hilfe..?!?

Nina22

Benutzer
04. Feb. 2004
83
0
0
42
hallo miteinander,

ich brauche wieder einmal unbedingt euren rat und eure meinungen...

gibt es einen unterschied zwischen : ich hab dich sehr gern, ich hab dich lieb oder ich liebe dich??

ich habe gerade ein bisschen ein chaos in mir.. was diese aussagen betrifft und würde mich sehr über eure meinungen freuen..

wie fast ihr das auf, wenn eu en mann sagt: ich habe dich sehr gern?!

danke für eure meinungen...

lg nina

Hallo ich denk mir so Ich hab dich gern oder hab dich lieb kann ich zu einer freundin mutter oder guten freund auch sagen

Aber ich liebe dich sagt man nur zu einen menschen den man liebt!!!!

Männer sind da ziemlich unkompliziert in dieser Sache.

Wenn eine Frau das sagt, kann das vieles bedeuten. :) )

Männer sagen meistens was sie denken. Es gibt natürlich immer Ausnahmen, aber ich würde sagen, der will was von dir. Ich zum Beispiel sage "Hab dich lieb oder Ich liebe dich" nur, wenn ich ne Beziehung hab mit der Person. Vor der Beziehung fallen eher Sätze wie "Ha di gern oder find di süess".

Hoffe das hilft dir ein wenig weiter. Was ich dir noch raten kann: Just do it!

Gruss 2ip

Hallo Nina

ich glaube diese Diskussion hatten wir hier im Forum auch schon...

ich denke (bei und schweizern) kommt es auf den dialekt an... wir berner können sehr wohl "i ha di gärn" sagen und "ich liebe dich" meinen... mein freund hat mir ganz am anfang mal in einer sms geschrieben dass "är mi gärn hett" ...ich war damals der meinung "gärn hett me ä hung" (mögen tut man einen Hund) darauf hat er geantwortet: "i bi ä bärner giu, wo es bärner meitschi ganz fescht gärn het, dr dütsch würd säge ich liebe dich, dr italiäner ti amo, dr franzos je t'aime und dr ängländer i love you ... aber ig, ig ha di ganz fescht gärn"

(übersetzung: :D ich bin ein berner junge, der ein berner mädchen ganz doll gern hat.. )

ich denke es ist doch nicht wichtig, wie man sich ausdrückt... wie die worte gemeint sind und wie tief di gefühle sind, kann man in den Augen des anderen lesen...

lass dich durch worte nicht verunsichern...

liebe grüsse

Ghost

also ich würde auch sagen, dass man die ersten beiden auch zu guten Freunden sagen kann, aber ich liebe dich nur zu dem den man liebt. ich würde vielleicht ich habe dich sehr gern oder ich hab dich lieb zu jemanden sagen in den ich mich verliebt habe, der es aber noch nicht weiss.

Hallo!

Also prinzipiell denke ich auch, dass es einen Unterschied zwischen "ich liebe Dich" und "ich habe Dich sehr gerne" bzw. "ich hab Dich lieb" gibt.

Allerdings denke ich, dass es auch stark darauf ankommmt, wer es sagt und vorallem auch WIE! :) )

Hm bei mir kommt es immer total auf die Situation drauf an. Mein Freund fragt mich manchmal einfach so aus heiterem Himmel:

"Duuuu Schaaatz, hesch mi no gärn???" und ich sag dann immer

"Jo Schatz, ich ha di sogar sau fescht gärn"

Ich liebe dich sagen wir uns seltener, weil es sonst einfach so eine Gewohnheit wird und die Bedeutung dieser Worte etwas verloren geht.

Auch einem Menschen den man liebt, sagt man ich hab dich lieb oder ich hab dich gern aber ich würde natürlich auch nie zu einem Kumpel sagen ich liebe dich, wenns nicht so wäre. Meiner Mum oder Schwester hab ich auch schon gesagt, dass ich sie liebe - aber das ist dann wieder was anderes...

hoffe, ihr seid mit meiner Schilderung klar gekommen. :) )

glg

Ally

hallo miteinander,

so da bin ich mal wider im forum gelandet... :)

ich brauche unbedingt euren rat und eure meinungen...

ich hatte ca. vor einem halben jahr eine affäre, (in meinen augen war es eher der anfang einer beziehung ) mit einem mann..

wir haben ca. einen monat miteinander viele sachen unternommen, haben zusammen gelacht, geweint, party gemacht und und und...

wir hatten sehr viele gemeinsame interessen, denen wir auch nachgingen...

ich habe wirklich gedacht, das ist mein mann fürs leben!! ich habe noch nie eine so schöne intensive zeit erlebt, wie mit diesem mann.. auch wenn es nur während einem monat war..

dann, eines tages, aus heiterem himmel, "sagte" er mir per sms dass er zu wenig gefühle hat, für eine beziehung.. ich war total am boden zerstört, es riss mir den boden unter den füssen weg....

denn es kam für mich so plötzlich, ich hätte das nie gedacht, denn noch 2 h bevor er mir dies sagte, lag ich noch neben ihm im bett und er sagte das er mich über alles liebte und nie mehr ohne mich sein will...wie planten diesen sommer zusammen nach australien zu gehen und und und.. so wie es eigentlich in einer beziehung auch ist...

nach dem habe ich den kontakt total abgebrochen, das war im januar 2004. und wie das leben so ist, habe ich ihm vor einer woche eine belanglose sms geschrieben, wie es ihm geht und so... und seit dem telefonieren wir jeden tag, jeden tag x sms und am weekend gehe ich ihn besuchen...

die initiative kommt ganz klar von seiner seite aus, also er ruft mich an und schreibt mir zuerst.. denn ich habe momentan zu grossen respekt, oder angst mich nochmals in ihn zu velieben, und darum gehe ich auf distanz und beobachte sein verhalten..

ich möchte nur mal eure meinungen dazu hören, was meint ihr, kann daraus nochmals etwas werden? ist das vielleicht nur das schlechte gewissen von ihm? oder will er mich nur "flach" legen?

er sagt und schreibt mir x mal das er sich riesig freut mich zu sehen, er hat dieses weekend frei genommen, (er arbeitet sonst immer,er ist barkeeper ;) ) um mit mir zusammen zu sein und etwas zu unternehmen..

ich bin total verwirrt und meine gedanken spielen total verückt... :(

vielen, vielen dank für eure meinungen...

grüessji

hallo miteinander,

so da bin ich mal wider im forum gelandet... :)

ich brauche unbedingt euren rat und eure meinungen...

ich hatte ca. vor einem halben jahr eine affäre, (in meinen augen war es eher der anfang einer beziehung ) mit einem mann..

wir haben ca. einen monat miteinander viele sachen unternommen, haben zusammen gelacht, geweint, party gemacht und und und...

wir hatten sehr viele gemeinsame interessen, denen wir auch nachgingen...

ich habe wirklich gedacht, das ist mein mann fürs leben!! ich habe noch nie eine so schöne intensive zeit erlebt, wie mit diesem mann.. auch wenn es nur während einem monat war..

dann, eines tages, aus heiterem himmel, "sagte" er mir per sms dass er zu wenig gefühle hat, für eine beziehung.. ich war total am boden zerstört, es riss mir den boden unter den füssen weg....

denn es kam für mich so plötzlich, ich hätte das nie gedacht, denn noch 2 h bevor er mir dies sagte, lag ich noch neben ihm im bett und er sagte das er mich über alles liebte und nie mehr ohne mich sein will...wie planten diesen sommer zusammen nach australien zu gehen und und und.. so wie es eigentlich in einer beziehung auch ist...

nach dem habe ich den kontakt total abgebrochen, das war im januar 2004. und wie das leben so ist, habe ich ihm vor einer woche eine belanglose sms geschrieben, wie es ihm geht und so... und seit dem telefonieren wir jeden tag, jeden tag x sms und am weekend gehe ich ihn besuchen...

die initiative kommt ganz klar von seiner seite aus, also er ruft mich an und schreibt mir zuerst.. denn ich habe momentan zu grossen respekt, oder angst mich nochmals in ihn zu velieben, und darum gehe ich auf distanz und beobachte sein verhalten..

ich möchte nur mal eure meinungen dazu hören, was meint ihr, kann daraus nochmals etwas werden? ist das vielleicht nur das schlechte gewissen von ihm? oder will er mich nur "flach" legen?

er sagt und schreibt mir x mal das er sich riesig freut mich zu sehen, er hat dieses weekend frei genommen, (er arbeitet sonst immer,er ist barkeeper ;) ) um mit mir zusammen zu sein und etwas zu unternehmen..

ich bin total verwirrt und meine gedanken spielen total verückt... :(

vielen, vielen dank für eure meinungen...

grüessji

Hi,

schwer zu sagen. so aus dem Bauch raus würde ich sagen, daß es schon möglich ist, dass es wieder was wird, aber wie gesagt, es besteht eben nur eine Möglichkeit, da sich Gefühle auch entwickeln können.

evtl. würde ich mich an Deiner Stelle nicht von "ihm flachlegen lassen", bis Du Dir sicher bist, dass er es auch ernst meint. was natürlich schwer zu sagen ist, da er Dir schon einmal gesagt hat, dass er Dich über alles liebt, und das am Ende nicht gestimmt hat. naja, sei eben vorsichtig.....

dass er initiativ auf Dich zukommt ist auf jeden Fall dennoch ein gutes Zeichen meiner Meinung nach....

Liebe Grüsse

Verlassen?

Hi,

schwer zu sagen. so aus dem Bauch raus würde ich sagen, daß es schon möglich ist, dass es wieder was wird, aber wie gesagt, es besteht eben nur eine Möglichkeit, da sich Gefühle auch entwickeln können.

evtl. würde ich mich an Deiner Stelle nicht von "ihm flachlegen lassen", bis Du Dir sicher bist, dass er es auch ernst meint. was natürlich schwer zu sagen ist, da er Dir schon einmal gesagt hat, dass er Dich über alles liebt, und das am Ende nicht gestimmt hat. naja, sei eben vorsichtig.....

dass er initiativ auf Dich zukommt ist auf jeden Fall dennoch ein gutes Zeichen meiner Meinung nach....

Liebe Grüsse

Verlassen?

hi du!

schliesse mich an, schwer zu sagen ...

warte ab was kommt, du hast jetzt ein gesundes misstrauen, verliere es nicht sonst bist du wieder verloren ... lass es langsam angehen und sieh zu was kommt ... menschen können sich ändern und aus fehlern lernen, vielleicht hat er erkannt das er doch mehr gefühle hat als gedacht?

wer weiss ... kann aber auch das gegenteil sein ... du hast ihm auch viel gegeben, vielleicht vermisst er dich, aber ist immer noch nicht bereit oder empfindet genug für eine beziehung ...

sieh ein schutzmäntelchen an am wochenende und beobachte und lass dir vor allem zeit ... und tu nur das wo du danach auch dazu stehen kannst und damit klar kommst!

alles liebe

venice

hi du!

schliesse mich an, schwer zu sagen ...

warte ab was kommt, du hast jetzt ein gesundes misstrauen, verliere es nicht sonst bist du wieder verloren ... lass es langsam angehen und sieh zu was kommt ... menschen können sich ändern und aus fehlern lernen, vielleicht hat er erkannt das er doch mehr gefühle hat als gedacht?

wer weiss ... kann aber auch das gegenteil sein ... du hast ihm auch viel gegeben, vielleicht vermisst er dich, aber ist immer noch nicht bereit oder empfindet genug für eine beziehung ...

sieh ein schutzmäntelchen an am wochenende und beobachte und lass dir vor allem zeit ... und tu nur das wo du danach auch dazu stehen kannst und damit klar kommst!

alles liebe

venice

hallo miteinander,

danke, danke viel mals für eure meinungen!! ich glaube auch das ich alles sehr langsam angehen werde.

weil, wenn ich in mich hineinhöre, kann ich nicht einmal sagen, ob ich bereit wäre nochmals eine beziehung einzugehen, weil mein misstrauen riesengross ist, und auch eine riesen angst habe nochmals "verarscht" zu werden..

er hat damals so viel in mir kaputt gemacht, was ich, glaube ich, nie mehr vergessen werde, oder vergessen kann. denn das gefühl, so ausgenutzt und verarscht zu werden, schmerzt unbeschreiblich fest...

ich merke nur das er mir nicht ganz egal ist... aber ich kann nur noch nicht genau beurteilen, als kollege, oder doch als mehr..

danke für alles, grüessji

hallo miteinander,

danke, danke viel mals für eure meinungen!! ich glaube auch das ich alles sehr langsam angehen werde.

weil, wenn ich in mich hineinhöre, kann ich nicht einmal sagen, ob ich bereit wäre nochmals eine beziehung einzugehen, weil mein misstrauen riesengross ist, und auch eine riesen angst habe nochmals "verarscht" zu werden..

er hat damals so viel in mir kaputt gemacht, was ich, glaube ich, nie mehr vergessen werde, oder vergessen kann. denn das gefühl, so ausgenutzt und verarscht zu werden, schmerzt unbeschreiblich fest...

ich merke nur das er mir nicht ganz egal ist... aber ich kann nur noch nicht genau beurteilen, als kollege, oder doch als mehr..

danke für alles, grüessji

guten morgen allerseits,

meine sorgen und meine bedenken waren alle für nichts... er hat mich einfach versetzt...

wir hatten am donnerstag noch zusammen telefoniert, um defenitiv den treffpunkt und die zeit abzumachen, er wohnt in einer anderen stadt als ich..

er hat sich riesig auf das wochenende mit mir gefreut, hat er zumindest mehrmals gesagt, und ich hatte das gefühl das er das ernst meinte..

Dann ab freitag hat er sich nicht mehr gemeldet, keine antwort auf meine sms und anrufe... einfach n ichts... ich bin dann gleichwohl die 300 km zu unserem treffpunkt gefahren, weil ich gedacht habe, das er vielleicht einfach keine zeit hatte zum antworten..

aber nichts, er ist einfach nicht erschienen, und bis heute habe ich nichts von ihm gehört....!!

ich bin so entäuscht! ich fühle mich total verarscht und alleine gelassen!! das ist doch kein charakter?!!! :heulen:

ich bin einfach masslos entäuscht und das tut weh!! wir hatten seit 2 wochen jeden tag 2 bis 3 mal telefoniert und x smsen am tag.. ich weiss einfach nicht was ich denken soll..

irgenwie habe ich das gefühl das etwas vorgefallen ist, weil das ist absolute nicht seine art... ?(

ich habe ihm dann samstag nachts eine sms geschrieben warum er nicht antworte und warum er nicht erschienen sei.. und wenn er einfach keine lust oder keine zeit gehabt hätte, solle er doch das einfach sagen, ich bin doch kein unmensch...

einfach nur ein bisschen ehrlichkeit...

darauf habe ich logischer weise auch keine antwort bekommen...

was soll ich tun? solll ich es einfach so belassen und warten bis er sich meldet? die ungewissheit macht mich einfach kaputt! ich weiss nicht warum und wieso?

und mindestens eine erklärung wäre er mich doch schuldig?!

könntet ihr mir ein paar tipps geben? wie soll ich mich verhalten...

vielen dank das ihr euch die zeit für mich genommen habt..

grüessji

Hi,

das tut mir leid. :trost:

ich kann Dir nur sagen, wie ich mich verhalten würde, wenn ich zu einem 300km entfernten Treffpunkt herzitiert werden würde und der andere kommt nicht ohne auch nur ein Wort der Entschuldigung entgegenzubringen:

ich wäre masslos enttäuscht und es würde mich auch verrückt machen, dass er mich vesetzt, aber wie Du es sachon sagst, dass ist kein charctervolles Verhalten. ich glaube ich würde ihn am besten vergessen, denn soetwas ist einfach nur mies.....ganz egal, was vorgefallen sein mag....300km sind kein nix

Liebe Grüsse

Verlassen?

hallo verlassen?

zuerst mal vielen dank für deine antwort...!!

weisst du, ich kann mir einfach nicht erklären wie man so gemein sein kann!

und darum, wenn ich ganz tief in mich hineinhöre, habe ich das gefühl, das

irgendetwas vorgefallen ist, dass er sich nicht gmeldent hat...

ich merke das ich immer irgendwo eine entschuldigung suche...

ich fühle mich einfach total mis und verarscht...! und das schlimme ist, das

ich den fehler wieder mal bei mir suche.. ach...

ich würde so gerne einfach nur sauer sein, ihn einfach nur mal zur rede

stellen! aber er hat nicht mal den anstand, ans telefon zu gehen.....

ich verstehe das einfach nicht, wie man nur so sein kann...

eigentlich ist das eine kleinigkeit, wenn ich hier andere threads lese, aber

es schmerzt einfach, so sehr, das gefühl von entäuschung...

danke für alles!

grüessji

noch einmal..

ich habe noch eine kleine frage, soll ich alles einfach so auf sich beruhen lassen?

mich einfach nicht melden und ihn einfach auf diese billige art und weise davon kommen lassen?

ich würde ihm so gerne meine meinung sagen, was ich von der aktion halte...ich möchte n icht streiten, ich möchte ihm nur sagen wie entäuscht ich von seiner aktion bin und wie karakterlos das ich das finde...

dies müsste ich zwar per sms tun, weil er meine anrufe nicht an nimt... obwohl es eigentlich nicht meine art ist probleme per sms zu lösen, aber was soll ich sonst tun? ich würdi ihm lieber in die augen sehen, wenn ich das sage, oder seine stimme und seine ausreden hören...

hat mir irgendjemand einen rat wie ich mich verhalten soll? oder hat jemand eine ähnliche erfahrung gemacht und kann mir einen tipp geben?

danke, danke für alles!

grüessji

Hi,

also....Du hast ja nicht so besonders viele Möglichkeiten, ihm zu sagen, wie enttäuscht Du bist, da er auf Deine Versuche Kontakt mit ihm aufzunehmen ja nicht reagiert. auf der anderen Seite kann ich sehr gut verstehen, daß Du ihm sagen möchtest, wie enttäuscht Du bist (sofern Du Dir selbst nix vormachst und damit versuchen möchtest wieder in einen regelmässigen Kontakt mit ihm zu kommen). evtl. fühlst Du Dich dann einfach besser. Wobei ich mir vorstellen könnte, daß ihn das dann in dem Fall, daß er Dich aus mangelndem Interesse versetzt hat, auch nicht sehr stark kratzen wird. aber es geht ja eindeutig um Dich.

und übrigens: ich finde, daß Du keinen Fehler gemacht hast und Dir keine Vorwürfe machen solltest.

sms? normalerweise finde ich das immer blöd und halte es auch für angemessener soetwas direkt in die Augen zu sagen, aber in Deinem Fall bleibt ja nicht mehr viel übrig ausser einer sms......denn hinterrennen würde ich ihm besser nicht.

mich würde auch mal interessieren, ob es da noch andere Ratschläge gibt, also :compi: !

Liebe Grüsse

Verlassen?