uns, da ich nicht so oft Zeit aufgrund meines Studiums hatte und sie fühlte sich häufig vernachlässigt. Ich habe aber immer versucht einen Kompromiss zu finden, dennoch war das unser Beziehungskiller Nr.1, denke ich. Ja, und heute..... Es kamen noch weitere Probleme hinzu und heute stehen wir evt. an einem Scheideweg. Wir haben kaum noch Sex, was nicht an ihr liegt sondern an mir. Nicht das ich fremdgehe, aber ich hatte in letzter Zeit einfach keine Lust mehr auf sie. Gründe sind u.a. die ständigen Streiterein in letzter Zeit, ihr zickiges Verhalten und einiges mehr. Die zweite Sache ist, ich habe seit langem eine sehr gute Freundin, die ich eigentlich schon immer interessant fand und sie mich nun offensichtlich auch. Hat sie mir gesagt... Ja, aber ich weiß nicht ob ich deswegen meine Beziehung aufgeben sollte und was ich nun tun soll. Habt Ihr vieleicht eine Idee, wie ich mich jetzt verhalten sollte.....???

 
Hallo Dirk,

finde das alles sehr kalt... wie du von deinen Problemen erzählst...

du scheinst ein rationaler Typ zu sein...

du gibst selber zu, dass du keine lust hast an der Beziehung zu arbeiten..

wieso streitet ihr denn, warum ist sie zickig...

fände es nicht fair wenn du einfach in eine neue Beziehung flüchtest, weil es bequemer ist....

lg sue

 
Ja, vor allem wird hier größtenteils nur davon geredet, daß SIE zickig ist und wohl allgemein IHR Verhalten. Und plötzlich so aus dem Nichts wird dir klar, daß da irgendwo noch ein Mädel ist, was du ja nicht erst seit gestern kennst....dazu kommt noch, daß du sie wohl schon immer irgendwie interessant fandest.... ?(

Du solltest dich folg. fragen:

1.) Liebst du Sie noch?

2.) Wo deine Fehler bei der ganzen Sachen liegen nicht nur ihre, das ist zu einfach

3.) Ob es die Lösung wäre, wenn du einfach zu ner Anderen wechselst

 
Ich denke auch, dass du selnber wissen musst , was du tust, denn wir können dir als außenstehende zwar sagen was wir tuen würden (obwohl das auch schwierig wird) , aber wir können ja nicht i´n dich hinein sehen und wissen daher auch nich ob du sie noch liebst oder nicht. Das musst du wissen.

Liebst du sie? Wenn ja dann versuch die bezihung zu retten und lass dich nicht einfach aus Frust in irgendetwas neues ein. Oder meisnt das die Gefühle verflogen sind? Dann beende das ganze und lehrne deine "gute Freundin" erst mal besser kennen und lieben...

Viel Glück!

Caro///

Dickerchen

 
Hallo Sealily, das sollte wirklich nicht so rüberkommen. Ich leide auch sehr unter der Situation und weiß so richtig keinen Rat. Sicher ist es das "einfachste" einen Schlussstrich zu ziehen, aber irgendwie kann ich das nicht. Sie fehlt mir auch, ihre Haare, ihre weiche Haut...

Wir streiten häufig über Kleinigkeiten aber auch über wichtige Sachen. Sie ist meist zickig, wenn sie was nicht versteht, ich aber der Meihnung bin, dass es wichtig ist. z.B. ihr Studium. Auch ist sie so, wenn ihr was nicht passt. Auch wenn mir mit unseren Freunden unterwechs sind, benimmt sie sich immer so bekloppt, dass ich mich sogar häufig für sie schäme und denke...rrrr.

Ja,meine Gefühle für sie haben rapide abgenommen, als sie meine Diplomarbeit nur unter Betteln korrektur lesen wollte. Das hat mich sehr verletzt und das weiß sie auch (wir haben darüber gesprochen). Gestern haben wir alle Sachen die uns aneinander stören auf den Tisch gepackt und versucht einen Kompromiss zu finden. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das langt....

 
hey also das klingt wirklich nicht sehr liebevoll wie du über deine Freundin sprichst.

Sie wollte nicht Korrekturlesen und du warst deshalb VERLETZT.

Dabei liest sich alles was du schreibst so kühl und berechnend, angefangen von eurem Zusammenkommen - sie war in dich verliebt, du nicht in sie! Findest du das fair?

Möglich dass deine Freundin so zickig ist weil sie spürt dass du sie nicht liebst? Dass sie das verletzt? Ich kann mir nicht vorstellen dass du für SIE da bist wenn sie dich braucht!

Klingt wie ne Notlösung falls nix Besseres in Sicht ist. Und siehe da, wir haben ja sogar schon ein Auge auf jemanden geworfen.

Ich sage dir voraus, dass auch deine nächste Freundin, sollte sie wirklich in dich verliebt sein, früher oder später genauso zickig werden wird. Du provozierst es durch deine Gefühlsunechtheit, deinen Egoismus und deine Zweigleisigkeit! Glaubst du, ein Partner spürt das nicht?

Sei ehrlich zu dir selbst und zu deinen Gefühlen und sei fair deiner Freundin gegenüber. Jetzt strafst du sie noch mit Sexentzug ... also ich glaub sie ist ganz schön unglücklich und ich finde wenn ich das alles so lese dass du derjenige bist der daran schuld ist.

Beziehung aus Bequemlichkeit, wirklich unfair demjenigen gegenüber der echte Gefühle für den anderen hat. Bitte denk mal drüber nach!

Gruß Y.

 
yolanda, bin ganz deiner meinung.

die typen meinen, sobald die eine gute freundin haben, mit denen die lachen, weggehen können, und stress mit freundin haben,( weil die frau ist ja nicht blöd, da der mann leider nicht das talent hat auf mehreren ebenen gleichzeitig zu funktionieren)der ausweg ist, die gute freundin. als ob die nicht wissen, da auch dort sowas entstehen wird, dass diese gute freundin nur keine anrechte stellt da sie auch kein recht dazu hat und ihn erobern möchte. also schmeisst man die beziehung weg und geniesst aufneu.

ehrlichkeit ist ein wichtiger aspekt, bei dem mann bleiben sollte ! nur dann ist man auch zu sich selbst ehrlich !

 
?( ich finde nicht, dass du kalt und rational klingst, dirk.

ich finde, du klingst wie jemand, der einfach nicht weiß, wo der wurm ist, der nunmal in der sache drin ist. und dass du ihn gerne finden würdest.

ich finde die erwähnung, dass du dich zu deiner kumpeline hingezogen fühlst, völlig korrekt, zumal ich die theorie habe, dass man wirklich sehr weit vom partner entfernt sein muss innerlich, bevor man sich in einen anderen menschen vergucken kann.

dass das dennoch passiert, ist ein anderes thema, und ich denke, WENN es passiert, ist es höchste eisenbahn, klar-schiff zu machen in dem durcheinander!

"zickig" sind frauen, wenn sie unsicher sind, monsieur.

ihre schwächen kannst du nicht mehr ertragen, sie ist dir fast peinlich in ihrem benehmen, wenn ihr mit freunden aus ist. du findest es verletzend, dass sie deine dipl-arbeit nicht lesen wollte, dabei mag es gut und gerne sein, dass sie dein studium als das schild erkannt hat, was du die ganze zeit schon vor dich hältst, um nicht so eng mit ihr zusammenzusein, gell.

ich würde mir mal gedanken machen, ob du hemmungen hast und ob es nicht an dir ist, diese zu überwinden. von einer blüte zur nächsten zu hüpfen funktioniert nur bei bienen wirklich klasse, dirk. :) )

wenn du merkst, so oder anders kommst du mit deiner jetzigen freundin nicht mehr in gefühle und zufriedenheit zurück, den grund aber vielleicht nicht kennst, nun, dann würde ich dafür plädieren, dass du dich tatsächlich trennst.

*aua*

mein ex hat sich auch von mir getrennt, weil die gefühle nicht mehr ausreichten. das ist GANZ furchtbar, finde ich. du kannst es deiner freundin - finde ich - "leichter" machen, indem du mit ihr konkret sprichst, dass du merkst, dass du nicht mehr viel empfindest.

überleg dir mal, seit WANN das der fall sein mag und - vielleicht überlegst du dir das lieber doch allein - ob du diese freundin nicht letztlich nicht achtest.

war sie dir nicht sozusagen in den schoß gefallen?

wenn letzteres der grund ist, hast du ein problem, und das lässt sich überhaupt nicht lösen, indem du die nächste blume "pflückst", die sich dir gerade in den schoß werfen möchte, und deine kumpeline aufreißt.

es hilft alles nichts, im grunde musst du dich selbst verstehen. so lange du dich selbst nicht erkennst, wirst du vermutlich auch nicht glücklich werden.

gruß

sine

 
Hallo, ihr geht mit mir ja schwer ins Gericht. Aber glaubt mir bitte, ich bin kein Machotyp und auch keiner der berechnend durch Leben geht. Ich kämpfe auch um meine Beziehung, ehrlich. Ich bestrafe sie auch nicht mit Sexentzug, oder so ein Schwachsinn. Ich hatte kein Verlangen nach ihr und wollte auch nicht so tun und ihr was vorspielen. Nur, ich will ehrlich sein. Unsere Probleme in letzter Zeit nerven mich meist einfach nur. Manchmal auch sie und ihr Verhalten, sorry.Ich gebe zu, wir haben es auch schwer gehabt. Eine Zeit lang lebten wir nur in einem Zimmer im Studentenwohnheim, da ich noch kein eigenes Zimmer hatte und es haben sich einige weitere Probleme aufgetan. Ich will so gern wieder glücklich sein. Ich weiß auch, dass in jeder Beziehung einmal solche Probleme auftreten können. Und das sie in der evt. nächsten bestimmt wieder vorhanden werden. Gestern beispielsweise haben wir uns gesehen und sie sagte, dass unsere Beziehung eine Chance hätte. Sie ist dann zu ihrer Freundin und sie haben dort fergesehen. Als ich später dazu kam, efuhr ich ganz kühl, dass sie mich bei einer Party nicht dabei haben will. Weiterhin wollten wir über Pfingsten wegfahren und auf einmal war sie daran interessiert mit ihrer Freundin, die die Reise schon vile eher gebucht hat, mit zu fliegen. Den ganzen Spaß verstehe ich nicht, vieleicht weil ich auch ein Kerl bin. Jedenfalls hat mich das auch etwas gekränkt. Da ich nun mein eigenes Zimmer habe, bin ich einfach gegangen. Ja, nun stehe ich wieder an dem selben Punkt, wie vorher. :schief:

 
Hallo Sine, ich habe so eben deine Meinung gelesen und finde, dass du in einigen Punken recht hast. Ich versuche in mich hineinzuhören, Ruhe und eine Antwort zu finden. Z.z. empfinde ich wechselnd eine Leere, Angst und das wir es vieleicht doch schaffen könnten. Als ich sie gestern bei ihrer Freundin gesehen habe, wären mir beinahe die Tränen gekommen, aber nur beinahe. Es ist eine richtig blöde Situation...

 
Nachtrag:

Ich habe soben mit ihr telefoniert und sie ist so richtig kühl.... Sie sagte es ist besser, wenn wir uns erst Freitag wiedersehen und bei einem Essen alles nochmals besprechen. Da fällt mir gleich noch was ein. Gestern abend habe ich Ihren Rechner in Ordnung gebracht und wir haben uns irgendwie so verhalten wie immer. Dannist sie nochmal zu ihrer Freundin gegangen und ich später auch. Es war eine komische Situation und ich habe versucht mich "normal" zu benehmen. Ich habe dann erfahren, dass sie heute abend auf eine Party gehen wollen. Als ich gesagt habe: "Ich komme mit..." blickte ich in zwei erstaunde Gesichter. Sie sagten, es wäre doch besser, wenn ich nicht mitkäme..... Ich sagte, ok, vieleicht wäre das nicht so gut. Ja, es ist ganz komisch. Meine Freundin geht auf einmal mit der ganzen Sache ganz locker um, und sie sagt, "sag mir Freitag, wie du dich entschieden hast....... . Was soll ich denn davon halten?

 
Ich weiß es nicht genau, aber ich vermute ja. Also die Sache ist die: Wie ich schon geschrieben habe, will meine beste Freundin was von mir und ich finde sie auch anziehend und ich gebe zu, ich habe mich auch etwas in sie verguckt. Naja, ich habe gefühlt, wenn meine Gedanken öfters mal bei ihr sind und ich Schmetterlinge im Bauch bekomme, stimmt in meiner Beziehung was nicht. Ja, am Freitagabend haben wir dann zusammengesessen und ich habe ihr gesagt, dass ich mich während unserer Beziehung in jemand verguckt hätte, dass das aber nichts mehr zu bedeuten hat, was ja aber leider nicht so ganz stimmt. Auf jedenfall war sie sehr eiversüchtig, klar und hat Fragen gestellt. Ich konnte nicht anders und habe sie angelogen, dass es jemand anders ist. Ich weiß aber, dass sie meine beste Freundin vermutet und das stimmt auch noch.... ;( Ja, ich weiß du denkst jetzt bestimmt so ein ..... ,aber ich liebe sie dennoch und ich weiß nicht was ich tun soll. Erzähle ich ihr die ganze Wahrheit, verletzt sie das noch mehr und sie flippt total aus, weil sie meine beste Freundin auch überhaupt nicht leiden kann... Ich stecke voll zwischen zwei Stühlen und finde keine Lösung.... ;(

 
Nachtrag:

Ich habe ihr gesagt, dass die ganze Geschichte mit dem Vergucken schon länger vorbei ist, aber das stimmt ja nicht. Ich fühle mich richtig mies....

 
Hast du sie mal gefragt wie bei ihr die Gefuehle sind???

Ich finde ihre Handlungen komisch, sie moechte auf eine Party ohne dich, hast du mal gefragt warum????

Ein Grund fuer das alles koennte sein, das ihre Gefuehle aehnlich verschwinden.

Oder ich habe da so eine Theorie, ich nenne es das Spiel " Dem anderen zeigen das es auch ohne ihn geht".

 
Hallo Krappe, ich weiß es ehrlich nicht. Sie hat mir gesagt, dass unsere Beziehung noch eine Chance hätte, es aber an mir liegt, was ja auch stimmt.

Das dumme ist, ich weiß weiß auch ihre "guten Seiten" zu schätzen und würde sie sehr vermissen, wenn sie nicht mehr da wäre. Es gibt eben viele Dinge die mich stören, bsp. das sie ihr Studium lange vernachlässigt hat, sich nicht um ein Praktikum kümmert, zickig ist u.a. Außerdem komme ich mit ihrem Vater nicht so richtig klar und das dumme ist die andere macht mich auch noch tierisch an, ich hoffe du verstehst... .

 
hallo dirk,

warum deine partnerin jetzt auf cool und ein wenig gleichgültig macht kann schon etwas damit zu tun haben das sie es mit deiner besten freundin weiß. aber vielleicht spielt sie ja jetzt auch nur mit deinen karten. also so wie du dich eine zeitlang ihr gegenüber verhalten hast.

vielleicht solltest du auch mal die gedanken an deine beste freundin weglassen um wirklich zu wissen was du denn noch mit deiner partnerin vor hast oder was du noch von eurer beziehung erwartest.

kläre erst das eine und dann das andere.

wenn du sie liebst dann versuche doch einen weg zu finden. mich allerdings würden ihre neuerlichen absagen schon stören und würde sie mal darauf ansprechen warum du hier und da nicht mehr dabei sein sollst.

vielleicht will sie dich damit auch nur frohlocken und schauen wie du reagierst. ich finde das zwar bescheuert aber das kommt oft vor.

sicher wäre es einfach zu kapitulieren und den einfachen weg mit deiner besten freundin zu gehen. aber ist es das wert?

diese frage musst du dir stellen und wenn du der meinung bist deine alte beziehung weiter zu führen, dann mach es.

redet und versucht die unstimmigkeiten aus der welt zu schaffen.

allerdings scheint es mir auch ein wenig so das sie sich vielleicht auch von ihrer freundin beeinflussen lässt. wenn sie jetzt ein verhalten an den tag legt was dir nicht bekannt ist, dann kann das schon sein.

vielleicht war es auch nicht besonders klug ihr zu sagen das du dich schon seit längerer zeit in jemand verguckt hast. dadurch ist sie bestimmt noch misstrauiger geworden als sie es eh schon ist. ich würde diesbezüglich garnicht mehr darüber reden wenn sie nicht fragen sollte.

wenn du die beziehung retten möchtest, dann lass es lieber denn du wirst dadurch immer mehr öl ins feuer gießen.

sorry, aber es bleibt für dich in erster linie nur die frage, beziehung retten oder den weg der kapitulation gehen und dich mit deiner besten freundin einlassen.

nur diese frage musst du erstmal für dich beantworten und dann wirst du weiter sehen.

ein kleiner nachtrag: ich sehe es auch nicht so das du sie mit sexentzug bestrafst. ich habe das auch schon oft erlebt und ich hatte auch kein bock darauf wenn sie mich angezickt haben oder wenn wir uns gestritten haben danach sex zu machen als wenn nichts gewesen wäre.

tröste dich denn das ist auch nicht so mein ding weil mir dann der spaß vergeht.

ich hoffe du findest ein gute und kluge lösung.

alles gute

lg

dg

 
Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen und fuer mich war eins immer klar das ich es bereuen wuerde, wenn ich mich von ihr trennen wuerde. Bei mir war zu diesem Augenblick keine andere Frau im Spiel.

Aber sie machte die selben Sachen, ewig zickig, provokant u.s..

Seit Montag ist Schluss hast du vielleicht unter dem Thread "Am Arsch..." bestimmt schon gelesen und jetzt bin ich total fertig..

Allerdings hat sie mir heute gesagt das sie immer unter mir gelitten hat, ich bin ein kleiner macho das ist mein Problem zu cool fuer diese Welt.

Mich mach das alles total fertig, aber vielleicht haette ich in deiner Situation gewechselt, denn machmal muss man erst jemanden verlieren um zu wissen was man hatte.

Leider ist es in meinem Fall zu spaet.

 
Hallo dummgelaufen,

danke für deine guten Ratschläge. Du hast recht, ich muss mich entscheiden und ich habe große Angst davor einen Fehler zu machen. Ich denke mir oft, vieleicht suchst du "nur" das Abendteuer und willst mit ihr schlafen, nachdem du nun längere Zeit keinen Sex mehr hattest. Auf der anderen Seite weiß ich, dass das dann auch vorbei geht und die evt. Beziehung zu meiner "besten Freundin" auch kompliziert sein kann, da sie auch nicht unbedingt einfach ist. Verdammt, was soll ich nur tun am Freitag.................???????????????????????

 
Hallo ihr lieben,

ich glaube, ich sollte an meiner Beziehung festhalten. Wir gehen morgen abend essen und dann werde ich ihr und sie mir alles sagen was uns nicht passt und wie wir es ändern können. Und dann werden wir sehen....... Is nur komisch, so richtig lust mit ihr zu schlafen habe ich immer noch nicht, auch wenn ich sie mir nackt vorstelle, komisch. Hoffentlich bin ich jetzt nicht impotent.. 8o Naja, meine beste Freundin hat sich auch seit Sonntag nicht gemeldet, nach ihrer "Liebeserklärung" per Sms. Ich weiß auch nicht so genau was sie jetzt von mir erwartet.? Ja, so siehts zur Zeit bei mir aus. Was meint ihr denn dazu? Mache ich mir evt. was vor?