HiV Virus / Aids

Christopher2002

Erfahrener Benutzer
23. Juni 2003
1.436
0
0
43
Hallo

also ich habe da mal wieder eine Frage ich bin selbst in einer Situation jetzt wo ich einfach mal wissen will wie andere Menschen damit umgehen.

Also folgendes Ihr kennt eine Person ne längere Zeit und dann sagt der jenige das auf einmal das er sich mit dem HIV Virus angesteckt hat. Wie reagiert Ihr ???

Bitte nur ehrliche Antworten. Danke

Gruss Chris

 
Hallo

und um gleich meine meinung hinterher zu schieben

ich kenne mehrere menschen die sich mit dem virus angesteckt haben aber zur zeit ist es so das es mein fester freund ist der mir es vor jetzt 2 wochen gesagt hat am anfang war es ein schock klar aber ich weiss damit umzugehen aber trotzdem mache ich mir jetzt oft gedanken über die zukunft wie es sein wird wenn die krankheit ausbricht und so.

aber meine liebe zu ihm ist dadurch noch stärker geworden können sich sicher viele menschen garnicht vorstellen aber so ist es und ich werde ihn auch nicht deswegen verlassen warum auch denn auch eher bleibt der mensch der er vorher war nur halt mit dem virus aber wennman sich schützt dann kann man genauso leben wie vorher.

über tipps oder ratschläge oder erfahrungsaustausch würde ich mich freuen einafch meklden

ieben gruss chris

 
Hi!

Kenne persönlich niemanden, der das hat. Ich kann nur sagen, wie ich im Fall des Falles reagieren würde.

Ich würde den Menschen weiterhin so behandeln wie immer. Man müsste halt nur aufpassen, dass dessen Blut nicht mit dem eigenen in Verbindung kommt, aber sowas müsste dann schon blöder Zufall sein.

Bei meinem eigenen Partner wäre es was anderes. Da müsste man dann schon gewisse Maßnahmen ergreifen, um sich nicht selbst anzustecken. Das kann eine Beziehung auch verändern, aber ich glaube jetzt nicht in so riesigem Ausmaß.

Also die Menschen sind ja immer noch die gleichen.

Wo ich echt kotzen könnte, das sind die Leute die sagen "Ihh, du hast Aids, fass mich bloß nicht an". Das sind Idioten, die überhaupt nicht Bescheid wissen.

Auf gar keinen Fall würde ich mir ständig selbst Angst machen. Wenn ständig die Angst da ist, man könnte sich anstecken, DAMIT distanziert man sich von der Person.

 
Kuckuck,

bin selber davon betroffen und kann dazu echt nur raten nach dem Baucvhgefühl zu gehen und zu handeln. Alles andere wäre falsch und verlogen und das können diese Menschen am wenigsten gebrauchen! Sie leben doch auch ein normales leben und sollten auch so normal wie möglich behandelt werden und nicht wie Aussätzige!

Bitte achtet aber auch auf Euch selbst! Das Anstecken ist einfach aber dann........ist halt nunmal kein harmloser Schnupfen...

Cleo

 
Also erstmal tut mit Leid für dich und deinen Freund...

Dann zu dem Thema kann ich nur sagen dass ich es nicht genau kenne, aber ich hatte den ähnlichen Fall, dass mein Patenonkel plötzlich eröffnete er hätte schwer heilbaren Krebs... Alle wollten ihn ins Krankenhaus stekcen, doch er wollte normal weiterleben... Solche Leute darf man nicht wie Todgeweihte behandeln -- wie Cleo schon sagte - sondern man muss versuchen normal mit hihnen umzugehen und sollte die Beziehung zu ihnen nicht versuchen zu ändern denn das macht es ihnen noch schwerer, allerdings musst du auch dran denkne wie viel du selber aushälst...

Alles Gute, Tequila

(PS: Muss doch nochmal klugscheißern :evil: Es heißt HI - Virus :rolleyes: )

 
also erstma wollt ich sagen, dass es mir für dich (für euch) sehr leid tut... is bestimmt schwer mit so ner situation unzugehn und ich wünsch euch alle kraft, um damit fertigzuwerden :trost:

ich selbst hab keene erfahrung mit dem thema, ich kenne weda jemanden, der infiziert is, noch irgendwen, bei dem es schon ausgebrochen is.

aba ich denke, dass man die menschen so normal wie möglich behandeln sollte - denn man muss bedenken, dass das risiko sich anzustecken echt ziemlich gering is! das kann wirklich nur beim sex passieren, oda wenn beide ne offene wunde haben und sich das blut der beiden irgendwie vermischt. außadem glaub ich, dass viele gar net üba das thema bescheid wissen und viele gleich in panik geraten wenn sie nur hören *oh, da is wer hiv - positiv* natürlich is das net gerad toll, aba man sollte sich auch ma vor augen halten, dass der/diejenige *nur* infiziert is, das virus zwar in sich trägt, aba die krankheit aids ja noch gar net ausgebrochen is! und die inkubationszeit kann bis zu 10 jahre oda länga dauern :rolleyes:

nur für den infizierten isses bestimmt ganz schön scheiße... ständig mit der angst zu leben, man könnte wen infizieren oda die krankheit könnte ausbrechen, is auf daua bestimmt total belastend für die seele...

lg, Aglaja

 
dumm di dumm....war in letzer zeit öfters mal nicht in der schule usw.

und jetzt hatten wir grade das thema in Bio

*lol jetzt meinen die doch tatsächlich ich wäre erkrank ^^

und schreien das in der ganzen schule rum

wie gut das mir die meinung von diesen kindern egal ist :D

naja ich hätte glaub ich viel zu viel angst vor einem test...

diese gewissheit zu haben, das man stirbt, oh gott >.<

reicht mir schon zu wissen das mein hund/pferd irgendwann stirbt

(was bei meinem pferd wohl noch dieses jahr sein wird) ;(

 
@Can't Believe

reicht mir schon zu wissen das mein hund/pferd irgendwann stirbt(was bei meinem pferd wohl noch dieses jahr sein wird)
Ja mir auch!

Als mein Hund fast sterben musste und es nur noch eine minimale Hoffnung gab, das war grausam!!! Er hats dann doch noch geschaft und das war für mich wie die zweite Weihnachten!

@Christopher

Ich würde so einem Menschen genau so behandeln wie vorher.

Würde halt ein paar Regeln einhalten wie z.B kein Blut berühren usw.

Zu uns kam mal ne Frau in die Schule die ebenfalls HIV positiv war. Sie erzählte auch ihr Mann sei positiv.

Was mich aber zutiefst schockiert und auch wütend gemacht hat: Die beiden wollten unbedingt ein Kind bekommen. Sie gingen extra das Risiko ein, dass auch es positiv sein könnte... Ich finde sowas unverantwortlich!!!!!! Egoistische Handlung!!! Auch wenn das Kind negativ war, es wird irgenwann, früher als andere Kinder seine Eltern verlieren und mitbekommen wie sie krank werden usw..

Hat mich echt sauer gemacht!!!

 
Original von Sternli5@Christopher

Ich würde so einem Menschen genau so behandeln wie vorher.

Würde halt ein paar Regeln einhalten wie z.B kein Blut berühren usw.
@ Sternli

nur mit dem blut in berührung zu komm is net schlimm, DEIN blut und das blut des INFIZIERTEN dürfen nur net in berührung komm!

lg, Aglaja

 
Hallo!

Hab mir diesen Thread durchgelesen, weil es mich interessiert hat.

Bin nicht betroffen und habe auch niemanden in meinem Bekanntenkreis, also kann ich nicht viel dazu sagen.

Nur ein Beitrag ließ mich sauer aufstossen...

@can´t believe:

was war jetzt so sinnvoll an Deinem Statement?

Ich finde garnichts!

Auch die Aussage, wenns so wäre, Du zuviel Angst vor so einem Test hättest...

Nagut, ich denke, daß hat jeder in so einer Situation, aber deshalb nicht testen lassen, und vielleicht riskieren, daß man andere ansteckt?

Ein wenig egoistisch!

@christopher2002:

Wünsche Euch viel Kraft und Glück! :trost:

 
hallo ihr lieben!

ich denke, jeder nimmt sich vor, einen betroffenen menschen genauso zu behandeln, als wäre nichts, abr schwer ist es schon, denke ich.

immerhin sitzt da dieser fiese kleine gedanke im hinterkopf, daß ja mal was passieren könnte.

zum beispiel hätte ich jedes mal ein mulmiges gefühl, wenns um sex geht (wa, wenn das kondom reißt???) oder wenn die person sich in den finger geschnitten hat (bloß hände waschen, nachdem man geholfen hat).

ich denke, es ist gar nicht so leicht, damit "normal" umzugehen....

ich finde diese angst balastend.

ich kenn nu niemanden, der direkt betroffen ist, aber ich hba selbst meine erfahrungen gemacht (ein unklarer test, der zweite war gott sei dank negativ), aber ich hab jetzt schon schiß vor dem nächsten freund.

"wie soll ich ihm klar machen, daß ich einen test verlange???"

solche dinge eben.

wenn man sich einmal damit befaßt hat, sei es aus gründen die einen direkt betreffen oder weils um eine nahestehende person geht...

man lebt anders danach....

und leichter wirds wirklich nicht.

trotzde sollte man sein bestes tun und den anderen so normal wie möglich behandeln

 
@ Can't Belive

klar kann man das mit kondomen verhindern, aba ein geringes risiko bleibt trotzdem - das kondom kann platzen, was zwar ziemlich unwahrscheinlich is und auch nur sehr selten vorkommt, aba passierren kann es!

der vergleich is zwar blöd, aba man kann auch heut oda morgen auf der straße angefahren werden, oda in nem schweren unfall verwickelt werden,...... tja aba so is das leben nunma :rolleyes:

lg, Aglaja

 
huhuuu,

ich weiss nicht wie ich reagieren würde, wäre wohl sehr geschockt, würde villeicht sogar weinen vor angst um meinen freund oder meine freundin...

keines falls würd ich diese person irgendwie anders behandeln, nei ich habe diese person ja ganz klar immer noch gleich lieb!! so wird einem aber villecht mal bewusst das man die zeit mit all seinen freunden und den menschen geniessen sollte, den man weiss nie was kommt...

callisto@

Hallo!Hab mir diesen Thread durchgelesen, weil es mich interessiert hat.

Bin nicht betroffen und habe auch niemanden in meinem Bekanntenkreis, also kann ich nicht viel dazu sagen.

Nur ein Beitrag ließ mich sauer aufstossen...

@can´t believe:

was war jetzt so sinnvoll an Deinem Statement?

Ich finde garnichts!
also ich habe schon ein paar deiner beiträge gelesen und finde sie auch nicht immer sinnvoll! lass doch can`t belive in frieden :nono:

lg why?

 
@can´t believe: antworte doch mal bitte drauf!

@all:also ich denke, wenn ich mal jemand neues kennenlernen sollte, und sich die Frage stellt, ob man zusammen kommt, also ich würde einen Test von ihm verlangen, und würde auch selbst einen machen, bevor man in die Kiste steigt.

Sicher ist sicher, und wenn derjenige es nicht versteht, hat er Pech gehabt!

In der heutigen Zeit sollte das kein Tabu mehr sein, wenn man eine Beziehung eingehen möchte.

Klar, daß man am Anfang mit Kondomen verhütet, aber ich möchte mir doch später auch ganz sicher sein, wenn man lange zusammen ist, und dann vielleicht nur mit der Pille verhütet.

 
@callisto

hallo?werd ich hier jetzt schon gezwungen on zu kommen und was zu schreiben?^^

hab ich aids?nein(das weiß ich, weil mein arzt einfach ein test gemacht hat :p )

meine güte ich habe grade mal meine meinung gesagt und eine erfahrung zu diesem thema

mach da doch nichts so ein drama drauß

warum nehmt ihr den immer alles so sau ernst??

hab ich gesagt, das ich mich nicht testen lassen würde?nein, nur das ich angst hätte

naja vllt. weißt du einfach nicht wie es ist jemanden sterben zusehen

@Aglaja

ja ja ich weiß man kann auch aids bekommen, wenn man den rasierer von anderen benutz ^^

ist mit schon klar

@why?

:schmatz:

 
Hallo @ all

erstmal vielen Dank für Eure Meinungen hätte ich allerdings geahnt was hier draus entsteht hätte ich es besser sein lassen sollen denn es macht mich traurig das sich hier einige Menschen ziemlich forsch anmachen das wollte ich damit nicht auslösen.

Sorry Leutz.

 
hallo christopher,

ich habe leider auch noch keine erfahrungen mit menschen die aids haben, aber ich denke, dass ich im ersten augenblick geschockt wäre aber versuchen würde, normal m ihm oder ihr umzugehen. was natürlich auch passieren kann ist, wenn man sich zu sehr bemüht kann es auch anders herum enden...

ich finde es schlimm, dass man in so einem thread das thema sterbende bzw tote tiere aufbringt. aber naja..

LG BBS

 
@ BrokenBlackSoul

warum findest du es schlimm, dass in dem therad das thema sterben angesprochen wird??? klar is das ziemlich heikel und net gerad schön, aba es gehört dazu und ich denke, dass man die augen davor net verschließen darf und sich auch damit auseinander setzten sollte! oda hab ich da jetze was falsch verstanden?

lg, Aglaja