Hilflos

Utopia

Benutzer
07. Mai 2004
40
0
0
Vor etwa 3 Monaten habe ich einen Typ kennengelernt, der mir irgendwie sehr ähnlich ist. Oft wenn wir uns Sachen erzählen, müssen wir gar nicht zu ende reden, da der andere die Geschichte sowieso ergänzt. Am Anfang haben wir uns einfach total gut verstanden.

Irgendwann hab ich gemerkt, dass es von meiner Seite aus nicht mehr "nur" freundschafliche Gefühle sind. Das fand ich total doof, da ich mich halt aus diversen Gründen nicht in ihn verlieben wollte. Wir haben uns auch manchmal in den Arm genommen und uns geküsst. Alles ganz harmlos.

Doch leider hat das meine Gefühle zu ihm noch verstärk und ich konnte dann auch gar nicht mehr normal mit ihm reden, da ich immer so nervös wurde sobald ich ihn sah. Das alles hat mich total gestresst. Ich kannte mich selber nicht mehr...

Irgendwann kam er zu mir, und wir haben Stundenlang geredet. Er hat halt gesagt, dass er mich total toll findet und dass er noch nie jemanden wie mich kennengelernt habe. Aber es gehe ihm alles zu schnell und er könne sich nicht vorstellen mit mir zusammen zu sein, da er nicht verliebt sei.

Das tat irgendwie total weh aber irgendwie bin ich auch total erleichtert, da nun die verdammte Nervosität endlich etwas nachgelassen hat. Nun habe ich aber Angst dass auch unsere Freundschaft die sich entwickelt hat auch kaputt geht. Das wäre total schlimm für mich, da ich wirklich selten so einen tollen Menschen getroffen habe. Wahrscheinlich ist halt das Problem schon, dass ich noch immer verliebt bin. Doch die Freunschaft ist mir wichtiger.

Freue mich auf alle hilfreichen Tipps...

Hm, nen wirklich Tipp hab ich leider nicht für Dich.

Aber sieh mal nicht so schwarz. Er hat doch selber gesagt, dass er Dich toll findet und noch nie so jemanden wie Dich getroffen hat. Das heisst doch, dass ihm auch sehr viel an Eurer Freundschaft liegt.

Und ich denke, wenn ihr das beide so seht, dann habt ihr auch ne echt Chance, dass die Freundschaft bestehen bleibt.

Und da er ja um Deine Gefühle weiß, wird er auch bestimmt Verständnis haben, wenn Du Dich in manchen Situationen vielleicht ein bisschen "seltsam" verhältst.

Liebe Grüße und viel Glück

Caro :compi:

Ich würde mir da auch nicht zuviele Sorgen/ Gedanken wegen eurer Freundschaft machen, dafür dürfte es aber für dich sehr schwer werden ständig dieses "so nah und doch so fern" zu erleben und die größte Gefahr ist eben, dass du anfängst zu sehr zu klammern, dich viel zu sehr auf ihn konzentrierst... Leicht wird es nicht, es wird immer diese Tiefs und Hochs geben, aber irgendwann lassen auch die Gefühle nach, bei mir hat es allerdings drei Jahre gedauert.

Was soll ich nur machen...

Ich habe mich in einen Typen verliebt, der mich eigentlich ganz toll findet. Sagt er auf jeden Fall. Wir haben uns auch geküsst und uns stundenlang umarmt und über uns geredet. Leider ist er nicht in mich verliebt. Das Problem ist vor allem, dass wir zusammen wohnen und uns täglich sehen. Eigenlich ist das total schön, weil wir uns super verstehen. Doch ich kann einfach nicht so unbefangen sein, wie ich es gerne möchte. Das heisst, ich trau mich manchmal schon gar nicht mehr ihn anzusprechen oder gehe aus dem Raum wenn er kommt rein kommt. Ich will ihn einfach so schnell wie möglich vergessen, da ich verdamm Angst habe, dass er sich eines Tages in eine angere verliebt und ich die beiden dann immer zusammen sehen muss. Das Problem ist auch, dass er oft total anhänglich ist und halt total nett. Manchmal wünschte ich, dass er sich ein wenig weniger lieb verhalten würde. Denn so kann ich ihn einfach nicht vergessen.

Bitte helft mir, ich halte das nicht mehr länger aus!!!

Hallo Utopia!

ja, das ist wirklich ein Problem... du siehst ihn ja jeden Tag und kannst ihm nicht aus dem Weg gehen. Da ist es natürlich noch unmöglicher ihn zu vergessen...

vielleicht redest du einfach mal mit ihm über deine gefühle. Sag ihm doch, was genau dich bedrückt und vor allen dingen würd ich an deiner stelle erst einmal wissen wollen, warum er dich dann geküsst hat. leider kann ich dir so garnicht bei diesem problem helfen, denke ich mal, denn ich war noch nie in solch einer situation und habe dazu wohl auch noch nicht genügend lebenserfahrung. aber ich wünsch dir alles liebe. vielleicht klappt das ja noch - drück dir die daumen. ansonsten versuch dich einfach erstmal abzulenken: freunde treffen, kino, schwimmbad, 'shoppen' , frauenabend usw. ;)

LG Girl@home

frag ihn, ob er sich eine Beziehung mit dir vorstellen kann. Wenn er "nein" sagt, dann fällt es leichter ihn zu vergessen und kannst normal mit ihm umgehen.

nen anderen tipp weiss ich leider nicht :(

Er kann sich nicht vorstellen mit mir eine Beziehung zu haben. Das haben wir schon beredet. Aber zum Beispiel heute haben wir wir wieder etwas zusammen unternommen. Das war total schön. Er ist mir halt vor allem auch als Freund wichtig. Mir ärgert wirklich einfach total, dass ich nicht einfach abschalten kann.

Was soll ich nur machen??

Ich kann ihn einfach nicht vergessen. Ich habe versucht ihm aus dem Weg zu gehen. Da das aber so nicht meine Art ist, vor Dingen wegzulaufen, fühlte ich mich total daneben. Er hat es auch gemerkt und fand das total schlimm.

Ich bin so verwirrt. Weil ich wirklich nicht mehr weiss, was ich machen soll. Kürzlich hat er mich wieder geküsst und gesagt, wie sehr er mich mag.

Bitte meldet Euch!

Wie kann Frau nur so blöd sein?? Es kann doch nicht so schwierig sein jemanden zu vergessen, der einem nicht liebt. Oder?

Ich komme einfach nicht von ihm los. Ich möchte es aber so gerne...

Wie kann Frau nur so blöd sein?? Es kann doch nicht so schwierig sein jemanden zu vergessen, der einem nicht liebt. Oder?
Oh doch, es ist verdammt schwierig oder eher unmöglich, solange man den andern liebt. Und wenn Du ihn dann auch noch andauernd siehst,... vergiss es! vergessen wirst Du ihn nicht können

Ich befinde mich gerade in einer ähnlichen Situatio und komm auch nicht von ihm weg *seufz*

Warum kann er sich eigentlich keine Beziehung mit Dir vorstellen?

Das mit dem küssen versteh ich auch nicht so ganz.

Liebe Grüße

Liebe Caro

Er weiss selber nicht, wieso er sich keine Beziehung vorstellen kann. Er würde sich so gern in mich verlieben. Sagt er. Aber er wisse nicht was Liebe ist... Er sei noch nie verliebt gewesen.

Als er mich küsste, hatte er Alkohol getrunken und hat halt gesagt, dass er so sehr hofft, dass er mir irgendwann sagen kann, dass er mich liebt, wenn er nüchtern ist... Das kriegt er aber sowieso nicht auf die Reihe!

Oh je, das klingt in der Tat etwas schwierig ?(

Kommt mir aber alles so ein bisschen bekannt vor.

Darf ich mal fragen, wie alt er ist?

Das kriegt er aber sowieso nicht auf die Reihe
Das mit dem sagen oder dem nüchtern sein?

Aber mal eine ganz andere Frage: wieso willst Du ihn denn unbedingt so schnell vergessen?

Liebe Grüße

Wie ich finde ist dieses Problem viel tiefgründiger.

Einen gescheiten Tip kann ich dir beim besten Willen leider nicht geben.

Das ist auch sehr sehr schwer.

So doof das auch klingen mag....es kann sei ndas ich irre.

Doch wen ein Mensch jemandem die Liebe gesteht..und der andere dazu sagt "ich hoffe es wird irgendwann mal auch so von meiner seite aus". So denke ich zu wissen das da irgendwas ist wieso er es halt nicht sagt.*in rätseln spricht*

Mh was ich damit sagen will ist das ich glaub das es einen bestimmten Grund dafür gibt wieso er nicht mit dir zusammen sein kann/will. "Gern liebe empfinden würden" das kann ich mir nicht vorstellen.

Mache grad eine FAST genauso aufgebaute Situation durch.

Wünsche dir alles gute.

mfg Paddel

Vielleicht ist dieser Grund einfach nicht zu erfagen weil er IHR nicht wehtun möchte! Wer weiss es.

Aber wenn man den Grund wüsste, dann könnte man vielleicht was dagegen tun ?(

aber nicht wenn er sie nich "hübsch genug " findet ..

aber dann würd ich auch nieamnden küssen

jmd denn ich ga nit leiden mag das is echt ?( ?(

Sowas wollte ich halt nicht schreiben mein lieber "Vorschreiber"

Vielleicht ist sie halt vom aussehen nicht sein Typ.

Da kann man dan nauch nix ändern..und ich würd mich für eine Frau ohnehin nicht ändern!

Ich denke da denkt Utopia genauso!

Liebe Caro

Also: Er ist so alt wie ich.

Ich denke, dass er das nie auf die Reihe kriegen wird, mir zu sagen, dass er mich liebt...

Und vergessen will ich ihn, weil alles immer schlimmer wird, und ich ihn immer lieber mag!

Was die Gründe betrifft, ich kann es nicht sagen. Aber es ist halt schon so, dass er momentan ziemliche Probleme hat... Ich denke das Problem liegt eher da, als irgendwie an meinem Aussehen oder so.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass er noch nie eine Freundin hatte?

Ich glaube allerdings auch nicht, dass es an deinem Äußeren liegt, eher wird er Probleme mit sich selbst haben

Liebe Grüße