HiLFe WiE ReTte IcH MeInE BeZiEhUnG VoR DeM ScHlUsS

Zike, Du bist völlig naiv wenn Du glaubst, dass nur wenn Du Dich so drehst und windest wie er es will, dass dann eine Beziehung funktionieren könnte.

Ausserdem bist Du verdammt frech in der Behauptung, dass Du schon Dinge gesehen hast, die die meissten mit 50 noch nicht gesehen hätten.

Was ich bei Dir sehe sind jede Menge jungendliche Selbstüberschätzung gepaart mit einer ordentlichen Portion Naiivität.

Du wirst damit gewaltig auf die Fresse fallen und er wird Dir dabei noch so richtig in Deinen süssen Po treten! Aber da musst Du durch! So traurig es ist.

Frage dich doch bitte mal ob das wirklich eine Beziehung ist!!!!

Was erwartest du VON und IN einer Beziehung von dir und deinem Partner?

Denk drüber nach.Schreib es auf und dann sieh ob diese Punkte bei Euch gegeben sind.

Aus dem was du schreibst kann ich allerdings schon erkennen das eine vernünftige und erwachsene Beziehung hier NICHT zustande kommen kann und mit 100% Sicherheit auch nicht wird!!!!!!

Lass dir Zeit,Pause habt ihr ja,und denk gründlich nach!!!

Es ist besser, es geht jetzt eure Beziehung kaputt, die jetzt schon unter einem schlechten Stern steht, als dass später noch ein Kind unschuldig mit reingezogen wird.

Dein Problem ist, dass du krampfhaft versuchst, irgendetwas Positives in dein Leben zu bringen, dass dir halt gibt. Da ist nichts dagegen einzuwenden, aber du setzt am falschen Punkt an. Sich einen Typen suchen, schnell schnell verloben, heiraten, kind her ist schlichtweg falsch, weil die falschen bzw. gar keine Voraussetzungen dafür da sind.

Ansetzen solltest du lieber erstmal bei dir, an deiner persönlichen Zukunft. Du stehst ja jetzt finanziell nicht mal auf eigenen Beinen, wie willst du denn dann ein oder zwei Kinder durchbringen? Was willst du deinen Kindern mal bieten, mit null Kohle auf dem Konto und einem Mann, der sich einen Dreck um dich als Person schert, sondern um die Tönung deiner Sonnenbräune?

ich weis das ich 19 bin und ich weis mehr vom diesen harten leben als warscheinlich jeder andere 19 jähriger ich musste viel durch machen habe sachen gesehen die, die meisten menschen mit 50 noch ncht gesehen haben
Nur gelernt hast du aus all dem nichts, was du gesehen hast.

Bring erstmal dich selber auf die richtige Bahn, such dir einen Job, mach ne Ausbildung oder hol die Schule nach oder was weiß ich, wie dein Bildungsstand ist, aber versuch nicht, die Spitze der Pyramide bauen zu wollen und dabei das Fundament komplett wegzulassen.

So.

*hetz*

Ich komme grad vom Frisör, war noch schnell im Nagelstudio und bevor ich ins Solarium abdüse, muss ich noch schnell meinen Senf hier abgeben.

Zike (oder Zicke???) - innerhalb weniger Minuten hast Du hier von ganz vernünftigen Leuten ziemlich deutlich die Meinung zu Deinem Thema gesagt bekommen.

Du bist 19, Ihr seid seit 5 Monaten ein Paar, wollt heiraten (weißt Du überhaupt, was das bedeutet??? Das ist mehr als nur einen tAg im romantischen weißen Kleid rumlaufen ), Du hast weder Job noch Kohle und kannst mangels Kohle weder ins Solarium, noch zur "Naildesignerin" - geschweigedenn wirst Du Dir ein Brautkleid kaufen können. Und wer bezahlt die Feier...?!

Dein Macker ist ziemlich egoistisch veranlagt. Ich hoffe, er kennt Deine Situation - mit Arbeitslosengeld wirst Du keine große Sprünge machen können und meines Erachtens hat ein voller Kühlschrank immer noch Priorität - vor Gel-Nägeln.

Wenn ihm das so wichtig ist, dann soll er Dir doch diese Umstyling bezahlen???! Was wird er wohl antworten? "Sorry, das ist mir zu teuer für Dich."

Mensch, sieh zu, dass Du die Kurve kriegst. Der hat nicht mehr alle Latten am Zaun und wohl auch keine gescheite in der Hose. So viel gequirlten Mist muss man echt erst mal verdauen.

Übrigens bleibt man heutzutage in den seltensten Fällen mit dem Menschen zusammen, mit dem man den ersten SeX gehabt hat. Es empfiehlt sich durchaus, auch mal andere ErFahRunGen zu sammeln - denn nicht alle Leute sind im Bett so gut, wie sie tun. Stell Dir vor: Du bist 19 und sollst jetzt 60 Jahre mit diesem Heini Tisch und Bett teilen... Du ahnst nicht, was Dir da entgehen könnte!

Du kannst geTrost auf EiNen ManN verzichten, der aus IrGendWelchen Fadenscheinigen GrünDen SchluSs macht. Der hat einfAch keiNen BocK mehr auf DicH. SorRy.

Danke für eure Tipps ist zwar hart sowas zu lesen aber das alles was geschrieben wurde ist das richtige auch wenn ich es erstmals nict wahr nehmen kann weil es weh tut. ich werde eure tipps machen und lieber jetzt schluss als wenn es zu spät ist. danke leute

Und komm ja nicht auf die Idee, ihn nochmal ohne Verhütung zu verführen - in der Hoffnung, dass Du schwanger wirst - damit Du ihn halten kannst.

So viel zu Deinem Wunsch von einer netten, kleinen Familie. Kein Kind der Welt ist dazu da, eine absolute Kackbeziehung wie Deine zu retten.

Frauen, die so agieren, gehören meiner Meinung nach sterilisiert.

Ne. Aber ist doch wahr!

Da werden große Pläne geschmiedet und die Basis stimmt nicht mal im Ansatz! Da redet man über Solarium und Gel-Nägel und stimmt im nächsten Moment die Hymne vom Familienleben an - da könnt ich ausflippen.

Und immer aus Höflichkeit soll man den Schnabel halten und alle Experimente tolerieren??

...Wer sagt denn den jungen Hühnern mal, wo's lang geht? Wo sind die Eltern???

Hey, das es weh tut, gehört zum Leben dazu. Es wird nicht das letzte Mal sein, dass es weh tut. Aber wenn Du zulässt, dass es auch mal weh tut, hast Du auch die Chance, dass Du mal 'ne wirklich glückliche Beziehung führen wirst. Mit einem Mann an Deiner Seite der Dich von Herzen liebt!

Im übrigen ist es schon ganz richtig was lasola da sagt. Davon mal abgesehen - mit einem kind kannst Du einen Mann sowieso nicht halten. Du kannst Niemanden mit irgendwas halten! Entweder bleibt er freiwillig oder nicht.

@zike

Noch ein Nachtrag zu dem Familienleben: Bei deiner Ausgangsituation ist die Gefahr groß, dass das Familienleben dazu mißbraucht wird, um Verantwortung von sich zu schieben. Klappt was nicht, wird's am Mann ausgelassen. Das, was du vorhast, klingt sehr danach.

Übernimm erstmal Verantwortung für dich selbst, krieg dein Leben auf die Reihe, mach dir bewusst, dass allein du dafür verantwortlich bist, wie dein Leben laufen wird, was du dir für einen Job suchst und wie DU dein Fundament für deine Pyramide baust. Sich auf einen Partner wie deinen Freund zu verlassen, ihm Verantwortung mit abzugeben, wird alles wie ein Kartenhäuschen zusamenbrechen lassen.

ich weis zwar nicht wie diese lasola dazu kommt das ich ohne seine erlaubnis einen kind auf die welt setze oder so. ich weis das ich nichts habe keinen festen job nichts und dann soll ich etwas auf die welt bringen wo ich weis das er dann so oder so gehen wird ich dann meinen kind alleine großziehen soll ohne das sie einen vater hat?

meine eltern haben sich scheiden lassen als 2 zwei war und ich weis nicht mal mehr wie mein vater aussieht habe nicht mal ein foto von ihm keine sorge ich musste es durch machen und würde niemals dafür sorgen das mein kind es auch durch machen muss

Und ich dachte, ich hätte Sorgen...:) aber wenn man die rosarote Brille auf hat, ist das wie Airolo-Göschenen, wie man das bei uns Schweizern so schön sagt, was einem die anderen raten geht ins Ohr rein und geht vom andern Ohr wieder raus..ungefiltert natürlich:verliebt:

Wenn du stärke zeigen willst, würde ich an deiner Stelle Schluss machen bevor ers tut, was er gar nicht nötig hat im Moment, denn du tantzt nach seiner Nase, dreh den Spiess um und du wirst sehen wie sich der Typ um 180 Grad verändert wenn ihm an dir wirklich was liegt.

Dann lässt du ihn ne Weile zappeln um zu sehen wie ernst er es meint, lass dir Zeit und dann triffst du sicher die "richtige" Entscheidung

Aber wie die andern schon sagten, vielleicht musst du dir selbst die Finger verbrennen um darauf zu kommen. Andererseits, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Zwei Dinge sind halt Unendlich, das Universum und menschliche Dummheit, beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher :D

danke wolf98 war echt ein guter eintrag habe auch schon überlegt ob ich icht schluss machen soll um zu zeigen das ich auch stark genung bin vielleicht wird er sich ja wirklich um 180 grad drehen und merken das er wirklich was passt ein versuch ist es wert ob ich ihn so verliere in dem ich schluss mache und ihm damit zeige das ich stark bin oder das er schluss macht und ich damit zeige das ich garnicht stark bin

meine güte :) da komme ich mir ja regelrecht vernünftig vor...

du bist 19, verdienst kein eigenes Geld und willst tatsächlich, einen Typen heiraten, der dich aus fadenscheinigen Gründen loswerden will...

Nein tus nicht! Da geht es dir besser wenn es aus ist... ich meine so geht es die eine Zeit lang (vielleicht eine lange Zeit lang) schlecht. wenn du aber verheiratet bist und die Ehe scheisse läuft, wird die Zeit nicht besser.

und was zum Kind: Was könntest du einem Kind denn bieten? ich meine mit Arbeitslosengeld kommst du sicher nicht weit. Ich bezweifle auch, dass wenn du von dem Typen schwanger wirst, aus euch eine glückliche Familie wird. So wie ich ihn einschätze ist er dann noch viel schneller weg.

hey zike, ehrlich gesagt, mach was du für "richtig" hältst, denn am Schluss wird dir niemand mehr als du dir selbst die Schuld daran geben weshalb du dich so entschieden hast...nur eines vorweg, lass die Sache mit den Kindern erst mal sein, immer eins nach dem andern