hilft weinen wirklich?

strawby

Erfahrener Benutzer
09. Mai 2003
154
0
0
37
Hilft euch weinen wirklich?? Hilft es wirklich seine Gefühle raus zulassen?? Ich habe eher das Gefühl das weinen alles nur noch schlimmer macht.....

Jedes mal wenn ich weine oder geweint habe ging es mir nacher noch dreckiger als zuvor....

Ist das normal?? Oder ist das einfach am Anfang und irgendwann wird es wieder besser??

andrea ;(

Naja, bei mir wirds jedesmal auch nur schlimmer...das einzig wahre gegen liebeskummer ist sich abzu lenken....geh raus...mach was mit deinen freunden!!!

Das hilft!!!

kannst man sich den wirklich ablenken wenn es einem ganz ganz schlecht geht??

Ich habe ein schlechtes gewissen wenn ich mit meinen freunden weg gehe, weil ich das gefühl habe dass ich ihnen dann die ganze stimmung und den ganzen tag/abend versaue mit meiner laune

andrea

ich denke weinen hilft nicht wirklich. Manchen geht es danach vielleciht besser, mir nicht. aber ich finde es trotzdem wichtig die gefühle rauszulassen, wenn dir nach weinen ist dann tu es.

Irgendwann wird es auch besser, bei mir war es bei meinem ersten freund so, das ich die ersten wochen wirklich ständig am heulen war , dann is es besser geworen, aber nie wirklich, es kam immer wieder was, über ein halbes Jahr , schreckliche zeit. udn jetzt kann ich meinen ex nicht mehr ausstehen ... da frag ich mich , war mein Kummer sinnlos ??

hallo ich.....

Ich denke nicht dass dein kummer sinnlos war....Was ich jetzt sage tönt nicht gerade logisch, aber ich gratuliere dir, dass du ihn nicht mehr ausstehen kannst, das macht es leichter....

Ich wünschte ich könnte meinen ex hassen oder wütend auf ihn sein... aber ich bin nur traurig.....

wie ist es dazu gekommen dass du ihn nicht mehr ausstehen kannst??

andrea

Hallo Strawby erzähl doch mal was bei dir genau passiert ist...

erzähl uns doch mal deine Geschichte....

oder hab ich da irgendein thread verpasst?

glaube es intressiert alle hier was denn genau bei dir geschehen ist...

erzählst du es uns?

:schmatz:

hallo strawby,

er hat mich danach megamies behandelt. es war schrecklich, nur ich bin ihm trotzdem noch hinterher gerannt. er hat mir kalte mails geschrieben und ich hab zurückgeschrieben, lieb und nett, er hat mich ignoriert, über mich gelästert, und später dann mit irgendwelcehn dummen mails mir ansgt machen wollen, von wegen er bringt sich um. als ich nen neuen freudn hatte kam er wieder an, und hat mich wieder fertig gemacht mit mails deren inhalt geistig verwirrten personen zugerodnet werden kann. jetz hab ich null konakt mehr zu ihm ... ich denk er hat das alles nur gespielt um mir eins auszuwischen um sich zu rächen das ich jetz nen neuen hab (fragt sich wie lange noch :-(((((((( )

was genau passiert ist bei mir, wie es sich genau abgesppielt hat und wieso es mir so schlecht geth könnt ihr im thread "grosse liebe verloren" nachlesen!!

Im moment habe ich nicht die kraft das nochmals alles zu erklären tut mir leid!

Liebe ich......

Was dein ex mit dir abgezogen hat ist ja wohl das hinderletste!! Aber hat es dir nicht dabei geholfen über ihn hinweg zukommen, als er sich so verhalten hat??

Und was meinst du mit, wer weiss wie lange noch?? Läufts nicht gut mit deinem neuen??

andrea

he du,

du ahst mir in nem tread, "ich weiss nicht was ich machen soll" geantwortet, da steht alles warum es nciht gut läuft z.z.

ja es hat mir etwas geholfen und vor allem jetzt, ich weiss das er ein hinterletztes Arschloch is, ihc will niemals wieder was mit ihm zu tun haben. aber ich konnte einwe lange zeit nicht einsehen das er so miese spielchen mit mir treibt, sondern hab nioch gehofft das es nochmal klappt zwishcen uns. als ich dann aber meinen jetzigen freund kennengeelrnt habe hat es irgendwie klick gemacht und ich hab kapiert das es so dumm war ihm hinterher zu laufen, er war es nicht wert, hat sichnen dreck um meine gefühle geschert, übrigens hatte er am Tel.efon schlussgemacht und danach so bgvetan als ob nie was gewesen wär zwsichen uns. naja mein jetzoger freund is da gaanz anders ... ihm sind meine gefühle nicht egal. drückt mir die daumen für mittwoch ... ich liebe ihn doch.

Hallo Andrea hast du nochmal versucht mit ihm zu reden?

Herauszufinden warum er dich nicht mehr will?

Du sagst er ignoriert dich und er läuft auf dem schulhof einfach so an dir vorbei?

Was tut er den wenn du versuchst ihn anzurufen?

Legt er dann einfach auf?

Also ich würd versuchen ihn mal anzurufen,eine Ausprache ist er dir auf jedenfall noch schuldig......

Weißt du ich stecke momentan auch in einer blöden und traurigen situation...meine ex will nähmlich nach 4 jahren

beziehung plötzlich nix mehr weiter als freundschaft zu mir und das tut mir auch sehr weh....

kannst ja mal meine alten threads lesen wieter hinten im forum...

ich hätte sie auch total gerne wieder aber zwingen kann man seine expartner ja net...leider...

aber ich an deiner stelle würde nochmal versuchen ihn anzurufen oder so und ihn um eine ausprache zu bitten...

:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

gruß steffen

hallo steffen

Nein ich habe nicht versucht ihn anzurufen, da das im moment einfach unmöglich ist für mich!! Ich muss erst ein wenig daüber hin weg kommen ich will nicht vor ihm anfangen zu weinen....

Ja er geht am schulhof einfach an mir vorbei und ignoriert mich... ich hab keine ahnung ob er mich einfach ignorieren wil, oder ob er versucht mich zu schützen indem er möglichst wenig kontakt mit mir hat, oder ob er damit einfach seine eigene unsicherheit verstecken will.......

ich hab noch nie verscuht ihn anzurufen, aber ich denke nicht dass er einfach auflegen würde, er wäre schon bereit eine aussprache zu führen, ich müsste nur den mut aufbringen ihn anzurufen!!!

Denkst du es macht wirklich sinn mich mit ihm zu unterhalten??

ich habe immernoch die hoffnung dass er mich zurück will irgendwann, aber die ist wahrscheinlich vergebens!!

andrea

he strawby,

ruf ihn auf jeden Fall an und frag ihn ob ihr euch treffen könnt, vielleicht könnt ihr euch dannr ichtig aussprechen und du erfährst den grund warum er so plötzlich schluss gemacht hat ... du hast doch noch soviel hoffnung, und ich hätte sie in deinem Fall auch noch, ich meine du hast ja noch nicht mal "richtig" mit ihm geredet !! Ich wünsche dir viel glück !

liebe ich

hmm es is einfacher gesagt als getan, ich hab angst davor ihn einfach anzurufen.....Angst vor seiner Reaktion am Telefon, Angst vor seinen Antworten und Angst davor dass er all meine Hoffnungen an einem Abend zerstört!!!

Findest du ich sollte ihn so schnell wie möglich anrufen oder findest du, dass ich warten soll bis es mir besser geht??

Der Vorteil wenn ich morgen anrufen würde wäre, dass er sehen würde wie mies es mir geht, und er dann vielleicht begreifen würde was er mir angetan hat.

Der Vorteil wenn ich noch ein wenig warte, ist, dass wir ein sachliches und konstruktives Gespräch führen könnten (jedenfalls am anfang)...

Was denkst du was besser ist????

eure Trennung ist ja nun schon ein paar Tage her ... ich würde ihn an deiner stellle so schnell wie möglich anrufen. wieos willst du nciht das er nicht sieht wie du leidest ?? du hast mir doch noch selber geschrieben, das ich ehrlich sein soll. also sei du es auch und zeige deine gefühle und spiele ihm nicht die Coole vor. hm kann auch falsch sein ... aber ich denke das ist der einzig richtige weg. wenn ich mir überlege das mein freudn freudestrahlend ankommt am mittwoch, dann würd ich denken ihm is das alles egal und er nimmt das locker blabla. also mein tip, ruf ihn morgen an und frag ob ihr euch treffen könnt. du sagst das du nicht willst das er dich weinen sieht, ich denke das wird sich kaum vermeiden lassen ... aber ich denke auch das das nicht schlimm ist !! was anderes als das entgültige ende kann es nciht werden. es kann eigtl. nur besser werden. ich verstehe dich schon das du dir die hoffnung noch so lange wie möglich erhaöten willst udn deshalb das gespräch hinauszögern willst. aber es bringt wirklich ncihts ! lieber ein paar tage eher als später. weil ändern wird es auch nix wenn du jetzt noch eine woche wartest oder so ...

nein sie ist erst 2 tage her, und jeden tag kommt es mir so vor wie wenn wir gestern noch das glückliche paar von früher wären!!!

Weil ich es mir und ihm erspraen will dass er mich leiden sieht!!Denn im nachhinein wäre es mir irgendwie total peinlich vor ihm geweint zu haben, und sein schlechtes gewissen würde damit nur noch verstärkt werden, und er hätte das gefühl er müsse mich beschützen, und könne mir vielleicht nicht die ganze Wahrheit sagen, weil es mir dann noch schlechter gehen könnte!!

Ich könnte ihm gar nicht die coole vorspielen, ich bin nicht eine so starke Persönlichkeit, dass ich miene Gefühle einfach berspielen kann!!

ich habe einfach nur angst davor ihn anzurufen wenn ich ehrlich bin!! Angst davor seine sitmme zu hören, angst davor ihn zu sehen, angst vor ihm!!!!

Liebe Andrea,

für meinen Teil muss ich sagen, dass mir das weinen viel hilft. Es ist zwar nicht schön, da ich danach erst immer richtig fertig bin, aber ich merke langsam, dass die Tränen weniger werden. Also muss es ja irgendwas gutes haben.

:trost: komm, lass uns zusammen eine traurig-Zigarette rauchen...

Deine Lily

kann mir vielleicht jemand helfen??

Hmm bin grad in der Phase in der man sich Hoffnungen macht, dass vielleciht doch alles wieder gut kommt, und man wieder mit dem anderen zusammen kommt!!

Aber ich will mir diese Hoffnungen nicht machen!!

Habt ihr nen Tipp wie ich diese Hoffnungen wieder vergessen kann??

andrea

Halte Dir vor die Augen, wie sehr er dich verletzt hat.

Das hilft bei mir immer Wunder!

hmm lilybin wenn das so einfach wäre!!

ich würde mir noch tausend mal weh tun lassen, wenn ich nur mit ihm zusammen sein kann!!

Ich weiss das klingt kindisch und naiv, aber so fühle ich im moment!