Hilflosigkeit

Hallo alle zusammen,

ich habe heute erfahren, dass mein Ex-Freund wieder mit dem mädchen zusammen ist, mit der er mich mehrmals betrogen hat.

Eigentlich müsste mich das nicht mal mehr interessieren.. aber es tut es leider nicht! Es ist nicht mehr so, dass ich jeden tag an ihn denke, weil er mir fehlt..ich hab mich an ein leben ohne ihn gewöhnt.. aber sowas zu erfahren tut echt weh. sehr weh. ich möchte mich am liebsten rächen.. die beiden auseinander bringen.. schließlich haben die auch mein leben versaut. aber soll ich mich wirklich auf das niveau herablassen?

 
NEIN.

lass dich nicht auf das niveau herunter..da stehst du drüber auch wenns schwer für dich ist.

ich möcht auch am liebsten bei meiner freundin, vor ihr mit einer anderen herummachen um ihr heimzuzahlen wie scheise sie mich im moment behandelt, aber, nein dafür bin ich zu gut das ich mich auf sowas einlasse.

weil ich brauch dann kein schlechtes egwissen haben irgendwann, sie schon.

also haltet durch!!

 
@styloli

ich hab ja eh nix zu gewinnen, wenn ich mich rächen sollte.. das weiss ich.. aber es ist echt schwer zu verkraften. was heißt schon rache? ich kann nicht mal einer fliege was zu leide.. aber ich gönne es ihnen einfach nicht!! sie sind glücklich... an mich wird nicht gedacht.. meine wut und mein hass wachsen von tag zu tag..

 
Guten Morgen Cleopatra,

ich schreibe dir weil mich just in diesem Moment die selben Gefühle plagen wie dich.

Nur hatte ich keine Fernbeziehung.

Ich war auch 2 1/2 Jahre mit einer wunderbaren Frau zusammen die mir viel Liebe in dieser Zeit geschenkt hat. Wir wohnten seit einem Jahr zusammen und hatten Pläne. Kinder, eigenes Haus... Die ganz normale Schiene. Vor einem Monat hatte sie mich mit ihrem Arbeitskollegen betrogen. Sie hat sich in den letzten 4 Wochen um 180 C gedreht und ich weiss nicht warum. Sie weiss es ja selbst nicht genau. :mauer:

Sei dir gewiss kleine Cleopatra du bist nicht alleine mit deinen Gefühlen. Mir gehts genauso. Ich versuche die Frau aus meinem Kopf zu verbannen. Sie in eine billige Ecke zu stellen für all das was sie getan hat die letzten Wochen. Es fällt mir sehr schwer.

Und machs dir klar dass es durchaus nette brave Jungs da Draussen gibt.

:trost:

Liebe Grüsse

Jazz

 
Liebe Cleopatra,

wieso bist du so missgünstig?

Ja, er hat einen Fehler gemacht als ihr zusammen wart, dich zu betrügen war falsch.

Daher seid ihr ja jetzt auch getrennt.

Nun bist du single und er war bis vor kurzen single, bis er sich entschlossen hat, mit diesem Mädchen zusammen zu kommen.

Dazu hatte er doch alles Recht. Wieso hätte er dabei an dich denken sollen? Ihr seid doch getrennt. Sie weiß ja auch, mit was für einem Kerl sie da zusammen ist. Vielleicht ist sie gar nicht so glücklich, sondern hat insgeheim ständig Angst, dass es ihr genauso ergeht wie dir. Wer weiß das schon?

Gäbe es denn tatsächlich ein Verhalten, dass für dich die Erfahrung des Betrugs und die anschließende Trennung irgendwie leichter machen würden?

Würde es dir besser gehen, wenn er und sie ihr Leben auf Stop setzen und einsam dahinsiechen? Ich denke nicht.

Das würde dir im ersten Moment vielleicht Genugtuung verschaffen, aber langfristig ändert das gar nichts.

Wenn du an diesen negativen Gefühlen, der Wut und dem Hass festhältst, schadest du nur dir selber. Das frisst dich von innen auf.

Versuche deinen Blick nach vorne zu wenden und auf andere Menschen.

Er ist für dein Leben nicht mehr relevant und für den Glück bist ohnehin immer nur du selber verantwortlich.

Versuche ihm und ihr zu verzeihen und loszulassen, damit du wieder ein unabhängiges, selbstbestimmtes Leben führen kannst.

Nur das ist der Weg zum Glück, mit Rachegefühlen, Neid und Missgunst ist allein der Weg zum Unglück gepflastert.

 
@jazzn

es ist immer wieder schön zu hören, dass man verstanden wird..

@roya

du hast in all dem was du sagst, recht. Aber verzeihen kann man solchen menschen nicht! werde ich auch nicht.....

Er hat mir heute geschrieben. Was will er denn noch von mir nach 4 Monaten? Was erhofft er sich? Er hat doch eine Freundin......

Vor 2 Wochen hatte ich Geburtstag. gratuliert hat er mir nicht. (Abgesehen davon, dass ich eh nicht wollte, dass er mir gratuliert.) Und jetzt, bekomm ich eine Sms von ihm mit dem Inhalt " Ich kann nicht mehr..". xD

Was soll ich davon halten? Ich hab losgelassen... ich gucke nach vorne.. aber er holt mich immer wieder zurück! ZURÜCK IN DIE TRAUER,ENTTÄUSCHUNG,HILFLOSIGKEIT!

Reue?? Niemals. Man bereut doch nicht was, das man öfters einen langen Zeitraum hin gemacht hat. Ich mein, er ist alt genug. Jeder gesunde Menschenverstand weiss nach dem ersten FREMDSCHLAFEN(falls es dann passiert), dass es falsch war. Macht es nicht nochmal und beichtet es womöglich. NIX!!!

 
Hallo Cleopatra,

bei allem Mitgefühl für deine Situation, muss ich dir aber auch ehrlich sagen:

ein Grund, warum er dir schreibt, ist, dass du es zulässt. Da können die Beiträge der anderen noch so intensiv und nachhaltig sein, du drehst dich wie eine Biene um den Honig: ER holt mich immer wieder zurück, ER lässt mich nicht in Ruhe, ER verhindert, dass ich wieder ich werde.

Quark.

Dahinter steht: ICH will mich immer wieder zurück holen lassen, ICH will nicht, dass er mich in Ruhe lässt, ICH verhindere, dass ich wieder ich werde.

Alles fein, alles gut...wenn du das willst. Aber dann versteck dich nicht hinter dem Irrglauben, dein böser Ex ist Schuld an deiner Situation.

Und wenn du es nicht willst: ändere deine Nummer.

Alles Gute,

cure

 
@cure

vielleicht hat das was du sagst, einerseits echt was wahres an sich...bringt mich jetzt zum nachdenken..*grübel

aber mein verhalten ist auch verständlich,meinst nicht? schließlich waren es 3 jahre meines lebens.. und dann noch die wichtigsten jahre meines lebens,nämlich meine jugend. ich hab ihn sehr geliebt............. aber nein, ich will mich nicht zurückholen lassen. das kommt vielleicht so rüber....

und es ist kein irrglaube,er ist schuld! ist vllt nicht nachvollziehbar, aber hier im forum geb ich nur 1/3 (wenn überhaupt) preis............. mehr infos würden dich 100% umstimmen;)

danke für dein interesse und deinen beitrag;)

 
Das ist Ironie!

Wie sollen wir dir wirklich helfen können, wenn du nur 1/3 der Geschichte erzählst? Da fehlen dann doch ne Menge Fakten zum Ausdeuten und Verstehen der Situation und erst recht dazu, ein Fazit zu ziehen.

Wenn du bei einer Rechnung einfach irgendwelche Zahlen und Zwischenschritte weglässt, kommt man auch nie zum richtigen Ergebnis.

Dann kann man das Rechnen ja eigentlich gleich lassen.

 
Nach über einem Jahr wieder hier.............

Weil ich es nötig habe, meine Gedanken und Gefühle niederzuschreiben.

Wie man aus meinen Einträgen entnehmen kann, wurde ich letztes Jahr betrogen. Mittlerweile sind 1,5 Jahre vorbei und ich hab mich an den Schmerz gewöhnt. Leider ist er nicht weg, weder weniger noch mehr geworden.. ich hab mich einfach nur damit abgefunden.

In der Zeit hab ich viele neue Menschen kennengelernt. Ich habe meine Nummer geändert, damit er mich nicht mehr kontaktieren kann. Ich bin umgezogen, studiere jetzt und wohne alleine. Alles ist super. Bis auf das ich mich nicht nochmal verlieben konnte. Ich hab mich auf viele Jungs eingelassen (damit mein ich kennenlernen), aber es war nie was für mich dabei, wo ich sagen konnte: " JA; ER IST ES!" Ich hab versucht Gefühle zu entwickeln,aber es ging nicht. Ich konnte einfach nicht mit jemandem zusammen sein, denn ich nicht wirklich geliebt habe.

Warum bin ich wieder hier? Warum wieder mit diesem Thema?

Weil ich erfahren habe, dass ER ( mein Ex, aus den letzten Einträgen) mit der Tusse (mit der er mich betrogen hat) sich verlobt hat.

VERLOBUNG!!!!! D.h bald kommt die Hochzeit, sie ziehen zusammen, leben zusammen, sie wird schwanger, sie bekommen Kinder, er wird Vater, Vater der Kinder von ihr!! Ich glaube es nicht bzw. ich will es nicht glauben!

Habe Bilder von der Verlobung gesehen.. ich wäre gerne an ihrer Stelle gewesen, wenn sich das alles nicht so entwickelt hätte, wie es sich entwickelt hat. Ich wünsche ihnen nicht, dass sie glücklich miteinander werden.. da bin ich knallhart! SIE VERDIENEN ES NICHT! Ich bin nicht eifersüchtig, ich trauer auch nicht hinterher. Das mag vielleicht so rüber kommen. Ich hatte all dies schon vergessen bis ich davon erfuhr.

Für mich heisst es jetzt erst recht: "Es gibt kein zurück!" Ich war mir von Anfang an bewusst, dass ich ihm nicht verzeihen wollen würde, nur eine kleine Hoffnung in mir blieb immer, die ich aber nicht zugeben wollte.

 
Sie trägt jetzt seinen Nachnamen.. Jetzt sind sie verheiratet, standesamtlich.. alles kommt mir so unecht vor.. wie vorgespielt.. ich fass es nicht.