Hoffnungslos hoffend verliebt.

Binalala

Neuer Benutzer
29. Aug. 2012
22
0
0
26
Hallo erstmal, ich weiß zwar nicht, ob dieses Forum auch für Leute in meinem Alter geeignet ist, aber ich denke mal, ich kann eure Hilfe da draußen dringend gebrauchen. Hab zurzeit keine Ahnung, was ich tun soll. Ich beschreib euch mal meine derzeitige Situation: Also, ich bin 14 Jahre alt. Ihr werdet denken, zum verliebtsein vielleicht etwas jung, aber ich weiß, das es für Liebe keine Altersbeschränkung gibt, also ignoriert das Alter etwas. So, nun zum Problem: Also, ich kenne ihn schon etwas länger, da er in die Klasse von meiner großen Schwester geht und auch auf ihrem Geburtstag bei uns zu Hause war. Da hab ich aber nicht mit ihm geredet. Aber eines Abends, schrieb er mich in facebook an, und fragte mich, ob ich wusste, wer er ist. Es entwickelte sich schnell ein Gespräch und am nächsten Tag in der Schule unterhielten wir uns auch sehr gut. Wir tauschten Handynummern. Uns schreiben seitdem jeden Tag miteinander und redeten in der Schule. Und ich verliebte mich. Wir verbrachten auch einige Abende zusammen auf verschiedenen Kirwas, wo wir uns stundenlang nur gut unterhielten. Das Problem : Eine Freundin von mir hat ihm vor ein paar Wochen erzählt,dass ich auf ihn stehe. Und er hatte es eh schon geahnt. So : Seine erste Reaktion : er sagte, dass ich für ihn nur wie eine kleine Schwester sei.Auch wegen den zwei Jahren Altersunterschied. Das war mir von vorherein klar,er ist nämlich bald 17 und naja, gehört zu den beliebteren und angesagteren Jungs in unsrer Schule. Okay, ich musste das akzeptieren.Aber der Kontakt blieb immer noch der selbe, wir schrieben und redeten jeden Tag miteinander. Aber dann kamen die Ferien,und er fuhr für 4 Wochen ins Zeltlager.Dann hab' ich ihm nochmal gesagt, das ich wollte, das wir nur Freunde blieben, und dass meine Gefühle gegenüber ihm nichts änderten. So, dann schrieb er einer freundin von mir,dass er das blöd von mir fand, weil möglicherweise hätte er ja seine Meinung schon geändert, und ich würde jetzt nicht um ihn kämpfen ,sondern ihn einfach '' wegschmeißen'' . Zu mir schrieb er, dass er mich sehr vermissen wird. So jetzt, ist er seit 3 Wochen im Zeltlager und schickt hin und wieder eine sms, was er so macht und so. Und ich antworte immer und frage erneut. Aber sobald ich das Thema gefühle anschneide,blockt er ab.Und ich hab' so das Gefühl,ich nerve ihn NUR . Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll, um herauszufinden, woran ich bei ihm bin. Ich hab' ne Idee. Ich könnte mich 'rar machen' und einfach die letzte Woche ihm nicht mehr antworten, vielleicht merkt er dann, wieviel ich ihm bedeute. Oder er ist eben glücklich,dass ich nicht mehr nerve. Also könnte das auch in die Hose gehn. Ich bin ,wenn er wieder heimkommt, dann 2 wochen im Urlaub, also kann ich ihn nicht einfach treffen und fragen. Aber ich halt diese Ungewissheit langsam nicht mehr aus. HELFT MIR BITTE ! Auch wenn's nur kleine Tipps oder eure Meinung dazu ist. Danke !♥

Hi Binalala,

ja, ja, da smit dem Verliebtsein. Ich würde dir nicht raten, dich rar zu amchen. ER scheint ja doch interesse and ir zu haben, wie er deiner Freundin gesagt hat. Ich würde am Ball bleiben. Schreib ihm eine SMS-aber keine gefühlsdusslige, das schreckt ihn ja wohl ab. Schreib ihm, wie es ihm geht. Schreib ihm auch, dass du ihn vermisst,w eil er der tollste Junge ist den du kennst. Und dass es niemanden gibt, mit dem du mehr Spass hast, als mit ihm. Sag ihm, das wenn er wieder da ist, du gerne mit ihm was trinken gehen würdest. Erzähl ihm von einem coolen Cafe, wo ihr hingehen könntet, dass du neu entdeckt hast. Mach ihm klar, wie sehr du ihn magst und dass kein anderer Junge besser ist als er. Darauf wird er eingehen. Versuche es !! Alles Gute !!

Milene, danke erstmal.! :) Problem ist ja, wenn ich wieder heimkomm, ist keine Zeit mehr, wohinzugehn, bevor die Schule wiederanfängt. Dann seh' ich ihn wieder jeden Tag. Aber ich denke, ich werde deinen Rat trotzdem annehmen und NOCHMAL (das erstemal wurde ignoriert-.-) fragen, ob er nicht Lust hätte, sich mit mir zu treffen. Er hat ja selbst geschrieben, dass wir darüber,wie's mit uns weitergeht reden müssen und dass das nicht per sms geklärt wird.( was ja voll kindergartenmäßig wär:D ) Nur hab' ich hald auch leider die Befürchtung,dass er mir vielleicht auch nur ein bisschen aus Mitleid schreibt, weil er ja weiß,dass es mir seinetwegen schlecht geht. Da ist hald leider dieses Altersproblem. Aber Liebe sollte ja eigentlich unabhänig vom Alter sein. Aber wenn man so jung ist wie wir, macht das hald schon noch einen Unterschied. Ich werd ihm jetzt denk ich erstmal das schreiben,was du gesagt hast. Merci , für die schnelle Hilfe. :)

Hallo erstmal,

ich weiß zwar nicht, ob dieses Forum auch für Leute in meinem Alter geeignet ist, aber ich denke mal, ich kann eure Hilfe da draußen dringend gebrauchen. Hab zurzeit keine Ahnung, was ich tun soll.

Ich beschreib euch mal meine derzeitige Situation: Also, ich bin 14 Jahre alt. Ihr werdet denken, zum verliebtsein vielleicht etwas jung, aber ich weiß, das es für Liebe keine Altersbeschränkung gibt, also ignoriert das Alter etwas.

So, nun zum Problem: Also, ich kenne ihn schon etwas länger, da er in die Klasse von meiner großen Schwester geht und auch auf ihrem Geburtstag bei uns zu Hause war. Da hab ich aber nicht mit ihm geredet.

Aber eines Abends, schrieb er mich in facebook an, und fragte mich, ob ich wusste, wer er ist. Es entwickelte sich schnell ein Gespräch und am nächsten Tag in der Schule unterhielten wir uns auch sehr gut. Wir tauschten Handynummern. Und schreiben seitdem jeden Tag miteinander und redeten in der Schule. Und ich verliebte mich. Wir verbrachten auch einige Abende zusammen auf verschiedenen Kirwas, wo wir uns stundenlang nur gut unterhielten.

Das Problem : Eine Freundin von mir hat ihm vor ein paar Wochen erzählt, dass ich auf ihn stehe. Und er hatte es eh schon geahnt.

So : Seine erste Reaktion : er sagte, dass ich für ihn nur wie eine kleine Schwester sei. Auch wegen den zwei Jahren Altersunterschied. Das war mir von vorherein klar, er ist nämlich bald 17 und naja, gehört zu den beliebteren und angesagteren Jungs in unsrer Schule.

Okay, ich musste das akzeptieren. Aber der Kontakt blieb immer noch der selbe, wir schrieben und redeten jeden Tag miteinander.

Aber dann kamen die Ferien,und er fuhr für 4 Wochen ins Zeltlager. Dann hab' ich ihm nochmal gesagt, das ich wollte, das wir nur Freunde blieben, und dass meine Gefühle gegenüber ihm nichts änderten. So, dann schrieb er einer freundin von mir,dass er das blöd von mir fand, weil möglicherweise hätte er ja seine Meinung schon geändert, und ich würde jetzt nicht um ihn kämpfen ,sondern ihn einfach '' wegschmeißen'' . Zu mir schrieb er, dass er mich sehr vermissen wird.

So jetzt, ist er seit 3 Wochen im Zeltlager und schickt hin und wieder eine sms, was er so macht und so. Und ich antworte immer und frage erneut. Aber sobald ich das Thema gefühle anschneide, blockt er ab. Und ich hab' so das Gefühl, ich nerve ihn NUR .

Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll, um herauszufinden, woran ich bei ihm bin. Ich hab' ne Idee. Ich könnte mich 'rar machen' und einfach die letzte Woche ihm nicht mehr antworten, vielleicht merkt er dann, wieviel ich ihm bedeute. Oder er ist eben glücklich,dass ich nicht mehr nerve. Also könnte das auch in die Hose gehn.

Ich bin ,wenn er wieder heimkommt, dann 2 wochen im Urlaub, also kann ich ihn nicht einfach treffen und fragen. Aber ich halt diese Ungewissheit langsam nicht mehr aus.

HELFT MIR BITTE ! Auch wenn's nur kleine Tipps oder eure Meinung dazu ist. Danke !♥

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte mich 'rar machen' und einfach die letzte Woche ihm nicht mehr antworten, vielleicht merkt er dann, wieviel ich ihm bedeute.
Wäre eine Möglichkeit. Und lass dieses ewige "über Gefühle reden", das ist für Typen in dem Alter sowieso nur Überforderung. Mach mal privat was mit ihm, und nicht auf irgendwelchen "Kirwas", schmeiß dich ein bisschen an dich ran, sei direkt und mach nicht so ein Gerede um den heißen Brei. Und mach bei deinem nächsten Beitrag mal ein paar Absätze.

Eine Möglichkeit,die aber auch schief gehen kann. Ich werde versuchen,dien Tipps umzusetzen. Danke.

Trotz fehlender Absätze ;) ein tolles Post für eine 14jährige!!! :super: Und eine süße Geschichte. Aus der etwas werden könnte!!!

Lasst euch nicht vom Alter abschrecken. Ja, in eurem Alter sind zwei Jahre sehr viel. Aber dennoch: Warum nicht mal ausprobieren? Und Interesse scheint er ja zu haben.

Ich sehe es wie @All Me Around Me: Lass das mit dem Gefühle-Schreiben. Da könnt ihr immer noch darüber reden, wenn er wieder da ist. Bzw. warte einfach mal ab, wie es sich entwickelt. Bis jetzt klingt´s ja alles sehr erfolgsversprechend. Warum also jetzt von etwas reden (schreiben), was sich früher oder später sowieso ergeben wird? ;)

Danke. :) Ja, abwarten ist hart. aber manchmal eben der einzigste Weg. Es geht hald jetzt schon fast 2 Monate so und ich hab' einfach keine Ahnung,woran ich bei ihm bin. Aber ich werd's so machen und die Gefühlsdinge weglassen. Ich werde es auf jeden Fall versuchen. mal sehen,was sich ergibt ...

ich hab' einfach keine Ahnung,woran ich bei ihm bin
... =>

So, dann schrieb er einer freundin von mir,dass er das blöd von mir fand, weil möglicherweise hätte er ja seine Meinung schon geändert, und ich würde jetzt nicht um ihn kämpfen ,sondern ihn einfach '' wegschmeißen'' . Zu mir schrieb er, dass er mich sehr vermissen wird.
Reicht das für´s erste? ;)

und schickt hin und wieder eine sms, was er so macht und so
Da ist schon Interesse vorhanden. ;) Schließlich muss er dir ja keine schreiben. Zumindest auch nicht, wenn du ihm egal wärst. Und er hat jetzt so viele neue, andere Eindrücke in dem Zeltlager, dass er dir ganz sicher nicht schreiben würde, wenn er nicht ein klitzekleines bisschen Interesse an dir hätte. ;)

Lass es langsam angehen. Er wird auch erst einmal vorfühlen, wie es so mit dir ist. Ihm wird´s da nicht viel anders als dir ergehen. ;) Aber irgendwann kommt der Moment, da funkt´s einfach und da ist auch der richtige Augenblick, über Gefühle zu sprechen. Und du wirst auch merken, wann dieser Moment gekommen ist. Da musst du jetzt nichts überstürzen.

Ja, du hast Recht. Gibst mir ein bisschen Mut. Danke dafür !! Ich hab' nur so das Gefühl, das für ihn das Alter ein Problem ist. Aber ich hoffe, er erkennt, das falls sich wirklich mehr entwickeln würde, das Liebe kein Alter kennt. Es ist ja auch nicht so, dass mich so sehr für ihn intressieren, ja ihn haben will, damit ich dann mit einem coolen,älteren Freund angeben könnte. Das wär ja niveaulos. Nein, es ist so, das er mittlerweile für mich der wunderbarste Mensch ist,denn ich kenne. Das werde ich ihm auch so sagen. Und ich vertraue darauf, dass dieser magische Moment kommen wird, an dem wir uns aussprechen. Wir sind ja noch jung, und haben Zeit. Wenn er der Richtige sein sollte, ist er das auch noch in ein paar Monaten,ich sollte einfach nichts überstürzen. :) Danke ,dass du mir die Augen etwas geöffnet hast, BabsiDD. :)

Ich hab' nur so das Gefühl, das für ihn das Alter ein Problem ist.
Jein.Ja, kann in eurem Alter ein Problem sein. 14 und 16 ist da schon noch ein bissel krass.

Nein - er bekundet ja Interesse. Scheint er kein Problem damit zu haben. Schau mal, er sieht dich nicht mal mehr als "kleine Schwester" an. Das ist doch schon ein Fortschritt. :super:

Es ist ja auch nicht so, dass mich so sehr für ihn intressieren, ja ihn haben will, damit ich dann mit einem coolen,älteren Freund angeben könnte.
Nein, so wirkst du auch nicht. Das weiß er schon bzw. merkt es, dass du nicht so bist.
Vielleicht vergisst er bei dir auch den Altersunterschied. Hier im Forum kommst du nicht wie eine 14jährige rüber. Wenn du in natura auch so bist, bist du für ihn schon auf dem richtigen Level. :super:

Das Schönste am Verliebtsein ist doch eigentlich das kleine Stückchen Ungewissheit, was uns immer wieder zum Träumen anregt. ;) Wenn man sich - mit ganz vielen Schmetterlingen im Bauch - unendlichen Tagträumen hingeben kann, was wohl die eine oder andere Geste oder ein ganz bestimmter Satz bedeuten könnte. ;) Genieß die Zeit - sie ist immer viel zu schnell vorbei.

PS:

Du musst uns aber auch auf dem Laufenden halten, wie es weitergeht!!!!!

Ja, er merkt es.Hoff' ich. Aber es kann ja nie schaden, es mal auszusprechen,wenn es soweit ist. :) Ja, du hast mal wieder Recht. Ich kann ja jetzt nicht sagen,ich sei unglücklich verliebt. Und die Hoffnung werd ich nicht aufgeben, dass versteht sich von selbst. ;) Ich genieße mein Verliebtsein auch in vollen Zügen, vorallem da ich vor ein paar Monaten wirklich extrem verletzt worden bin und da ist dieser Zustand wirklich wünderschön dagegen. Danke,das es solche Menschen gibt wie dich,die sich auch um menschen kümmern,die sie nicht kennen. Danke. Und ja,wenn du möchtest, werd ich dir alles erzählen,was sich noch so ergibt. Spannend wird der erste Schultag, da sehe ich ihn nach 6 Wochen endlich wieder. Ich bin jetzt schon riesig aufgeregt. ;)

Liebe Binalala,

mit 14 bist du keines Falls zu jung um dich zu verlieben. In dem Alter kann es sogar extrem stark sein. Als ich in deinem Alter war, war ich auch so wahnsinnig in einen Jungen verliebt, der 21/2 Jahre älter war als ich.

Er war auch so ein kleiner Star in unserer Gegend und 4 Klassen über mir. Und trotzdem hab ich ihn bekommen, obwohl ich nicht so schlau wie er war und ihn so viele haben wollten. Also, nicht aufgeben, es kann alles gut werden.

Erzähl, wie hast du das gemacht. Also ,wie hast du ihn erkennen lassen,dass du was Besonderes bist ? :)

Lange Beine, süßen Popo, lange Haare, sportlich, nicht auf den Mund gefallen und doch irgendwie schüchtern. In Hackenschuhen konnte ich so schnell laufen, als wenn es Turnschuhe wären. Keine Schminke. Humorvoll. Hab ihn nicht so ernst genommen und eher geneckt und immer veräppelt.

Ich hatte nen Job. Zeitung austragen. Die meisten Zeitungen hat er ausgetragen, damit er mich ein bisschen sehen konnte und ich dann ein bisschen Zeit für ihn hatte. Nie habe ich ihn darum gebeten, dass er mir helfen solle. Er war einfach da.

Ich durfe nähmlich, von meinen Eltern aus, keinen Freund haben. Ich war also nicht immer greifbar für ihn. Vielleicht ist auch gerade das, das Geheimniss, warum gerade ich interressant für ihn war. Es gab eine natürliche ungeheure Anziehung zwischen uns. Es bedurfte keiner Worte. Ein Blick und ein Streicheln genügte, dass er mein jahrelanger Begleiter wurde. Obwohl er ein begnadeter Redner mit einer schönen Stimme war.

Also, diese freie Verfügbarkeit war bei mir nicht gegeben, sodass er immer darum kämpfen mußte, um mich zu sehen. Und soetwas gibt Mann dann ungern auf.

Hört sich an wie eine Liebesgeschichte in einem Roman . Schön,dass es sowas doch noch gibt.

Ja, Binalala, das kann dir auch passieren.

Wenn er deine Seele erkennt, und dass du wirklich nur reine Absichten hast und ihn wirklich von Herzen erkennst, wird es dir auch passieren. Es beginnt doch schon gut bei dir.

Jeder Mensch möchte aus freien Stücken mit einem anderen Menschen zusammen sein. Und je ehrlicher dieses Zusammentreffen ist, desto größer ist die Chance, das sich etwas wunderbares daraus entwickelt.

Angst ist dabei der schlechteste Berater. Weil, einen Angst die Notbremse ziehen läßt. Und dann spielt man schon nicht mehr frei, gelöst und unabhängig. Sobald es verkrampft, ist die Leichtigkeit im Spiel verloren und der Spaß und die Freude aneinander ist nur noch halb so schön.

Ich bin etwa gleich alt wie du(15) aber ein Junge.

Ich habe ein ähnliches Problem mit einem Mädchen:/

Ich werde aber nicht aufgeben, denn ich weiss, wenn ich es schaffe werd ich unglaublich glücklich sein. Deshalb rate ich dir das auch zu tun.

Viel glück!!!

Aufgeben ist was für Feiglinge. Ich werde alles geben, und hoffen,dass es funktioniert und er meine Bemühungen irgendwann belohnt. Dir auch viel Glück ,wir schaffen das !!