Hilflosigkeit

cleopatra91

Neuer Benutzer
21. Juni 2010
29
0
0
34
hallo,

ich war vor kurzem noch mit jemandem 2 einhalb jahre zusammen bis ich erfahren habe, dass er mir nicht treu war. es brach mir das herz. ich habe ihn wirklich sehr geliebt und dachte bis zu dem zeitpunkt, dass er es auch tut. mittlerweile zweifele ich daran und was ich zurzeit fühle, kann ich auch nicht sagen. ich bin einfach nur enttäuscht....... aber eins ist klar: verzeihen werde ich ihm nicht! es soll mir eine lehre sein, dass ich mich auf eine fernbeziehung eingelassen habe... ich find es total krass, dass man sich in einer person, die man glaubt zu kennen, so sehr täuschen kann.. manchmal habe ich momente, wo ich das immer noch nicht begreifen kann... :(

ich hab mit dem typen und mit meiner vergangenheit abgeschlossen.. trotzdem erinnert mich vieles an ihn........ und die erinnerungen schmerzen:( ich versuch mich abzulenken,aber es gibt keinen einzigen moment, wo ich nicht an ihn denke..

habt ihr auch solche erfahrungen gemacht? wenn ja, wie seid ihr mit der trauer, enttäuschung umgegangen?

Liebe Cleopatra,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum! Und fühl dich mal umarmt :trost:

Dein Problem ist leider kein Einzelfall - für dich vielleicht aber auch ein wenig tröstend, dass du damit nicht alleine bist. Gerade bei einer Fernbeziehung ist es ja noch um vieles einfacher als wenn man zusammen wohnt. Und eben die Gelegenheit lässt so manchen der Versuchung nicht widerstehen.

Schau dich mal im Unterforum "Fremdgehen" um - oder vielleicht findest du hier ja etwas für dich:

http://www.liebeskummer.ch/fremdgehen/mehrere-freundinnen-gleichzeitig_t23491.html

oder für die anderen Sichtweisen:

http://www.liebeskummer.ch/fremdgehen/ich-habe-einem-wunderbaren-menschen-weh-getan_t37571.html

http://www.liebeskummer.ch/fremdgehen/ich-habe-eine-affaire_t27644.html

Ich wünsche dir viel Kraft,

pitsch

sei mal nicht so traurig cleopatra ;) es wird wieder .

ich kenne das selbe porblem ,lenk dich morgen ab mit deinen freunden beim fußball gucken und deiner besten freunin. =)

@pitsch: danke für deinen eintrag...

@NikA star: ja da war ich gestern auch! habe spaß gehabt!

ich hab mich auf dieser seite angemeldet, weil ich der meinung bin, dass ich meine freunde mit meinen problemen ein wenig nerve..

ich mein, ich kenn es jemandem immer wieder zu sagen: " denk nicht dran, sei nicht traurig, er hat dich nicht verdient.." etc. aber ehrlich gesagt will man das in dem moment nicht hören:( man will verschändnis und mitgefühl..

sobald ich alleine bin, lass ich mich fallen.. nicht, dass ich darüber nachdenke, zurück zu ihm zu gehen,ihm eine chance zu geben..nein.. es ist einfach der schmerz, den man nicht mehr wahrnimmt,wenn man abgelenkt ist.. und diesen schmerz kann nur die zeit besiegen.. ich möchte es nicht verdrängen oder vergessen.. ich bin in der verarbeitungsphase und unterstützung ist zurzeit sehr wichtig für mich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mich auf dieser seite angemeldet, weil ich der meinung bin, dass ich meine freunde mit meinen problemen ein wenig nerve...
was sind das dann für Freundinnen?

sobald ich alleine bin, lass ich mich fallen.. nicht, dass ich darüber nachdenke, zurück zu ihm zu gehen,ihm eine chance zu geben..nein.. es ist einfach der schmerz, den man nicht mehr wahrnimmt,wenn man abgelenkt ist.. und diesen schmerz kann nur die zeit besiegen.. ich möchte es nicht verdrängen oder vergessen.. ich bin in der verarbeitungsphase und unterstützung ist zurzeit sehr wichtig für mich!
das ist auch gut so! In der ersten Phase muss man den Schmerz auch mal zulassen, damit er irgendwann abklingt.

@cheapy: das ist nur mein gefühl! sie haben mir nie gesagt, dass ich sie nerve! sie waren immer für mich da, wenn ich sie anrief oder mich bei ihnen ausheulte. sie wollen das beste für mich und das beste ist ja eig. nicht daran zu denken, denn sobald man daran denkt, leidet man... aber es tut gut, mit jemandem darüber zu reden. man muss nicht mal eine antwort bekommen, allein der gedanke, dass jemand einem zuhört,reicht.. für mich zumindest.

hey leute,

ich habe sehnsucht! sehnsucht nach meinem ex-freund,der mir nach 2 einhalb jahren fremd gegangen ist! ich schäme mich dafür! ich habe mich sofort von ihm getrennt, nachdem ich erfahren habe, dass er mich betrogen hat.. obwohl ich seine art,seine stimme,seinen geruch vermisse,schaff ich es ihn nicht anzurufen oder ihm zu schreiben..ich bin stolz auf mich,dass ich das alles so packe.. ich werde ihm niemals verzeihen.. trotzdem vermisse ich die zeit mit ihm..ich bin so hilflos alleine :( ich habe gefühlsschwankungen,weiss nicht was ich denken soll.. habe keine kraft mehr mich mit dem thema auseinanderzusetzen.. ich versuche den kopf hochzuhalten, aber ich bin nicht so stark...........................................

wisst ihr wie ich das meine? teilt mit mir eure ähnlichen oder gleichen gefühle..

du meinst, diese gespalten sein, dass man nicht mehr weiss, wo oben und unten ist. dass man den verstand verliert?

ja so ähnlich.. ich find es einfach nur krass, dass man sich in einer person, die man glaubt zu kennen,so sehr täuschen kann!! ich hatte pläne mit ihm! wir wollten einen gemeinsamen weg einschlagen.. und was ist passiert? jeder geht seinen eigenen weg.. ich bin mittlerweile abgehärtet.. ich glaube mich kann nichts mehr so schnell erniedrigen.. das alles macht mich so traurig!

@cheapy: das ist nur mein gefühl! sie haben mir nie gesagt, dass ich sie nerve! sie waren immer für mich da, wenn ich sie anrief oder mich bei ihnen ausheulte. sie wollen das beste für mich und das beste ist ja eig. nicht daran zu denken, denn sobald man daran denkt, leidet man... aber es tut gut, mit jemandem darüber zu reden. man muss nicht mal eine antwort bekommen, allein der gedanke, dass jemand einem zuhört,reicht.. für mich zumindest.
Ja das hilft tatsächlich. Aber wenn sie richtige Freundinnen sind, dann haben sie Verständnis für dich. Hängt vielleicht noch damit zusammen, ob man sowas mal durchgemacht hat. Konnte ich jedenfalls in meinem Freundeskreis feststellen.

trauer ist gut. bist du manchmal auch wütend? ich bringe es nicht zu stande wütend zu sein, wäre es aber sehr gerne. nicht einmal wütend auf mich.

@cheapy: ich hab beschlossen meine trauer für mich zu behalten.

@user440: ich war am anfang sehr sehr sauer.. aber davon ist leider kaum was übrig geblieben.. ich bin zurzeit mit mir selber beschäftigt. ich versuch mit der situation klar zu kommen..

hallo leute,

ich sehne mich so sehr nach meinem ex.. obwohl ich mich von ihm getrennt hab,weil er mich betrogen und belogen hat. ich müsste ihn hassen.....ich werde ihm nie verzeihen.. ich bin zwar enttäuscht, aber ich kann nix für meine gefühle! ich liebe ihn und ja ich vermisse ihn..ich versuch mich schon jeden tag abzulenken.. vorallem ist heut ein monat vorbei(nach unserer trennung).. ich versuche stark zu bleiben, aber jetzt gerade fühl ich mich sehr mies.. mir geht es gar nicht gut. warum hat man mir das nur angetan? ICH HAB DAS NICHT VERDIENT:(

Sei nicht traurig. du hast es nicht verdient so behandelt zu werden, wer einmal fremd geht, wird es auch ein zweites mal tun.begal wie weit die entfernung ist , liebe überwindet das. sagmal wie weit seit ihr denn entfernt??

Aufjedenfall musst du dir vornehmen was er alles falsch gemacht hat und nicht was toll war. ich weiß das hört sich blöd an aber mir hat ein anderer typ geholfen. er hat mich da raus geholt obwohl wir nicht zusammen gekommen sind aber allein die tatsache das du auch bei anderen männern gut ankommst hat mir geholfen. wieder gefühle für jemand anderen aufzubauen.lass dir nicht einreden das er vorbei geht. ich bin seit einem jahr getrennt und leide immer noch. est ist verschieden der eine braucht mehr der andere weniger. aber du solltest dir überlegen ob du ihm noch vertrauen könntest. oder ob er es verdient hat. wie lief die beziehung auser dem fremd gang, ihr solltet darüber reden können war ihr im bett möchtet. vielleicht war das das problem. meldet er sich denn noch bei dir?? tut es ihm leid?? so jetzt warte ich erstmal auf die antwort:rolleyes:

Hallo http://www.liebeskummer.ch/members/cleopatra91_id23761.html] Cleopatra,

es ist schlimm für dich ich weiß, ich hoffe auch, dass alles besser wird für dich. Du bist nicht alleine, du kannst mir jeder Zeit schreiben, wir alle hier haben den selben Kummer, wir können uns gegenseitig ermutigen! Ich vermisse auch meinen Ex-Freund, seine Art und Weise, er war am türkisch lernen für mich, hat auch voll lustig türkisch gesprochen, ich vermisse wie er mich auf türkisch angesprochen hat. Ich kann mir auch vorstellen, dass wenn du irgendwo hingehst an ihn denken muss an eure schöne lustige Zeit, es wird schwer für uns, aber was solls das Leben geht weiter. Ich hoffe für uns alle dass alles gut wird:)

liebe ladyrose122,

erstmal danke für deinen beitrag! er wohnt 100 km von mir enfernt! wir haben uns trotz der entfernung regelmäßig gesehen.. wir hatten eine schöne beziehung. ab und zu streitigkeiten wegen kleinigkeiten, aber wer hat das denn nicht?! ich hab alles mit ihm geteilt.. ihm alles erzählt, ihm vertraut.. ich habe mich sehr wohl bei ihm gefühlt. er hat mich akzeptiert und respektiert so wie ich bin!! ich bin oft genug auf ihn eingegangen, er hat nie gesagt, dass ihn was stört!

ich will nicht zurück zu ihm.. er hat mir das herz gebrochen.. ich kann so einem menschen nicht mehr vertrauen..

Ja, er sagte, dass es ihm leid tue und auch dass er es bereue.. aber das interessiert mich nicht.. könnte ja sein, dass er die wahrheit sagt, aber spielt das denn noch eine rolle, nachdem er seinen fehler immer wiederholte, nicht nur zwei-, dreimal, sondern immer wieder?!?! er meldet sich nicht mehr, weil ich ihm gesagt habe, dass ich nix mehr von ihm hören will, weil ich ihn hasse! und ja, ich hasse ihn dafür! am anfang rief er an, aber ich hab seine anrufe, sms ignoriert...

liebe engel7,

danke auch dir für deinen süßen beitrag! es ist schön hier mit leuten zu schreiben, die einen verstehen. ES IST SCHÖN MIT DIR ZU SCHREIBEN:)

ich kann mir vorstellen, wie toll es ist zu sehen, dass einer der dich liebt, versucht sich anzupassen.. was will man mehr?!

aber leider ist das leben soo.., dass nicht alles so läuft, wie wir uns das vorstellen.. Liebe ist auch leider immer ein bisschen mit trauer und schmerz verbunden..

wir überwinden das!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo leute,

mein ex hat sich schon wieder bei mir gemeldet.. ich will ihn vergessen, doch er taucht immer wieder auf! ich habe ihm schon öfter gesagt, dass er mich in ruhe lassen soll, da ich mit ihm abgeschlossen habe. es ist nicht so, dass er mich belästigt, aber so einmal in der woche meldet er sich, ruft an, obwohl ich nicht dran gehe, schreibt mir sms.. er hat mir sehr weh getan.. er hat mich wegen lügen verloren und lügt trotzdem weiter... ich verstehe ihn einfach nicht. ich hab keine lust auf ihn, weil er mir meine laune versaut... es ist besser, wenn er mir nicht schreibt, denn es wird keine zukunft mehr mit uns geben.................ich hab schon darüber nachgedacht meine nr zu ändern?! ich liebe und hasse ihn gleichzeitig.. er hat mich betrogen und mein gewissen sagte mir, dass ich loslassen muss. ich hab es auch fast geschafft, doch er holt mich immer wieder zurück!

Hallo liebe cleopatra,

ich kann dir mit Sicherheit sagen das ich Ähnliches auch schon durchgemacht habe und leider im Moment wieder durch mache ... anderer Beitrag.

Um dir eine Hilfe Stellung zu geben, ja ich denke es wäre besser wenn du deine Nummer änderst, du sagst ja selbst das du es fast immer schaffen würdest, nur er holt dich dann wieder zurück. Also wäre es angebracht, selbst wenn er die neue Nummer von jemand anderem wieder raus finden sollte zeigt ihm das sicherlich das du es ernst meinst und das sollte ihm zu denken geben.

Außerdem denke ich das ein Mensch der einen Fehler gemacht und jemanden verletzt hat, und dies auch begriffen hat was er getan hat, so fern er oder sie ein gewissen hat, sich dessen erleichtern möchte.

Es liegt an dir ihm diese Chance zu geben das er sich sein Gewissen rein waschen kann oder nicht, aber da der Schmerz, wie bei jedem dem es so ging oder geht, sehr Tief sitzt ist es aus meiner Sicht eine klare Entscheidung ihn genau so bluten zu lassen wie er es bei dir tat.

Wird es dir dadurch besser gehen ? Keine Ahnung

Kannst du so Herzlos sein wie er ? Keine Ahnung

Wichtig ist nur das du nach vorne schauen und dein Leben neu Aufbauen kannst, und dafür brauchst du den Trottel Bestimmt nicht !

Alles gute für dich

lieber johnnybravo999,

erstmal danke für deinen eintrag. ich weiss nicht, ob ich mich so von ihm beeinflussen lassen sollte und meine nr ändern muss. ich werd mir das nochmal überlegen..

ich will ihn nicht "genau so bluten (..) lassen". ich will keine rache nehmen. ich würde meine nr nicht ändern, damit er leiden soll, weil er nicht mehr an mich ran kommt. wenn ich meine nr ändere, dann nur für mich, damit er endlich sieht, dass ich losgelassen habe............

hallo leute,

ich mal wieder :) seit meinem letzten beitrag sind schon 1 1/2 monate vergangen.. ich war sehr beschäftigt. die beschäftigung hat mir aber nicht geholfen meinen exfreund zu vergessen... wahrscheinlich ist die wunde einfach zu tief.. in der zeit hat er mir immer wieder geschrieben und versucht wieder mein herz zu erobern.. aber seine reue habe ich nicht wirklich gespürt und auch wenn, hätte ich ihm nicht verziehen, denn er hat nicht nur einmal mit einer anderen geschlafen... von anfang an unserer beziehung hat er sich immer wieder heimlich mit anderen mädchen getroffen(natürlich blieb es nicht nur beim treffen..)wie ich erfahren habe. ich weiß, es lohnt sich gar nicht über ihn zu reden, denn er hat es nicht verdient, dass ich ihm hinterher trauere.. er sollte traurig sein, dass er jemanden wie mich verloren hat. ich habe ihm nämlich wirklich alles gegeben.. aber meine gefühle wollen einfach nicht hören. er war mein 1. freund, meine 1. liebe. ich will mich nicht noch einmal verlieben.. er war mein traummann. seit einer woche schreibt er mir nicht mehr. der gedanke, dass er aufgeben hat mir zu schreiben, weil er keinen sinn mehr darin sieht,bring mich um. vllt ist es das beste, denn vllt kann ich jetzt anfangen wirklich an mich zu denken und ein neuen abschnitt in meinem leben beginnen..................................