Hallo Crying Soul,
vielen Dank für deine Worte. Darüber muss ich erst einmal ein bisschen nachdenken.
Lg Marlechen
vielen Dank für deine Worte. Darüber muss ich erst einmal ein bisschen nachdenken.
Lg Marlechen
Ich finds gut, dass du bei einer Psyychologin warst - Das Thema schien vorher schon nicht ganz so einfach zu sein, was dein Text ja auch leider bestätigt.Hallo. Ich hatte ein erster Gespräch mit einer Diplom Psychologin und wollte mich mit einem neuen Gedankenansatz zurück melden, der sich während des Gespräches ergeben hat.Ich habe der Dame kurz und knapp die Problematik geschildert, bei dessen Auflösung ich Unterstützung benötige.
Eine sehr stark prägende Situation - vor allem, wenn man bedenkt, dass dir das Ganze so kurz vor der körperlichen / psychischen "Wende", der Pubertät eintritt.Ich weiß gar nicht so recht was ich dir schreiben soll - Finde es einfach nur krass was manche Menschen in ihrer Menschen in ihrer Jugend erleben müssen. Mein Mitgefühl hast du.Dennoch hat es ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen. Sie fragte dann, ob ich die Gefühle, die ich jetzt habe, wenn mein Mann Nähe fordert, bereits aus meinem Leben davor kenne.Da viel es mir auf einmal ein: [...]
Ich denke, dass hast du ganz richtig erkannt. Ich denke, dass du nun ein großes Puzzleteil gefunden hast, dessen Aufarbeitung wahrscheinlich auch so seine Zeit in Anspruch nehmen wird.Ich schrieb neulich, dass ich meine Katze nicht auf dem Schoß ertragen konnte, nachdem sie vom Tierarzt kam und so angeschlagen war und so extrem meine Nähe suchte. Ich habe jetzt begriffen, dass ich genau das nicht ertrage- wenn jemand so flehentlich, BEDÜRFTIG meine Nähe sucht. Das klingt vielleicht hart. Aber in der Vergangenheit konnte ich nur Männer an mich heranlassen, die stark waren. Ja, ich konnte es sogar besser ertragen ihnen nahe zu sein wenn ich wußte, dass sie mich nicht lieben und nur ihren Spaß wollen als Männer, die wirklich Gefühle hatten und meine Nähe so bittend eingefordert haben.
Kannst du dich nicht bei ihr auf eine Wartliste setzen lassen ? Ich glaube um das alles richtig zu verstehe brauchst du prof. Hilfe. Darum würde ich mir jetzt wirklich kümmern, ich glaube das würde dir helfen das Ganze einigermaßen zeitnah zu verdauen.Die Zeit war schnell um, ich konnte keine Fragen mehr stellen- wie diese Gefühle therapeutisch zu beurteilen wären. Vermutlich habe ich den Schrecken und die Angst einfach mit dem Gefühl des gebraucht werdens und dieser Nähe Sache verknüpft. Ich würde mich freuen, wenn Jemand dazu ein paar Gedanken hat. Denn ich selbst komme irgendwie nicht weiter und ganz verstehen tue ich es noch nicht. Ich werde wieder zu der netten Dame gehen, aber darauf muss ich erstmal sparen. Die ganzen Therapeuten, die mit der Krankenkasse zusammen arbeiten sind nämlich bis nächstes Jahr voll.
Hallo liebe Marlene,Hallo Crying Soul, Du treue Seele, danke für deine Antwort.Bei der Dipl. Psychologin gibt es keine Warteliste. Sie bezahlt man privat, deswegen muss ich erst mal ein paar Euro zurück legen, bis ich wieder hin kann. Alle Therapeuten, die hier im Umkreis von der Kasse bezahlt werden, haben eine Warteliste bis Ende nächsten Jahres, oder länger. Da habe ich mich schon bei einem auf die Liste setzen lassen. Ich werde ein paar Euro zur Seite legen und dann nochmal einen Termin bei der Dame machen, wo ich neulich war. Danke für deine lieben Worte.
Lg Marlenchen
Hallo Marlene,Dank Dir von Herzen, Crying Soul. Danke für deine lieben und einfühlsamen Worte.