Hoffnungslos hoffend verliebt.

Ihr schaft es, da bin ich mir auch sicher. Vergesst nicht, die Liebe ist auch ein Spiel. Freut euch auf den Anderen, haltet ihn aber nicht fest. Dann kommt er wieder und wieder zu euch.

Lebt eure Träume und laßt sie von anderen Personen nicht zerreden. Genießt die schönen Momente. Und wenn er dir nur ein Lächeln schenkt, lächel zurück. Das ist auch gut,denn es wird in dir und ihm arbeiten. Es breitet sich wie Wellen aus und kann ihn und dich verbinden.

 
So jetzt hab' ich zwei Tage nichts von ihm gehört, gar nichts. Und ich vermisse ihn mehr als alles andere. Aber ich kann ihm ja jetzt kaum schreiben,oder?? Erstens wüsste ich nicht was und zweitens hab' ich Angst ihn zu nerven...Hilfe!!

 
Wieso bin ich so naiv? Ich muss mir diesen Jungen aus dem Kopf schlagen und dass weiß ich genau so gut wie jeder anderer Mensch auf dieser Welt. Aber ich krieg' es nicht hin, auch nur eine Sekunde nicht an ihn zu denken. Warum? Weil ich ihn ja 'liebe'? Dass ich ihn haben will, weiß ich jetzt. Also als festen Freund. Aber da hätt' ich noch eine Bedingung: Er soll mich genauso lieben. Aber bei Jungs ist das oft schwierig. Sie verlieben sich meist vorher nicht in das Mädchen, mit dem sie eine Beziehung eingehen. Es bietet sich ihnen eine Gelegenheit und sie denken sich 'Mach ma hald mal'. Und dann entweder sie erkennen irgendwann, wie liebenswürdig ihr Mädchen doch ist. Oder die belügen und betrügen sie, weil eben die wahre Liebe und das Vertrauen fehlt. Und wir Mädels lassen das doch eben immer wieder mit uns machen, weil wir es zulassen, dass wir uns ernsthaft in diese Arschlöcher verlieben. Aussichtslos, nicht?'

 
Liebe ist kein Tauschgeschäft! Du kannst nicht sagen, er muß mich lieben. Entweder er liebt dich und du ihn, oder es passt einfach nicht zusammen. Wenn er dich nicht liebt, ist er noch lange kein Arsc*****. Auch die Jungen können sich Hals über Kopf verlieben. Und die sogenannten hinterletzten Arsc********er genauso wie die Engel.

Nur stelln die Arsc*****er dann saudämliche Dinge an. In den meisten Fällen ist es so, dass einer von beiden mehr liebt. Oder einer garnicht liebt. Dann sind das halt die einseitigen Lieben, die wohl am meisten vorkommen.

Die beidseitige Liebe ist großes Glück, welches man gut pflegen sollte. Dieses sollte man dann wie ein rohes Ei behandeln und bewahren. Macht man meistens jedoch nicht. Weil das Spiel mit dem Feuer einfach zu viel Spaß macht. ;) So sind wir Menschen leider gestrickt. :rolleyes:

 
Hallo.

Ich hab in einem vorherigen Thread ja schonmal mein Problem geschildert. Hier nochmal die Kurzfassung :

Ich(14) bin seit 5 Monaten verliebt in einen Jungen (16) ,der 2 Klassen über mir auf die selbe Schule geht wie ich.

Wir schreiben täglich miteinander, reden,wann immer wir uns sehen. Haben auch schonmal was allein zusammen unternommen.

Er weiß auch,dass ich auf ihn stehe.

So. Mein jetziger Grund für Herzschmerz ist, dass er nicht weiß,was er für mich fühlt.Teilweise denke ich,er hat nur aus Mitleid soviel Kontakt zu mir. Aber das streitet er noch immer ab. So und in letzter Zeit schärft sich die Situation immer mehr zu.

Hier ein Auszug aus einer Chat-Unterhaltung zwischen mir und ihm.(ich bin S.,er M.)

M: Ich weiß ned was ich machen soll ..

S: Inwiefern ?

M: Ja wegen dir und mir und ..

S: Ja.. Aber da kann ich dir nicht helfen .. Des musst du wissen ..

M: Ja mhh schon.Weiße aber ned..

S: Du müsstest langsam doch wissen,was du für mich fühlst ? Irgendwie.

M: Ja nein ! Ich weiß ned was ich machen soll ..

S: Erklär.

M: Ja du bist schei und sau nett und sau cool und

schaust gut aus .. Aber ich hab keine Ahnung, ob ich in dich verliebt bin.Und ich kann nicht sagen 'nein,ich will keine Beziehung mit dir.' Weil nein ist das Falsche.Aber 'ja' womöglich auch nicht das Richtige.

So, jetzt haben wir ausgemacht,dass wir uns nächste Woche treffen und einfachmal ein paar Stunden zusammen was machen und möglichst viel reden.

Aber wie soll ich mich verhalten ?

Ich möchte nur dann definitiv mit ihm zusammen kommen,wenn er wirklich aufrichtige Gefühle für mich hat.

Aber wie können wir das herausfinden??

Ich hab' alles schon versucht.. ihn ignoriert, dass er mich vermisst.

Ihm meine ganzen ehrlichen Gefühle ins Gesicht gesagt.

Ich bin immer für ihn dagewesen,wenn es ihm schlecht geht und stand bei allem hinter him.

Und trotzallem ist er seiner Gefühle gegenüber mir nicht sicher.

Hat irgendwer da draußen einen Rat für mich ?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

 
Hi Binalala, egal was du immer für ihn gewesen bist oder gemacht hat - wenn er nix für dich empfindet, dann ist das zwar traurig, aber es ist einfach so. Das musst du akzeptieren.

aber es gibt auch Jungs, die werden dich toll finden und sich auch in dich verlieben.

Aber was nicht ist, kann nicht zurechtgebogen werden. Schon gar nicht auf die Weise, dass du buchhalterisch aufzählst, was du getan hast und was er nun dafür geben müsste.

Order so: Was magst du niemals essen? Und nun stelle dir vor, dass dich jemand dazu zwingt. Macht keinen Spass, oder?

So ist es auch mit der Liebe und der Zuneigung: Wenn er sie dir nicht freiwillig geben will (bzw. einfach empfindet), dann kannst du ihn nicht zwingen. Das kommt auf niemals gut.

Warum muss es denn gerade dieser Junge sein? Weil er eben sich entzieht?

 
Ich denke er ist zu feige dich ganz in den Wind zu schießen und hält dich schön warm, damit er ein Mädl hat, dass ihn anhimmelt. Gleichzeitig will er aber offen für andere Mädls sein, die mehr nach seinem Geschmack sind.

Er hat wohl viel spaß mit dir und hübsch bist auch, aber er fühlt für dich eben einfach nichts. Auch wenn alle Umstände passen, so kann es passieren, dass es zwischen Junge und Mädchen einfach nicht gleichermaßen einschlägt.

Es tut mir leid, dass ich dir meine Meinung so unverblümt sage, aber ich möchte nicht so um den heißen Brei reden, wie er es tut.

Grüße dich