HILFE!! Was soll ich machen??

Mimma

Neuer Benutzer
11. März 2003
21
0
0
?(

Also, mein Problem ist folgendes: Ich habe mich in einen Jungen verliebt. Er arbeitet im Team. Nun ... er ist sehr scheu und ich denke, es wäre an mir ihn anzusprechen...

Wir verstehen uns gut... aber ich muss immer den Anfang machen, da (denke ich mal) er sich schämt oder so... keine Ahnung.

Nun habe ich mir überlegt ihn heute zu fragen, ob er nach der Arbeit mit mir eins trinken kommt... aber ich habe kein Bock auf eine Absage..und ich will nicht, dass er merkt, dass ich auf ihn stehe... und falls er nicht auf mich steht.. ach ihr wisst schon!

Ich weiss echt nicht weiter... habe schon mit ihm gemailt.. bin mit im in die pause... irrgendwie denke ich, dass er auch was von mir will... aber andersrum ist wieder funkstille...

bitte helft mir!! ich will ihn heute noch fragen.... (wegen dem "eis go ziehe") und ich weiss nicht wie!

:heulen:

ps.: noch schnell zur erklärung warum ich denke, dass er so scheu ist: ER ISCH STERNZEICHE FISCH!! das sagt doch alles, oder...

Hallo Mimma,

Du bist doch schon so motiviert, dass zum ersten Schritt nicht mehr viel fehlt.

Ein erster Schritt ist immer aufregend und erfordert viel Mut. Aber wenn Du nichts machst, dann bereust Du es vielleicht.

Also fasse Mut und lade ihn ein. Es muss ja keine Einladung zu einem DATE sein, sondern erst mal unverbindlich einen schönen Abend miteinander haben. Wenn Du ihn ganz locker fragst, ob er Lust hat mal abends einen trinken zu gehen, dann kommt bestimmt keine Absage. Sollte er keine Zeit haben, dann vertröstet er Dich sicher ganz lieb auf einen anderen Tag und dann ist es ja an ihm etwas neues zu vereinbaren. Also einen harten Korb bekommst Du bestimmt nicht, und wenn doch - was unwahrscheinlich ist - dann liegt das nicht an Deiner Person, sondern an tausend anderen Gründen in IHM. Es ist schwierig, ich weiß. Bin auch sehr schüchtern und hole mir auch nicht gerne eine Abfuhr, wer hat das schon gerne. :rolleyes:

Hab Mut! :super:

Ich wünsche Dir viel Glück!

Ciao,

Meg

deine chancen sind bei 50/50..........

was hast du denn zu verlieren?..........auch wenn jetzt eine absage kommen sollte, was ich nicht denke........so ist das nicht so schlimm.........denn du willst ja nur was mit ihm trinken gehen........und ihn nicht gleich heiraten........

also los!

viel glück

spacy

@ meg und spacy

na,ja.. zu verlieren hab ich schon was... immerhin arbeite ich mit ihm zusammen... und verstehen tuen wir uns...

es nervt mich einfach immer den ersten schritt machen zu müssen, nur weil er angst hat enttäuscht zu werden...

und wenn er heute zusagt... ich meine... ich will nicht gerade mit ihm ins bett springen... das wäre nur ein minimaler anfang... was dann?

habe mir schon überlegt ihm morgen was zu schenken, da er geburtstag hat... aber nee... so gut kennen wir uns auch nicht.

ach... warum einfach, wenns auch kompliziert geht...

Moment mal...

...er hat morgen Geburtstag???????????

Das ist doch die Gelegenheit: :super:

Schenke ihm eine Kleinigkeit oder auch nicht und lade ihn dann - sozusagen als Geburtstagsgeschenk - einfach auf einen Kaffee ein oder halt zu einem netten Abend. :super:

Ich würde schon irgendwas Geburtstagstechnisches machen. Gute Gelegenheit! Echt! :party:

Meg

ja echt, morgne ist die gelegenheit!!! schenk ihm doch einen gutschein für ein eis-essen. jetzt wo es frühling wird ist es doch eine gute gelegenheit. oder? so kann er entscheiden, wann er mir dir weggehen möchte.....

mein typ arbeitet auch in der gleichen firma... verstehe also da dein zögern. ist echt sch.... wenn es nicht klappt. aber er wird sich eher geehrt fühlen als sonst was. sicher nicht doof über dich denken!

also hier regnets, würde keinen Eis-Gutschein nehmen :)

Aber, Kino vielleicht :)

also, mädels...

danke für den tipp mit dem gutschein...

habe ihm heute morgen gratuliert und habe dann den gutschein per e-mail verschickt.

Er hat sich bedankt und fügte noch hinzu, dass ers voll geil finde... :) )

na,ja.... jetzt muss ich wohl warten, bis er sagt, wann es ihm gehen würde wegen dem essen.

hm... irrgendwie benimmt er sich einfacht seltsam...

wenn er mailt, oder wenn wir alleine sind ist er voll süss... wenn aber jemand anders da ist, beachtet er mich nicht...

seine arbeitskollegen wissen nicht mal, dass ich in seinem team bin..

ich rede dann zwar auch nicht mit ihm, weil ich nicht will, dass die anderen was merken...

aber warum benimmt er sich so? will er doch nichts von mir? bin ich ihm lästig?

hm.... was meint ihr dazu?

also ich denke folgendes: entweder hat er eine freundin und findet dich einfach nur "nett" oder es geht tatsächlich um die arbeit. ich weiss nicht in welcher position er ist oder was für karriere-gedanken er hat. aber ich hab mich ja auch in einen typen in meiner firma verliebt, würde aber vor anderen leuten niemals mit ihm flirten. gut, wir gehen in unsere kantine zusammen essen (zumindest vorher) und da haben es ziemlich viele geschnallt. aber um nichts in der welt möchte ich, dass das jem. "bedeutender" rauskriegt. man muss job und privat trennen können, sonst bekommst du ärger mit deinem chef!

also, lass den kopf nicht hängen! versuch herauszufinden, ob er eine freundin hat. mehr kannst du im moment ja nicht tun. er wird sich schon bei dir melden wegen dem gutschein!!!

na,ja.. also karriere gedanken hat er nicht... er hat mir selber gesagt, dass ihm seine arbeit egal wäre...

und er hat keine sehr guten position...

ich denke es ist ihm einfach peinlich...

und ob er eine freundlin hat... er hat zumindest noch nie was erwähnt... und ich denke eher nicht das er eine hat. einfach vom gefühl her... er ist sicher nicht der typ, der mit einer flirtet, wenn er aber schon eine andere liebt. soweit kenne ich ihn schon....

wie soll ich denn herausfinden, ob er eine freundin hat? ich kann wohl kaum so direkt fragen...

und schliesslich... wenn er wirklich eine hätte, würde er mir nicht schreiben, dass ers voll geil findet, mit mir mal essen zu gehen... oder? ich denke dann hätte er sich einfach bedankt, aber nichts weiter dazu gesagt....

ach.. ich weiss es auch nicht... :(

ist echt 'ne mühsame sache....

ja du hast recht, so hätte er nicht geantwortet, hätte er ne freundin. und wäre er so ein arsch... hättest du es sicher schon gemerkt.

gut, auch wenn er keine karriere machen will, kann es trotzdem sein, dass er job und privat auseinanderhalten will, nicht? wie alt ist er denn? ich meine, könnte es sein, dass er sich den weg zu anderen frauen in eurem geschäft nicht verbauen will?

joo.. hoffe du hast recht und er hat echt keine!!!

ja, ich denke auch.. er erzäht auch sonst nur das minimale den anderen... ich denke, wenn zwischen uns was laufen würde, würde er auch nicht wollen, dass die anderen das wissen...

er ist heute 23 geworden.. ok.. ich bin erst 18... aber ich denke nicht, dass dies so viel ausmacht... ich wohne schon lange nicht mehr zuhause und sonst bin ich ziemlich selbstständig...

also... ich habe ihn bloss einmal mit einer frau sprechen sehen... er ist auch nicht der fliter oder der frauenschwarm (ist er eigentlich wegen seinem aussehen schon, aber er zeigt nie interesse) und ich denke nicht, dass er schwul ist... (falls du das gerade gedacht hast...)

es wird wohl einfach sein karakter sein... keine ahnung...

will mich nur mal der meinung der andern anschliessen - versuch es, eine harte abfuhr wird er dir niemals geben, nicht wenn man bedenkt, wie freundlich er momentan zu dir ist :) (aber ich verstehe sone ängste, bin auch in der beziehung hyper-schüchtern...).

du lebst alleine, lad ihn doch ma auf eine heiße schokolade bei dir ein :rolleyes: ne, keine ahnung, aber irgendwas solltest du tun, wenn du zu lange zögerst, d.h. abstand nimmst aus angst eine abfuhr zu bekommen, kann das alles 'putt gehen... ich spreche aus eigenen erfahrungen :schief:

ich denke wirklich, du kriegst keinen korb :)

drücke dir die daumen!!

mir gehts heute richtig mies....

hab gehört wie ein kolleg von ihm telefoniert hat, und dann (wenn ich das richtig verstanden habe) gesagt hat, dass die freundin von meinem typ... und der rest hab ich nicht mehr verstanden.

:heulen:

nun.. hat er doch 'ne freundin?? hm... letztes hab ich gehört wie er gesagt hat: "ich hab' keine freundin, ich hab' eine KOLLEGIN" und was soll das heissen???

wenn er eine freundin hat, ob nun glücklich oder nicht, ob nun fest oder nicht... dann wars das....

ich hasse mich... wie kann ich nur so dumm gewesen sein zu glauben er will was von mir?? :mauer:

ich könnt heulen....

He,

mach Dir erstmal keinen Kopf, wenn er sagte, er hat keine Freundin, sondern nur eine Kollegin, warst bei dem Telefonat ja vielleicht auch Du gemeint und die Leute machen schon ihre Scherze über Euch, was wiederrum der Punkt ist, warum man Geschäft und Privat trennen sollte.

Du wirst auf Umwegen wahrscheinlich nie rauskriegen, ob er nun wirklich eine hat oder nicht.

Wenn Du ihn fragst???

Per Email oder so??

Kennst Du keine bekannten oder so von ihm, die Du mal fragen könntest?

So wie er auf Deinen Gutschein reagiert hat, muß da doch auch mehr sein!?

Vielleicht ging es bei dem Telefonat garnicht um ihm oder derjenige, der telefoniert hat, denkt er hat eine oder ist mit Dir zusammen oder oder.. Da gibt es tausend Sachen!

Was hast Du jetzt vor??

Ahhh, bloss keine EMail oder ähnliches. Sowas ist feige und distanziert, nene.

Hallo? Meine Freundinnen haben mich auch des öfteren angerufen und scherzhaft von meinem "Freund" geredet, um mich zu necken (der war nämlich net mein Freund..). Kann also sowas gewesen sein, oder auch mit Freundin war nicht wirklich "Freundin - Liebe - Beziehung" gemeint, sondern einfach eine Freundin.

Durch ein paar aufgeschnappte Worte wirst du jetzt doch nicht alles platzen lassen?? Von dem was du vorher geschrieben hast ziehe ich wirklich draus, dass es was werden kann. so. Aufgeben ist zum Kotzen! Wehe du gibst auf! Das wird dir später höchstwahrscheinlich leid tun!

Und auch wenn das alles (aus unergründlichen Gründen) nicht klappt, mit Liebe und Beziehung und so, dann hast du's wenigstens versucht! :]

hallo leute!

na,ja... jetzt über's wochenende habe ich mich etwas beruhigt.... und konnte endlich sogar wieder mal essen! *wow*

ihr habt ja recht... kann gut sein, dass er gar keine freundin hat...

jedenfalls habe ich ihn ja letzte woche eingeladen... er hat sich bedankt, aber immer noch nicht gesagt, wann dass er gehen will...

somit sieht mein plan folgender massen aus: ich lasse mir jetzt zeit... ich werde ihn weniger ansprechen und hoffen, dass er jetzt den nächsten schritt macht. schliesslich renne ich keinem hinterher...

falls er sich bis ende woche nicht dazu aufgerappelt hat, ein wort mit mir zu wechseln, werde ich ihn fragen, was jetzt mit dem essen sei.. jenachdem was er antwortet werde ich aufgeben oder es weiterversuchen...

... und in der zwischenzeit versuche ich herauszufinden, ob er nun eine freundin hat... verstehe mich jetzt mit einem kumpel von ihm... evt. kann er mir ja weiterhelfen bei dieser frage...

ach... ich habe dieses wochenende gemerkt, dass ich mich mehr um mein leben kümmern muss... schliesslich muss ich einen job suchen, lernen und meine steuererklärung ausfüllen...

ich versuche mich etwas von ihm zu distanzieren... bevor ich mich selbst verliere...

besten dank an euch mädels, die mir geantwortet habt!

echt meeega lieb!

hy mimma

na, wie siehts aus? schon was von ihm gehört oder was rausgefunden?

liebe grüsse

mondkind

hi mondkind!

ne, heute hat er frei.

ist auch besser so.. kann mich mehr auf die arbeit konzentrieren (oder sollte mich mehr auf die arbeit konzentrieren...)

;(

heute ist er wieder da...

ich hatte mir vorgenommen ihm die kalte schulter zu zeigen...

doch nun gelingt mir das bestimmt nicht mehr..

ich würde zu gerne zu ihm rüber und was mit ihm quatschen...

doch dann werde ich es wieder bereuen, weil ich genau weiss, dass ich ihm nicht hinterher rennen sollte...

ach.... warum kann er nicht zu mir kommen....

was soll ich machen??

bin verzweifelt... ;(